Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 24. Aug 2019, 11:55

Liebknecht hat geschrieben:
24. Aug 2019, 11:41
Das ging um Zahncreme im Allgemeinen,also auch die Erwachsenen sollten regelmäßig die Sorte wechseln sagen viele Dentisten wie man im Netz lesen kann
Wer lesen kann und so weiter... :oops:

Ich wechsel auch regemäßig, morgens ne andere wie abends. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 26. Aug 2019, 16:41

frettchen81 hat geschrieben:
24. Aug 2019, 10:52
Limanika hat geschrieben:
21. Aug 2019, 15:53
Danke für eure Hinweise, speziell der Verweis auf die Testergebnisse.
Habt ihr irgendwelche Rituale in Bezug aufs Zähneputzen?
Ich habe jetzt erstmal einfach dem Baby die Übungszahnbürste in die Hand gegeben, und er hat sie sich gleich korrekt in den Mund gesteckt. Er scheint das als Beißring-Variante zu sehen. Ich muss nur gucken, dass er sich nicht damit in die Augen piekst, aber ich bin da ja direkt am Mann.
Hey du..

wir putzen immer abends die Zähne. Nutzen Elmex Kinderzahncreme, weil da eben kein Himbeer Erdbeer oder so Geschmack ist. Fand mein Mann wichtig. Ich hätte auch die mit ARoma genommen..aber könnte sein, das sie das ausspukt, da sie die fremden Aromen oft nicht mag.;)
Ansonsten haben wir immer einer von uns sich die Zähne geputzt, der andere nebenbei ihr die Zähne geputzt. So hat sie gesehen, wir großen putzen unsere Zähne auch.
Manchmal zähl ich auf, was sie gegessen hat, was an resten aus den Zähnen geputzt werden muss..dann hat sie ein Bild warum wir das machen. Das hilft sie bei der Stange zu halten..aber meistens läuft es einfach, sie spukt mal/ mal nicht die Zahnpasta/ schaum aus, mal schluckt sie es runter..mal trinkt sie aus dem Becher mal spukt sie das Putzwasser aus..da sind wir aber recht gelassen bei, das kommt eben alles noch so wie es soll.
Danke für die Infos! Hört sich gut an.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 29. Aug 2019, 17:44

Der Zwerg braucht eine Therapie,er hat den Bücherschrank in der Schule für sich entdeckt und nun wächst sein SuB unaufhaltsam :shock:
Bild
Seine heutige Beute :roll:

Wo hat er das nur her?*grübel................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 29. Aug 2019, 18:53

Das ist doch super.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4820
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 29. Aug 2019, 19:21

Toll, dass es so etwas an der Schule gibt. Bei uns gab es nur eine Bücherei.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 29. Aug 2019, 19:26

Oma:
dann kannst du morgen welche mitnehmen die du schon kennst
Bubi:
:o Nääää die behalte ich für meine Kinder....................

Opa:
:o :o :o :o :o
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 31. Aug 2019, 12:04

oh, da werdet ihr also UrGroßeltern..nur wann?

Unsere hat auch schon viele Bücher.
Wir nutzen jetzt die Bücherei, da würde sie am liebsten ganze Regale mit nehmen..und das zurück bringen ist bei manchen Büchern schwieriger als bei anderen.
Aber die leihen wir dann später wieder mal aus. Und wenn sie die dann immer noch haben will und das wirklich Bücher sind, die wir für gut erachten..dann können wir die ja gebraucht holen.

Die Raupe Nimmersatt findet sie gerade richtig gut. Einmal weil sie dabei zählen üben kann und weil die Buchseiten klein und dann größer werdend sind. Aber ob sie das in 3 Monaten noch interessiert? Werden wir sehen..

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 31. Aug 2019, 14:10

Er war ja gerade beim Kinderdoc weil er ein Knötchen in seiner Brust ertastete und sie beruhigte ihn und sagte das sei Normal weil er gerade wieder wächst und in der Pubertät sei,also kann es irgendwann in vier Jahren der Fall sein wenn er so tickt wie sein Erzeuger der mit 14 das erste mal ein Mädel schwängerte.Aber ich hoffe das er dann noch immer Bücher interessanter findet als Mädchen 8-) *hoffhoffhoffhoffhoffhoff
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 31. Aug 2019, 16:03

Mit 14?
Das ist früh..

Was habt ihr gemacht? Oder wenn dir die Frage, Antwort zu persönlich ist, ignorier das bitte.

Meine Mutter war mit 16 auch schon Mutter. Als Konsequenz hat sie uns früh aufgeklärt, mit uns Mädchen nach der 1 Periode zum Frauenarzt gebracht, damit wir wußten wo wir die Pille bekommen können..meinen Brüdern Kondome gekauft, erklärt. Und so ein Aufklärungsbuch hatten wir auch, neben der Bravo.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 31. Aug 2019, 17:53

frettchen81 hat geschrieben:
31. Aug 2019, 16:03
Mit 14?
Das ist früh..
Was habt ihr gemacht?
Zu dem Zeitpunkt war er in einem Heim für schwer Erziehbare und die Erzieher haben ihn damit mehr oder weniger im Regen stehen lassen,keine klärenden Gespräche,keine Unterstützung als er von anderen in der Schule deswegen gemobbt wurde,nur einen Vaterschaftstest haben sie verlangt das war es auch schon...........
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast