Monatsmotto OKTOBER 2017
- sonnenblume252
- Beiträge: 15322
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Hier hat ja tatsächlich noch niemand gehibbelt, obwohl in einer Woche der Erste ist
Vielleicht bastel ich heute noch das neue Motto, spätestens dann morgen ist es da
Vielleicht bastel ich heute noch das neue Motto, spätestens dann morgen ist es da
Der Verrat,Maria(covent)
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- sonnenblume252
- Beiträge: 15322
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Der Verrat,Maria(covent)
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- Juttakarin
- Beiträge: 8060
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
DAS hat mich auch gewundert!sonnenblume252 hat geschrieben: ↑25. Okt 2017, 20:09Hier hat ja tatsächlich noch niemand gehibbelt, obwohl in einer Woche der Erste ist
(ich hab auch gaaar nicht gelauert, ob das neue Thema schon auftaucht. )
Ich lese: Tote Bauern melken nicht - Benjamin Tomkins
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
- KCNash
- Beiträge: 9661
- Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Ich hatte mich nur still für mich gefragt, wann es wohl kommt.
- SchoLu
- Beiträge: 19782
- Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Ich hab gar keinen Plan vom Datum Bin irgendwie diesen Monat nicht richtig in der Zeit ...
Fachliteratur ☢⚕️
- engineerwife
- Beiträge: 44314
- Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Ich melde mich hier schon fertig für diesen Monat ... ein weiteres HC ist nicht mehr drin ...
Das Monatmotto im Oktober lautet: Hardcover
Und, wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr sie, weil sie euer Regal so schön zieren nach dem Lesen oder wollt ihr sie so schnell wie möglich wieder los werden, die schweren Wälzer?
*************************************************************************************
achilles
Jenna Blum - Die uns lieben
*************************************************************************************
bayerin bevorratet:
Helen Waldstein Wilkes - Das Schlimmste aber war der Judenstern. Das Schicksal meiner Familie in einem Rutsch durchgelesen!
Stefanie Baumm - Unsterblich wie der Tod
Volker Kutscher - Märzgefallene
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
****************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Auf fremden Terrain - Alexandra Marinina -> fertig – interessant und spannend mit kleinen Hängern
Mordfall für Greta Garbo - George Baxt -> fertig – amüsant und interessant
Dunkelkammer - Louise Welsh -> fertig – ziemlicher Mist
Der Fall des Staatsministers - Bo Balderson
****************************************************************************************
cambia liest:
Asche fällt wie Schnee von Jerry Spinelli
Die Winterrose von Jennifer Donnelly - war mir etwas zu viel Drama
Die Einkreisung von Caleb Carr
****************************************************************************************
engi liest:
1. Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos leider ein Abbruch ...
2. Der Abgrund es Bösen von Richard Montanari fertig, diesmal war ich ein bisschen enttäuscht
3. Durch alle Zeiten von Helga Hammer fertig, hat mir gut gefallen
4. Underground Railroad von Colson Whitehead fertig, gut aber mit kleinen Abstrichen
5. Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Die Schlange von Essex von Sarah Perry fertig, hatte mir mehr erwartet
*****************************************************************************************
Gono liest:
1. Hilari Bell - Oceantec 2051 Entscheidung in der Tiefe -->fertig, war mittelmäßig
2. Martin und Maho Clauß - Die Saat der Yôkai --> fertig, hat mir gefallen
3. Mike Mignola - Joe Golem und die versunkene Stadt
*****************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Ein Stern über Sylt - Ines Thorn-> fertig, hatte mir mehr davon versprochen
- Inselweihnachten - Sandra Lüpkes-> fertig, ganz nett
- Ruf des Dschungels - Sabine Kuegler
*****************************************************************************************
KCNash liest:
Süden von Friedrich Ani - fertig - sehr gut
Symposium von Muriel Spark - fertig - hat mich nicht so richtig gefesselt
No Good-Byes von Elaine Kagan - fertig - gut, aber etwas langatmig
Glück kann manchmal richtig nerven von Renee Zucker
Hintergrundrauschen von Michael Saur
89 von Alexander Osang
Dramen von John Boynton Priestley
******************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Heidiland von Susanne Fengler --> Lese ich gerade
Das Cottage am See von Alexandra Raife --> ...
Die Rache des Chamäleons von Ake Edwardson --> ...
Rosen der Leidenschaft von Valerie Lord --> ...
Nur der Tod bringt Vergebung von Peter Tremayne --> ...
*******************************************************************************************
RPM hat gefunden:
Jenna Blum - Die uns lieben <<-----sehr gut
Lionel Shriver - Grosser Bruder <<----sehr gut
Ross Raisin - Unter der Wasserlinie <<-----sehr gut
Kyle Fitzpatrick - Die Frauen der Tafelrunde <<---nicht so mein Ding
Mario Fortunato - Unschuldige Tage im Krieg <<---ausgefallen, aber gut
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen <<---sehr gut
Roy Jacobsen - Die Farbe der Reue <<---ein sehr schwieriges Buch
Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens <<---im großen u. ganzen ganz nett
Elizabeth Fremantle - Die Rivalin der Königin
Hannah Kent - Wo drei Flüsse sich kreuzen
Val McDermid - Der Sinn des Todes
********************************************************************************************
SchoLu liest:
Zeit zu gehen Friday Brown von Vikki Wakefield
BlattSchuss von Günter von Lonski ganz nett
Sternschanze von Ildikó von Kürthy
*********************************************************************************************
smyrill
Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan -> tolles Buch
Vier Beutel Asche von Boris Koch - > war nicht so meins
Schwarzer Montag von Garth Nix -> packte mich irgendwie nicht
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger -> lese ich gerade
Yukon-Annie: Im Land der Goldgräber von Ronald M. Hahn
*********************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
1. Eine Welt dazwischen von Aline Sax fertig, gut
2. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve fertig, sehr gut
3. Tanz im Harvest Moon von K.C.McKinnon sehr gut
4. Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe fertig, nicht so toll
5. Der Vogelmann von Mo Hayder lese ich gerade
**********************************************************************************************
Tmtaxina liest:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb
Einfach davongeflogen von Lara J. Sanders
***********************************************************************************************
verdi liest:
*Die Worte der weissen Königin* von Antonis Michaelis fertig; sehr gut
***********************************************************************************************
Das Monatmotto im Oktober lautet: Hardcover
Und, wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr sie, weil sie euer Regal so schön zieren nach dem Lesen oder wollt ihr sie so schnell wie möglich wieder los werden, die schweren Wälzer?
*************************************************************************************
achilles
Jenna Blum - Die uns lieben
*************************************************************************************
bayerin bevorratet:
Helen Waldstein Wilkes - Das Schlimmste aber war der Judenstern. Das Schicksal meiner Familie in einem Rutsch durchgelesen!
Stefanie Baumm - Unsterblich wie der Tod
Volker Kutscher - Märzgefallene
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
****************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Auf fremden Terrain - Alexandra Marinina -> fertig – interessant und spannend mit kleinen Hängern
Mordfall für Greta Garbo - George Baxt -> fertig – amüsant und interessant
Dunkelkammer - Louise Welsh -> fertig – ziemlicher Mist
Der Fall des Staatsministers - Bo Balderson
****************************************************************************************
cambia liest:
Asche fällt wie Schnee von Jerry Spinelli
Die Winterrose von Jennifer Donnelly - war mir etwas zu viel Drama
Die Einkreisung von Caleb Carr
****************************************************************************************
engi liest:
1. Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos leider ein Abbruch ...
2. Der Abgrund es Bösen von Richard Montanari fertig, diesmal war ich ein bisschen enttäuscht
3. Durch alle Zeiten von Helga Hammer fertig, hat mir gut gefallen
4. Underground Railroad von Colson Whitehead fertig, gut aber mit kleinen Abstrichen
5. Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Die Schlange von Essex von Sarah Perry fertig, hatte mir mehr erwartet
*****************************************************************************************
Gono liest:
1. Hilari Bell - Oceantec 2051 Entscheidung in der Tiefe -->fertig, war mittelmäßig
2. Martin und Maho Clauß - Die Saat der Yôkai --> fertig, hat mir gefallen
3. Mike Mignola - Joe Golem und die versunkene Stadt
*****************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Ein Stern über Sylt - Ines Thorn-> fertig, hatte mir mehr davon versprochen
- Inselweihnachten - Sandra Lüpkes-> fertig, ganz nett
- Ruf des Dschungels - Sabine Kuegler
*****************************************************************************************
KCNash liest:
Süden von Friedrich Ani - fertig - sehr gut
Symposium von Muriel Spark - fertig - hat mich nicht so richtig gefesselt
No Good-Byes von Elaine Kagan - fertig - gut, aber etwas langatmig
Glück kann manchmal richtig nerven von Renee Zucker
Hintergrundrauschen von Michael Saur
89 von Alexander Osang
Dramen von John Boynton Priestley
******************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Heidiland von Susanne Fengler --> Lese ich gerade
Das Cottage am See von Alexandra Raife --> ...
Die Rache des Chamäleons von Ake Edwardson --> ...
Rosen der Leidenschaft von Valerie Lord --> ...
Nur der Tod bringt Vergebung von Peter Tremayne --> ...
*******************************************************************************************
RPM hat gefunden:
Jenna Blum - Die uns lieben <<-----sehr gut
Lionel Shriver - Grosser Bruder <<----sehr gut
Ross Raisin - Unter der Wasserlinie <<-----sehr gut
Kyle Fitzpatrick - Die Frauen der Tafelrunde <<---nicht so mein Ding
Mario Fortunato - Unschuldige Tage im Krieg <<---ausgefallen, aber gut
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen <<---sehr gut
Roy Jacobsen - Die Farbe der Reue <<---ein sehr schwieriges Buch
Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens <<---im großen u. ganzen ganz nett
Elizabeth Fremantle - Die Rivalin der Königin
Hannah Kent - Wo drei Flüsse sich kreuzen
Val McDermid - Der Sinn des Todes
********************************************************************************************
SchoLu liest:
Zeit zu gehen Friday Brown von Vikki Wakefield
BlattSchuss von Günter von Lonski ganz nett
Sternschanze von Ildikó von Kürthy
*********************************************************************************************
smyrill
Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan -> tolles Buch
Vier Beutel Asche von Boris Koch - > war nicht so meins
Schwarzer Montag von Garth Nix -> packte mich irgendwie nicht
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger -> lese ich gerade
Yukon-Annie: Im Land der Goldgräber von Ronald M. Hahn
*********************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
1. Eine Welt dazwischen von Aline Sax fertig, gut
2. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve fertig, sehr gut
3. Tanz im Harvest Moon von K.C.McKinnon sehr gut
4. Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe fertig, nicht so toll
5. Der Vogelmann von Mo Hayder lese ich gerade
**********************************************************************************************
Tmtaxina liest:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb
Einfach davongeflogen von Lara J. Sanders
***********************************************************************************************
verdi liest:
*Die Worte der weissen Königin* von Antonis Michaelis fertig; sehr gut
***********************************************************************************************
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
- KCNash
- Beiträge: 9661
- Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Das Monatmotto im Oktober lautet: Hardcover
Und, wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr sie, weil sie euer Regal so schön zieren nach dem Lesen oder wollt ihr sie so schnell wie möglich wieder los werden, die schweren Wälzer?
*************************************************************************************
achilles
Jenna Blum - Die uns lieben
*************************************************************************************
bayerin bevorratet:
Helen Waldstein Wilkes - Das Schlimmste aber war der Judenstern. Das Schicksal meiner Familie in einem Rutsch durchgelesen!
Stefanie Baumm - Unsterblich wie der Tod
Volker Kutscher - Märzgefallene
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
****************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Auf fremden Terrain - Alexandra Marinina -> fertig – interessant und spannend mit kleinen Hängern
Mordfall für Greta Garbo - George Baxt -> fertig – amüsant und interessant
Dunkelkammer - Louise Welsh -> fertig – ziemlicher Mist
Der Fall des Staatsministers - Bo Balderson
****************************************************************************************
cambia liest:
Asche fällt wie Schnee von Jerry Spinelli
Die Winterrose von Jennifer Donnelly - war mir etwas zu viel Drama
Die Einkreisung von Caleb Carr
****************************************************************************************
engi liest:
1. Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos leider ein Abbruch ...
2. Der Abgrund es Bösen von Richard Montanari fertig, diesmal war ich ein bisschen enttäuscht
3. Durch alle Zeiten von Helga Hammer fertig, hat mir gut gefallen
4. Underground Railroad von Colson Whitehead fertig, gut aber mit kleinen Abstrichen
5. Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Die Schlange von Essex von Sarah Perry fertig, hatte mir mehr erwartet
*****************************************************************************************
Gono liest:
1. Hilari Bell - Oceantec 2051 Entscheidung in der Tiefe -->fertig, war mittelmäßig
2. Martin und Maho Clauß - Die Saat der Yôkai --> fertig, hat mir gefallen
3. Mike Mignola - Joe Golem und die versunkene Stadt
*****************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Ein Stern über Sylt - Ines Thorn-> fertig, hatte mir mehr davon versprochen
- Inselweihnachten - Sandra Lüpkes-> fertig, ganz nett
- Ruf des Dschungels - Sabine Kuegler
*****************************************************************************************
KCNash liest:
Süden von Friedrich Ani - fertig - sehr gut
Symposium von Muriel Spark - fertig - hat mich nicht so richtig gefesselt
No Good-Byes von Elaine Kagan - fertig - gut, aber etwas langatmig
Glück kann manchmal richtig nerven von Renee Zucker
Hintergrundrauschen von Michael Saur - fertig - sehr gute Autorenporträts
89 von Alexander Osang
Dramen von John Boynton Priestley - 2 von 6 Dramen gelesen
******************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Heidiland von Susanne Fengler --> Lese ich gerade
Das Cottage am See von Alexandra Raife --> ...
Die Rache des Chamäleons von Ake Edwardson --> ...
Rosen der Leidenschaft von Valerie Lord --> ...
Nur der Tod bringt Vergebung von Peter Tremayne --> ...
*******************************************************************************************
RPM hat gefunden:
Jenna Blum - Die uns lieben <<-----sehr gut
Lionel Shriver - Grosser Bruder <<----sehr gut
Ross Raisin - Unter der Wasserlinie <<-----sehr gut
Kyle Fitzpatrick - Die Frauen der Tafelrunde <<---nicht so mein Ding
Mario Fortunato - Unschuldige Tage im Krieg <<---ausgefallen, aber gut
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen <<---sehr gut
Roy Jacobsen - Die Farbe der Reue <<---ein sehr schwieriges Buch
Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens <<---im großen u. ganzen ganz nett
Elizabeth Fremantle - Die Rivalin der Königin
Hannah Kent - Wo drei Flüsse sich kreuzen
Val McDermid - Der Sinn des Todes
********************************************************************************************
SchoLu liest:
Zeit zu gehen Friday Brown von Vikki Wakefield
BlattSchuss von Günter von Lonski ganz nett
Sternschanze von Ildikó von Kürthy
*********************************************************************************************
smyrill
Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan -> tolles Buch
Vier Beutel Asche von Boris Koch - > war nicht so meins
Schwarzer Montag von Garth Nix -> packte mich irgendwie nicht
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger -> lese ich gerade
Yukon-Annie: Im Land der Goldgräber von Ronald M. Hahn
*********************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
1. Eine Welt dazwischen von Aline Sax fertig, gut
2. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve fertig, sehr gut
3. Tanz im Harvest Moon von K.C.McKinnon sehr gut
4. Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe fertig, nicht so toll
5. Der Vogelmann von Mo Hayder lese ich gerade
**********************************************************************************************
Tmtaxina liest:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb
Einfach davongeflogen von Lara J. Sanders
***********************************************************************************************
verdi liest:
*Die Worte der weissen Königin* von Antonis Michaelis fertig; sehr gut
***********************************************************************************************
- TauschmitTaxina
- Beiträge: 22755
- Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Das Monatmotto im Oktober lautet: Hardcover
Und, wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr sie, weil sie euer Regal so schön zieren nach dem Lesen oder wollt ihr sie so schnell wie möglich wieder los werden, die schweren Wälzer?
*************************************************************************************
achilles
Jenna Blum - Die uns lieben
*************************************************************************************
bayerin bevorratet:
Helen Waldstein Wilkes - Das Schlimmste aber war der Judenstern. Das Schicksal meiner Familie in einem Rutsch durchgelesen!
Stefanie Baumm - Unsterblich wie der Tod
Volker Kutscher - Märzgefallene
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
****************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Auf fremden Terrain - Alexandra Marinina -> fertig – interessant und spannend mit kleinen Hängern
Mordfall für Greta Garbo - George Baxt -> fertig – amüsant und interessant
Dunkelkammer - Louise Welsh -> fertig – ziemlicher Mist
Der Fall des Staatsministers - Bo Balderson
****************************************************************************************
cambia liest:
Asche fällt wie Schnee von Jerry Spinelli
Die Winterrose von Jennifer Donnelly - war mir etwas zu viel Drama
Die Einkreisung von Caleb Carr
****************************************************************************************
engi liest:
1. Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos leider ein Abbruch ...
2. Der Abgrund es Bösen von Richard Montanari fertig, diesmal war ich ein bisschen enttäuscht
3. Durch alle Zeiten von Helga Hammer fertig, hat mir gut gefallen
4. Underground Railroad von Colson Whitehead fertig, gut aber mit kleinen Abstrichen
5. Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Die Schlange von Essex von Sarah Perry fertig, hatte mir mehr erwartet
*****************************************************************************************
Gono liest:
1. Hilari Bell - Oceantec 2051 Entscheidung in der Tiefe -->fertig, war mittelmäßig
2. Martin und Maho Clauß - Die Saat der Yôkai --> fertig, hat mir gefallen
3. Mike Mignola - Joe Golem und die versunkene Stadt
*****************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Ein Stern über Sylt - Ines Thorn-> fertig, hatte mir mehr davon versprochen
- Inselweihnachten - Sandra Lüpkes-> fertig, ganz nett
- Ruf des Dschungels - Sabine Kuegler
*****************************************************************************************
KCNash liest:
Süden von Friedrich Ani - fertig - sehr gut
Symposium von Muriel Spark - fertig - hat mich nicht so richtig gefesselt
No Good-Byes von Elaine Kagan - fertig - gut, aber etwas langatmig
Glück kann manchmal richtig nerven von Renee Zucker
Hintergrundrauschen von Michael Saur - fertig - sehr gute Autorenporträts
89 von Alexander Osang
Dramen von John Boynton Priestley - 2 von 6 Dramen gelesen
******************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Heidiland von Susanne Fengler --> Lese ich gerade
Das Cottage am See von Alexandra Raife --> ...
Die Rache des Chamäleons von Ake Edwardson --> ...
Rosen der Leidenschaft von Valerie Lord --> ...
Nur der Tod bringt Vergebung von Peter Tremayne --> ...
*******************************************************************************************
RPM hat gefunden:
Jenna Blum - Die uns lieben <<-----sehr gut
Lionel Shriver - Grosser Bruder <<----sehr gut
Ross Raisin - Unter der Wasserlinie <<-----sehr gut
Kyle Fitzpatrick - Die Frauen der Tafelrunde <<---nicht so mein Ding
Mario Fortunato - Unschuldige Tage im Krieg <<---ausgefallen, aber gut
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen <<---sehr gut
Roy Jacobsen - Die Farbe der Reue <<---ein sehr schwieriges Buch
Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens <<---im großen u. ganzen ganz nett
Elizabeth Fremantle - Die Rivalin der Königin
Hannah Kent - Wo drei Flüsse sich kreuzen
Val McDermid - Der Sinn des Todes
********************************************************************************************
SchoLu liest:
Zeit zu gehen Friday Brown von Vikki Wakefield
BlattSchuss von Günter von Lonski ganz nett
Sternschanze von Ildikó von Kürthy
*********************************************************************************************
smyrill
Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan -> tolles Buch
Vier Beutel Asche von Boris Koch - > war nicht so meins
Schwarzer Montag von Garth Nix -> packte mich irgendwie nicht
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger -> lese ich gerade
Yukon-Annie: Im Land der Goldgräber von Ronald M. Hahn
*********************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
1. Eine Welt dazwischen von Aline Sax fertig, gut
2. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve fertig, sehr gut
3. Tanz im Harvest Moon von K.C.McKinnon sehr gut
4. Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe fertig, nicht so toll
5. Der Vogelmann von Mo Hayder lese ich gerade
**********************************************************************************************
Tmtaxina liest:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb fertig - ok
***********************************************************************************************
verdi liest:
*Die Worte der weissen Königin* von Antonis Michaelis fertig; sehr gut
***********************************************************************************************
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/
- sonnenblume252
- Beiträge: 15322
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Das Monatmotto im Oktober lautet: Hardcover
Und, wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr sie, weil sie euer Regal so schön zieren nach dem Lesen oder wollt ihr sie so schnell wie möglich wieder los werden, die schweren Wälzer?
*************************************************************************************
achilles
Jenna Blum - Die uns lieben
*************************************************************************************
bayerin bevorratet:
Helen Waldstein Wilkes - Das Schlimmste aber war der Judenstern. Das Schicksal meiner Familie in einem Rutsch durchgelesen!
Stefanie Baumm - Unsterblich wie der Tod
Volker Kutscher - Märzgefallene
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
****************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Auf fremden Terrain - Alexandra Marinina -> fertig – interessant und spannend mit kleinen Hängern
Mordfall für Greta Garbo - George Baxt -> fertig – amüsant und interessant
Dunkelkammer - Louise Welsh -> fertig – ziemlicher Mist
Der Fall des Staatsministers - Bo Balderson
****************************************************************************************
cambia liest:
Asche fällt wie Schnee von Jerry Spinelli
Die Winterrose von Jennifer Donnelly - war mir etwas zu viel Drama
Die Einkreisung von Caleb Carr
****************************************************************************************
engi liest:
1. Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos leider ein Abbruch ...
2. Der Abgrund es Bösen von Richard Montanari fertig, diesmal war ich ein bisschen enttäuscht
3. Durch alle Zeiten von Helga Hammer fertig, hat mir gut gefallen
4. Underground Railroad von Colson Whitehead fertig, gut aber mit kleinen Abstrichen
5. Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Die Schlange von Essex von Sarah Perry fertig, hatte mir mehr erwartet
*****************************************************************************************
Gono liest:
1. Hilari Bell - Oceantec 2051 Entscheidung in der Tiefe -->fertig, war mittelmäßig
2. Martin und Maho Clauß - Die Saat der Yôkai --> fertig, hat mir gefallen
3. Mike Mignola - Joe Golem und die versunkene Stadt
*****************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Ein Stern über Sylt - Ines Thorn-> fertig, hatte mir mehr davon versprochen
- Inselweihnachten - Sandra Lüpkes-> fertig, ganz nett
- Ruf des Dschungels - Sabine Kuegler
*****************************************************************************************
KCNash liest:
Süden von Friedrich Ani - fertig - sehr gut
Symposium von Muriel Spark - fertig - hat mich nicht so richtig gefesselt
No Good-Byes von Elaine Kagan - fertig - gut, aber etwas langatmig
Glück kann manchmal richtig nerven von Renee Zucker
Hintergrundrauschen von Michael Saur - fertig - sehr gute Autorenporträts
89 von Alexander Osang
Dramen von John Boynton Priestley - 2 von 6 Dramen gelesen
******************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Heidiland von Susanne Fengler --> Lese ich gerade
Das Cottage am See von Alexandra Raife --> ...
Die Rache des Chamäleons von Ake Edwardson --> ...
Rosen der Leidenschaft von Valerie Lord --> ...
Nur der Tod bringt Vergebung von Peter Tremayne --> ...
*******************************************************************************************
RPM hat gefunden:
Jenna Blum - Die uns lieben <<-----sehr gut
Lionel Shriver - Grosser Bruder <<----sehr gut
Ross Raisin - Unter der Wasserlinie <<-----sehr gut
Kyle Fitzpatrick - Die Frauen der Tafelrunde <<---nicht so mein Ding
Mario Fortunato - Unschuldige Tage im Krieg <<---ausgefallen, aber gut
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen <<---sehr gut
Roy Jacobsen - Die Farbe der Reue <<---ein sehr schwieriges Buch
Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens <<---im großen u. ganzen ganz nett
Elizabeth Fremantle - Die Rivalin der Königin
Hannah Kent - Wo drei Flüsse sich kreuzen
Val McDermid - Der Sinn des Todes
********************************************************************************************
SchoLu liest:
Zeit zu gehen Friday Brown von Vikki Wakefield
BlattSchuss von Günter von Lonski ganz nett
Sternschanze von Ildikó von Kürthy
*********************************************************************************************
smyrill
Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan -> tolles Buch
Vier Beutel Asche von Boris Koch - > war nicht so meins
Schwarzer Montag von Garth Nix -> packte mich irgendwie nicht
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger -> lese ich gerade
Yukon-Annie: Im Land der Goldgräber von Ronald M. Hahn
*********************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
1. Eine Welt dazwischen von Aline Sax fertig, gut
2. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve fertig, sehr gut
3. Tanz im Harvest Moon von K.C.McKinnon sehr gut
4. Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe fertig, nicht so toll
5. Der Vogelmann von Mo Hayder fertig, nicht wirklich meins
**********************************************************************************************
Tmtaxina liest:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb fertig - ok
***********************************************************************************************
verdi liest:
*Die Worte der weissen Königin* von Antonis Michaelis fertig; sehr gut
***********************************************************************************************
Der Verrat,Maria(covent)
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto OKTOBER 2017
Das Monatmotto im Oktober lautet: Hardcover
Und, wie sieht es bei euch aus? Liebt ihr sie, weil sie euer Regal so schön zieren nach dem Lesen oder wollt ihr sie so schnell wie möglich wieder los werden, die schweren Wälzer?
*************************************************************************************
achilles
Jenna Blum - Die uns lieben
*************************************************************************************
bayerin bevorratet:
Helen Waldstein Wilkes - Das Schlimmste aber war der Judenstern. Das Schicksal meiner Familie in einem Rutsch durchgelesen!
Stefanie Baumm - Unsterblich wie der Tod
Volker Kutscher - Märzgefallene
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Heinrich Steinfest - Gewitter über Pluto
****************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Auf fremden Terrain - Alexandra Marinina -> fertig – interessant und spannend mit kleinen Hängern
Mordfall für Greta Garbo - George Baxt -> fertig – amüsant und interessant
Dunkelkammer - Louise Welsh -> fertig – ziemlicher Mist
Der Fall des Staatsministers - Bo Balderson
****************************************************************************************
cambia liest:
Asche fällt wie Schnee von Jerry Spinelli
Die Winterrose von Jennifer Donnelly - war mir etwas zu viel Drama
Die Einkreisung von Caleb Carr
****************************************************************************************
engi liest:
1. Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos leider ein Abbruch ...
2. Der Abgrund es Bösen von Richard Montanari fertig, diesmal war ich ein bisschen enttäuscht
3. Durch alle Zeiten von Helga Hammer fertig, hat mir gut gefallen
4. Underground Railroad von Colson Whitehead fertig, gut aber mit kleinen Abstrichen
5. Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Die Schlange von Essex von Sarah Perry fertig, hatte mir mehr erwartet
*****************************************************************************************
Gono liest:
1. Hilari Bell - Oceantec 2051 Entscheidung in der Tiefe -->fertig, war mittelmäßig
2. Martin und Maho Clauß - Die Saat der Yôkai --> fertig, hat mir gefallen
3. Mike Mignola - Joe Golem und die versunkene Stadt
*****************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Ein Stern über Sylt - Ines Thorn-> fertig, hatte mir mehr davon versprochen
- Inselweihnachten - Sandra Lüpkes-> fertig, ganz nett
- Ruf des Dschungels - Sabine Kuegler
*****************************************************************************************
KCNash liest:
Süden von Friedrich Ani - fertig - sehr gut
Symposium von Muriel Spark - fertig - hat mich nicht so richtig gefesselt
No Good-Byes von Elaine Kagan - fertig - gut, aber etwas langatmig
Glück kann manchmal richtig nerven von Renee Zucker
Hintergrundrauschen von Michael Saur - fertig - sehr gute Autorenporträts
89 von Alexander Osang
Dramen von John Boynton Priestley - 2 von 6 Dramen gelesen
******************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Heidiland von Susanne Fengler --> Lese ich gerade
Das Cottage am See von Alexandra Raife --> ...
Die Rache des Chamäleons von Ake Edwardson --> ...
Rosen der Leidenschaft von Valerie Lord --> ...
Nur der Tod bringt Vergebung von Peter Tremayne --> ...
*******************************************************************************************
RPM hat gefunden:
Jenna Blum - Die uns lieben <<-----sehr gut
Lionel Shriver - Grosser Bruder <<----sehr gut
Ross Raisin - Unter der Wasserlinie <<-----sehr gut
Kyle Fitzpatrick - Die Frauen der Tafelrunde <<---nicht so mein Ding
Mario Fortunato - Unschuldige Tage im Krieg <<---ausgefallen, aber gut
Daniela Krien - Irgendwann werden wir uns alles erzählen <<---sehr gut
Roy Jacobsen - Die Farbe der Reue <<---ein sehr schwieriges Buch
Tanja Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens <<---im großen u. ganzen ganz nett
Elizabeth Fremantle - Die Rivalin der Königin
Hannah Kent - Wo drei Flüsse sich kreuzen
Val McDermid - Der Sinn des Todes
Donato Carrisi - Der Nebelmann
********************************************************************************************
SchoLu liest:
Zeit zu gehen Friday Brown von Vikki Wakefield
BlattSchuss von Günter von Lonski ganz nett
Sternschanze von Ildikó von Kürthy
*********************************************************************************************
smyrill
Sonea: Die Hüterin von Trudi Canavan -> tolles Buch
Vier Beutel Asche von Boris Koch - > war nicht so meins
Schwarzer Montag von Garth Nix -> packte mich irgendwie nicht
Leichte Mädchen von Malin Schwerdtfeger -> lese ich gerade
Yukon-Annie: Im Land der Goldgräber von Ronald M. Hahn
*********************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
1. Eine Welt dazwischen von Aline Sax fertig, gut
2. Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve fertig, sehr gut
3. Tanz im Harvest Moon von K.C.McKinnon sehr gut
4. Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe fertig, nicht so toll
5. Der Vogelmann von Mo Hayder fertig, nicht wirklich meins
**********************************************************************************************
Tmtaxina liest:
Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlieb fertig - ok
***********************************************************************************************
verdi liest:
*Die Worte der weissen Königin* von Antonis Michaelis fertig; sehr gut
***********************************************************************************************
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast