EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von TauschmitTaxina » 8. Jul 2018, 09:58

ich habs auch geschaft, ich musste ein paar Wörter googeln, erst zum Schluss habe ich gesehn das man die Sprache hätte auswählen können (rechts) :oops:
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von KCNash » 8. Jul 2018, 10:09

Ich kriege weiterhin nur Fehlermeldungen. Aber immerhin beweist das, dass sehr viele Leute interessiert sind, und ich wette, fast alle sind gegen das blöde Uhrumstellen.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von TauschmitTaxina » 8. Jul 2018, 10:39

Ich hoffe nur dass die meisten auch für Sommerzeit sind und nicht wie früher immer Winterzeit :?
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von KCNash » 8. Jul 2018, 10:47

Ich bin es. Das kommt auch meist bei Umfragen im Fernsehen raus.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von welikaja » 8. Jul 2018, 13:17

jetzt hat es auch bei mir funktioniert. In mdr Info haben sie auch berichtet.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von Kitty111 » 8. Jul 2018, 13:40

KCNash hat geschrieben:
8. Jul 2018, 10:09
ich wette, fast alle sind gegen das blöde Uhrumstellen.
Ich nicht. Ich finde es schön, wenn es im Sommer abends länger hell ist, man andererseits aber nicht den ganzen Winter lang bei Dunkelheit aufstehen muss. Mir macht die Umstellung auch nichts aus. Ich gehe ins Bett, wenn ich müde bin und stehe auf, wenn ich wach werde. Als ich noch arbeiten musste, kam ich ein, zwei Tage mit weniger Schlaf aus, dann hatte sich mein Körper auf die neue Zeit umgestellt.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von KCNash » 8. Jul 2018, 13:45

Mir macht die Umstellung im März wenig aus, aber im Herbst finde ich es immer deprimierend, dass es ohne allmählichen Übergang eine Stunde eher dunkel ist. Außerdem ist die Umstellerei einfach lästig. Man weiß nie, welche Uhr stimmt und welche nicht. Da verpasst man schon mal einen Termin am Montag, wenn man sich auf die falsche verlässt.

Übrigens konnte ich jetzt auch endlich auf die Website. Alles erledigt.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6924
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von Kitty111 » 8. Jul 2018, 14:21

KCNash hat geschrieben:
8. Jul 2018, 13:45
Außerdem ist die Umstellerei einfach lästig. Man weiß nie, welche Uhr stimmt und welche nicht.
Stimmt, lästig ist das Umstellen wirklich. Mein Mann und ich gehen immer am Vorabend vor dem Schlafengehen durch das ganze Haus und stellen jede Uhr um, die uns in die Hände fällt. Dabei vergessen wir meist die Uhren im Auto. Und kriegen am nächsten Tag beim Einsteigen prompt einen Mordsschreck, weil wir denken, wir seien zu spät oder zu früh dran. :lol: Das bringt das alte Herz ganz schön in Schwung. :twisted:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: EU-Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von KCNash » 9. Jul 2018, 11:50

Die Uhr im Auto ist jedesmal ein Problem. Aber ich hab auch an öffentliche Uhren gedacht, bei denen man nicht weiß, ob sie umgestellt sind oder nicht. Ich trage keine Armbanduhr und muss das Smartphone aus der Tasche holen, wenn ich unterwegs wissen will, wie spät es ist. Also achte ich auch auf öffentliche Uhren, die mir den Griff in die Tasche ersparen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast