Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 20. Mär 2020, 09:14

Ich hoffe, heute ist es bei euch besser.

Im Moment kommen wir ganz gut klar. Papa ist auch krank geschrieben. Wir sind beide erkältet.
Jetzt haben wir seit Montag auch den Kontakt zu meinen Eltern gemieden um sie nicht anzustecken. Wir wohnen ja im selben Haus und kochen normal zusammen. Wie würdet ihr das machen? Möglichkeit wäre auch, dass wir uns nur außen im Hof mit ihnen treffen?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 20. Mär 2020, 10:37

Gerbera24 hat geschrieben:
20. Mär 2020, 09:14
Ich hoffe, heute ist es bei euch besser.

Im Moment kommen wir ganz gut klar. Papa ist auch krank geschrieben. Wir sind beide erkältet.
Jetzt haben wir seit Montag auch den Kontakt zu meinen Eltern gemieden um sie nicht anzustecken. Wir wohnen ja im selben Haus und kochen normal zusammen. Wie würdet ihr das machen? Möglichkeit wäre auch, dass wir uns nur außen im Hof mit ihnen treffen?
Wenn ihr so gut wie keine Außenkontakte habt könnt ihr ganz normal in einem Haus zusammen Sachen machen. Deswegen ist ja jetzt alles eingeschränkt, dass man das nicht nach Hause bringt.
Und wenn einer von euch das hätte, würde ja das ganze Haus unter Quarantäne gestellt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 22. Mär 2020, 17:07

Was braucht wohl keiner am High-Noon-Corona-Sonntag? Richtig! Ein krankes Kind, das sich stundenlang die Lunge aus dem Laib brüllt. Und ich dann in der völlig überlasteten Leitung vom hausärztlichen Notdienst. Und dann mussten wir nach Hannover zum Kinderkrankenhaus und dann nach Hameln, bis sich eine Apotheke fand, welche die nötigen Medikamente hatte. Ist übrigens eine Mittelohrentzündung, ich habe es gleich vermutet. Der Krümel hat jetzt lange geschlafen - und jetzt kann er schon wieder Unfug bauen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 22. Mär 2020, 18:28

Limanika hat geschrieben:
22. Mär 2020, 17:07
Was braucht wohl keiner am High-Noon-Corona-Sonntag? Richtig! Ein krankes Kind, das sich stundenlang die Lunge aus dem Laib brüllt. Und ich dann in der völlig überlasteten Leitung vom hausärztlichen Notdienst. Und dann mussten wir nach Hannover zum Kinderkrankenhaus und dann nach Hameln, bis sich eine Apotheke fand, welche die nötigen Medikamente hatte. Ist übrigens eine Mittelohrentzündung, ich habe es gleich vermutet. Der Krümel hat jetzt lange geschlafen - und jetzt kann er schon wieder Unfug bauen.
Gute Besserung.

Wir hatten letztens auch weinendes Kind mit Ohrenschmerzen.
Wir haben eine Zwiebel gehackt, in ein Stofftaschen tuch und 30 minuten auf das Ohr gelegt. Das hat halt zwiebelig gerochen..;) Half super. Am nächsten Tag noch einmal und der Spuk war vorbei,.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 23. Mär 2020, 08:06

Bei uns war das Problem, dass man nicht erkennen konnte, was er hat. Er kann es uns ja noch nicht zeigen, und von außen war nichts erkennbar, weil noch nichts rauslief. Da mussten wir dann abklären, dass es nicht z. B. der Blinddarm war. Sogar die Dame bei der kassenärztlichen Hotline war betroffen, so schlimm hat er geschrien, und die ist ja nun in diesen Zeiten eigentlich leidgeprüft.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 23. Mär 2020, 08:13

Das ist einfach beängstigend, wenn das Kind was hat und man nur raten kann.
Alle sGute

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 23. Mär 2020, 08:43

Gute Besserung!

Ich würde lieber arbeiten. Die Kinder den ganzen Tag ist schon anstrengend. Man kommt zu nichts. Zum Glück haben wir einen großen Garten und die Kinder werden außen müde. Nur innen fände ich extrem schwierig. Unsere Kinder sind schon einige Stunden am Tag im freien.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 23. Mär 2020, 14:10

frettchen81 hat geschrieben:
23. Mär 2020, 08:13
Das ist einfach beängstigend, wenn das Kind was hat und man nur raten kann.
Alle sGute
Richtig. Zum Glück geht es ihm besser.
@Gerbera24 : Stimmt - zum Glück kann mir jetzt mein Mann helfen. Fühlt sich hier an wie eine Verlängerung der Elternzeit. Das Blöde ist hier, dass wir den Kleinen jetzt nicht draußen krabbeln lassen können, wo er jetzt durch das Antibiotikum eine geschwächte Abwehr hat. Wir können maximal versuchen, ihn im Treppenhaus müde zu hetzen...

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4144
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 24. Mär 2020, 09:45

@limanika warum könnt ihr nicht raus?

Ich finde es auch anstrengend... Maxi glaube ich mittlerweile auch! Heute Morgen fragte sie, ob es morgen wieder in den kiga geht...

Ich bin gespannt wie lang es noch dauert...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 24. Mär 2020, 12:52

Limanika hat geschrieben:
23. Mär 2020, 14:10
Das Blöde ist hier, dass wir den Kleinen jetzt nicht draußen krabbeln lassen können, wo er jetzt durch das Antibiotikum eine geschwächte Abwehr hat. Wir können maximal versuchen, ihn im Treppenhaus müde zu hetzen...
Kranke Kinder sind echt schwierig. Auf der einen Seite springen sie rum als wäre nichts und doch muss man einfach sehen, dass sie krank sind und der Körper Schonung braucht.
Gerade mit bakteriellen Entzündungen ist nicht zu spaßen

Unsere wird dann Tolpatsch, das ist so anstrengend..es muss getobt werden und die holt sich immer wieder blaue Flecken. Irgendwann wird sie lerne, das zu lassen..hoffe ich.

Wir sind jeden Tag spazieren und erklären ihr jeden Tag, dass eben gerade Ferien sind. Und keine Kinder zu Besuch kommen.
Bisher haben wir genug gefunden uns zu beschäftigen.

Gestern regenbogen gebastelt und ins Fenster gehängt..freue mich schon zu sehen, wer noch mit macht.


Wie geht es heute?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast