Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von frettchen81 » 1. Mai 2019, 09:46

Ohne Frühstück beginnt für mich kein Tag.

Ich muss regelmäßig essen, ruhig eine geplante Mahlzeit mehr am Tag als andere. Dann hab ich keine Hungerattacken und stopf nicht das nächstbeste, fettige, süße etc. in mich rein.
Und so kann ich mir auch Burger erlauben, wenn dafür am nächsten Tag mittags der Salat auf dem Tisch steht

@Limanika:
Was tauscht du aus? Wogegen?
eduardine22 hat geschrieben:
30. Apr 2019, 20:42
Ich bin ja schon älter, da tut man was man kann um gesund zu bleiben.
Ich hab zwar nicht dein Alter, aber mit dem Kind achten wir vermehrt darauf was wir essen und dem Kind geben.
Geflügel ist so Antibiotika verseucht, das lassen wir weg. Außer dann in Bio, was aber das Portomonaie nur selten erlaubt
Wurst am besten Bio, oder jetzt diese Antibiotikafreie Zucht Wurst..und da das alles teurer ist, essen wir vermehrt selbstgemachte Aufstriche auf Brot. Die sind dann ohne Zucker im Gegensatz zur Wurst, wir bestimmen wie viel Fett darin ist usw.. das macht sich auch auf der Waage bemerkbar

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 1. Mai 2019, 11:08

frettchen81 hat geschrieben:
1. Mai 2019, 09:46
Ohne Frühstück beginnt für mich kein Tag.

Ich muss regelmäßig essen, ruhig eine geplante Mahlzeit mehr am Tag als andere. Dann hab ich keine Hungerattacken und stopf nicht das nächstbeste, fettige, süße etc. in mich rein.
Und so kann ich mir auch Burger erlauben, wenn dafür am nächsten Tag mittags der Salat auf dem Tisch steht

@Limanika:
Was tauscht du aus? Wogegen?
eduardine22 hat geschrieben:
30. Apr 2019, 20:42
Ich bin ja schon älter, da tut man was man kann um gesund zu bleiben.
Zum ersten Teil: dito.

Zu deiner Frage: Ich habe eben Muffins gemacht, statt fertige zu kaufen, und die "entschärft" (weniger Zucker und Fett). Statt Brie wieder mehr Harzer Käse etc. Müsli in "Low Carb" und ohne Zucker selber zusammenstellen... Die kleineren Dinge halt.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 1. Mai 2019, 11:46

Da ich sehr früh zur Arbeit muss ( um 6, Freitags um 5) komme ich gut ohne Frühstück aus und trinke nur viel schwarzen Tee. Ich muss eigentlich nur drauf achten, das Abendessen früh genug fertig zu haben. Meine Fastenzeit ist von 19 bis 11 Uhr, also muss um 18 Uhr gegessen werden. Reine Gewohnheit. Abends verzichten wir schon lange auf KHs, das mache ich auch weiterhin so. Ich bin gespannt ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 1. Mai 2019, 15:34

Schönen 1. Mai :)

eduardine22 hat geschrieben:
1. Mai 2019, 11:46
Da ich sehr früh zur Arbeit muss ( um 6, Freitags um 5) komme ich gut ohne Frühstück aus und trinke nur viel schwarzen Tee. Ich muss eigentlich nur drauf achten, das Abendessen früh genug fertig zu haben. Meine Fastenzeit ist von 19 bis 11 Uhr, also muss um 18 Uhr gegessen werden. Reine Gewohnheit. Abends verzichten wir schon lange auf KHs, das mache ich auch weiterhin so. Ich bin gespannt ;)
Da ich Nachteule bin und nicht arbeite, ist meine Essenzeit von 14 - 22 Uhr, das finde ich auch gut an IF, das man es einfach auf viele Sachen anpassen kann. Meine Fibromyalgieschmerzen sind deutlich besser geworden seit dem ich das so mache

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von frettchen81 » 1. Mai 2019, 16:18

Limanika hat geschrieben:
1. Mai 2019, 11:08
Die kleineren Dinge halt.
Aber genau die sind es doch, die einem das Leben so schwer machen..

Wir müssen immer wieder zwangsweise backen, da die Bananen sehr braun sind und weg müssen. Und die Muffins kann an gut einfrieren.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
eduardine22 hat geschrieben:
1. Mai 2019, 11:46
ch bin gespannt
Viel Erfolg
dat_urmeli hat geschrieben:
1. Mai 2019, 15:34
Meine Fibromyalgieschmerzen sind deutlich besser geworden
dann hat sich das dafür schon gelohnt.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 18. Jun 2019, 19:02

Ich hole den Thread mal hoch. Ich bin wieder bei Weight Watchers eingestiegen und habe in der ersten Woche 2,5 kg verloren. Dabei will ich es bewusst langsamer angehen lassen, schließlich stille ich.

eduardine22
Beiträge: 5124
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 19. Jun 2019, 21:12

Ich finde schade, daß man bei WW viel bezahlen muss für die app

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 19. Jun 2019, 21:23

eduardine22 hat geschrieben:
19. Jun 2019, 21:12
Ich finde schade, daß man bei WW viel bezahlen muss für die app
Das ist richtig. Andererseits hat mich WW bisher vor Diabetes bewahrt, der war bei mir im Entstehen begriffen. Dann zahle ich lieber für die App als für Medikamente. Und da ich eigentlich eher geizig bin, gebe ich mir umso mehr Mühe, dann auch durchzuhalten. Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, auch noch deren teure Produkte zu kaufen. Ich habe aber auch eine App auf dem Handy (Diät Tagebuch & Punkte Rechner), mit der ich dauerhaft WW machen kann, und sie war nicht teuer. Es fehlt dann halt die Community, funktioniert aber im Prinzip so wie die älteren Programme von WW, man kann da auswählen welches. Ich war bei der ersten Generation Smartpoints dabei, da gehe ich dann auch nach den 6 Monaten im aktuellen Programm hin zurück.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 24. Jun 2019, 19:01

So, morgen ist wöchentlicher Wiegetag. Bin gespannt! Hatte heute noch Reserven übrig und habe mir daher 1-2 Leckerchen gegönnt.
Ansonsten habe ich im Moment Knie- und Schulterprobleme davon, den immer schwereren Herrn Baby zu tragen, aufzunehmen und abzulegen. Für die Knie habe ich die Patellasehne in Vermutung.
Jetzt habe ich mir erst einmal diverse Physio- und Fitnessvideos reingezogen, die diesen Problemen begegnen. Kann ich zu Hause machen, kostet nix und hat schon positive Effekte!! :D So hat man das doch gerne!!

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 28. Jun 2019, 11:50

Kurzer Statusbericht. Nach 2 Wochen Weight Watchers sind 4 kg runter.
Die ersten 3 Hosen passen wieder.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast