Hitzewelle

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Küstenkind » 22. Jul 2022, 13:11

Wir haben 15 Grad und Sonne. Das ist schon eher mein Geschmack. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von fili » 22. Jul 2022, 13:28

Drückende 30 Grad, kein Wölkchen. Für heute Nacht Unwetter vorausgesagt.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 22. Jul 2022, 15:20

26 Grad und sehr schwül. Blöd, und ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit eine Erfrischung bekommen. Bis Montag sollen wir dann wieder bei 37 Grad sein.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Kitty111 » 22. Jul 2022, 18:01

28 Grad und ein angenehmes Lüftchen in Rheinhessen. Ich konnte sogar den Nachmittag auf der Terrasse verbringen, nachdem ich mich drei Tage in der Wohnung verbarrikadiert hatte.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Liebknecht » 23. Jul 2022, 16:58

Vormittags noch bewölkt und herbstlich frisch,ab Nachmittag sonnig und sommerlich.......
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 23. Jul 2022, 17:14

Bei uns hat es in der Nacht dann doch noch geregnet, daher ist es heute ganz angenehm.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Liebknecht » 24. Jul 2022, 17:07

Alles schon mal da gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=H-Ps4iWmM24
...Träller...sing.....
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Liebknecht » 12. Aug 2022, 14:06

Gestern waren wir im Schwimmbad,trotz eincremen hat Frau heute im Gesicht,Schulter und Rückenbereich etwas von einem gegarten Hummer :mrgreen:
Bild
Auch heute ist es irgendwie zu sonnig-heiß,die Stubentiger schmelzen schon..................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 12. Aug 2022, 15:36

Ja, wir hängen auch nur schlapp herum, es wird wieder drückend, im Moment bei 31 Grad, soll aber mehr werden bis Montag, dann kommt eventuell doch mal wieder ein Regentropfen vorbei.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Kitty111 » 12. Aug 2022, 17:03

Mein Handy-Wetterbericht hatte gestern auch für Montag Regen angesagt. Inzwischen ist keine Rede mehr davon: Jetzt zeigt er nur volle Sonne ohne Wolken. :evil:
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast