Wer liest mit? Bücher von vor 2000
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- Gonozal
- Beiträge: 5072
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Ganz langsam und allmählich nimmt meine Papierbuch-SUB ab. Von einem Regal ist inzwischen ein Fach leer.
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- Gonozal
- Beiträge: 5072
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Und die nächste Leiche wartet auf Entsorgung oder Wiedebelebung.
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
[/quote]
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
[/quote]
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- Miss_Amy
- Beiträge: 2720
- Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Den Thread kenne ich noch gar nicht. Ich habe gerade den Link beim Wochenmotto gesehen und trag mich mal hier ein. Beim Umzug letztes Jahr habe ich beim Ein- und Auspacken viel alte Bücher gesehen und mir vorgenommen, die endlich mal zu lesen.
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- jamen
- Beiträge: 1861
- Registriert: 18. Aug 2018, 19:39
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Noch eins gefunden, was hier reinpasst.
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
[/quote]
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
[/quote]
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." (Jean Paul)
https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/
Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/
https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/
Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/
- Gonozal
- Beiträge: 5072
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- bluemoon
- Beiträge: 2011
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:27
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
bluemoon hat gefunden:
Und nur der Mond schaut zu - Rochelle Majer Krich (1995) -> fertig *****
Des Teufels Novize - Ellis Peters (1995) -> fertig – zu sentimental
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
bluemoon hat gefunden:
Und nur der Mond schaut zu - Rochelle Majer Krich (1995) -> fertig *****
Des Teufels Novize - Ellis Peters (1995) -> fertig – zu sentimental
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
- Gonozal
- Beiträge: 5072
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
bluemoon hat gefunden:
Und nur der Mond schaut zu - Rochelle Majer Krich (1995) -> fertig *****
Des Teufels Novize - Ellis Peters (1995) -> fertig – zu sentimental
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)--> fertig,
30. Roger Taylor - Traumfinder (1991)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
bluemoon hat gefunden:
Und nur der Mond schaut zu - Rochelle Majer Krich (1995) -> fertig *****
Des Teufels Novize - Ellis Peters (1995) -> fertig – zu sentimental
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)--> fertig,
30. Roger Taylor - Traumfinder (1991)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- jamen
- Beiträge: 1861
- Registriert: 18. Aug 2018, 19:39
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
achilles liest
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
bluemoon hat gefunden:
Und nur der Mond schaut zu - Rochelle Majer Krich (1995) -> fertig *****
Des Teufels Novize - Ellis Peters (1995) -> fertig – zu sentimental
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)--> fertig,
30. Roger Taylor - Traumfinder (1991)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
4. Die Säulen der Erde von Ken Follett (1993) - lese ich gerade
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
[/quote]
Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch
Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig *****
Georg Lentz - Weiße mit Schuss (1981) ---> fertig **** die Vorgänger haben mir etwas besser gefallen
ankerobst liest
Helen Keller von Evelyn Cleve (1985)
Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976)
Harry Potter and the Philosopher's Stone von Joanne K. Rowling (1997)
Mit der Bounty durch die Südsee von Cropp (1987)
Jenseits aller Grenzen von Richard Leo (1991)
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1998)
Bernhardina liest:
Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> immer wieder gute Mischung aus historischem Roman und Fantasy
John Williams – Stoner (1965) ---> sehr gut
Pierre Boulle – Planet der Affen (1963) ---> nicht so meins
Bill Bryson – Picknick mit Bären (1999) ---> immer wieder nett
David Drake – Gefährten des Sturms (1998)
bluemoon hat gefunden:
Und nur der Mond schaut zu - Rochelle Majer Krich (1995) -> fertig *****
Des Teufels Novize - Ellis Peters (1995) -> fertig – zu sentimental
engi liest:
Der Fremde in meinem Haus von Gloria Murphy (1997) fertig, ***
Die Entdeckung des Himmels von Harry Musisch (1992) fertig, *****
Carol von Patricia Highsmith (1952) fertig, ****
Gono liest
1. Bill Bryson - Picknick mit Bären (1999) --> fertig,
2. Jan Kostrhun - Weinlese (1982) --> fertig,
3. Natalie Babbitt - Das Gebetbuch des Teufels (1994)--> fertig,
4. Frederik Hetmann - Dermot und Deirdre (1997) --> fertig,
5. Poul Anderson - Die Chroniken der Zeitpatrouille (1991)--> fertig,
6. Clarice Peters - Was nun, stolze Alexa? (1996) --> fertig,
7. Leonid Slowin - Ohne Zorn und Vorurteil (1988) --> fertig,
8. Christo Mintschew - Mordversuch aus Eifersucht (1965) --> fertig,
9. Sinclair Lewis - Benzinstation (1986)--> fertig,
10. Werner J. Egli - Ein Mann namens Lederstrumpf (1994) --> fertig,
11. Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee (1955) --> fertig,
12. Viktor Kolupajew - Die Schaukel des Eremiten (1985)--> fertig,
13. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel (1971) --> fertig,
14. Brian W. Aldiss - Aufstand der Alten (1967) --> fertig,
15. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin (1991) --> fertig,
16. Natalie Babbitt - Der Bote des Königs (1999) --> fertig,
17. Arina Tanemura - Squid feeling blue (1998) --> fertig,
18. Horst Wolfram Geissler - Frau Mette (1965)--> fertig,
19. Wachtang Ananjan - Die Gefangenen der Pantherschlucht (1968) --> fertig,
20. Masuji Ibuse - Schwarzer Regen (1984) --> fertig,
21. Božena Němcová - Das goldene Spinnrad (1994) --> fertig,
22. Bogomil Rainow - Uhren für Amsterdam (1971) --> fertig,
23. Frederik Pohl + C. M. Kornbluth - Eine Handvoll Venus und ehrbare Kaufleute (1973)--> fertig,
24. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln (1972))--> fertig,
25. John Tanner - Dreißig Jahre bei den Indianern Nordamerikas (1995)--> fertig,
26. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus (1979) --> fertig,
27. Stephen R. Donaldson - Der Spiegel ihrer Träume (1995) --> Abbruch
28. W. Jan - Das Schiff aus Phönizien (1960) --> fertig,
29. Chad Oliver - Das große Warten (1970)--> fertig,
30. Roger Taylor - Traumfinder (1991)
jamen hat gelesen
1. Im Tal des Falken von Rainer M. Schröder (1992) - erster Teil einer tollen Jugendbuchreihe *****
2. Maria Stuarts dunkles Geheimnis von Ann Dukathas (1996) - toller Kriminalroman *****
3. Herzen in Flammen von Johanna Lindsey (1988) - viele Rechtschreibfehler ****
4. Die Säulen der Erde von Ken Follett (1993) - lese ich gerade
KC Nash liest
A.M. Homes: The Safety of Objects (1990) - fertig - sehr gut, aber schlimme Themen
Kitty liest :
Robert Ludlum: Der Rheinmann-Tausch (1974) --> fertig
Miss_Amy liest:
Das Grab des Königs von Elizabeth Peters (1990)
Irrwege der Liebe von Heather Graham (1993)
Die Schatten der Vergangenheit von Phyllis A. Whitney (1972)
Red liest:
John D. MacDonald: Nightmare in Pink (1964) --> hat mir gut gefallen
Anne Chaplet: Caruso singt nicht mehr (1998) --> hat mir sehr gut gefallen, die Reihe lese ich weiter!
Helene Tursten: Der Novembermörder (1998) --> abgebrochen, da wurde ich nicht warm mit
Patricia Cornwell: From Potter's Field (1995) --> hat mir sehr gut gefallen
Julie Kaewert: Unsolicited. A Booklover's Mystery (1994) --> hat mir sehr gut gefallen
RPM hat gefunden
John Steinbeck - Früchte des Zorns (1985)
Erich Maria Remarque - Zeit zu Leben und Zeit zu sterben (die Ausgabe ist von 1989)
Ralf Kramp - Tief unterm Laub (1996)
Charlotte MacLeod - Die Familiengruft (1979)
Joseph Hayes - An einem Abend im Herbst (1988)
John Sandford - EisNacht (1993)
Chris Petit - Psalmen des Todes (1999)
Charles Palliser - Die schwarze Kathedrale (1999)
Mark Canter - SonnenTochter (1995)
Manfred Bieler - Der Mädchenkrieg (1975)
Manes Sperber - Wie eine Träne im Ozean (1983)
Wilbur Smith - Heller Mond, dunkler Schatten (1966)
CathySpellman - Und immer wieder Abschied (1997)
Tom Clancy - Befehl von oben (1996)
John T Lescroart - Der Verrtraute (1997)
Tom Wittgen - Die falsche Madonna (1986)
sonnenblume252 liest
Susan Sloan - Schuldlos schuldig (1996) fertig ***
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden (1996) fertig ***
Thomas Keneally - Schindlers Liste (1982) fertig *****
Stella Müller-Madej - Das Mädchen von der Schindler Liste (1998) fertig *****
Sidney Sheldon - Das dritte Gesicht (1998) lese ich gerade
[/quote]
"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." (Jean Paul)
https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/
Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/
https://www.lovelybooks.de/mitglied/Jamen100/
Bücherwunschliste: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Jamen100/1994909012/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast