Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 8. Mär 2020, 21:28

frettchen81 hat geschrieben:
8. Mär 2020, 19:34
Das ist ja der Hammer. Das kenne ich nicht.
Aber da würde ich bestimmt schon lachen müssen, wenn ich das in echt sehe.
Oh, ich bin mir sicher, dass wir damit... diverse... Reaktionen provozieren werden. 8-)
:lol: Aber besser so, als dass er unter ein Auto gerät. Und dem ist echt alles zuzutrauen. :|

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 8. Mär 2020, 21:29

Liebknecht hat geschrieben:
8. Mär 2020, 20:09
Mein jüngerer Bruder büxte mit seinen 4/5 Jahren auch immer wieder aus und da hat unsere Mutter dann ein Ledergeschirr welches damals in den 1970ern für Sportkarren, damit die Kinder dort nicht herausfielen, genutzt wurde ,genommen und dann wurde der Junge mit einer Hundeleine am Küchentisch oder auf dem Hof an der Wäschespinne,je nachdem wo sie gerade beschäftigt war,geleint.So hatte er noch etwas Freiraum,konnte aber nicht mehr abhauen
Noch so ein Freiheitskämpfer! :lol:

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 13. Mär 2020, 10:38

Heute morgen wurde von der Schule aus angerufen und darüber informiert das etliche Eltern wg.des Virus besorgt seien und zugestimmt hätten das ihre Kinder nach Hause gehen.Meine Frau hat es dem Knirps überlassen ob er dort bleiben oder Heim gehen möchte,nun sitzt er hier und erzählt das nach und nach die Kinder der Klasse gegangen sind nur einer musste dableiben weil die Eltern nicht erreicht werden konnten,daher nehme ich mal an das die Pädagogen besorgt waren und von sich aus telefoniert haben.Ich kann mir vorstellen wie die Telefonate abgelaufen sind denn meiner Meinung nach verstehen 80 Prozent der Eltern deren Kinder diese Schule aufsuchen die Sprache Deutsch kaum bis überhaupt nicht.Nun sollen wir am Wochenende die Regionalen Nachrichten verfolgen um zu erfahren ob ab Montag alle Schulen geschlossen bleiben wie es im niedersächsischen Umland schon der Fall ist.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Mär 2020, 18:44

Liebknecht hat geschrieben:
13. Mär 2020, 10:38
Heute morgen wurde von der Schule aus angerufen und darüber informiert das etliche Eltern wg.des Virus besorgt seien und zugestimmt hätten das ihre Kinder nach Hause gehen.Meine Frau hat es dem Knirps überlassen ob er dort bleiben oder Heim gehen möchte,nun sitzt er hier und erzählt das nach und nach die Kinder der Klasse gegangen sind nur einer musste dableiben weil die Eltern nicht erreicht werden konnten,daher nehme ich mal an das die Pädagogen besorgt waren und von sich aus telefoniert haben.Ich kann mir vorstellen wie die Telefonate abgelaufen sind denn meiner Meinung nach verstehen 80 Prozent der Eltern deren Kinder diese Schule aufsuchen die Sprache Deutsch kaum bis überhaupt nicht.Nun sollen wir am Wochenende die Regionalen Nachrichten verfolgen um zu erfahren ob ab Montag alle Schulen geschlossen bleiben wie es im niedersächsischen Umland schon der Fall ist.
*Seufz Was ein Buhei! Bloß gut, dass ab Montag die Sache einheitlich geregelt ist.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Mär 2020, 18:53

Ich schätze mal ,dass Bremen mittlerweile auch beschlossen hat bis Ostern alles an Kita und Schule zu schließen?
Das sind doch mittlerweile die meisten Bundesländer, die schließen, oder?

Ich habe Glück und mein Mann kann zuhause bleiben und das Kind betreuen.

Wie macht ihr das?
Urlaub, unbezahlten Sonderurlaub, Kurzzeitarbeit beantragen 65% Gehalt, Krank schreiben wegen Kinder Betreuung?
Oder eben doch die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen? geht ja auch, wenn man niemanden hat und eben Einbußen im Gehalt hat oder ebne die Stelle verlieren würde, wenn man nicht zur Arbeit kommt.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 13. Mär 2020, 18:55

Zeit wurde es auch mal,immer dieses Hin und Her.................
Wichtige Personen dürfen aber weiterhin ihre Kinder in den Kiga oder zum Hort geben,dazu gehören MitarbeiterInnen der Polizei,Feuerwehr und Medizinisches Personal..............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 13. Mär 2020, 19:02

Ich habe da zum Glück keine Probleme, mein Mann ist noch in Elternzeit und ich soll überwiegend Home Office machen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von frettchen81 » 13. Mär 2020, 19:37

Die Notbetreuungen sollen allen für die Gesellschaft wichtigen Menschen helfen arbeiten zu können.

Das ist schon gut und wichtig.

Wie ich jetzt gesehen habe, sind in allen bundesländern die Kitas, Schulen udn Hochschulen dicht.

Ich bin gespannt, wie sich das jetzt entwickelt,

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Liebknecht » 13. Mär 2020, 19:46

Habe gerade im Regionalen TV gesehen das selbst die Kirchen und Moscheen in Bremen bis auf weiteres keine Gottesdienste mehr anbieten,die haben ja kein großes Vertrauen in ihrem Schöpfer :shock:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 14. Mär 2020, 08:16

Liebknecht hat geschrieben:
13. Mär 2020, 19:46
Habe gerade im Regionalen TV gesehen das selbst die Kirchen und Moscheen in Bremen bis auf weiteres keine Gottesdienste mehr anbieten,die haben ja kein großes Vertrauen in ihrem Schöpfer :shock:
Mir beweist es eher, dass man religiös UND vernünftig sein kann. :lol:

Übrigens. Nachdem ich Dienstag eine fette Erkältung (hoffe mal, dass es nicht mehr ist, der Arzt wollte mich ja nicht sehen) bekommen habe, hustet jetzt der Kleine seit heute auch. Was auch immer das für ein Infekt ist, der geht gut auf die Lunge. :? Bin froh, dass ich die nächsten Tage nur online auf der Arbeit anwesend sein muss und nur Freitag einen kompletten Arbeitstag vor Ort habe - und dass da dann nur die minimale Belegschaft ist.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast