Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14982
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von ankerobst » 30. Aug 2018, 07:46

Mein Sohn hat mit 25 Monaten gesagt, dass er keine Windeln mehr will und immer Bescheid sagt. Hat er auch. Aber dann sofort losgelassen. Ab Ankündigung hatten wir ca. eine Minute. Das führte manchmal zu irren Situationen und natürlich auch zu Betriebsunfällen. Ich sag nur Tram oder Kaufhaus und überlasse es Eurem Kopfkino. Aber er hatte von da an keine Windel mehr an :D
Bei meiner Tochter hat es länger gedauert, sie ist aber auch ein Winterkind. Im Spätsommer, bevor sie mit drei Jahren in den Kiga kam, hat das dann nach einiger Übung auch geklappt. Der Anstoss kam während des Spielens draussen im und am Wasser. Da habe ich sie immer ohne Windel laufen lassen. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 31. Aug 2018, 08:26

Moinsen!

@Gerbera: Wie geht es dir? Alles klar?

Hier war gestern Baby-TV. Sieht alles soweit ordentlich aus. Und kriegt offenkundig die große Nase vom Papa. :lol: Noch nie bei einem Baby so einen Zinken gesehen.
Und die Ärztin hat sich drauf eingelassen: nix außer Ultraschall. Jetzt geht es mir vieeeel besser.

Neuestes Problem: Das Übergeben ist so heftig, dass ich die Kontrolle über die Blase verliere... :oops:

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von grisetta » 31. Aug 2018, 09:03

Hallo, hab diesen Thread durch Zufall gefunden und dachte, ich kann vielleicht auch ein wenig mitmischen ;)
Habe vier Kinder, nicht mehr so ganz klein, zwischen acht und zehn Jahren :)

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 31. Aug 2018, 09:35

Hallo Grisetta

Gerbera, alles Gute für dich/ euch..bin gespannt, wann euer Zuwachs da ist und wie es euch geht..

Limanika; das ist heftig. Was kannst du machen?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 31. Aug 2018, 10:09

ankerobst hat geschrieben:
30. Aug 2018, 07:46
Mein Sohn hat mit 25 Monaten gesagt, dass er keine Windeln mehr will und immer Bescheid sagt. Hat er auch. Aber dann sofort losgelassen. Ab Ankündigung hatten wir ca. eine Minute. Das führte manchmal zu irren Situationen und natürlich auch zu Betriebsunfällen. Ich sag nur Tram oder Kaufhaus und überlasse es Eurem Kopfkino. Aber er hatte von da an keine Windel mehr an :D
Bei meiner Tochter hat es länger gedauert, sie ist aber auch ein Winterkind. Im Spätsommer, bevor sie mit drei Jahren in den Kiga kam, hat das dann nach einiger Übung auch geklappt. Der Anstoss kam während des Spielens draussen im und am Wasser. Da habe ich sie immer ohne Windel laufen lassen. :D

So haben wir es auch versucht, aber jetzt wird es schon zu kalt außen. Zur Zeit sagt er danach Klo. Das ist noch frustrierender. Gerade heute morgen wieder. Er sagt Klo, wenn er die Windel gerade gefüllt hat.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 31. Aug 2018, 10:13

Limanika, nimmst du schon Vomex? Das hat meine Hochzeit gerettet. Mir war beim ersten Kind nur die Tage um die Hochzeit übel. Mit Vomex ging es dann.
Ansonsten Beckenbodentraining. Tipp: immer während des Autofahrens oder wenn du mit ÖPNV unterwegs bist. Dadurch habe ich täglich trainiert. Auch nach der Schwangerschaft.
Weiterhin würde meine Hebamme sagen: Leg die Hände auf den Bauch, Rede mit dem Kind und sag, dass es weniger auf der Blase liegen soll.

Was meint denn die Ärztin? Hat sie dir was verschrieben?

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 31. Aug 2018, 10:16

Vor 2 Tagen hatte ich plötzlich schmerzhafte Wehen. Dann war ich bei der Hebamme und jetzt tut sich wieder gar nichts. Aber ich habe ja noch Zeit bis zum Termin. Es waren aber wohl normale Wehen, weil das Kind schon abgesenkt ist und übungswehen sind nicht soo schmerzhaft. Aber insgesamt geht es mir echt gut. Ist fast die beste Zeit während dieser Schwangerschaft. Keine Beschwerden, keine Hitze und ich kann endlich von der Arbeit abschalten.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 2. Sep 2018, 14:57

Meine Ärztin hat zu den "Unfällen" nur gesagt: "Nichts Schlimmes, nur peinlich." Und das war's. Ich trage halt jetzt immer meine Stoffbinden, die ich mir eigentlich für die Menstruation gekauft habe. Meine Hebi sehe ich dann in ca. 4 Wochen. Die hat mir Ingwertee empfohlen. Bringen tut er für die Übelkeit nicht soviel (heute Nacht hat mich das Reihern aus dem Schlaf gerissen, gerade noch ins Bad geschafft), aber sonst tut er ja so allgemein ein bisschen gut.

@Gerbera: Dann hoffe ich mal, dass es weiter gut läuft, dass es dir weiter gut geht und es dann möglichst "flutscht".

So, und klamottenmäßig derzeit echt zwischen Baum und Borke. Bei den normalen Hosen geht es jetzt immer weniger. Ich habe jetzt Sachen mit Gummizug in 48 aus der Zeit reaktiviert, als ich insgesamt noch deutlich dicker war. Richtig sitzen tun sie schlecht, aber es geht so halbwegs. Gestern dann Umstandsmode anprobiert, aber nichts gefunden. Zu klein, zu groß, hässlich, teuer, das meiste in Kombination. Werde dann die nächste Zeit wohl echt mehr Sackkleider tragen und die mit einem Gürtel ein bisschen taillieren, soweit das noch geht, ohne unbequem zu sein...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 5. Sep 2018, 05:33

Umstandsmode einkaufen war für mich auch frustrierend... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es vom Stil entweder für 16 jährige ist oder meine Oberschenkel zu dick sind. Gerade passt mir von den gekauften Hosen in lang noch eine. Daheim trage ich nur noch Hosen meines Manns. Die passen wenigstens und drücken nicht unangenehm.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 8. Sep 2018, 14:54

Meine Eltern meinen es gut, gehen mir gerade aber ein bisschen auf den Wecker. Ständig sehen sie beim Einkaufen Schwangerschafts- und Babysachen und meinen, wir müssten das alles dringend haben. Und jetzt ist auf der Infa auch noch Babysachen-Ausstellung. Und als ich dankend abgelehnt und mangelndes Interesse bekundet habe, waren sie fassungslos. Ich muss das nochmal in einer ruhigen Minute erörtern, wie ich mir das Thema "Konsum und Kind" vorstelle... und wie wir das handhaben wollen, dass sie das Gefühl haben können, gute Großeltern zu sein und Geschenke machen zu können, die ins Konzept passen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast