Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 23. Aug 2020, 17:53

Bei uns kostet das Essen 50€ im Monat bzw. 10€ pro gebuchten Wochentag.
Wir haben jetzt auch für beide Essen dort gebucht. Das wird frisch gekocht im Kindergarten und sie essen dort gut.

Bei uns geht der Kindergarten wieder ab übernächster Woche los. So haben sie eine Woche bis es bei mir los geht. Nachmittags kümmert sich dann Oma um die Kinder und mein Mann ist zwei Tage die Woche daheim. Wird schon irgendwie klappen...
Mit Erkältung darf ich ja wahrscheinlich auch nicht unterrichten und da ich meist jede Erkältung der Kinder mitgemacht habe, wäre ich dann ja auch daheim.
Abstillen tagsüber wird dann eine Schocktherapie 😤 aber wenn ich nicht da bin, ist es hoffentlich leichter zu verstehen für die Kleine.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Aug 2020, 06:23

Gerbera24 hat geschrieben:
23. Aug 2020, 17:53
Bei uns kostet das Essen 50€ im Monat bzw. 10€ pro gebuchten Wochentag.
Wir haben jetzt auch für beide Essen dort gebucht. Das wird frisch gekocht im Kindergarten und sie essen dort gut.

Bei uns geht der Kindergarten wieder ab übernächster Woche los. So haben sie eine Woche bis es bei mir los geht. Nachmittags kümmert sich dann Oma um die Kinder und mein Mann ist zwei Tage die Woche daheim. Wird schon irgendwie klappen...
Mit Erkältung darf ich ja wahrscheinlich auch nicht unterrichten und da ich meist jede Erkältung der Kinder mitgemacht habe, wäre ich dann ja auch daheim.
Abstillen tagsüber wird dann eine Schocktherapie 😤 aber wenn ich nicht da bin, ist es hoffentlich leichter zu verstehen für die Kleine.
Bei uns kocht ein Caterer, aber die sind ja auch nicht schlecht..dann hab ich so eine Orientierung.

Alles durchorganisiert bei euch.
Mit Schnupfen darf ich arbeiten, wenn keine anderen Sachen dazu kommen. Fieber, Halsweh..Durchfall darf ich nicht arbeiten.
Abstillen wird dann euch beide treffen, da wünsche ich gutes Gelingen. Kannst du jetzt die Woche nicht schon runter fahren?
Aber du machst das schon, wie es euch passt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 24. Aug 2020, 09:17

Das mit diesem, Rede mit dem Kind und das versteht das schon, funktioniert eher im Gegenteil. Sobald ich ihr das erklärt habe, trinkt sie quasi nur noch und hängt an mir 😡
Wenn ich aber weg bin, fragt sie nicht nach der Brust. Nur das Schlafen findet sie schöner mit Mama.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Aug 2020, 16:49

Gerbera24 hat geschrieben:
24. Aug 2020, 09:17
Das mit diesem, Rede mit dem Kind und das versteht das schon, funktioniert eher im Gegenteil. Sobald ich ihr das erklärt habe, trinkt sie quasi nur noch und hängt an mir 😡
Wenn ich aber weg bin, fragt sie nicht nach der Brust. Nur das Schlafen findet sie schöner mit Mama.
Mit reden verstehen? Ist sie denn schon so alt, dass sie das verstehen kann?
Toitoitoi, dass das dann die nächste Woche einfach gut klappt.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 28. Aug 2020, 15:13

So Ferien zu Ende,erster Schultag auf der neuen Schule ist beendet und für Bubi ist es schon gelaufen er hat eigentlich keine Lust mehr.
Da gab es ja auf der Grundschule einen in seiner Klasse der fast jeden gemobbt und verprügelt hatte,unser Zwerg war so mit den Nerven am Ende das er sich in der Schule einmal sogar das Leben nehmen wollte und eine Pädagogin zum Glück gerade in der Nähe war und es verhinderte.Im letzten Schulhalbjahr war dieser Typ dann mit seiner Familie umgezogen und wir waren sehr froh darüber.Heute steht Bubi mit der Oma vor dem Schultor und wartete auf Einlass (ging ja Klassenweise) da sah sie jemanden der ihr bekannt vorkam,Bubi bestätigte dann das es dieser Albtraum seiner Grundschulzeit ist der dort stand und ihn auch schon fies angrinste.Ich habe ihn dann gesagt das er diesem und seinem Bruder aus dem Weg gehen soll,nicht angucken,nicht ansprechen und wenn er irgend etwas versucht dann gleich zur Pausenaufsicht.Zum Glück ist er nicht in Bubis Klasse.Sollte es wieder so losgehen wie in der Grundschule werden wir alle Hebel in Bewegung setzen um dafür zu sorgen das dieser Kerl die Schule wechseln muss und nicht wieder unser Lüdder alles ausbaden muss.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 28. Aug 2020, 16:30

Es ist irgendwie immer so, dass die gemobbten die Schule wechseln. Mein Patenkind hatte einen ähnlichen Fall und war deshalb auch über ein halbes Jahr in der Psychiatrie. Das Ende vom Lied war das er die Schule gewechselt hat. Er hatte von der Schulleitung einen Verweis erhalten und der Klasse wurde gesagt, dass er fliegt sobald nochmal etwas vorfällt. Das haben sich die Mobber natürlich nicht zweimal sagen lassen...

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 28. Aug 2020, 16:51

Wir hoffen einfach das die Schulleitung an dieser Oberschule nicht so ein alles unter den Teppichkehrer ist wie es an der Grundschule üblich ist.............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 28. Aug 2020, 18:29

Das tut mir immer Leid, wenn Kinder so leiden müssen. Da verstehe ich auch nicht, dass Erwachsene sich nicht drum kümmern oder eben den 'Störer' immer hin und her schicken..da muss doch richtig ran gegangen werden um auch den 'kaputten' Kindern zuhelfen. Von alleine werden die wenigsten Kinder zu Tätern. Und da muss man auch dran.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 5. Sep 2020, 13:59

Gerbera24 hat geschrieben:
23. Jul 2020, 12:18
Der Test wurde im Rachen und in der Nase genommen. Und bei der Nase wurde er ohnmächtig.
Jetzt durfte ich mich testen lassen.
Rachen war unangenehm, so kurz vorm würgen,.
Nase war kurz schmerzhaft, da der mit dem Stäbchen richtig an die Nasenwand hinten muss. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich geblutet hätte. Aber Test ist negativ.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 5. Sep 2020, 14:50

Bei uns hätte man jetzt auch vor Schulbeginn testen können, aber nach den Erfahrungen meines Mannes habe ich mich dagegen entschieden...

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast