Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 31. Aug 2019, 19:54

Liebknecht hat geschrieben:
31. Aug 2019, 17:53
frettchen81 hat geschrieben:
31. Aug 2019, 16:03
Mit 14?
Das ist früh..
Was habt ihr gemacht?
Zu dem Zeitpunkt war er in einem Heim für schwer Erziehbare und die Erzieher haben ihn damit mehr oder weniger im Regen stehen lassen,keine klärenden Gespräche,keine Unterstützung als er von anderen in der Schule deswegen gemobbt wurde,nur einen Vaterschaftstest haben sie verlangt das war es auch schon...........
Oh nein, der arme. Wußte da doch gar nicht, was los ist und sollte aber schon in die Verantwortung.
Und konntet ihr was machen? Oder ist das Ergebnis der Zwerg, der jetzt euch die grauen Haare beschert?

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 31. Aug 2019, 20:15

Unser Zwerg ist die Nummer Zwo,gelernt hat er leider nicht davon............... :?

Aber dafür ist der Zwerg wenigstens gelungen :lol: :lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 1. Sep 2019, 08:28

Schön, dass ihr den Zwerg bei euch habt.

Manchmal ist es eben so, wie man es sich nicht gewünscht hat. Aus den Fehlern lernen ist dann hilfreich. Klappt aber nicht bei jedem..

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4820
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 5. Sep 2019, 09:13

Bei uns ist jetzt der Kindergarten für den Großen gestartet. Das überfordert ihn wohl etwas. Aber ich hoffe er gewöhnt sich schnell daran. Weiß auch gerade nicht wie ich ihm da helfen kann. Er ist daheim sehr zornig.

Eingewöhnung der Kleinen läuft seit gestern. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Erzieherin es etwas zu schnell angehen will. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4820
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 6. Sep 2019, 10:26

Wir sind beim großen gerade am üben fürs trocken werden. Er läuft daheim meist ohne Windel und nackt rum. Aber sobald er eine Unterhose an hat, pieselt er rein. Dafür ist er jetzt nachts trocken? Wie lernt er, dass eine Unterhose keine Windel ist? Her mit euren Tipps ;)

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Franzip86 » 6. Sep 2019, 10:46

Gerbera24 hat geschrieben:
6. Sep 2019, 10:26
Wir sind beim großen gerade am üben fürs trocken werden. Er läuft daheim meist ohne Windel und nackt rum. Aber sobald er eine Unterhose an hat, pieselt er rein. Dafür ist er jetzt nachts trocken? Wie lernt er, dass eine Unterhose keine Windel ist? Her mit euren Tipps ;)
In dem es nass wird!

Maxi wollte ab 20 Monaten keine Windel mehr... rauszögen konnte ich es bis zum 2 Geburtstag, danach führte kein Weg mehr daran vorbei! Selbst wenn ich versucht habe, ihr im Schlaf ne Windel anzuziehen, hat sie sie mir im Schlaf aus der Hand gerissen!

Aber, sie war nicht trocken und hatte dafür null Gefühl! Ich habe es trotzdem durchgezogen, sie ohne Windel gehen zu lassen. In der Krippe hatte es besser funktioniert, da sie dort auf die Toilette gegangen ist, wenn es die Erzieher gesagt haben. Zu Hause war es ein Kampf... als Mama versucht man es zu verhindern, das etwas in die Hose geht, aber sie hat schon immer eher das gemacht, was sie wollte...

Ich hatte immer viel wechselkleidung dabei und dann wurde halt gewechselt! Mit knapp 2,5 Jahren war sie zu 98% trocken und heute geht nur noch ab und zu nachts etwas daneben...

Meine Tipps, kein Stress, weder für dich noch für ihn! Viel wechselkleidung und Geduld!

Der Freund von Maxi, geht seit 1 Jahr ohne Windel, der will das partout nicht merken (ist gerade 4 geworden...) Kinder sind unterschiedlich, wenn sie soweit sind, klappt es!

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Küstenkind » 6. Sep 2019, 13:37

Gerbera24 hat geschrieben:
6. Sep 2019, 10:26
Wir sind beim großen gerade am üben fürs trocken werden. Er läuft daheim meist ohne Windel und nackt rum. Aber sobald er eine Unterhose an hat, pieselt er rein. Dafür ist er jetzt nachts trocken? Wie lernt er, dass eine Unterhose keine Windel ist? Her mit euren Tipps ;)
So blöd es klingt, in dem er merkt daß es naß wird. Allerdings würde ich den Zwerg nun auch nicht sich direkt naß machen lassen, es gibt diese Trainerschlübbies wo die Zwerge merken daß es naß ist die Hose dennoch trocken bleibt.

Sobald Kind merkt daß da was naß ist, finden sie es meistens unangenehm.

Wie lange übt ihr denn schon?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5694
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 6. Sep 2019, 14:23

Locker bleiben,wenn Kind merkt das es dadurch Aufmerksamkeit bekommt kann es nach Hinten losgehen und noch länger dauern.
Beim Erzeuger unseres Zwerg kam es von einem Tag auf den anderen weil er sonst nicht in den Kindergarten hätte gehen können,war damals ja noch so streng geregelt.Er schaute es sich dort an und bekam dann gesagt das er nur aufgenommen wird wenn er keine Windel mehr benötigt und Zack von da an wollte er auf die Toilette :lol:
Der Zwerg brauchte etwas aber als er sah das die anderen Kinder im Kindergarten auf Toilette gehen wurde es auch jeden Tag Besser.............


Ich habe gerade wieder feststellen dürfen das manche Erwachsene sich mieser benehmen als kleine Kinder.
Im Oktober ist beim Zwerg Klassenfahrt angesagt und da es in der Klasse einige gibt die gerne mobben und Prügel verteilen,man dem Personal leider auch nicht vertrauen kann diese so etwas auch kaum unterbinden,haben wir beschlossen das er nicht mitfährt und was machen Lehrerin und seine Assistenz?? Erzählen ihm brühwarm was sie alles vorhaben und was er alles verpassen wird................. :evil:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 7. Sep 2019, 08:26

Gerbera24 hat geschrieben:
5. Sep 2019, 09:13
Bei uns ist jetzt der Kindergarten für den Großen gestartet. Das überfordert ihn wohl etwas. Aber ich hoffe er gewöhnt sich schnell daran. Weiß auch gerade nicht wie ich ihm da helfen kann. Er ist daheim sehr zornig.

Eingewöhnung der Kleinen läuft seit gestern. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Erzieherin es etwas zu schnell angehen will. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Wegen der Eingewöhnung und dem zornig sein mit den Erzieherinnen sprechen. Der Zorn ist nur ein Ausdruck des Stress, den der Kurze hat. Aber wie damit umgehen?
Schau mal unter "beißen" und Prof Gutknecht. DIe hat bei Herder dazu ein tolles Buch geschrieben, warum Kinder mit negativen Emotionen reagieren und was man tun kann.

Windel: Jedes Kind hat sein/ ihr Tempo. Unsere will noch Windeln haben. Bei Neffe, Nichte wurden dann so Windelhosen genommen, wenn das Kind merkte es muss konnte es die wie einen Schlüpfer selber ausziehen, wenn es zu spät war auch nicht schlimm.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 11. Sep 2019, 12:36

Moinsen! Verfolge das Gespräch mit Interesse, kann nur halt noch nichts beitragen.
Bei Sohnemann kann ich immer mehr Wörter vermelden. Nach "Okay", "Hangar", "the" und "Hase" haben wir jetzt endlich auch "Mama", "Oma", "Papa" und "Opa". Und jede Menge Baby-Talk. Körperlich macht er jetzt Brücke, Seitstütz und... Rammelbewegungen alias Latino-Hüftschwung. :lol:
Leider setzt er seine funkelnagelneuen Schneidezähne unten gegen meine Brust ein. Am Wochenende hatte ich zwei Löcher, eines eitrig. Das ist dann nicht mehr witzig. Ich wollte nur noch abstillen. Jetzt geht's so halbwegs und ich baue die Beikost weiter auf... :?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast