Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 24. Aug 2018, 16:20

Ich habe gestern das erste Mal in der Schwangerschaft das Fahrrad benutzt. Nun habe ich ja echt vorne noch keine Kiepe, aber ich war trotzdem ganz unsicher mit dem Gleichgewicht. Da scheint sich der Schwerpunkt doch schon leicht verändert zu haben, sodass jemand mit schlechtem Gleichgewicht wie ich das schon merkt.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von katha72 » 26. Aug 2018, 07:19

Limanika hat geschrieben:
24. Aug 2018, 16:20
Ich habe gestern das erste Mal in der Schwangerschaft das Fahrrad benutzt. Nun habe ich ja echt vorne noch keine Kiepe, aber ich war trotzdem ganz unsicher mit dem Gleichgewicht. Da scheint sich der Schwerpunkt doch schon leicht verändert zu haben, sodass jemand mit schlechtem Gleichgewicht wie ich das schon merkt.
dann gehe nun mal schwimmen mit dem Baby im Bauch....

wenn du rauskommst aus dem Becken.... DAS ist ein Gefühl, als ob du auf einmal Tonnen wiegen würdest....

ich kam mir vor wie ein Elefant....

da merkt man erst, was man für Gewicht mit sich rumschleppt....

ansonsten genieße einfach die Zeit.... die ganzen üblichen Sachen kommen noch früh genug...

Heißhungergelüste.....

Wasser in den Beinen.....

Müde/schlapp fühlen .....

und und und und..... irgendwas ist immer.... aber jede hat es geschafft......
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von katha72 » 26. Aug 2018, 07:19

tja... mein Gewicht

ich esse einfach zu gerne und zu ungesund.....

ich muss mich mal am Riemen reissen…. das fällt mir so schwer.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 26. Aug 2018, 11:45

Das kennen wir wohl alle! Ich fahre gerade für 2 Wochen an die Ostsee und werde dort viel Fisch und wenig KHs essen. Ansonsten freue ich mich über jede Nichtzunahme!

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 2. Sep 2018, 19:06

@eduardine: Ich hoffe, du hast/hattest eine tolle Zeit an der See.

eduardine22
Beiträge: 5111
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von eduardine22 » 2. Sep 2018, 20:17

Mein halber Urlaub ist rum und zum Glück gibts in der Ferienwohnung keine Waage :lol:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von dat_urmeli » 9. Sep 2018, 15:05

schönen Sonntag :)
ich war 10 Tage auf Mallorca mit Buffet und allem, und bin ganz stolz nur 1,6 kg zugenommen zu haben, da hab ich jetzt schon fast alles wieder runter von, sind Mittwoch Nacht zurück gekommen,
Hab nur abends Kohlenhydrate gegessen, aber auch Alkohol getrunken. Jetzt ist wieder "normale" ernährung angesagt :D

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 13. Sep 2018, 20:01

Ich werde wegen der Schwangerschaft rasant immer mopsiger. So schnell sollte das nicht sein! Aber ich bestehe nur aus Hunger, ich kann es nicht ändern, dazu verminderte Energie und erhöhter Schlafbedarf.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6571
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von katha72 » 15. Sep 2018, 10:31

Limanika hat geschrieben:
13. Sep 2018, 20:01
Ich werde wegen der Schwangerschaft rasant immer mopsiger. So schnell sollte das nicht sein! Aber ich bestehe nur aus Hunger, ich kann es nicht ändern, dazu verminderte Energie und erhöhter Schlafbedarf.
So ähnlich ging es mir auch...

Und leider hat sich mein Körper daran gewöhnt - an das viele Essen....

Schlafen konnte/kann ich immer viel

Und Energie habe ich nur morgens und am WE
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ernährung, Sport & die "gesunde Linie"

Beitrag von Limanika » 6. Okt 2018, 16:26

Auch wenn ich jetzt nicht so auf die Linie achten kann, habe ich doch heute mit Freude zwei Weight-Watchers-Rezeptbücher werworben. Die sind aus dem inzwischen leicht veralteten Programm, mit dem ich so toll abgenommen hatte, und statt ehemals 10 und 16 € habe ich 4 und 5 € bezahlt. 8-)
Zum Schwimmen bin ich leider nicht gekommen - mein Mann hat seine Badehose vergessen zum Elternhaus mitzunehmen... und irgendwie gab es 1000 Dinge zu erledigen, jetzt, wo ich nicht mehr jeden Tag wegen der Schwangerschaft brechen muss.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast