Hitzewelle

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Hitzewelle

Beitrag von fili » 1. Aug 2018, 18:48

Lasst mal hören, wie heiß war es heute bei euch?

Westlicher Bodensee : 34 Grad laut Wetter App, ich habe gar kein Außenthermometer.

Es ist ein Gewitter aufgezogen, das alle auf Regen hoffen ließ, aber außer Blitzen kam nichts und jetzt sind die Wolke wieder weg.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Liebknecht » 1. Aug 2018, 19:33

Heute "nur" 29 Grad,die letzten Tage immer irgendwo über die 30 Grad,waren heute mit dem Kleinen im Schwimmbad und am Anfang war es sehr angenehm durch die vielen Wolken aber die sind dann irgendwann abgehauen und dann wurde man gegrillt................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von fili » 1. Aug 2018, 20:05

In den letzten Tagen konnte man ab Mittag kaum das Haus verlassen, immer pralle Sonne und um die 35 Grad im Schatten. Ich bin ja ein Sommermensch, aber das war unerträglich.

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5587
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 1. Aug 2018, 21:41

in Essen ächzt und stöhnt auch alles unter den Temperaturen.

Ich habe das wahnsinnsglück das ich zum einen eine "Nordwohnung" habe, zum anderen liegt mein Wohnzimmer und mein Balkon beides auf der Nordseite wo lediglich morgens die Sonne ein wenig hinkommt. Dazu habe ich jede Menge "Grünzeug" in den Gärten rechts und links.

Nachteil an der Geschichte, die Wohnung ist im Sommer, wenn alles dicht belaubt ist sehr dunkel und ich müsste tatsächlich tagsüber Licht anmachen.

Auf dem Balkon ist es erträglich, aber wehe ich muss "vors" Haus...da hat man das Gefühl man läuft vor eine Wand.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Gonozal » 1. Aug 2018, 22:07

Nach den 36° gestern waren es heute "nur" 32°. Aber ich habe eine Südwohnung, 10. Etage mit Vollsonne den ganzen Tag, also ist es in meiner Wohnung so warm wie draußen. Allerdings habe ich einen See gleich hinter dem Haus und kann mich da aufhalten.
Im linken Haus wohne ich. Bild
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6912
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Kitty111 » 1. Aug 2018, 22:43

Bei uns am Rhein hatten wir heute und die vergangenen Tage so um die 34 Grad. Nachts waren es noch 22.
Rundum sind in der letzten Woche wenigstens mal "örtliche Schauer" runtergegangen. Bei uns kein Tropfen.

Bis auf heute. Da hat es tatsächlich mal geregnet und gegen Abend hat sich die Luft abgekühlt.

Angst habe ich vor Morgen. Da soll es in der Mitte Deutschlands bis zu 39 Grad (!) heiß werden. Wir leben wie die Grottenmolche nur noch im Dunklen hinter heruntergelassenen Rolläden. Und alle Wege, selbst kurze, erledige ich mit dem Auto. Das kommt aus der kühlen Garage und hat eine Klimaanlage.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Silver » 2. Aug 2018, 05:44

Temperaturen seit Wochen jetzt um die 30 Grad … mal etwas höher und mal klein wenig drunter. Die Wohnung ist inzwischen genauso warm wie draußen. Im Büro sind ebenfalls die Temperaturen über 30 Grad. :roll:

Wir haben versucht, mit morgens durchlüften und danach alle Rollos runter … die Luft wurde dann aber irgendwann so stickig, dass es auch nicht gut war und viel kälter wurde es trotzdem nicht in der Wohnung. :roll: Morgens ist die Sonne auf der einen Seite der Wohnung und ab Mittag auf der anderen Seite.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 10990
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von fili » 2. Aug 2018, 21:44

Gonozal, so nah an einem See, das ist ja toll. Kann man dort baden?

Ja, Grottenmolche :lol:, auch wir leben im Dunkeln, das bringt relative Kühle tagsüber. Wobei, wenn ich abends endlich lüften kann, merke ich erst, wie stickig und warm es doch drinnen ist.

Im Büro habe ich kein Thermometer, aber es ist unerträglich, mit allen PCs und Druckern. Lüften geht nur kurz am Morgen, dann kommt nur noch Hitze rein. :roll:

Gerade ist es angenehm auf dem Balkon, "nur 26 Grad.

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5033
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Gonozal » 2. Aug 2018, 22:25

fili hat geschrieben:
2. Aug 2018, 21:44
Gonozal, so nah an einem See, das ist ja toll. Kann man dort baden?
Ja, da gibt es ein Strandbad, eine Wasserskianlage und einen FKK-Strand, aber man auch zu anderen Stellen gehen.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von talitha » 3. Aug 2018, 16:38

32 chrad im Lippischen HBM auf der normalen Ebene
im dritten stock....im ausgebautes Dach det WoZi sind es schon mal 35 chraden

det lüftchen wat da durch die räume schweift iss ja auch nur lau 8-)
so dass sich det Lippische Rösken in den unteren räumen aufhält damit
ett nich total zerwelkt :roll:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast