Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 20. Apr 2021, 10:35

Vaxzevria/Astra soll ja nur für Ü60 sein,sind wir ja noch weit von weg und was die hier noch für ein Giftcocktail verwenden kein Plan.Evtl.warten wir auf SputnikV,dann tanzen wir halt Kasachok als Nebenwirkung :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 21. Apr 2021, 06:13

[quote=Liebknecht post_id=960637 time=1618907746 user_id=4048]
... SputnikV,dann tanzen wir halt Kasachok als Nebenwirkung :lol: :lol:
[/quote]

oder ihr könnt Meister Putin in seiner Landessprache verstehen :twisted: :twisted: :twisted:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 23. Apr 2021, 19:01

Bubi hat langsam eine Pandemie-Plauze,er bekam heute seine Hose nicht mehr zu :shock:
Das seine Hosen schnell zu kurz werden ist uns ja nichts neues mehr aber sonst rutschten sie ihm immer vom Hintern und nun das,wird Zeit das er wenigstens seinen Sport im Freien wieder ausüben darf sonst haben wir bald ein Moppelchen im Hause.............. :?
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4214
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Velella » 23. Apr 2021, 20:32

Du kochst eben zu gut ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 27. Apr 2021, 11:48

Wie läuft eigentlich bei euch der Digitale Unterricht??
Bis jetzt war es ja so das Bubi seine Aufgaben bei itslearnig einsehen konnte und sie auch erledigte.
Ab heute sollte es eigentlich Digitalen Unterricht geben,also alle Kamera an und vernünftig gekleidet ohne Nahrung neben dem Tablet anwesend sein.Hat Super funktioniert,entweder Bubi kam nicht rein,flog wieder raus wenn es dann doch mal klappte oder man konnte seine erledigten Aufgaben nicht abschicken.Ich kann mir schon denken warum unsere Bildungssenatorin nach den Sommerferien abhaut und lieber einen gut bezahlten Schlafplatz bei einer Stiftung annimmt..................... :evil: :evil:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Mai 2021, 15:25

Liebknecht hat geschrieben:
27. Apr 2021, 11:48
Wie läuft eigentlich bei euch der Digitale Unterricht??
Bis jetzt war es ja so das Bubi seine Aufgaben bei itslearnig einsehen konnte und sie auch erledigte.
Ab heute sollte es eigentlich Digitalen Unterricht geben,also alle Kamera an und vernünftig gekleidet ohne Nahrung neben dem Tablet anwesend sein.Hat Super funktioniert,entweder Bubi kam nicht rein,flog wieder raus wenn es dann doch mal klappte oder man konnte seine erledigten Aufgaben nicht abschicken.Ich kann mir schon denken warum unsere Bildungssenatorin nach den Sommerferien abhaut und lieber einen gut bezahlten Schlafplatz bei einer Stiftung annimmt..................... :evil: :evil:
Also bei uns gibt ja ganz normal online Unterricht nach Stundenplan statt. Unsere Schüler sind ja auch schon fast Erwachsene. Wir haben tatsächlich über Teams sehr wenige Probleme mit dem Datenvolumen, obwohl viele Schüler auf dem Land wohnen.

Kamera an machen unsere Schüler auch nicht. Und tatsächlich ist Kamera an ein Problem bei manchem Datenvolumen. Allerdings reduziert Teams die Datenmenge deutlich im Vergleich zu Webex oder Zoom.

Die Beschulung mit Aufgaben und Korrektur der Lösungen der Schüler gibt es an einer anderen Schule von mir. Da beteiligen sich maximal 25%. Ich finde die Lösung nicht optimal, aber der Wechsel zwischen Präsenz und online ist für uns Lehrer kaum zu schaffen. Besonders da wir eben nicht von der Schule aus den Unterricht geben sollen. Die hat nämlich kein starkes Internet. Aber als Lehrer muss man das daheim dann natürlich haben🤬

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Mai 2021, 15:32

Ich bin zur Zeit sehr geschafft. Wir haben uns entschieden die Kinder nicht in die Notbetreuung zu geben, denn es gab schon einige kranke Kinder. Meine Mutter und ich sind aber beide nicht geimpft und Risikopatienten.

Allerdings ist der 4- jährige außer Rand und Band. Er macht außen mit seinen Freunden im Dorf sehr viel Quatsch. Und die Freunde streiten gerne und diese Streits eskalieren meiner Meinung nach. Wir als Eltern haben ihm schon klar gemacht, dass wir dieses Verhalten nicht tolerieren. Aber am nächsten Tag macht er es wieder. Und zeigt das Verhalten nun auch gegenüber anderen Freunden, mit denen es vorher nie Probleme gab.

Inwieweit ist es sinnvoll ihm den Kontakt zu diesen Freunden (für einen Tag) zu verbieten? Diese beiden haben wirklich ganz schlimme Umgangsformen. Und ich reagiere nicht über, denn sie haben mein Kind beispielsweise auf die Straße geschubst.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5690
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 2. Mai 2021, 11:48

Gerbera24 hat geschrieben:
1. Mai 2021, 15:32
Inwieweit ist es sinnvoll ihm den Kontakt zu diesen Freunden (für einen Tag) zu verbieten? Diese beiden haben wirklich ganz schlimme Umgangsformen. Und ich reagiere nicht über, denn sie haben mein Kind beispielsweise auf die Straße geschubst.
Da hilft nur Geduld,beobachten und einmischen erst wenn Blut fließt,denn wenn die Erwachsenen quasseln macht jedes Kind eh nur das Gegenteil,er muss lernen das es gute und schlechte Freunde gibt,das kann man dem Kind leider nicht durch erzählen beibringen.Auch sein Verhalten wird er erst dann selbst infrage stellen wenn er merkt das andere Kinder nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 3. Mai 2021, 10:44

wenn ett sowatt zu meiner schulzeit chegeben hätt
hättich mich sowatt von elegant ab.cheseilt
det hätte char keiner nich chemerkt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4789
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 3. Mai 2021, 11:27

Das Thema Freunde ist halt in dem Alter ganz neu und er muss auch erst lernen, was gute Freunde ausmacht.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast