Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Silver » 30. Nov 2018, 18:50

Genau, in Zukunft wird das Baby in die Höhe gestemmt … mit voller Windel sind es dann noch ein paar Gramm mehr :lol:
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 1. Dez 2018, 14:53

Immerhin habe ich heute 2nd Hand 2 DVDs gekauft: Schwangerschaftsyoga und Rückbildungsgymnastik. Da darf Schatzi gerne mitmachen. :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 1. Jan 2019, 16:39

Neues Jahr! Euch allen ein frohes selbiges! Gute Vorsätze! Will jemand wieder mit Schwung durchstarten?
Ich habe mir zu Weihnachten 3 Monatsbeiträge für WW von meinen Eltern gewünscht - für den Sommer 2019, wenn ich nach der Geburt irgendwann mal langsam wieder in Form kommen möchte. ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 1. Jan 2019, 23:59

Wünsche ich dir auch :) hab nur kurz "Pause" gemacht wegen den ganzen Feiertagen ;) aber das geht auch wieder runter, wenn man wieder anfängt drauf zu achten. ab morgen gehts wieder los ;)

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von talitha » 16. Feb 2019, 10:07

habe den letzten donnerstag in 2018 mir einen Husten zugelegt :evil:
andere sind mit sowat in einer oder 2 wochen durch :roll:
mein krebs meint dazu: nich mit mir...ik geb die linken bazillen nich so schnell wieder her!
was ich schon alles inhalieren und einwerfen durfte :evil:
HEUTE (16.2.) fühl ich mich endlich hustenfrei............
am 18.2. werde ich wieder den dienst antreten aber auch wieder meim
sport ins auge sehen 8-)
fange langsam mit XY min. fahrradfahren an -bis ich anfange zu schwitzen- und danach nochn
bisken in den flex-zirkel (da wo man mit dem körper an sich arbeiten darf, wie strecken, beugen, dehnen)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 17. Feb 2019, 20:43

* ganz lieben Knuddel in deine Richtung

Ich laboriere ernährungsmäßig an der Diabetes-Einstellung rum. Hoffe auf Besserung nach der Geburt.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 17. Feb 2019, 21:07

Gute Besserung, Talitha :) grassiert aber im Moment auch wieder, denke man steckt sich wieder an bevor man auskuriert ist ;)

Lima ich wünsche alles Gute für die Geburt, drücke dafür die Daumen, und natürlich auch das die Diabetes nach der Schwangerschaft deutliche besser ist, oder sogar weg :)

keine Ahnung ob ich schon davon geschrieben hab, aber ich hab Inulin für mich entdeckt, hilft immer noch :) natürlich auch das Kalorien zählen usw ;)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 19. Feb 2019, 12:33

Danke, Urmeli!

Und ich habe jetzt glatt ein Pfund abgenommen, seit ich beim Diabetologen in Behandlung bin. Das war so nicht geplant...

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 10. Mär 2019, 09:22

Bin 2 Wochen nach der Geburt schon wieder von 91,5 auf 82,5 kg runter. Selbst wenn man Baby & Co. abrechnet, ist das sehr fix. Werde mir jetzt einiges gönnen, damit das alles nicht zu schnell runter geht. Bis 76-78 kg von vor der Schwangerschaft ist es ja nicht mehr weit.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14921
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 10. Mär 2019, 10:56

Limanika hat geschrieben:
10. Mär 2019, 09:22
Bin 2 Wochen nach der Geburt schon wieder von 91,5 auf 82,5 kg runter. Selbst wenn man Baby & Co. abrechnet, ist das sehr fix. Werde mir jetzt einiges gönnen, damit das alles nicht zu schnell runter geht. Bis 76-78 kg von vor der Schwangerschaft ist es ja nicht mehr weit.
Das kenne ich, ich war bei der zweiten bzw. dritten Schwangerschaft üHu, fast direkt nach der Entbindung wieder ungefähr bei deutlich unter 90 und dann nach einem Jahr völlig leergesoffen bei 72 kg, obwohl ich die selbstauferlegte Chipsdiät gemacht habe: Jeden Tag zusätzlich zu den Mahlzeiten eine Tüte Chips :lol: Hat aber nix geholfen 8-) Erst nachdem das Leben wieder ruhiger wurde, habe ich meine Kilos wiedergefunden und bin jetzt wieder bei meinem Wohlfühlgewicht von ca. 78 kg bei 186m. :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Eisdrache

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast