Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22755
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von TauschmitTaxina » 15. Sep 2018, 12:45

SchoLu hat geschrieben:
15. Sep 2018, 12:41
TauschmitTaxina hat geschrieben:
14. Sep 2018, 16:07
SchoLu hat geschrieben:
13. Sep 2018, 21:21
Wo hast du denn das erste Kapitel gefunden?
Bei Ama* hab ich nur den Prolog gefunden ... :?:

Bin ja eigentlich auch kein ebook Fan, aber es klingt ja schon ganz interessant ... Wobei das Buch natürlich über 400 Seiten hat :o Und ich ja noch mein HB fleißig hören muss ... :roll: :lol:
Das ist ja seltsam,
Ich habe es über meine kindleseite gesucht und es war gleich alles da, der Prolog ist ja nur kurz, in Kapitel 1 wird eine chaotische Famile und Frauenclique Canastafrauen vorgestellt, und es kommen gleich zig Namen drin vor :(
Das war so als wenn das ein völlig anderes Buch ist :o
Ich hab mir jetzt auch mal über die kindle-App die Leseprobe runtergeladen. Da steht tasächlich mehr :shock: Hmm, so schlimm/anders finde ich das jetzt nicht.
Na mal sehen, ich hab ja noch 5 Tage, um mich zu entscheiden ;)
Das ist ja seltsam, war auch Zufall dass ich über die App gegangen bin ...

Dann ist ja gut dass es dir besser gefällt, mir war das zu chaotisch :?
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von SchoLu » 15. Sep 2018, 12:46

Ich hatte mich bei "Die Sprache der Zeit" beworben (und natürlich auch nicht gewonnen), jedenfalls gibt es derzeit das ebook für 99cent.

Falls da also Jemand von euch Interesse daran hat, kann er jetzt zugreifen (und auch noch bei der Leserunde teilnehmen).

https://www.amazon.de/Die-Sprache-Zeit- ... e+der+zeit

Das Buch gibt es wohl auch bei weltbild und thalia und so für 99cent! ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von engineerwife » 18. Sep 2018, 15:55

TauschmitTaxina hat geschrieben:
14. Sep 2018, 16:58
Glückwunsch engi :D :D
posting.php?mode=reply&f=10&t=8015# :D

du gehörst ja zu den Lesern mit den meisten Rezensionen
https://www.lovelybooks.de/mitglieder/m ... /?seite=18
oh, sorry, das hatte ich iwi überlesen ... wozu gibt es die Glückwünsche? ;)

Und ja, aber da gibt es welche, die haben schon viel mehr geschrieben :shock: :lol:
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von engineerwife » 18. Sep 2018, 16:00

Hatte in dieser Woche schon zweimal Glück:

Bei LB mit diesem:

Die Party von Jonas Winner
Ein Mörder geht um auf der Halloweenparty
Eine Geschichte, die einem bereits beim Klappentext einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

Ist es eine Sie? Oder ein Er? Die Party steigt. Die Uhr tickt.
„Glück hat, wer als erster stirbt.“
Aber wer von Ihnen ist der Killer? Und warum tut er das? Oder sie? Auf dieser Party alles anders!
Um was geht es wirklich? Ein Geheimnis, das das Leben der Gäste auf den Kopf stellen wird. Eine Partynacht, die scheinbar niemals endet. Denn es gibt etwas, das sie alle miteinander verbindet. Aber keiner von ihnen weiß, was es ist.

Spannung pur und schaurige Gänsehaut Momente.

Bin gespannt, hatte mal wieder Lust auf was Blutiges nach den vielen Kriegsbüchern ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von engineerwife » 18. Sep 2018, 16:02

Und bei Vorab heute mit diesem als Hörbuch:


Der Apfelbaum von Christian Berkel
Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe.

Berlin 1932: Sala und Otto sind dreizehn und siebzehn Jahre alt, als sie sich ineinander verlieben. Er stammt aus der Arbeiterklasse, sie aus einer intellektuellen jüdischen Familie. 1938 muss Sala ihre deutsche Heimat verlassen, kommt bei ihrer jüdischen Tante in Paris unter, bis die Deutschen in Frankreich einmarschieren. Während Otto als Sanitätsarzt mit der Wehrmacht in den Krieg zieht, wird Sala bei einem Fluchtversuch verraten und in einem Lager in den Pyrenäen interniert. Dort stirbt man schnell an Hunger oder Seuchen, wer bis 1943 überlebt, wird nach Auschwitz deportiert. Sala hat Glück, sie wird in einen Zug nach Leipzig gesetzt und taucht unter.

Kurz vor Kriegsende gerät Otto in russische Gefangenschaft, aus der er 1950 in das zerstörte Berlin zurückkehrt. Auch für Sala beginnt mit dem Frieden eine Odyssee, die sie bis nach Buenos Aires führt. Dort versucht sie, sich ein neues Leben aufzubauen, scheitert und kehrt
zurück. Zehn Jahre lang haben sie einander nicht gesehen. Aber als Sala Ottos Namen im Telefonbuch sieht, weiß sie, dass sie ihn nie vergessen hat.

Mit großer Eleganz erzählt Christian Berkel den spannungsreichen Roman seiner Familie. Er führt über drei Generationen von Ascona, Berlin, Paris, Gurs und Moskau bis nach Buenos Aires. Am Ende steht die Geschichte zweier Liebender, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ihr Leben lang nicht voneinander lassen.
Zuletzt geändert von engineerwife am 18. Sep 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von engineerwife » 18. Sep 2018, 16:03

TauschmitTaxina hat geschrieben:
14. Sep 2018, 16:14
borgi hat geschrieben:
13. Sep 2018, 21:58
Bei Vorablesen habe ich mich einmal durch ein Buch gequält, das ich lieber abgebrochen hätte. Irgendwie hatte ich mich verpflichtet gefühlt. Und natürlich blieb das Buch bis zum Ende schlecht.
Das war mir eine Lehre, dies nie mehr zu tun. Bei Büchern danach habe ich rechtzeitig abgebrochen und in die Rezension geschrieben, dass ich dieses Buch nicht zuende lesen will.
Ok, danke euch, gut zu wissen :D

@engi: machst du das auch so ? Oder liest du weiter quer etc.?
meistens lese ich quer weiter ... hab aber auch schon ganz abgebrochen ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von Franzip86 » 18. Sep 2018, 16:18

Ich habe heute auch gewonnen:

Das leuchten der Träumen von dani atkins

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von SchoLu » 18. Sep 2018, 16:58

Franzip86 hat geschrieben:
18. Sep 2018, 16:18
Ich habe heute auch gewonnen:

Das leuchten der Träumen von dani atkins

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.
Oh hier *ruf
Für Dani Atkins bin ich immer zu haben! :mrgreen: Solltest du das als WB wandern lassen, würde ich gern mitlesen, ansonsten tausch ich es dir auch gerne ab ;) *engel
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von SchoLu » 18. Sep 2018, 17:00

engineerwife hat geschrieben:
18. Sep 2018, 16:00
Hatte in dieser Woche schon zweimal Glück:

Bei LB mit diesem:

Die Party von Jonas Winner
Ein Mörder geht um auf der Halloweenparty
Eine Geschichte, die einem bereits beim Klappentext einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

Ist es eine Sie? Oder ein Er? Die Party steigt. Die Uhr tickt.
„Glück hat, wer als erster stirbt.“
Aber wer von Ihnen ist der Killer? Und warum tut er das? Oder sie? Auf dieser Party alles anders!
Um was geht es wirklich? Ein Geheimnis, das das Leben der Gäste auf den Kopf stellen wird. Eine Partynacht, die scheinbar niemals endet. Denn es gibt etwas, das sie alle miteinander verbindet. Aber keiner von ihnen weiß, was es ist.

Spannung pur und schaurige Gänsehaut Momente.

Bin gespannt, hatte mal wieder Lust auf was Blutiges nach den vielen Kriegsbüchern ;)
Das hab ich gesehen :twisted:
Kodiak und ich hatten uns auch beworben! :twisted: :mrgreen:
Aaaaaaber, mir hat der Herr Winner auf meine Pinwand gepostet, ob ich immer noch Interesse habe, dann schickt er mir ein Reziexemplar zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Das hab ich jetzt schon kodiak versprochen :oops: ;) )
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44314
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Biete und Suche Thread gewonnener Rezensionsexemplare

Beitrag von engineerwife » 18. Sep 2018, 17:05

SchoLu hat geschrieben:
18. Sep 2018, 17:00
engineerwife hat geschrieben:
18. Sep 2018, 16:00
Hatte in dieser Woche schon zweimal Glück:

Bei LB mit diesem:

Die Party von Jonas Winner
Ein Mörder geht um auf der Halloweenparty
Eine Geschichte, die einem bereits beim Klappentext einen kalten Schauer über den Rücken jagt.

Ist es eine Sie? Oder ein Er? Die Party steigt. Die Uhr tickt.
„Glück hat, wer als erster stirbt.“
Aber wer von Ihnen ist der Killer? Und warum tut er das? Oder sie? Auf dieser Party alles anders!
Um was geht es wirklich? Ein Geheimnis, das das Leben der Gäste auf den Kopf stellen wird. Eine Partynacht, die scheinbar niemals endet. Denn es gibt etwas, das sie alle miteinander verbindet. Aber keiner von ihnen weiß, was es ist.

Spannung pur und schaurige Gänsehaut Momente.

Bin gespannt, hatte mal wieder Lust auf was Blutiges nach den vielen Kriegsbüchern ;)
Das hab ich gesehen :twisted:
Kodiak und ich hatten uns auch beworben! :twisted: :mrgreen:
Aaaaaaber, mir hat der Herr Winner auf meine Pinwand gepostet, ob ich immer noch Interesse habe, dann schickt er mir ein Reziexemplar zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Das hab ich jetzt schon kodiak versprochen :oops: ;) )
das ist ja cool ... netter Typ ... dann bist du bei der Leserunde auch dabei? :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast