Ordnung schaffen- nur wie?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von katha72 » 23. Jan 2019, 16:55

Vellela … was ist mit Bügelwäsche.????

die stapelt sich bei mir und ich bin so unmotiviert.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von frettchen81 » 23. Jan 2019, 17:11

Konnie hat geschrieben:
23. Jan 2019, 14:50
Saga de Monte hat geschrieben:
23. Jan 2019, 07:06
Hey Konnie, komm doch mal hier gucken - da tauschen wir uns genau über dieses Thema aus:

viewtopic.php?f=10&t=6617&start=1420

:D Du bist damit nämlich nicht alleine...
Hallo Saga!

Ganz lieben Dank Dir, ich war auch schon fleissig bei Euch am Lesen... Aber irgendwann so auf Seite 50 oder so habe ich dann schlapp gemacht :roll: Und wollte dann mal auch etwas mehr in Richtung Aufräumtipps gehen und habe daher diesen Thread hier eröffnet...
Bei dem anderen geht es mir manchmal doch zu sehr um die Frage, lieber ökologisch lieber gar kein Plastik und ob man jetzt Tupper dann auch ablehnt oder nicht...
Und diese Frage stellt sich bei mir nicht - es ist eher so ein allgemeines Gefühl des Sortierens, aber sicher auch des Entrümpelns, vielleicht hast Du da recht... Vielleicht kucke ich noch mal rein :D
Wir hatten das Thema Tuppa und Plastikmüll grad zufällig. Wenn man rumräumt, dabei aufräumt und entrümpelt, merkt man, was man alles an Zeug hat und was man auch an seinem Verhalten ändern muss um nicht wieder Zeug zu haben.

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von Velella » 23. Jan 2019, 18:00

Ääääh, ich glaube, ich habe gerade im anderen Thread geantwortet, da stand das gleiche .... :D

Wir haben so einen Zeitungsständer, wo wir alles reinstopfen, was noch interessant sein könnte. Und dessen Aufnahmekapazität ist begrenzt, ist er voll, wird aussortiert. Dabei blättert man noch mal durch die Hefte und weiß gar nicht mehr, warum sie im Ständer gelandet sind, das sagt dann schon alles.

Im Sommer habe ich einer Freundin geholfen, das Haus zu leeren und den Büchernachlass mitgenommen. Da habe ich Bücherkisten angeboten, unsortiert, ein Weinkarton voll für 1 Token, Hauptsache weg. Sind alle gegangen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Konnie
Beiträge: 795
Registriert: 23. Jun 2015, 15:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von Konnie » 23. Jan 2019, 21:04

:D Hah, Ihr Lieben Leute, ich glaube entweder hat sich mein dickstes Problem gerade erledigt oder steht noch vor mir- je wie man es nimmt :lol: :shock: :roll: :lol:
Wir haben den Zuschlag für eine neue- bezahlbare- größere Wohnung bekommen! Jippie! :D :D :D
Und was das in Berlin heißen will, brauche ich Euch nicht zu sagen! Seit 3 1/2 Jahren suchen wir und nun können wir endlich zusammen ziehen! Naja, so ein bisschen haben wir ja quasi auch schon zusammen in meiner Wohnung gewohnt, aber ein bisschen mehr Platz hätten wir uns doch gewünscht... Und nun heißt es natürlich auch, dass wir aus zwei Haushalten einen machen müssen und ich bin schon echt gespannt, wie das wird...
Boah, was ich da alles aussortieren und in Kisten packen muss... Aber ich glaube, mein Freund ist schlimmer dran, weil ich das Gefühl habe, er hat mehr (unnützen) Krempel... Da er auch schon fast 25 Jahre in seiner alten Wohnung wohnt, hat sich da mächtig viel Zeug angesammelt...
Ich bin echt gespannt!
Seine Wohnung wird zuerst gekündigt und da werde ich rigoros wegschmeißen/weggeben :lol: 8-) :lol:
Es ist ja immer leichter bei anderen auszusortieren, oder geht Euch das anders?

KptnKaos
Beiträge: 1164
Registriert: 18. Feb 2017, 15:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von KptnKaos » 23. Jan 2019, 23:07

Ein sehr spannendes Thema, hab mir grad alles interessiert durchgelesen.

Bei mir ist zur Zeit noch totale Anarchie, weil ich letztes Jahr relativ kurzfristig aufgrund eines neuen Jobs umziehen musste. Eigentlich bin ich schon relativ ordnungsliebend, aber halt mit einem leichten Hang zu Kaos... Nur Zurzeit hat bei mir noch nicht alles einen festen Platz und ich hasse Zwischenlösungen (ich lasse den Kram lieber irgendwo liegen, als ihn irgendwo zwischenzulagern...). Vor dem Umzug hab ich viel verschenkt, da ich nicht alles über Tauschbörse losgeworden bin. Einiges ging in öffentliche Bücherschränke oder Give-Boxen, einiges hab ich im Pakettausch verschenkt, das räumt schon ein wenig. Dennoch war ich echt überrascht, wieviel am Ende doch noch über war, was alles mit musste und was jetzt um mich herum noch "rumfliegt" und erst einmal wieder einen Platz finden muss.

Ich setze mir kleine Ziele: Diese Woche versuche ich sämtliche Unterlagen zu sortieren und alles wegzuheften und abzuarbeiten, was noch zu erledigen ist. Wenn das fertig ist, hab ich mein nächstes Zwischenziel erreicht, danach muss ich sehen, was dann wichtig wird und setze mir ein neues Ziel.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von frettchen81 » 24. Jan 2019, 07:15

viewtopic.php?f=10&t=6617&start=1430

irgendwei finde ich es anstrengend, in 2 Threads das gleiche Thema zu lesen..wollt ihr nicht in den alten dazu kommen?

Benutzeravatar
Saga de Monte
Beiträge: 3270
Registriert: 8. Feb 2014, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ordnung schaffen- nur wie?

Beitrag von Saga de Monte » 24. Jan 2019, 07:24

Mir geht es ähnlich, wobei ich es total toll finde, dass hier jetzt soviel los ist. :D
Hinterher ist man gar nicht immer klüger. Manchmal ist man hinterher auch einfach ärmer oder überfressen oder betrunken oder schwanger.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bartenschlager und 1 Gast