Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 24. Apr 2018, 16:59

anishe hat geschrieben:
24. Apr 2018, 10:15
In meinen Freundeskreis habe ich auch ein paar Mädels, die so gerne abnehmen würden - eine von ihnen bekommt die Kilos nicht mehr los, die sie in ihren zwei Schwangerschaften angesammelt hat. Sie macht aber auch nichts Produktives wie du z.B. mit Bewegung oder Ernährungsumstellung entgegenwirken. Jammern ist halt einfacher, hihi.
Ich erinnere mich jetzt mal daran, als ich mein Kampfgewicht hatte. Ich hatte die Hoffnung auf Besserung aufgegeben und war unglaublich passiv und phlegmatisch geworden und hatte keinen Plan, was ich besser machen könnte. Übergewicht hat viel mit Psyche zu tun, ein echter Teufelskreis, und dann kamen wohl noch erschwerend (im wahrsten Sinne) erhöhte Zuckerwerte hinzu. Als man die entdeckt hat und mich der Doc qusi zu WW getreten hat, ging dann erst der Schalter rum.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Kitkat » 24. Apr 2018, 17:35

Ich bin ein Frust- und Stressesser, dass macht die Sache schwierig für mich. Irgendwann war aber mein Bauch (Apfeltyp) so dick das ich mich nur noch mit Luftnot bücken konnte und da hat es irgendwann "klick" gemacht.
Der Wille etwas zu tun muss aus einem selber kommen, sonst klappt es nicht und es ist ja nicht mit dem abnehmen getan, das Gewicht halten ist fast noch schwerer :x

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 25. Apr 2018, 14:57

@Kit: Das mit dem Stress ist mir auch allzu bekannt. Gerade Schlafmangel ist "tödlich".
Das Halten des Gewichts fand ich von Ostern bis Weihnachten leicht, aber dann bekam ich zeitweilig ein Medikament, das mich hungrig gemacht hat. :roll: Flupps! Vier kg drauf. 2 1/2 sind inzwischen wieder weg, und ich bleibe am Ball.

Gestern habe ich mir übrigens eine App runtergeladen, die mir bislang super gefällt. Da kann man nach diversen alten WW-Systemen abnehmen und oder andere Parameter wie KH, BE, kcal und Eiweiß angeben. Ich habe jetzt Smartpoints 2016 und KH angegeben. Man hat da auch ein Ernährungstagebuch mit Datenbank, Rezeptspeicherung und Aktivitäten-Tracker. Und Gewichtskurve. Ziemlich gut, so auf den 1. Blick. 4 Wochen Probe, dann einmalig 4€.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Kitkat » 25. Apr 2018, 15:07

Hört sich gut an, Lima. Ww hat mich nie gereizt,ich steh nicht so auf Gruppe, dabei hat das letztes Jahr mein Arbeitgeber angeboten

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14966
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 25. Apr 2018, 21:41

@@Limanika: Welche App ist das? :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das verlorene Reich Die Chroniken von Toronia

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Gerbera24 » 26. Apr 2018, 10:32

Im Moment muss ich zum Glück nicht so sehr auf meine "schlanke" Linie achten, da ich schwanger bin. Mir hat nach der letzten Schwangerschaft geholfen, dass mein Mann und ich uns viel von grünen Smoothies ernährt haben und unter der Woche Low Carb. Am Wochenende durfte man essen, worauf man Lust hatte. Auf jeden Fall hatte ich bei den grünen Smoothies mehr Energie und habe mich auch fitter gefühlt. So viel Salat würden wir normalerweise nie in unserer Ernährung unterbringen. Komischerweise fühle ich mich auch bei normalem Salat mit Dressing nicht so lange satt wie bei den Smoothies.
Ja, Sport sollte ich auch mehr machen. Aber irgendwie fehlt die Zeit. Und ist Kind 1 hinterherzurennen nicht auch Sport? Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass ich mich mehr bewege als vorher.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Gerbera24 » 26. Apr 2018, 10:33

Kitkat hat geschrieben:
24. Apr 2018, 17:35
Ich bin ein Frust- und Stressesser, dass macht die Sache schwierig für mich. Irgendwann war aber mein Bauch (Apfeltyp) so dick das ich mich nur noch mit Luftnot bücken konnte und da hat es irgendwann "klick" gemacht.
Der Wille etwas zu tun muss aus einem selber kommen, sonst klappt es nicht und es ist ja nicht mit dem abnehmen getan, das Gewicht halten ist fast noch schwerer :x
Ich auch. Mittlerweile habe ich immer Obst oder Gemüse auf der Arbeit dabei. Dann wird halt bei Stress Gurke geknabbert oder ein Apfel gegessen. Auf jeden Fall konnte ich so meinen Süßigkeitenkonsum auf der Arbeit reduzieren. Manchmal brauche ich aber trotzdem Schoki ;)

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Kitkat » 26. Apr 2018, 13:16

Ich arbeite in der Altenpflege als Pflegeassistentin und leider meinen Angehörige und Bewohner Pflegekräfte brauchen Süßes, ist ja Nervennahrung :roll: und wenn frau einmal anfängt ...

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4786
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Gerbera24 » 26. Apr 2018, 13:51

Das stimmt. Geht meiner Mutter genauso. Wobei sie jetzt einige dazu gebracht haben, lieber Tee mitzubringen, weil der auch sehr begehrt ist in den Pausen. Vielleicht kannst du das ja mal anbringen 8-)

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Kitkat » 26. Apr 2018, 14:44

Einigen Angehörigen habe ich es schon vorsichtig nahe gebracht. Offiziell ist ja das annehmen von Geschenken oder Geld verboten, inoffiziell gibt es auch eine Kaffeekasse.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast