Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 8. Mär 2020, 19:08

Kitkat hat geschrieben:
2. Mär 2020, 09:44
Ich sehe das ähnlich ;)
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 9. Apr 2020, 09:06

Seit Ende von Weight Watchers habe ich 10kg zugenommen. 😭
Und jetzt hat man in der Krise natürlich auch zu wenig Bewegung. Dafür ständig Hunger und Jeeper.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14982
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 9. Apr 2020, 14:24

Ich hab durch den ganzen Stress mit Homeoffice und so (der AG stellt nix zur Verfügung, der AN muss alles installieren auf eigenen Geräten...oder eben weiter ins Büro fahren...) :? wieder ein bisschen abgenommen. U.a. auch dadurch, dass hier keiner mehr das Haus verlässt. Alle drei sind im Homeoffice, nie ist Ruhe... :roll:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von frettchen81 » 9. Apr 2020, 14:44

@Limanika: Kannst du mit dem Kind nicht jeden tag eine Stunde oder so spazieren gehen?
Zuhause zusammen tanzen?

Und warum ist das beenden von WW so gewichtsrelevant? Ist Ww keine Ernährungsumstellung?

Ich kann gerade weil ich zuhause bin viel gesünder essen als sonst.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 9. Apr 2020, 15:13

frettchen81 hat geschrieben:
9. Apr 2020, 14:44
@Limanika: Kannst du mit dem Kind nicht jeden tag eine Stunde oder so spazieren gehen?
Zuhause zusammen tanzen?

Und warum ist das beenden von WW so gewichtsrelevant? Ist Ww keine Ernährungsumstellung?

Ich kann gerade weil ich zuhause bin viel gesünder essen als sonst.
Es ist mir zuletzt schon während WW viel schwerer gefallen als vor dem Kind. Vor der Schwangerschaft war das Programm für mich ein Klacks. Durch Stillen und Schlafmangel habe ich nur immer Hunger und dazu Jeeper auf die falschen Sachen.
Raus gehe ich mit dem Kind jeden Tag, wir machen ja hier alles zu Fuß - ich bewege mich aber trotzdem nur halb so viel als wenn ich arbeite. Auf der Arbeit haben wir ein großes Gelände, und auch wenn ich da gerade nicht von Pontius nach Pilatus unterwegs bin, bin ich dennoch ständig auf den Füßen.
Tanzen geht bei mir mit dem schwachen Fuß nicht. Ich habe sonst immer Pilates gemacht. Leider zerbeißt mein Sohn sämtliche Gymnastikmatten. Ich versuche jetzt Cardio-Übungen, wo ich nicht runter muss. Und wo ich wegen der Sehnenscheidenentzündung keine Hände gebrauchen muss. Da wird die Auswahl dann schon kleiner...

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von frettchen81 » 9. Apr 2020, 18:55

Das hört sich echt nervig an. Wenn man krank ist ist SPort kaum eine Option oder eben nur sehr eingeschränkt.

Aber wieso hast du so Heißhungerattacken? Wenn du jetzt 10 kg rauf hast, brauchst du es ja nicht.

https://www.projekt-gesund-leben.de/kat ... challenge/

Ich finde Hannah Frey echt klasse, die erklärt schön auf dem Blog wie manche Speisen zu Heißhungerattaken führen. Und hat klasse Rezepte wie man stattdessen kochen kann.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von katha72 » 10. Apr 2020, 08:11

ah... das kenne ich ….

ich habe festgestellt, bei Heißhungerattacken muss ich Nüsse, Mandeln oder Walnüsse essen.... eine Handvoll und ich bin befriedigt...


bin bei der Ernährungsberatung.... momentan fallen die Kurse ja aus....

was soll ich sagen... ich vergesse immer meine Gemüseportion.... ich finde Gemüse langweilig.... außer ihr habt noch Rezepte für GEmüsesuppen… die esse ich … ansonsten finde ich das Gemüse so fad , langweilig.... oder einfach zu viel auf einmal (Kohlrabi, Kohl)...

ich soll 600 g Gemüse pro Tag essen....

bis auf Spinat und Schwarzwurzeln mag ich auch alles....

aber ich hasse Küchenarbeit.... das Geschnipsel geht mir auf den Keks... binn alleine und dafür einen Salat herzurichten, geht gar nicht.... also Suppe.... kann ich einfrieren....

Tomatensuppe
Möhrensuppe
Kohlrabisuppe
Rote Beete Suppe

habe ich schon

Kürbissuppe finde ich lecker, aber echt nervig, den zu zerkleinern....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Küstenkind » 10. Apr 2020, 08:55

Katha - hast Du keine Küchenmaschine die Dir etwas Arbeit abnehmen kann?

Gemüse roh mag vielleicht langweilig erscheinen, man kann doch allerdings einiges mit anstellen. Backen, als Auflauf usw.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 10. Apr 2020, 11:22

Du kannst doch einfach einen großen Shaker mit Soße fertigmachen, der hält sich im Kühlschrank mehrere Tage. Da brauchst Du jeden Tag nur in ein Schüsselchen was schnippeln und machst Soße drüber. So hast Du immer nur eine Portion. Angefangene Gurken kannst Du in Tupper packen bis zum nächsten Tag, Tomaten, Radieschen... sind ja nicht so viel. Gewaschener Salat hält sich ich 2 Tage in einer Dose. Wäre das nicht eine Option?

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von katha72 » 10. Apr 2020, 12:16

Küstenkind hat geschrieben:
10. Apr 2020, 08:55
Katha - hast Du keine Küchenmaschine die Dir etwas Arbeit abnehmen kann?

Gemüse roh mag vielleicht langweilig erscheinen, man kann doch allerdings einiges mit anstellen. Backen, als Auflauf usw.
doch eine Küchenmaschine aus den 70er Jahren habe ich …..

aber einkaufen, das ganze putzen und abschnippeln muss ich auch noch..... bin soooo faul.....

habe hier noch 2 kg Karotten... gibt Montag Karottensuppe.....

und danach eine Maniküre für die Hände/Finger.... ist dann ja eh nötig... *ggg*

heute gibt es Gurkensalat....

Gemüse im Backofen … ohne Käse ??? als Auflauf oder als Gemüsecracker ????

als Gemüsecracker hätte ich gerne ein Rezept.... zum ausprobieren
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast