Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 12. Jun 2018, 11:50

talitha hat geschrieben:
12. Jun 2018, 07:36
entdecke phlegmatische züge an mir :geek:
schiebe allet nur erdenkliche vor :oops: damit ik jaaaa nich den ersten schritt mache :evil:
ik muss mir wirklich in den dingens treten damit..........
------da hab ich doch noch schokolade mit caramelfüllung zu liegen, die muss ers mal wech------------
......aber ab 18.06. da hat mein geist vor 16 : 8 durchzuziehen.....ob der wille mitmachen wird ;) 8-)
Was ist am 17.6.? Dein Geburtstag? Nochmal sündigen? :twisted:

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von talitha » 13. Jun 2018, 10:07

da sind um mich herum chaaaanz wenig die mich in verführung bringen können
vorher ist betriebsausflug ;) ....von freitag auf samstag habe ich omatag ;)

im dienst habe ich ab 18. meine abteilung für mich alleine ;)

der einzige stolperstein sitzt zu hause 8-) mein mann ;)
ein lekker schmekker vor dem herrn :mrgreen:
bei ihm kann ich sehr selten NEIN sagen :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 13. Jun 2018, 19:36

Am Ehemann knabbern hat doch aber keine Kalorien... :mrgreen:
Und auf der nächsten Stufe kann man sogar Kalorien verbrennen... :oops: :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 16. Jun 2018, 22:31

So. Ich mache jetzt auch mal ein bisschen gemäßigtes Low Carb. Ich weiß noch nicht, ob es etwas für mich ist, aber probieren geht über studieren. Ich versuche für den Anfang, nicht über 150g KH am Tag zu kommen, und dann sehe ich weiter.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 17. Jun 2018, 07:16

Limanika hat geschrieben:
16. Jun 2018, 22:31
Ich versuche für den Anfang, nicht über 150g KH am Tag zu kommen, und dann sehe ich weiter.
Mein Problem ist immer die Zählerei, da habe ich keine Lust zu. Weder Kalorien noch Points oder Kohlenhydrate... :roll:
Ich reduziere halt einfach und überschlage dann, zwei-, dreimal am Ende des Tages. Dann kenne ich die Richtung... :lol:
Wie machst Du es? Ich finde, alles was nach Verzicht klingt, ist doof. Muss halt schmecken. Zu diesem Zwecke gibt es bei kaum Brot oder Brötchen. Zum Frühstück Müsli (ausser am WE :lol: ) und zum Abend warm ohne Nudeln oder Reis.Manchmal ist dann die Gestaltung des Mittagessens das Problem. 8-) Klar gibt es genug Ideen und Rezepte, aber für mich muss sich das auch alles erstmal einspielen. Und Urlaub ist richtig schwer, vor Allem wenn man dann noch bio und regional essen will. :oops:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 17. Jun 2018, 10:20

ankerobst hat geschrieben:
17. Jun 2018, 07:16
Mein Problem ist immer die Zählerei, da habe ich keine Lust zu. Weder Kalorien noch Points oder Kohlenhydrate... :roll:
Ich reduziere halt einfach und überschlage dann, zwei-, dreimal am Ende des Tages. Dann kenne ich die Richtung... :lol:
Wie machst Du es? Ich finde, alles was nach Verzicht klingt, ist doof. Muss halt schmecken.
Ich habe eine App, wo ich mein Essen eingebe, und die zählt Punkte und KHs für mich. Punkte kriege ich inzwischen auch im Kopf hin, aber KHs nicht.
Ich habe zu Hause ein Low-Carb-Backbuch (aus dem mir aber nicht alles schmeckt...) und ein paar andere ausgedruckte Rezepte. Durch den Diabetes meines Vaters weiß ich zum Glück grob, welche Lebensmittel wenig KHs haben.
Und ich habe eine interessante Homepage entdeckt: www.happycarb.de . Von da habe ich mir vorhin erstmals ein Frühstück gemacht - und siehe da! Das erste Mal in meinem Leben, dass ich Porridge mag! *staun Womit ich noch hadere ist das Konzept "3 Mahlzeiten und nichts dazwischen". Ich gehöre zu denjenigen, die zwischendurch ein Möhrchen oder so brauchen...

eduardine22
Beiträge: 5112
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 17. Jun 2018, 20:35

Irgendwas zählen oder so finde ich auch doof. Ich bin gerade im Urlaub und bemühe mich, nicht zuzunehmen. Also gibt's Abends keine KH. Vorhin gabs gegrillte Pute, Salat und selbstgemachtes Zatziki. Nur morgens gibts KH, ein Körnerbrötchen oder so. Mittags gab's unterwegs Fisch ohne Brötchen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 18. Jun 2018, 10:56

Genieß den Urlaub, da kann nichts passieren, was nicht in zwei Wochen danach auch wieder zu korrigieren wäre. Mache ich auch dann demnächst auch so.

Ich bin mit BE zählen bei meinem Vater groß geworden und kenne es nicht anders. Es stört mich gar nicht, gibt mir eher Struktur. Vor allem geht es gewichtsmäßig in die Hose.

Bericht vom Low-Carb-Tag gestern:
Ich hatte den Tag über nur Hunger, schon das Frühstück hat mich nicht satt gemacht. Zum Deutschlandspiel bin ich dann eingebrochen.
Die Waage war aber dennoch heute gutmütig zu mir - und das gleiche Frühstück, das mich gestern nicht gesättigt hat, war heute kein Problem.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 18. Jun 2018, 14:25

Limanika hat geschrieben:
18. Jun 2018, 10:56
... das gleiche Frühstück, das mich gestern nicht gesättigt hat, war heute kein Problem.
Was frühstückst Du denn?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 18. Jun 2018, 18:10

ankerobst hat geschrieben:
18. Jun 2018, 14:25
Limanika hat geschrieben:
18. Jun 2018, 10:56
... das gleiche Frühstück, das mich gestern nicht gesättigt hat, war heute kein Problem.
Was frühstückst Du denn?
Das war ein Haferkleie-Porridge (von der bereits erwähnten happycarb-Homepage). Umgerechnet 2 BE.
Eigentlich macht ja Haferkleie super satt, deswegen war ich gestern so verwirrt, als ich gestern den Tag über Schwein auf Toast hätte essen können.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast