Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 27. Jul 2018, 21:47

was süßkram angeht
Riegel von Layenberger
Sportnes (DM)
von Body & fit (internet)
beim Prime day auf Amazon hab ich da auch mal 2 Riegel bestellt, die sind auch lecker, die werde ich mir mal merken
Zuckerfreie Gummibärchen (aber da muss ich sehr aufpassen, nicht zuviel zu essen, sonst wirds ungemütlich 8-)

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 28. Jul 2018, 21:58

Hallo, ihr Schnuckis! Zurück aus dem Familienurlaub in Peru. Haben die Schwiegereltern in Lima besucht. Wiegen und Sport waren bei denen so nicht möglich, wir sind aber, wenn's ging, viel rumgestromert. Laue 15-17 Grad "Winter"Temperaturen.

Schatzi hat definitiv ordentlich an Gewicht zugelegt - ich nicht. Ich hatte nämlich am Urlaubsende noch so fett Magen-Darm, dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Da war ich dann auf der Waage, und ich hatte angezogen, inklusive Fleecejacke 79,2 kg. Das hatte ich vor dem Urlaub noch morgens nüchtern nackig auf der Waage. 😚

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 28. Jul 2018, 22:50

willkommen wieder zu hause
die Grade klingen für uns gerade traumhaft ^^ Magen-Darm weniger, gute Besserung

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 28. Jul 2018, 22:54

Ich hatte übrigens so 2006/8 auch sehr gut mit WW abgenommen, da war gerade die Umstellung auf die Flexpoints. als propoints kamen, hatte ich erst eine Abnahme noch, aber nach einem Urlaub kam ich da nicht mehr rein.
Ich denke, dass das aufschreiben was man isst, das wichtigste Standbein bei mir bei WW war, und das mache ich, wenn ich beim abnehmen bin jetzt auch. Im Moment gehts runter ohne aufschreiben, aber wenns stocken würde, fange ich damit wieder an

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 29. Jul 2018, 11:16

@urmeli: Machst du gut!

Der Infekt ist zum Glück vorbei.
Jetzt sagt nur bei der Hitze der Kreislauf Sayonara.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von katha72 » 29. Jul 2018, 13:14

dat_urmeli hat geschrieben:
27. Jul 2018, 21:37
S
auch mache ich eigentlich schon lange zeit diese 16:8, da ich nicht frühstücke und eine hauptmahlzeit hab.
das heißt doch übersetzt.... 16 Stunden nichts essen und nur 8 Stunden lang was essenn…..


theoretisch dürfte ich das auch hinbekommen, da ich kein Frühstückstyp bin....

aber wie sieht es auch mit Kakao... ist das Trinken oder schon Frühstück

okay ein Glas Wasser morgens zählt ja nicht... was ist mit Tee mit HOnig/Zucker.... zählt das auch schon als Mahlzeit....

oder Obst/Gemüse.... weil ein bißchen was im Magen muss ich schon manchmal haben.... nicht immer....

ich hatte nun 3 Wochen Urlaub und darf ab morgen wieder arbeiten.... dann muss ich mich mal am Riemen reißen....

zumindest habe ich nun nicht mehr Gewicht auf die Waage gebracht....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14980
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von ankerobst » 29. Jul 2018, 13:50

Also dass mit dem 16:8 interpretiere ich für mich wie folgt:
Morgens früh esse ich nur einige Stücke Staudensellerie, die werden im I-Net teilweise mit Minuskalorien gehandelt. Erst später auf der Arbeit frühstücke ich, viel Obst mit wenig Joghurt und zwei TL Haferflocken, dann mittags z.B. ein Brötchen mit Käse, zwischendurch ein Stück Obst oder Gemüse und dann früh ein vollständiges Abendbrot, z.B. Salat mit Fleisch. Dann nix mehr. Passt für mich! :D
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Good morning, Mr Mandela!

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 29. Jul 2018, 19:44

Katha, Milch alleine gilt schon als Lebensmittel und nicht als Getränk ;)

Bei dem Tee würde ich mal nicht päpstlicher als der Papst sein, ich trinke auch Sachen mit Kalorien
Das richtige 16:8 Fasten ist schon strenger, ich für mich entlaste halt meine leber auch was damit, und bringe meinen Blutzucker damit runter

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 29. Jul 2018, 19:53

im Moment bin ich froh, dass das mit dem Inulin si gut klappt :)
Keine Ahnung ob ich ab und zu WDR kuckt, da gibts "Doc Esser" ist so eine gesundheitsserie, und einmal stellte da eine Ernährungsberaterin einem mit Fettleber Inulin-Pulver vor, sollte Leber und Darm unterstützen. Da ich die Galle raus hab, hab mir das dann mal besorgt, und nach dem dritten tag hab ich festgestellt das ich kaum Hunger hatte, gogglete dann unter dem Bezug nochmal nach Inulin, und stellte fest, das es auch ein Appetitzügler ist :D


Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast