Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 19. Mai 2018, 19:15

Ich menno.
Dann hoffe ich, dass es sich bald bessert.
*Knuddel

Mein Tag heute war gut und trotz Essen auswärts von den Punkten her auch in Ordnung.
😋
WW-Muffin zum Frühstück, Ananaswürfel als Snack, mittags ein Teller beim Asiaten, nachmittags Erdbeeren mit Joghurt im Café, eben ein belegtes Knäckebrot und ein Stück Harzer Käse, und gleich kommen noch Tomaten und Chili-Gurken.

Übrigens habe ich mir ein Buch gekauft von einem Typen, der mit McDonald's-Kost 35 kg verloren hat, nachdem er vorher nie eine Diät durchhalten konnte. Wenn man weiß, wie gut Burger bei WW gepunktet sind, wundert mich das Ergebnis gar nicht.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 20. Mai 2018, 21:07

Aber so ein Burger hat doch null Vitamine, vielleicht ein paar im Dillgurkenscheibchen, ob das gesund ist?

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 21. Mai 2018, 10:30

Na ja, Salate und Obsttüten bei denen hat er ja auch gegessen, und er schrieb, dass das alleine schon mal eine Verbesserung zu vorher war. Und er hat sich medizinisch beim Arzt überwachen lassen, und seine Werte haben sich verbessert.

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Kitkat » 21. Mai 2018, 11:01

Wäre trotzdem nichts für mich

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 21. Mai 2018, 11:49

Für mich auch nicht.
Worauf der Typ rauswill, ist, dass man ein Kaloriendefizit braucht, ein System, das für den eigenen Alltag passt, wo man auch auswärts essen kann, was die seelische Erfüllung nicht ignoriert und wo einem das Lieblingsessen nicht verboten wird.
Genau deshalb hat WW bei mir so gut geklappt - wobei das Programm sich auch entwickelt hat, seit er daran gescheitert ist, wie auch an jeder anderen Diät.
Die Gedanken von ihm kann ich schon verstehen. Ich fand es spannend, wie er für sich selber analysiert hat, was seine Bedarfe sind, wie bei ihm das Verhältnis körperlicher zu seelischem Hunger ist, welche Beeinträchtigungen usw. er durch das Übergewicht hatte und dergleichen mehr.

Es hat mir nochmals vor Augen geführt, dass es gut ist, in sich selbst reinzuhören, statt nur einem vorgefertigten System hinterherzulaufen. Die Male, die ich bei McDonald's war, kriege ich aufs ganze Leben wohl an eine Hand. Aber die Befindlichkeiten und Erfahrungen und Einschränkungen, die ich als Kampfbrummer hatte, waren ganz ähnlich, und ich weiß, auf was für einem kleinen Level ich mit "gesünderer Ernährung" ich angefangen habe. Milchbrötchen statt Nougat-Croissants. Ohne Witz.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 23. Mai 2018, 15:12

Hi, ihr Süßen, wie ist der Status?
Ich habe derzeit einen verhängnisvollen Hang zum Süßen und habe mich am Morgen nicht auf die Waage getraut... :oops:
So richtig wieder ernährungsmäßig anpacken will ich im Juni.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 23. Mai 2018, 20:37

Ich versuche, auf Kohlehydrate zu verzichten und gehe neuerdings 2mal die Woche ins Fitnessstudio. In 4 Wochen hab ich -2,2 kg geschafft. Hoffentlich geht's so weiter!

Benutzeravatar
Kitkat
Beiträge: 7080
Registriert: 16. Jan 2011, 17:54
Wohnort: Da wo das Ruhrgebiet am schönsten ist
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Kitkat » 24. Mai 2018, 06:57

Ist doch schonmal ein Anfang

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 24. Mai 2018, 13:53

eduardine22 hat geschrieben:
23. Mai 2018, 20:37
Ich versuche, auf Kohlehydrate zu verzichten und gehe neuerdings 2mal die Woche ins Fitnessstudio. In 4 Wochen hab ich -2,2 kg geschafft. Hoffentlich geht's so weiter!
Hey, Gratulation, ein tolles Ergebnis!! :)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 29. Mai 2018, 17:52

Habe ein neues Spielzeug... Und mir hier einen Fitness-Tracker ertauscht. Ich hoffe, dass er länger hält als frühere Pedometer. Benutzt noch jemand von euch sowas? Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast