Bullet Journal Begeisterte hier?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Antworten
Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Bullet Journal Begeisterte hier?

Beitrag von dhavoria » 29. Jul 2018, 18:45

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Bullet Journal Nutzer (Bastler...) und frage mich, ob hier Gleichgesinnte sind?

Vielleicht kann man sich ja mal austauschen: Inspirationen, Shoppingtipps usw. Über das Hobby (oder ist es doch eine Sucht? :lol: ) plaudern...

Was mir aufgefallen ist, ich kaufe sehr gerne passende Postits, Blöcke, Papier usw. aber nutze dann nur einen kleinen Teil, weil es ja immer wieder neues gibt. Möglicherweise könnte man ja das Zubehör mal untereinander tauschen, so daß sich eine größere Vielfalt ergibt und nichts daheim verstaubt.

Schaun wir mal, ob sich hier "Leidensgenossinnen(en)" finden :mrgreen:
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bullet Journal Begeisterte hier?

Beitrag von frettchen81 » 30. Jul 2018, 16:50

Jetzt musste ich doch erstmal goggeln was das ist

Für genauso unwissende:
https://editionf.com/Neue-Produktivitaet-Bullet-Journal

Was für ein Notizbuch nutzt du denn?
Hast du sowas wie ein System, was immer wieder kehrt?

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bullet Journal Begeisterte hier?

Beitrag von dhavoria » 2. Aug 2018, 08:49

Ich habe momentan ein Leuchtturm Notizbuch. Meine Seiten gestalte ich wild jede Woche anders (wenn Zeit), ich habe aber auch ein "Grundlayout" das ich wenns schnell gehen muss hernehme und vielleicht später noch ein bisschen verziere.
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bullet Journal Begeisterte hier?

Beitrag von talitha » 14. Aug 2018, 07:58

meine bauchtanz-kollegin zeigte mir am anfang des jahres stolz ihren
terminplaner, den se selbst gestaltet -und das schon seit jahren-
FASZINIEREND
aber über-haupt-nicht mein ding :roll:

viel spass beim persönlichen gestalten :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bullet Journal Begeisterte hier?

Beitrag von frettchen81 » 16. Aug 2018, 06:37

Ich hab mal geschaut und eine Freundin macht dieses Filofax Ding..Hat also diese Kunststoffhülle mit Ringbindung drinnen wo sie diverses an Kalender, Notizbuch, Adressen Zettel einheften kann und dafür dann auch xKleberchen, um noch mal etwas hervorzuheben..
Das ist so ähnlich wie deins..

Wo holst du diese Kleberchen, PostIts?
Bei Thalia hab ich gestern Aufkleber gesehen, die aber für Schule/ Schulkinder waren

Benutzeravatar
dhavoria
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Feb 2013, 20:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bullet Journal Begeisterte hier?

Beitrag von dhavoria » 2. Sep 2018, 11:10

Ich bestelle gern mal im Internet. Oder gehe in unseren kleinen Bastelladen, der hat immer wieder mal was neues.

Ja, das Ringbuch ist ein Filofax. Ich habe auch eines, aber ich gestalte momentan eher selbst in einem Notizbuch. Also ohne vorgedrucktes Kalendarium. Ich probiere gerne neues und die Seiten kann ich ganz nach meinem Geschmack einteilen.
Ich lese: "Die Karte meiner Träume" von R. Larsen / "Die geheime Geschichte von Twin Peaks" von Mark Frost / "Frühstück mit den Borgias" von DBC Pierre

Warteliste: die unendlichen Weiten des SUBs

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast