Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 9. Jul 2019, 20:10

dat_urmeli hat geschrieben:
6. Jul 2019, 14:08
Ich habs jetzt auf 3 x pro Woche Sport hochgeschraubt, in den Ferien fällt davon Aquajogging leider aus. Aber evtl geh ich ins Freibad Schwimmen
Das ist aber mal so richtig beachtlich!
Bei mir gab es nach 5,9 kg Abnahme leider einen Rückschritt von 700g. Lag am Wochenende bei meinen Eltern. Da muss ich mir bessere Strategien suchen. Habe mir schon was überlegt und hoffe darauf, dass es dann besser klappt.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 9. Jul 2019, 22:58

ich übertreibs schon nicht ;) sind einmal Kurs 1:30, die anderen nur 45 minuten

ja die Einladungen und Wochenenden sind schon schwierig, aber alles will man sich ja nur auch nicht verbieten, ist ja nicht die Alltagsernährung ;)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 28. Jul 2019, 20:55

Stimmt. Leben und Essen haben auch was mit sozialen Leben zu tun. Habe ich auch erst jetzt wieder gemerkt.

Bin im Moment bei 6,2 kg Abnahme.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 31. Jul 2019, 15:22

Ich hab heute morgen das "Vorurlaubsgewicht" wieder erreicht, macht mir auch nichts aus, da erst mal drum zu "kreisen"

glückwunsch zur Abnahme :)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 24. Okt 2019, 08:17

So, mal wieder ein bisschen abstauben hier.
@urmeli: Ich hoffe, bei dir läuft es auch weiterhin gut.
Durch Taufe und Urlaub hatte ich natürlich einen Rückschlag *grummel.
Aber ich bin jetzt wieder im Programm und greife jetzt endlich die 80 an. Die ist jetzt nur noch ein gutes Pfund entfernt. Tschakka
Fürs Baby habe ich einen Radanhänger gekauft, damit ich mit dem kleinen Racker bald noch mobiler werde; im Frühjahr dann vermutlich. Was zuletzt gut geklappt hat: schwimmen gehen. Nur bin ich nicht in die Bewegung gekommen, weil Babybecken angesagt war. Aber egal, die Richtung stimmt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 5. Nov 2019, 09:57

So, ich kann vermelden, die 80 geknackt zu haben. Sehr zufrieden. 🎇🎆🎊🎉😊

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 5. Nov 2019, 13:44

Herzlichen Glückwunsch, Lima :)

bei mir klappt auch noch alles gut, bin im Moment was beim halten, und will ich Januar dann starten um die 65 KG zu erreichen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 6. Nov 2019, 09:46

Freue mich, dass du zufrieden bist! 👍💪

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von talitha » 19. Nov 2019, 19:56

War für 4 wochen inne Reha und hab da 4 kilöchen abgenommen :mrgreen:
stehst morgens auf setzt dich an den frühstückstisch, hast dich mit kalorienreduzierten
käse und woscht zufrieden gegeben :roll:
und dann fängt det chehetzte von einer maßnahme zur nächsten an
s'mittags suchste dir das menü mit den wenigsten kalorien aus
hetzt weiter durch die chebäude :roll: s'abns det gleiche in chrün wie s'morjens 8-)
machst auch noch freiwillich sport nach dem abendbrot
und fällst aus.chepauert inne kasematte :) :) 8-)

zuHause sieht det türlich allet chanz anners aus ;)
versuche die 4 kilöchen zu halten
iss aber äkstrem schwer da mir die ausreden zum hinteren bewegen ja nie ausgehen :twisted: :twisted:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von fili » 19. Nov 2019, 23:04

Ich habe vor etwa 4 Jahren auf meine alten Tage im Fitnessstudio angefangen zu trainieren und wenn du mal drin bist, dann vermisst du es, wenn du mal nicht gehst. Ok, es gibt Zeiten, da ist die Lust ziemlich klein, aber in der Regel fehlt es mir sonst. Will sagen, die Überwindung ist nur am Anfang.
Die Kilos schwinden nicht in Massen, aber sie haben sich von Fett in Muskelmasse verwandelt, und die schwabbelt nicht :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast