Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 1. Jan 2020, 20:05

Liebknecht hat geschrieben:
1. Jan 2020, 17:49
So eine Sand/Wassermuschel hatte unser Zwerg auch,er war immer mit viel Begeisterung am buddeln und planschen,allerdings haben wir damals nicht so ein Heidengeld dafür gezahlt...........

Diese Lärmbox hat bei Ama genügen miese Bewertungen um gleich eine kleine Anlage zu erwerben die auch ihren Zweck erfüllt,finde zumindest ich..................
Es sind halt Vorschläge an die Eltern. Ob die da dann etwas von kaufen bzw. wo und wieviel sie dann bezahlen, darauf habe ich keinen Einfluss. Müsste ich mir so eine Muschel selber kaufen, würde ich zuerst bei Ebay Kleinanzeigen gucken, ob die lokal gebraucht angeboten werden, aber meine Eltern machen weder Ebay noch Amazon.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 1. Jan 2020, 20:17

Die Muschel gibt es auch bei Baby One. Habt ihr das nicht auch iwo in der Nähe? Wir hatten die mal im Angebot für 10€ bekommen, sonst kostet die dort ca. 15€ ... ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5689
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 2. Jan 2020, 06:34

Limanika hat geschrieben:
1. Jan 2020, 20:05

Es sind halt Vorschläge an die Eltern......................
Ach ja diese lieb gemeinten nützlichen Geschenke .Meine Patentante schenkte unserer damals ca.2 Jährigen Tochter einen Weihnachtsmann der durchs Zimmer lief,eine wahnsinnig laute Melodie abspielte und mit der Glocke bimmelte,man waren wir froh als die Batterien leer waren.................. :evil:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4788
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 2. Jan 2020, 07:45

An Weihnachten war das Geschenk, das alle Erwachsenen am blödesten fanden der Renner bei den Kindern. Das war so ein Liederbuch, das die Melodie spielt. Also manchmal darf es auch was sein, was Erwachsene doof finden...

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 3. Jan 2020, 19:56

Wir haben ein Bauernhofbuch, das Tiergeräusche macht. Finde ich gar nicht so schlecht.

Mein Sohn fängt jetzt an, uns massiv nachzuäffen. Wenn einer hustet, hustet er nach - und je nachdem, wie man hustet, ändert er auch die Modulation. Kleiner Entertainer. :lol:

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 3. Jan 2020, 20:27

Wir haben auch 2-3 Tiergeräusche Bücher, die sind okay.

Aber so ein Teil, das einfach die ganze Zeit Geräusche duddelt und dann noch weitere Geräusche produziert, wenn man es schüttelt oder Tasten drückt hatten wir auch. Das war relativ schnell weg geräumt, weil es so auf die Nerven ging. Und das Kind hat es nicht vermisst.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 4. Jan 2020, 13:56

frettchen81 hat geschrieben:
3. Jan 2020, 20:27
Wir haben auch 2-3 Tiergeräusche Bücher, die sind okay.

Aber so ein Teil, das einfach die ganze Zeit Geräusche duddelt und dann noch weitere Geräusche produziert, wenn man es schüttelt oder Tasten drückt hatten wir auch. Das war relativ schnell weg geräumt, weil es so auf die Nerven ging. Und das Kind hat es nicht vermisst.
Yep, ich verstehe dich genau. :roll:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 11. Jan 2020, 17:24

Habt ihr vielleicht Tipps?
Mein Kleiner entwickelt gerade mit Macht seinen eigenen Willen - und auf einmal hasst er das Wickeln. Länge fand er es toll, nachts hat er einfach weitergeschlafen. Seit ein paar Wochen habe ich ihn gut mit seinem Lieblingsspielzeug und Singen ablenken können. Zuletzt habe ich auch schon alles, was ging, im Stehen gerichtet; schließlich ist er ja sicher im Stehen. Aber jetzt windet er sich auf der Matte wie ein Aal und hat ja auch schon echt viel Kraft und Körperspannung und Beherrschung (was ja prinzipiell auch gut ist, nur halt das Wickeln kaum möglich macht), und beim Stehen protestiert er ebenso.
Ich versuche natürlich ruhig zu bleiben, aber frustrierte Ausrufe meinerseits sind schon vorgekommen, ist ja auch kein Wunder. Und ich muss quasi Eisengriffe anwenden, um überhaupt die Windel an seinen Po zu bekommen. Also wenn ihr noch mehr Ideen habt - immer her damit, ick freu mir. ;)

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4788
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 11. Jan 2020, 18:33

Das ist normal während der Wachstumsschübe. Wir hatten die Idee von Baby- Handschellen :mrgreen: :lol:
Aber irgendwie ging es immer vorbei nach ein paar Tagen oder Wochen. Zur Zeit darf die Kleine unten rum nackig laufen, während ich die Windel hinlege. Damit geht es ganz gut.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 11. Jan 2020, 19:00

Gerbera24 hat geschrieben:
11. Jan 2020, 18:33
Das ist normal während der Wachstumsschübe. Wir hatten die Idee von Baby- Handschellen :mrgreen: :lol:
Dann bin ich ja nicht die Einzige. 😈😇😈😇
Unten rum nackig... besser nicht... Der Kleine strullt scharf!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast