Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 6. Jan 2019, 07:26

Limanika hat geschrieben:
5. Jan 2019, 20:17
Frage... Ich suche noch LANGARMbodys für die Anfangszeit, nachdem die mir versprochene Box mit Babykleidung aus meinem Umkreis wohl nicht kommen wird. Hat da jemand was von euch abzugeben?
Habe eben schon einmal ein paar Token für andere Dinge der Erstausstattung rausgehauen. :lol:
Bin ich froh, dass wir quer über die Straße einen Second-Hand-Laden für Kinderkleidung haben!
Leider nicht mehr. Wir haben jetzt 2 befreundeten Päarchen was abgegeben. Den Rest wollen wir für uns behalten, wenn es mit einem 2 klappt.
Viel Glück beim besorgen. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da sind zT auch gute Angebote dabei

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 6. Jan 2019, 07:45

Wieviele suchst du denn? Ich kann vielleicht welche aussortieren. Allerdings sind die eher Größe 62, weil Größe 56 hatten unsere Kinder nicht wirklich und mit Stoffwindel dann sowieso nicht.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Kitkat » 6. Jan 2019, 07:51

Meine Tochter hat nur noch ab Größe 62

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 6. Jan 2019, 07:54

Braucht man bei Stoffwindeln gleich eine größere Größe?
Ich habe bisher erst exakt einen einzigen Body, und der ist in Größe 62...
In 56 habe ich einen Pulli und mutmaßlich einen Strampler (bei einigen Teilen erkennt man die Größe mangels Label nicht so richtig). Habe jetzt noch 3 Langarmshirts und eine Strumpfhose angefordert.
Tjaaa, noch weiß ich ja nicht, was ich für einen Mopso (oder auch nicht) an Baby bekomme. Aber tendenziell ist es bisher ganz geringfügig über dem Durchschnitt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 6. Jan 2019, 08:15

Ich finde die tragen schon auf. Wenn wir Wwegwerfwindeln nehmen sitzt die Kleidung lockerer.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von grisetta » 6. Jan 2019, 08:17

Hab auch nachgesehen, aber von den kleinen hab ich auch nichts mehr. Ab Größe 80 kann ich dann gerne behilflich sein ;)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 6. Jan 2019, 08:42

Gerbera24 hat geschrieben:
6. Jan 2019, 08:15
Ich finde die tragen schon auf. Wenn wir Wwegwerfwindeln nehmen sitzt die Kleidung lockerer.
Gut zu wissen. Ich habe jetzt mal ein Pack Wegwerfwindeln für Neugeborene gekauft, wo es eine Auslassung für den Nabel gibt. Ansonsten steige ich dann sukzessive um und habe auch die ersten zu Hause. Aber gut zu wissen - das meiste, was ich habe, ist auch eine Spur größer als 56.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 6. Jan 2019, 09:01

Unsere Hebamme meinte, Stoffwindeln sollen wir erst nehmen, wenn der Nabel ab ist. Also die ersten Tage haben wir immer Wegwerf verwendet. Man ist ja da so mit anderen Sachen beschäftigt, dass man da sowieso keinen Nerv dafür hat.

Welches Windelsystem hast du bei den Stoffwindeln? Ich habe noch 2 Wollüberhosen, glaube ich irgendwo...

Du hast PN.

Benutzeravatar
anishe
Beiträge: 717
Registriert: 25. Nov 2014, 14:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von anishe » 6. Jan 2019, 09:04

Schönen guten Morgen zusammen und nachträglich noch ein gutes neues Jahr 😘

Limanika, ich hab jede Menge Langarm Wickelbodies, vieles nur gewaschen. Habe alle die ich habe aussortiert, glaube bis 74/80 🤔 voll komisch... beim Junior fand ich die toll und jetzt beim Zwerg eher nicht. Ganz normale Langarmbodies habe ich auch, aber dann nur bis 62/68, weil wie 74/80 gerade noch brauchen.

Was Anziehen und Stoffwindelpopo betrifft - es kommt sehr stark auf das System an. Wärend Minibabys ganz am Anfang eh locker nur eine Mullwindel brauchen, gibt es wiederum echt dicke Pakete z.B. mit Wollüberhose und untendrunter Höschenwindel. Ich habe mir Bodyverlängerungen gekauft und einige selbst genäht gehabt (leider schon an eine gute Freundin verschenkt). Aber manche Hersteller wie Jako O haben mitwachsende Bodies im Sortiment.
Meine Suchliste findest du hier:
https://www.tauschgnom.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=6245&start=49

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 6. Jan 2019, 11:17

https://www.amazon.de/LittleBloom-Nappi ... oom+windel

wir hatten dieses Stoffwindelsystem und die waren nur etwas größer als Wegwerfwindeln.
Und wir haben die von Anfang an genutzt. Hab ich nie gehört, dass man am Anfang keine benutzen soll.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bartenschlager und 1 Gast