Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 6. Jan 2019, 13:26

Das hier ist vorläufig unser Windelsystem: https://www.amazon.de/Three-Little-Imps ... ittle+imps . Mal testen, wie es sich macht.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 6. Jan 2019, 19:17

Das sieht fast genauso aus wie unseres. Das ist einfach in der Handhabung und gut kleiner einstellbar. Und wenn man nur eine Einlage reinmacht, reicht das gut aus.
Bin mal gespannt, was du schreibst, wie du zurecht kommst

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 8. Jan 2019, 11:06

frettchen81 hat geschrieben:
6. Jan 2019, 19:17
Das sieht fast genauso aus wie unseres. Das ist einfach in der Handhabung und gut kleiner einstellbar. Und wenn man nur eine Einlage reinmacht, reicht das gut aus.
Bin mal gespannt, was du schreibst, wie du zurecht kommst
Ich bin auch gespannt, wie das dann wird. Im Moment habe ich erstmal nur 6 Windeln zum testen. Wenn es mit ihnen gut läuft, kaufe ich nach und ein paar mehr Einlagen dazu. So lange es kein "großes Geschäft" ist, muss man ja wohl nicht immer eine komplett neue Windel nehmen, oder?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 8. Jan 2019, 12:34

Limanika hat geschrieben:
8. Jan 2019, 11:06
frettchen81 hat geschrieben:
6. Jan 2019, 19:17
Das sieht fast genauso aus wie unseres. Das ist einfach in der Handhabung und gut kleiner einstellbar. Und wenn man nur eine Einlage reinmacht, reicht das gut aus.
Bin mal gespannt, was du schreibst, wie du zurecht kommst
Ich bin auch gespannt, wie das dann wird. Im Moment habe ich erstmal nur 6 Windeln zum testen. Wenn es mit ihnen gut läuft, kaufe ich nach und ein paar mehr Einlagen dazu. So lange es kein "großes Geschäft" ist, muss man ja wohl nicht immer eine komplett neue Windel nehmen, oder?
Genau, wir hatten es so, dass wir 2 Außenhüllen abwechselnd benutzt hatten. Die EInlage dann immer gewechselt. Und die Aussenhülle erst dann gewechselt, wenn sie wirklich nass war, roch oder eben Stuhlgang dabei war.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 12. Jan 2019, 13:59

So, ich kann vermelden, dass der Kinderwagen eingetroffen ist. Wir haben uns so ein 3-in-1-Teil geholt, das man wohl ganz gut zusammenklappen kann, was gut ist, wenn es um Treppen geht. Von der Optik her sehr schick, nur halt echt erstmal eine Wissenschaft für sich, wenn man so überlegen muss, welches Teil so alles wofür gedacht sein soll. :lol: Schatzi und ich haben dann erstmal die Bedienungsanleitung studiert. :geek:

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Jan 2019, 07:46

Das ist doch klasse.
Ja am Anfang steht man blöd davor..aber dann macht man das, als hätte man nie was anderes getan

wann bist du noch mal errechnet?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Jan 2019, 09:05

8. März

Und jetzt mit Babyschale so weit, dass das Kleine jederzeit transportiert werden kann, FALLS es meint, es ist schon eine Woche früher ausgebrütet. Und ich kann jetzt noch Trockenübungen fürs Auto machen, ehe ich nicht mehr fahren kann (ich bin ja die Einzige, die bei uns fährt).

Bis wie lange vor der Geburt seid ihr noch Auto gefahren? Im Moment kann ich das noch, aber weil ich immer um Bauch und Busen rumgreifen muss und meinen Rücken nicht überlasten will, würde ich nicht mehr über eine Stunde am Stück fahren.

Anderes Problem, das ich dringend mit der Hebi besprechen muss: wo ich Still-BHs in Übergrößen finde, am besten mit Beratung. Ich hatte ja schon ohne Schwangerschaft D-E, das wird dann noch richtig... spannend...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Jan 2019, 09:34

Das Bh Problem hatte ich nicht, da war die Natur nicht so großzügig bei mir.
Ansonsten fällt mir nur Etsy ein oder eine Schneiderei bei dir. Wenn es sein muss, dann eben 2-3 massangefertigt. Das rächt sich sonst, wenn der Bh nicht passt. Und das ist ja ein komplexes Werk, richitge Träger, breit genug, sollen alles halten, Cup muss weich sein, darf nicht einschneiden, kann zu Milchstau führen, das ist schmerzhaft. Muss im Unterband gut passen, musst du mit schlafen können.

Auto gefahren bin ich selbst die letzten 3 MOnate nicht, das war zu heftig, wenn sie getreten hatte usw..als Beifahrerin bis zu letzt.

Aus dem Krankenhaus bin ich bzw wir abgeholt worden. Da war ich nicht verkehrstauglich.

https://www.amazon.de/TecTake-Winterfu% ... Fsack+baby
wir nutzen so einen Fliess Sack im Kinderwagen für kaltes Wetter.
Habt ihr euch da was überlegt?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 13. Jan 2019, 09:38

Also ich bin bis um Schluss auto gefahren. Nur bei wehen, ich hatte ja mal welche 5 Wochen vor Termin, habe ich mich fahren lassen. Längere Fahrten hat mein Mann gemacht bzw er hat mich einfach nicht fahren lassen :evil: Allerdings hatte ich bei beiden Kindern einen kleinen Bauch, der mich wenig behindert hat.

Bei Bonprix gibt es wirklich große Größen. Ich hatte da das gleiche Problem wie du und in unserer Kleinstadt gibt es keinen Laden, der da etwas passendes hat. Habe ich selbst erlebt, da ich beim 1. Kind einen BH unter mein Brautkleid brauchte. Die hatten in meiner Körbchengröße genau 2 Bhs da. Und das waren wirklich altoma Modelle. Mein Mann war sehr entgeistert als ich ihm den BH zeigte.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Jan 2019, 11:46

Ich habe mir für in der Schwangerschaft 4XL Sport-BH bei KiK gekauft. Beim Kauf passend und nicht teuer. War gerade beim Schlafen eine Erleichterung, da nicht einengende und ohne Nähte. Da quillt es aber jetzt schon raus... :oops: Ich werde mal die Hebamme fragen, ob man abschätzen kann, womit ich zu rechnen habe und wo es ggf. was mit Beratung gibt. Aber 80- über 100€ für einen einzigen Spezial-BH wäre dann schon heavy. :shock: :? Ich weiß, dass Bonprix große Größen hat - wäre schon gut, wenn es da für mich noch reichen könnte. Mal sehen. Still-BHs könnten größenmäßig knapp werden, aber sie haben noch normale BHs in größeren Größen. EDIT: Eben mit BONPRIX-Berater vermessen. Im Moment 100G. :roll: Aber immerhin, in der Größe haben sie noch was. Mal gucken, wie das noch wird...

Unser Kinderwagen wurde mit Wetter-Fußsack für Schale und Wagen geliefert, da vielleicht dann noch ein Lammfell rein oder so. Im März ist es dann ja hoffentlich nicht mehr ganz so a****kalt, zumal in Norddeutschland, und eine Kollegin hat mir schon einen Ganzkörper-Flauschanzug für den Anfang gegeben (liebste Kollegin, wo gibt).

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast