Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 14. Sep 2018, 07:30

frettchen81 hat geschrieben:
14. Sep 2018, 07:09
Schuh Flatrate hört sich interessant an.
Aber das würde bei uns nicht so passen.

Wir haben jetzt Schuhe gebraucht geholt, waren tipptopp, und die Kurze trägt die dann auch nur 6 WOchen oder so..da lohnen neue Schuhe nicht.
100E ist viel Geld, das ginge bei uns gar nicht.

3 Monate WW ist doch ein guter Vorschlag, kommt doch allen zugute.

Der Geschmack ist in unseren Familien sehr anders..von rosa Glitzer muss für ein Mädchen sein bis hin zu esoterischer Hippiekleidung. Wenn es total pottenhässlich ist, nix daran ist was die Kleine stört, dann darf sie das ruhig angezogen bekommen. Sie beginnt langsam mitzuentscheiden, was es sein soll, was sie anzieht..und ich werde ihr nix anziehen, was von XY ist, und sie absolut nicht will.
Selbst wenn man Schuhe gebraucht holt, kann man es ja die Oma bezahlen lassen ;)
Und eben weil die Kleinen in dem Alter die Schuhe nur 6 Wochen tragen, lohnt es sich ja. Sooft wie man neue Schuhe kauft ...
Und ab einem gewissen Alter möchte ich keine gebrauchten Schuhe mehr ... Wenn ich hier sehe, was meine für Schweißfüße haben - auch in Marken-echt-Leder Schuhen ... :roll: :?

Fehlt da oben bei dir eigentlich ein "nicht" :arrow: NICHT total pottenhässlich? @frettchen81 :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 14. Sep 2018, 08:35

Ich denke auch, dass zu Beginn gebrauchte Schuhe gehen. Aber ab einem gewissen Alter funktioniert das nicht mehr. Und wenn sie dann mitreden, was sie anziehen wollen, wird es richtig anstrengend. Bei meinem Patenkind ist Jacke kaufen echt problematisch. Meine Schwester lässt das jetzt immer uns oder die Oma machen. Wenn man das einmal erlebt hat, dann weiß man warum. Zumal er immer keinen Bock hat überhaupt einkaufen zu gehen. Wobei ich beim letzten mal einkaufen mit ihm Glück hatte, das war ein Hemd. Er wusste genau was er will und das gab es zum Glück auch.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 14. Sep 2018, 10:36

SchoLu hat geschrieben:
14. Sep 2018, 07:30
frettchen81 hat geschrieben:
14. Sep 2018, 07:09

Der Geschmack ist in unseren Familien sehr anders..von rosa Glitzer muss für ein Mädchen sein bis hin zu esoterischer Hippiekleidung. Wenn es total pottenhässlich ist, nix daran ist was die Kleine stört, dann darf sie das ruhig angezogen bekommen. Sie beginnt langsam mitzuentscheiden, was es sein soll, was sie anzieht..und ich werde ihr nix anziehen, was von XY ist, und sie absolut nicht will.
Selbst wenn man Schuhe gebraucht holt, kann man es ja die Oma bezahlen lassen ;)
Und eben weil die Kleinen in dem Alter die Schuhe nur 6 Wochen tragen, lohnt es sich ja. Sooft wie man neue Schuhe kauft ...
Und ab einem gewissen Alter möchte ich keine gebrauchten Schuhe mehr ... Wenn ich hier sehe, was meine für Schweißfüße haben - auch in Marken-echt-Leder Schuhen ... :roll: :?

Fehlt da oben bei dir eigentlich ein "nicht" :arrow: NICHT total pottenhässlich? @frettchen81 :lol:
Ups..ja..nicht pottenhäßlich sollte es heißen..wäre sonst ziemlich gemein;)

Nee, meine Mutter und auch Schwie können das nicht leisten, Schuhe zu bezahlen. Wir sind zuviele Kinder und die Enkel sollen alle gleich behandelt werden..das geht einfach nicht. Ich hab 4 und mein Mann 5 Geschwister..
und wir sehen uns vorrangig nur an den Feiertagen, Geburtstagen..da will ich denen keine Rechnung hinlegen oder so..
Unsere lebenden Elternteile sind noch berufstätig, wohnen in anderen Orten (bis auf die Schwie), haben komplett eigene Leben..
dein Verhältnis zu deiner Mutter scheint da anders zu sein.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 14. Sep 2018, 11:20

frettchen81 hat geschrieben:
14. Sep 2018, 10:36
SchoLu hat geschrieben:
14. Sep 2018, 07:30
frettchen81 hat geschrieben:
14. Sep 2018, 07:09

Der Geschmack ist in unseren Familien sehr anders..von rosa Glitzer muss für ein Mädchen sein bis hin zu esoterischer Hippiekleidung. Wenn es total pottenhässlich ist, nix daran ist was die Kleine stört, dann darf sie das ruhig angezogen bekommen. Sie beginnt langsam mitzuentscheiden, was es sein soll, was sie anzieht..und ich werde ihr nix anziehen, was von XY ist, und sie absolut nicht will.
Selbst wenn man Schuhe gebraucht holt, kann man es ja die Oma bezahlen lassen ;)
Und eben weil die Kleinen in dem Alter die Schuhe nur 6 Wochen tragen, lohnt es sich ja. Sooft wie man neue Schuhe kauft ...
Und ab einem gewissen Alter möchte ich keine gebrauchten Schuhe mehr ... Wenn ich hier sehe, was meine für Schweißfüße haben - auch in Marken-echt-Leder Schuhen ... :roll: :?

Fehlt da oben bei dir eigentlich ein "nicht" :arrow: NICHT total pottenhässlich? @frettchen81 :lol:
Ups..ja..nicht pottenhäßlich sollte es heißen..wäre sonst ziemlich gemein;)

Nee, meine Mutter und auch Schwie können das nicht leisten, Schuhe zu bezahlen. Wir sind zuviele Kinder und die Enkel sollen alle gleich behandelt werden..das geht einfach nicht. Ich hab 4 und mein Mann 5 Geschwister..
und wir sehen uns vorrangig nur an den Feiertagen, Geburtstagen..da will ich denen keine Rechnung hinlegen oder so..
Unsere lebenden Elternteile sind noch berufstätig, wohnen in anderen Orten (bis auf die Schwie), haben komplett eigene Leben..
dein Verhältnis zu deiner Mutter scheint da anders zu sein.
Oha, ja da seid ihr ja eine große Familie. :o :mrgreen:
Mein Mann hat zu seiner Familie keinen Kontakt mehr (schon seit Ewigkeiten) und ich bin Einzelkind, da haben meine Eltern also nur zwei Enkel. Bzw wir haben eben nur meine Eltern. Wir wohnen ca. 100km entfernt, sehen uns aber regelmäßig (~2x/Monat).
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 15. Sep 2018, 16:47

Frage.
Wenn ich mir für die Babywäsche einen Trockner anschaffen will/muss, auf welche Merkmale sollte ich dann achten?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 16. Sep 2018, 09:39

Mh, wenn ich mir einen holen würde, würde ich auf den Stromverbrauch achten.
Auf die Größe der Trommel und ob es Kurzprogramme gibt.
Ich würde dann Bettwäsche aber eben auch die Babysachen reinschmeißen..und eben auch mal die Kuscheldecken, Bettdecken etc..
Babysachen sind in Gewicht wenig, auch wenn es viele Teile sind.
Und man hat die Mulltücher und Bodies mit 100% Baumwolle, aber auch einiges mit Gummibändern drin, was nur 30% Wäsche ist..also müsste ein Trockner auch so Schonprogramme haben.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4821
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 16. Sep 2018, 10:42

Also wir haben uns extra einen Trockner besorgt wegen der Stoffwindeln und ihn genau einmal benötigt in 2 Jahren. Wir kommen locker mit 2 Wäscheständern klar.

Benutzeravatar
grisetta
Beiträge: 1843
Registriert: 10. Sep 2015, 22:20
Wohnort: Nähe Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von grisetta » 16. Sep 2018, 11:11

Wir auch. Meine Mutter sagt immer, dass ich für einen 6-Personen-Haushalt doch unbedingt einen Trockner brauche, aber es geht gut ohne.
Oberbekleidung würde ich da eh nicht reingeben, denn ich finde, die Sachen leiden schon.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 16. Sep 2018, 11:28

Echt? Wie macht ihr das? :shock:

Ich finde, Handtücher werden im Trockner schöner. Auf der Leine werden die bei mir immer hart :?

Ich schmeiße fast alles in den Trockner, außer wirklich sensible Stücke.
Ok. Im Sommer häng ich's auch raus, aber da freu ich mich fast schon auf schlechtes Wetter, dass ich es nicht mehr machen muss :oops: Vor allem die ganzen Kleinteile wie Schlüpper und Socken ... :roll:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 16. Sep 2018, 11:44

Gerbera24 hat geschrieben:
16. Sep 2018, 10:42
Also wir haben uns extra einen Trockner besorgt wegen der Stoffwindeln und ihn genau einmal benötigt in 2 Jahren. Wir kommen locker mit 2 Wäscheständern klar.
Ja wir auch. EInen Wäscheständer wo abwechselnd Babywindeln und Babyanziehsachen drauf sind. EInen für unser Zeug...und wir waschen max. eine Maschine pro Tag, so kann immer alles 2 Tage auf der Leine sein und ist dann trocken.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast