Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
sammlerin30
Beiträge: 12
Registriert: 7. Sep 2020, 10:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von sammlerin30 » 18. Sep 2020, 12:47

Hallo :) Ich kann euch zu dem Thema Ernährung bei Babys einen schönen Artikel empfehlen. Da wird erklärt, wie man das Baby am besten an die Beikost gewöhnt. Ich verlinke euch den Artikel mal, hier könnt ihr ihn finden: https://www.babywissen.com/beikost-einfuehren/

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 18. Sep 2020, 16:45

Gerbera24 hat geschrieben:
18. Sep 2020, 08:20
Ich bin ja an zwei Schulen. An meiner Schule, wo ich schon war, ist es entspannt. Ich denke, entspannter als es die anderen Refis haben. An meiner Verantwortlichen Schule bin ich etwas überfordert. Ich bin so wenig dort, dass man sich nicht so wohl fühlt. Aber die Kollegen scheinen auch dort super zu sein.

Nur unsere ersten Lehrversuche werden fachfremd stattfinden und ich finde es schwierig Unterricht in einem Fach zu halten, wo mir alles fehlt, also Grundlagen als auch Fachwissen.
2 Schulen? Das ist ja dann wirklich der doppelte Stress auch. Und das man sich dann an einer besser auskennt und besser klar kommt ist auch normal.

Fachfremd? Wieso das denn? Das hört sich mal so richtig unsinnig an.
sammlerin30 hat geschrieben:
18. Sep 2020, 12:47
Ich kann euch zu dem Thema Ernährung bei Babys einen schönen Artikel empfehlen. Da wird erklärt, wie man das Baby am besten an die Beikost gewöhnt.
Danke schön.
Aber Breikost ist ja das eine, man kann aber dann auch schon recht früh direkt das Gemüse als Stäbchen in die Hand geben um das Essen selber zu begreifen.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 18. Sep 2020, 17:03

Wir müssen fachfremd unterrichten, weil wir in allen grünen Berufen eingesetzt werden können. Unsere Seminarlehrkraft ist eben in einem anderen grünen Beruf und deshalb dürfen wir auch dort Lehrversuche durchführen. Aber insgesamt sind das maximal 10 Stunden und deswegen mache ich mir jetzt auch keinen Kopf. Wird schon klappen 🙃

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Sep 2020, 08:08

Gerbera24 hat geschrieben:
18. Sep 2020, 17:03
Wir müssen fachfremd unterrichten, weil wir in allen grünen Berufen eingesetzt werden können. Unsere Seminarlehrkraft ist eben in einem anderen grünen Beruf und deshalb dürfen wir auch dort Lehrversuche durchführen. Aber insgesamt sind das maximal 10 Stunden und deswegen mache ich mir jetzt auch keinen Kopf. Wird schon klappen 🙃
grüne Berufe??

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 19. Sep 2020, 08:18

Landwirt, Gärtner, Pferdewirt, Lohnunternehmer, Tierpfleger...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 19. Sep 2020, 16:03

Spannend. Ich dachte, du bist eine 'normale' Lehrerin für Kinder/ Jugendliche. Aber du bist Berufsschullehrerin.
Das machen ja gar nicht mehr so viele Leute. Musst du da vorher einen der Berufe gelernt haben oder ist das nur ein Studium?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 19. Sep 2020, 17:12

Wir haben derzeit 600 Schüler an unserer Schule im grünen Bereich. An meiner Seminarschule sind es nochmal mehr. Gibt schon viele Schüler in dem Bereich.
Es gibt beide Lehrer, einmal welche mit Meister und dann welche mit Lehramtstudium bzw. Sondermaßnahme ohne Lehramtstudium, sondern mit master in dem Fach.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 20. Sep 2020, 07:51

Und wieso musst du an 2 Schulen das ref machen? Das macht das alles ja viel komplizierter für dich.

Spannend. Ich kenne eben nur die anderen Schulformen gut, merke ich grade.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 20. Sep 2020, 13:10

Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4754
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 20. Sep 2020, 13:19

Liebknecht hat geschrieben:
20. Sep 2020, 13:10
Und dort verbringen Menschen mit ruhigem Gewissen Urlaub:

https://www.tagesschau.de/ausland/kinderarbeit-117.html

https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de ... ternehmen/

:evil:
Wenn du jetzt einen Link gepostet hättest, dass Hunde eingeschläfert werden sollen oder sowas, bekommst du bestimmt mehr Reaktion 😡 Jedenfalls ist das meine Erfahrung von meiner Arbeit für Amnesty International.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast