Monatsmotto *MAI*
- sonnenblume252
- Beiträge: 15316
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
Mein aktuelles Wochenmotto-Buch passt hier auch
Wir lesen Bücher, deren 13stellige ISBN mit einer ungeraden Zahl enden....
**************************************************************************************
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
9: 1. Der gestohlene Sommer - Lauren Willig (978-3499269639)
1: 2. Die Liebe in diesen Zeiten - Chris Cleave (978-3423261401)
1: 3. Das Hotel am Drachenfels - Anne Jonas (978-3492307901)
1: 4. Das Erbe der Hohensteins - Anne Jonas (978-3492309561)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5).
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
Wir lesen Bücher, deren 13stellige ISBN mit einer ungeraden Zahl enden....
**************************************************************************************
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
9: 1. Der gestohlene Sommer - Lauren Willig (978-3499269639)
1: 2. Die Liebe in diesen Zeiten - Chris Cleave (978-3423261401)
1: 3. Das Hotel am Drachenfels - Anne Jonas (978-3492307901)
1: 4. Das Erbe der Hohensteins - Anne Jonas (978-3492309561)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5).
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
Der Verrat,Maria(covent)
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Wind(blanca)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- Harriet
- Beiträge: 9782
- Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
- Wohnort: NRW
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
9: 1. Der gestohlene Sommer - Lauren Willig (978-3499269639)
1: 2. Die Liebe in diesen Zeiten - Chris Cleave (978-3423261401)
1: 3. Das Hotel am Drachenfels - Anne Jonas (978-3492307901)
1: 4. Das Erbe der Hohensteins - Anne Jonas (978-3492309561)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9).
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
9: 1. Der gestohlene Sommer - Lauren Willig (978-3499269639)
1: 2. Die Liebe in diesen Zeiten - Chris Cleave (978-3423261401)
1: 3. Das Hotel am Drachenfels - Anne Jonas (978-3492307901)
1: 4. Das Erbe der Hohensteins - Anne Jonas (978-3492309561)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9).
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
- Franzip86
- Beiträge: 4188
- Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
Irgendwie habe ich diesen Monat keines meiner Bücher geschafft!
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9).
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
[/quote]
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9).
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
[/quote]
- KCNash
- Beiträge: 9661
- Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9).
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9).
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
- Harriet
- Beiträge: 9782
- Registriert: 20. Feb 2013, 21:32
- Wohnort: NRW
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
7: Ursula Poznanski, Blinde Vögel (978-3-499-25980-7).
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9). Nach den ersten Seiten merke ich bereits: Das geht nur in homöopathischen Dosen. Deshalb als Hauptfutter und parallel ein zweiter Poznanski.
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) Fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555)
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) Höre ich gerade
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
7: Ursula Poznanski, Blinde Vögel (978-3-499-25980-7).
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9). Nach den ersten Seiten merke ich bereits: Das geht nur in homöopathischen Dosen. Deshalb als Hauptfutter und parallel ein zweiter Poznanski.
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
- engineerwife
- Beiträge: 44302
- Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
Update
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555) fertig, na ja ...
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) fertig, fand ich absolut klasse
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
7: Ursula Poznanski, Blinde Vögel (978-3-499-25980-7).
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9). Nach den ersten Seiten merke ich bereits: Das geht nur in homöopathischen Dosen. Deshalb als Hauptfutter und parallel ein zweiter Poznanski.
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243)
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555) fertig, na ja ...
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) fertig, fand ich absolut klasse
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
7: Ursula Poznanski, Blinde Vögel (978-3-499-25980-7).
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9). Nach den ersten Seiten merke ich bereits: Das geht nur in homöopathischen Dosen. Deshalb als Hauptfutter und parallel ein zweiter Poznanski.
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
ich lese: Drei sind ein Dorf & Das verlorene Kleid
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
- engineerwife
- Beiträge: 44302
- Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
Liebe RPM ... ich wollte mal fragen, wann das neue Motto kommt ... ich fliege doch Sonntag in den Urlaub und würde vielleicht gerne was Passendes mitnehmen
ich lese: Drei sind ein Dorf & Das verlorene Kleid
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
engineerwife hat geschrieben: ↑24. Mai 2018, 08:43Liebe RPM ... ich wollte mal fragen, wann das neue Motto kommt ... ich fliege doch Sonntag in den Urlaub und würde vielleicht gerne was Passendes mitnehmen
morgen kommt das neue Motto
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- bluemoon
- Beiträge: 2009
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:27
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
achilles liest bzw. hört
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243) -> fertig – anfangs sperrig, dann sehr interessant
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555) fertig, na ja ...
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) fertig, fand ich absolut klasse
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
7: Ursula Poznanski, Blinde Vögel (978-3-499-25980-7).
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9). Nach den ersten Seiten merke ich bereits: Das geht nur in homöopathischen Dosen. Deshalb als Hauptfutter und parallel ein zweiter Poznanski.
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
3: Der Angstmann - Frank Goldammer (978-3423261203)
3: Liebling, ich kann auch anders - Annette Kast-Riedinger ( 978-3839211083)
3: Irgendwo im Glück - Anna McPartlin (978-3499272233)
**************************************************************************************
arkkar liest:
1: In weißer Stille - Inge Löhnig --> gut (978-3548613581)
3: Sein Zorn komme über uns - Mari Hannah (978-3442474813) --> gut
5: Verflucht seist du - Inge Löhnig (978-3548611235)
7: Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke (978-1532931437) --> nette Kurzgeschichte
9: Feuer des Schicksals - Serena Murray --> war ok
3: Im Sog des Irrsinns - Lisa Jackson (978-3863654023) --> war ok
**************************************************************************************
bluemoon hat gefunden:
1: Fatal - Lisa Scott (978-3442373741) -> fertig – toll, spannend
3: Astas Tagebuch - Barbara Vine (978-3257228243) -> fertig – anfangs sperrig, dann sehr interessant
5: Die Insel der flüsternden Stimmen - Laurie R. King (978-3862316625)
**************************************************************************************
engi hört und liest:
1: Die unzähligen Wunder der Carmine Street von Sophie Chen Keller ( 978-3548613451) Fertig, ein wunderschönes Buch
3:
5: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3862316625) fertig ... puhhh! Beeindruckend!
5: Insomnia von Jilliane Hoffman (978-3839893555) fertig, na ja ...
7: Keyerlings Geheimnis von Klaus Modick ( 978-3958620537) fertig, fand ich absolut klasse
9:
**************************************************************************************
Franzip86 liest:
1: 1. Wolkenschloss - Kerstin Gier (978-3841440211)
**************************************************************************************
Gono liest:
1: Skadlaris von K. O. Bold (9783426215821) --> fertig, ****
3: Verdichtet und Steinreich von Robert von Lucius (9783898129763) --> fertig, ****
5: Half Bad von Sally Green (9783570158425) --> fertig, ***
7: Das Siegel von Rapgar von Alexey Pehov (9783492702737)
9: Hämoglobin von Torsten Sträter (9783937419039) --> fertig, ***
**************************************************************************************
Harriet liest:
1: Johanna Sinisalo, Troll: Eine Liebesgeschichte (978-3-499-24301-1). Ungewöhnlich und hintergründig. Kluge Konstruktion, origineller Aufbau. ****
1: Juli Zeh, Leere Herzen (978-3-630-87523-1). Hüm. Lässt mich etwas ratlos zurück. ***
3: Ursula Poznanski, Fünf (978-3-8052-5031-3). Pageturner. Leider bis an die Geschmacksgrenze blutrünstig. Andererseits so abgedreht, dass es nicht wirklich unter die Haut geht. Raffiniert und schlüssig konstruiert, sehr spannend, überraschender Schluss. Deshalb trotz der Schlachterei 5 von 5 Sternen. *****
5: Tess Gerritsen, Der Schneeleopard (978-3-7341-0047-5). Spannungsliteratur und nur das. ***
5: Robin Sloan, Die sonderbare Buchhandlung des Mr Penumbra (978-3-453-41845-5). Nach 100 Seiten abgebrochen. Hat weniger mit Büchern als vielmehr mit der schönen neuen digitalen Welt zu tun. Stil amerikanisch-flapsig. Nix für mich. *
5: Henrik Siebold, Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder (978-3-7466-3385-5). Nach der ersten Hälfte nur noch quer gelesen. Tritt lange auf der Stelle. Lösung fast ärgerlich (für die Begründung müsste ich spoilern). **
5: Mikael Niemi, Populärmusik aus Vittula (978-3-442-73172-5). Hm. Das ist also das vielgerühmte, preisgekrönte Werk. Bis Seite 133 durchgehalten. Gebe auf. Vielleicht mehr was für Finnen. Oder Männer. **
7: Ursula Poznanski, Blinde Vögel (978-3-499-25980-7).
9: Paul Bokowski, Hauptsache nichts mit Menschen (978-3-442-48002-9). Nach den ersten Seiten merke ich bereits: Das geht nur in homöopathischen Dosen. Deshalb als Hauptfutter und parallel ein zweiter Poznanski.
**************************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
1: FriesenNerz - Nané Lénard (978-3827194411)-> fertig, hat mir gefallen
3: Hamish MacBeth geht auf die Pirsch - M.C. Beaton (978-3404175253)-> fertig, netter Cosy
5: Das Haus, das in den Wellen verschwand - Lucy Clarke (978-3492311045)
7: Das Geheimnis der Porzellanmalerin - Birgit Jasmund (978-3746633657)-> lese ich jetzt
9:
**************************************************************************************
KCNash möchte lesen:
1 - Mittsommer bei den Elchen von verschiedenen Autoren (979-3-492-26306-1) - drei Geschichten gelesen bisher, und keine hat mir gefallen, breche ich wahrscheinlich ab
3- Das kleine Frau von Christine Nöstlinger (9783423 114523) - ein bisschen zu hausfraulich harmlos bisher, aber ganz gut für unterwegs geeignet
5- Greasy Lake von T. C. Boyle (978-3-4-11771-5)
5 - Populärmusik aus Vittula von Mikael Niemi - fertig - immerhin gut genug, um es zu Ende zu lesen
7 - Gebrauchsanweisung für Potsdam und Brandenburg von Antje Rávic Strubel (978-3-492-27604-7)
7 - Mein Mann, der Kommunist von Philip Roth (9783499228247)
9 - Der David ist dem Goliath sein Tod von Torsten Sträter (978-3-548-37535-9) - fertig - im Fernsehen ist er witziger
**************************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
7 - Die Seele der Nacht von Ulrike Schweikert (978-3-426-62998-7)--> ...
5 - Zeit der Stürme von Diana Gabaldon (978-3-442-38001-5) --> ...
9 - Hart aber Hilde von Bettina Haskamp (978-3-86800-802-9) --> ...
9 - Niedertracht von Jörg Maurer ((978-3-596-18894-9) --> ...
7 - Für Eile fehlt mir die Zeit von Horst Evers (978-3-499-25498-7) --> ...
5 - Verwesung von Simon Beckett (978-3-499-24866-5) --> ...
9 - Trostpflaster von Anne Hertz (978-3-426-63869-9) --> ...
**************************************************************************************
regenprinz liest:
1 Das Licht der Insel von Jean Pendziwol (ISBN 978-3-328-10161-1) -> fertig ****-
3 The wife between us von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (978-3-499-29117-3)
5 Das Zedernhaus von Pauline Peters (ISBN 978-3-404-17675-5)
7 Am dunklen Fluss von Anna Romer (ISBN 978-3-442-48626-7) -> fertig **---
9 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick (ISBN 978-3-570-17204-9)
**************************************************************************************
Rinah75 liest:
1: Augen zu und durchwischen von Isaure (978-3-499-63010-1) --> fertig ***--
3: Fünf Viertelstunden bis zum Meer von Ernest van der Kwast (978-3-442-71419-3)
5: Die Erdbeeren von Antons Mutter von Katharina Hacker (978-3-10-030064-5) --> fertig ****-
7:
9: Freie Geister von Ursula K. Le Guin (978-3-596-03535-9)
**************************************************************************************
RPM hat gefunden
1 Anna George - Was ich getan habe (9783442715121)
3 Alexander Hartung - Vor deinem Grab (978-3-548-28896-3)
3 Sabine Kornbichler - Der letzte Gast (978-3-492-06106-3)
3 Nathacha Appanah - Der letzte Bruder (9783293205833)
3 Christian Hardinghaus - Ein Held in dunkler Zeit (978-3-95890-119-3)
3 Barbara Piazza - Im Garten der Göttin (9783442381623)
3 Bernhard Wucherer - Das Teufelsweib (978-3-8392-2198-3)
5 Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen (978-3-453-35934-5)
5 Kate Quinn - Morgen gehört den Mutigen
5 Bret Anthony Johnston - Justins Heimkehr (978-3-406-69742-5)
7 Birgit Jasmund - Der Duft des Teufels (978-3-7466-3295-7)
9 Anja Baumheier - Kranichland (978-3-8052-0021-9)
9 Fiona McIntosh - Deine Spuren kennt der Wind (9783959737579)
9 John Sandford - Zorn (978-3442478729)
**************************************************************************************
SchoLu möchte lesen:
3: Lena Johannson: Himmel über der Hallig (978-3-352-00831-3)
7: Isabel Abedi: Lucian (978-3-401-06203-7)
**************************************************************************************
smyrill
Prinz Faisals Ring von Bjarne Reuter (978-3551376961) -> Abbruch, packte mich leider nicht
Zwischen den Welten 3, Dreams of Gods and Monsters (978- 3841422323) -> war okay
Ich fange jeden Tag neu an, Horst Conen ( 978- 3828918337) -> lese ich gerade
Außenseiter, Dick Francis ( 978-3 257019025) -> hat mir sehr gut gefallen, liebe den Autor
Smaragdgrün, Kerstin Gier (978-3401506029) -> (re-read)... einfach ein schönes Buch
Knast, Joe Bausch (978-3548374901) -> lese ich gerade
**************************************************************************************
sonnenblume252 liest:
3: Der Mord an Harriet Krohn von Karin Fossum (978-3-492-04803-3) fertig, nicht so doll
3: Rabenfrauen von Anja Jonuleit (978-3-423-26104-3) fertig, sehr gut
1: Wer anders liebt von Karin Fossum (978-3-492-25415-1) fertig, ok
1 Engelsstimme von Arnaldur Indridason (978-3-404-15440-1)
**************************************************************************************
verdi liest:
7: Die Entscheidung von Charlotte Link (978-373410522-7) fertig
7: Abingdon Hall- Der letzte Sommer von Phillip Rock (978-344238307-7) abgebrochen
9: Als wir Schwestern waren von Marie Jansen (978-373410007-9) fertig
3: Im Wald von Nele Neuhaus lese ich gerade
**************************************************************************************
welikaja liest:
9 Das kompetente Kind von Jesper Juul (978-3-499-61485-9) - fertig, gut und informativ
7 Die Liebesgeschichtenerzählerin von Friedrich Christian Delius (978-3-499-27184-7) - fertig, ganz gut
**************************************************************************************
- engineerwife
- Beiträge: 44302
- Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto *MAI*
ruhrpottmaedchen hat geschrieben: ↑24. Mai 2018, 10:11engineerwife hat geschrieben: ↑24. Mai 2018, 08:43Liebe RPM ... ich wollte mal fragen, wann das neue Motto kommt ... ich fliege doch Sonntag in den Urlaub und würde vielleicht gerne was Passendes mitnehmen
morgen kommt das neue Motto
YEAHHHHHHHHHHHH .... *freu*
ich lese: Drei sind ein Dorf & Das verlorene Kleid
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
ich höre: Die Queen (1) & Fegefeuer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast