Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 17. Jan 2020, 07:32

Das Ersticken ist eigentlich recht selten, denn die Luftröhre macht ja dicht, sobald man etwas isst. Eher ist das dann verschlucken...

Ich habe ihr von klein auf Weintrauben gegeben, anfangs habe ich halt die Schale abgepult. Nüsse habe ich mich auch nicht getraut, isst sie mittlerweile aber sehr gerne!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 17. Jan 2020, 10:15

Bubi ist malad,er bekam gestern Abend Würfelhusten.Gegen 22:00 Uhr bekam die Oma mit das er hin und her läuft,also schnell nachgeschaut,da hatte er sich im Bett übergeben , versucht die Herrlichkeit selbst zu beseitigen und dadurch alles gut im Zimmer verteilt.Nach der Generalreinigung belegte er mein Bett,ich durfte auf dem Sofa nächtigen,und umarmte den Eimer weil er immer wieder mal würgen musste.Derzeit scheint es ihm wieder einigermaßen zu gehen,er ist noch etwas blass aber seinen Magen-Darmtee hat er schon getrunken..............

Haste Kinder,haste Spaß und Abenteuer
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 17. Jan 2020, 12:41

Gerbera24 hat geschrieben:
17. Jan 2020, 06:14
Meine Familie meint ich übertreibe da :| Deswegen bin ich echt unsicher.
Nein, du übertreibst nicht. Bei meiner Hebamme ist ein betreutes Kind später mit 11/2 an einem Stück roher Karotte erstickt. Deswegen auch Nüsse lieber hacken und nicht am Stück.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 17. Jan 2020, 12:42

Liebknecht hat geschrieben:
17. Jan 2020, 10:15
Bubi ist malad,er bekam gestern Abend Würfelhusten.Gegen 22:00 Uhr bekam die Oma mit das er hin und her läuft,also schnell nachgeschaut,da hatte er sich im Bett übergeben , versucht die Herrlichkeit selbst zu beseitigen und dadurch alles gut im Zimmer verteilt.Nach der Generalreinigung belegte er mein Bett,ich durfte auf dem Sofa nächtigen,und umarmte den Eimer weil er immer wieder mal würgen musste.Derzeit scheint es ihm wieder einigermaßen zu gehen,er ist noch etwas blass aber seinen Magen-Darmtee hat er schon getrunken..............

Haste Kinder,haste Spaß und Abenteuer
Dann weiter gute Besserung für den Kleinen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 17. Jan 2020, 15:07

Wir sind auch eher vorsichtig.
Reiswaffeln sind ja auch nicht so dolle, da die sehr fest sind und manche Kinder die nicht so gründlich kauen und sich daran verschlucken
Weintrauben haben wir nicht, Cocktailtomaten haben wir..
Das haben wir immer nur in Ruhe im Ganzen gegeben. Und ihr gesagt: Okay, in den Mund und sofort durchbeißen. Und dass platzt dann ja im Mund auf und dann kann sie die auch kauen und schlucken. Zum Teil kommt sie noch und spuckt die Schale dann aus. Die lutscht die sozusagen aus.
Genauso mit ganzen Nüssen. Ganz in Ruhe sein, ihr eine gegeben, gesagt, durchbeißen, in Ruhe aufessen. Dann erst weiter toben..wenn sie nicht ruhig hinsetzt oder ruhig hinsteht, dann gibt es keine Nuss.
So weiß ich, sie kennt diese Früchte, sie kann die essen. Gerade in der Betreuung wird Essen der Kinder ja geteilt, da habe ich etwas Sicherheit, dass sie einen Umgang hat mit diesen Sachen.

@liebknecht: Gute Besserung und steckt euch nicht an

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 17. Jan 2020, 16:45

Liebknecht hat geschrieben:
17. Jan 2020, 10:15
Bubi ist malad,er bekam gestern Abend Würfelhusten.Gegen 22:00 Uhr bekam die Oma mit das er hin und her läuft,also schnell nachgeschaut,da hatte er sich im Bett übergeben , versucht die Herrlichkeit selbst zu beseitigen und dadurch alles gut im Zimmer verteilt.Nach der Generalreinigung belegte er mein Bett,ich durfte auf dem Sofa nächtigen,und umarmte den Eimer weil er immer wieder mal würgen musste.Derzeit scheint es ihm wieder einigermaßen zu gehen,er ist noch etwas blass aber seinen Magen-Darmtee hat er schon getrunken..............
Gute Besserung dem Lütten.
Liebknecht hat geschrieben:
17. Jan 2020, 10:15
Haste Kinder,haste Spaß und Abenteuer
Soll ja auch nicht langweilig werden. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 17. Jan 2020, 16:53

Danke
Heute geht es ihm wieder besser ich vermute mal das er etwas gegessen hatte was er nicht vertrug,nun leidet er unter der von mir verordneten Schonkost
Zur Kaffeezeit hatten Frau und ich leckere Kekse,er Kamillentee und Naturjoghurt,zum Abendessen gerade hatten wir den Rest Graupensuppe,als Nachspeise Joghurt,er musste eine leichte Brühe mit Haferflocken zu sich nehmen,als Nachspeise gab es wieder Naturjoghurt.Er war sehr begeistert............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 18. Jan 2020, 19:11

Soll ja auch nicht schmecken, sondern helfen. :mrgreen:

Der Zwerg wieder fit?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 18. Jan 2020, 19:35

Küstenkind hat geschrieben:
18. Jan 2020, 19:11
Der Zwerg wieder fit?
Jepp
Dafür hat die Frau vorhin den Göttern ein Opfer dargebracht :roll:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 19. Jan 2020, 08:25

Ich frage mich mal wieder, was ich eigentlich zur Nacht geraucht habe. Ich habe geträumt, wie Christoph Maria Herbst folgenden Buchtitel vorliest: "Die Mama kackt für dich auch nicht ins Wohnzimmer - Eltern müssen nicht jeden Scheiß mitmachen".

:roll: :oops:

Und wisst ihr was? Mit seiner Stimme klang das auch noch lustig!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast