Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 14. Mär 2020, 10:20

Limanika hat geschrieben:
14. Mär 2020, 08:16
Liebknecht hat geschrieben:
13. Mär 2020, 19:46
Habe gerade im Regionalen TV gesehen das selbst die Kirchen und Moscheen in Bremen bis auf weiteres keine Gottesdienste mehr anbieten,die haben ja kein großes Vertrauen in ihrem Schöpfer :shock:
Mir beweist es eher, dass man religiös UND vernünftig sein kann. :lol:

Übrigens. Nachdem ich Dienstag eine fette Erkältung (hoffe mal, dass es nicht mehr ist, der Arzt wollte mich ja nicht sehen) bekommen habe, hustet jetzt der Kleine seit heute auch. Was auch immer das für ein Infekt ist, der geht gut auf die Lunge. :? Bin froh, dass ich die nächsten Tage nur online auf der Arbeit anwesend sein muss und nur Freitag einen kompletten Arbeitstag vor Ort habe - und dass da dann nur die minimale Belegschaft ist.
Erkältungen sind halt imme r nervig. Nur wegen dem Kurzen ist das dann doof.
Wala Arzneimittel. Plantago Hustensaft
hatten wir, war super.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 14. Mär 2020, 16:57

Zum Glück hustet er nur so ein ganz bisschen, sodass er nichts braucht - aber ja, Wala ist eine gute Wahl.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 17. Mär 2020, 13:32

Seit dem 16 März sind die Schulen geschlossen,da fragt man sich was macht man nun mit dem Zwerg.Unterrichtsmaterial im www gesucht und ihn etwas üben lassen,heute lag dann ein Umschlag der Schule mit Unterrichtsmaterial im Briefkasten damit die Kinder auf dem laufenden bleiben.
In Norwegen haben die Kinder ihre Schul-Laptops mitbekommen,machen jeden Tag Videokonferenz mit ihren Klassenlehrer,bekommen Aufgaben gestellt und am Nachmittag ist noch einmal Videokonferenz aber in der BRD der selbst erklärten Wirtschaftsmacht geht es noch Analog zu.
Willkommen im digitalen dritte Weltstaat kann man da nur sagen
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 17. Mär 2020, 13:56

Liebknecht hat geschrieben:
17. Mär 2020, 13:32
Seit dem 16 März sind die Schulen geschlossen,da fragt man sich was macht man nun mit dem Zwerg.Unterrichtsmaterial im www gesucht und ihn etwas üben lassen,heute lag dann ein Umschlag der Schule mit Unterrichtsmaterial im Briefkasten damit die Kinder auf dem laufenden bleiben.
In Norwegen haben die Kinder ihre Schul-Laptops mitbekommen,machen jeden Tag Videokonferenz mit ihren Klassenlehrer,bekommen Aufgaben gestellt und am Nachmittag ist noch einmal Videokonferenz aber in der BRD der selbst erklärten Wirtschaftsmacht geht es noch Analog zu.
Willkommen im digitalen dritte Weltstaat kann man da nur sagen
Bei uns gibt es am Gymnasium IServ, das ist eine Online-Community, wo inzwischen viele Schulen Mitglied sind. Mancherorts ist man also zum Glück schon weiter.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 17. Mär 2020, 17:43

Naja, in Norwegen ist die Schüler-. Lehrer Relation auch um Längen besser.

Und digital macht nur Sinn, wenn die Materialien gut sind, wenn die Kinder die Grundlagen beherrschen und es genug Hilfestellungen gibt, wenn die Eltern nicht weiter wissen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4780
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 17. Mär 2020, 18:26

Ich muss mir jetzt auch etwas für meine Berufsschüler überlegen. Die sind ja jetzt in ihrem Betrieb, aber sollten eben nebenbei auch etwas für die Schule machen. Bei einigen steht ja der Abschluss an. Aber erstmal bin ich bis morgen krank geschrieben. Mich hat eine ordentliche Erkältung erwischt.

Bei uns dürfen die Kinder nicht in die Kita und Schule. Da muss man schon einige Papiere vorlegen, wenn das Kind doch kommen soll. Dafür müssen beide Elternteile bestimmte Berufe haben.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Mär 2020, 13:46

Muss mich gerade einfach auskotzen. Sohnemann brüllt heute die ganze Zeit, und weil halt die üblichen Ablenkungsmöglichkeiten draußen nicht möglich sind, dafür aber direkt nebenan lautstark ein Haus abgerissen wird, ist das Stresslevel gerade erhöht. Mein Mann paukt gerade für eine Prüfung, die nun online mit einem ihm unbekannten Programm durchgeführt werden soll, sodass er sich da auch einarbeiten muss, weshalb er auch nicht so helfen kann, wie er das sonst tut. Er hat jetzt seinen eigenen Stress.
Also einmal raus auf den Balkon, Urschrei, und dann geht es weiter. Hoffe, bei euch geht derzeit. Bleibt gesund! *Drückerle

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5688
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 19. Mär 2020, 14:02

Kinder schauen doch gerne bei Abrissarbeiten zu,gibt es keinen schönen Fensterplatz für den Zwerg??
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Mär 2020, 14:58

Limanika hat geschrieben:
19. Mär 2020, 13:46
Muss mich gerade einfach auskotzen. Sohnemann brüllt heute die ganze Zeit, und weil halt die üblichen Ablenkungsmöglichkeiten draußen nicht möglich sind, dafür aber direkt nebenan lautstark ein Haus abgerissen wird, ist das Stresslevel gerade erhöht. Mein Mann paukt gerade für eine Prüfung, die nun online mit einem ihm unbekannten Programm durchgeführt werden soll, sodass er sich da auch einarbeiten muss, weshalb er auch nicht so helfen kann, wie er das sonst tut. Er hat jetzt seinen eigenen Stress.
Also einmal raus auf den Balkon, Urschrei, und dann geht es weiter. Hoffe, bei euch geht derzeit. Bleibt gesund! *Drückerle
Abrissarbeiten anschauen?
Und wieso kannst du nicht raus? Ich gucke, wie es klappt und geh auch raus mit Kind. Nur eben nicht mit anderen zusammenrotten.

Viel Erfolg für deinen Mann und dir gutes AUshalten

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 20. Mär 2020, 07:46

Mein Kind ist offenbar anders. Er mag die Abrissarbeiten nicht. :?
Raus waren wir gestern schon kurz, aber er kann ja noch nicht frei laufen. Da lassen wir ihn sonst in der Bibliothek krabbeln, damit er sich bewegen kann - und die hat zu. Nur im Kinderwagen, das ist ihm tendenziell inzwischen langweilig, speziell bei uns "im Kiez", wo er sich auskennt.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast