Eure Erfahrungen mit Food-Boxen oder -Abos?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Antworten
nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Eure Erfahrungen mit Food-Boxen oder -Abos?

Beitrag von nicht_verzagen » 26. Jan 2019, 11:48

Hallo zusammen! Ich halte eigentlich nicht viel davon, Lebensmittel im Internet zu bestellen, stoße aber gerade einfach an meine Grenzen. Ich habe einen Discounter und einen Supermarkt im Ort, für Bio-, Reform- und Asialäden muß ich aber 10-15 km einfache Strecke fahren, und die Zeit und Lust habe ich zugegebenermaßen nicht immer.

Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein Food-Abo oder eine Box zu bestellen. Wer hat sowas schonmal ausprobiert und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eure Erfahrungen mit Food-Boxen oder -Abos?

Beitrag von Ronya » 26. Jan 2019, 12:48

Wir haben ein regionales Biokistenabo, aber ich vermute, Du meinst eher diese Themenboxen? Mit denen habe ich keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie reguläre Einkaufsmöglichkeiten ersetzen - sind die nicht eher dazu gedacht, neues zu entdecken?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eure Erfahrungen mit Food-Boxen oder -Abos?

Beitrag von frettchen81 » 26. Jan 2019, 14:34

Wir hatten ein Biogemüsebox Angebot mal genutzt.
Preis war okay für Bio, LIeferung hat super geklappt. Qualität war auch soweit in Ordnung. EIn Teil des Gemüses kam vom Großhändler, war nicht alles selbst angebaut/ regional angebaut.
Wir hatten nur zu oft SAchen dabei, die wir nicht mochten, nicht in der Menge verarbeiten konnten..
Es gab auch andere Boxen, wo man Sachen raus bestellen konnte oder anderes dazu..das haben wir nicht genutzt, das war uns dann zu teuer.
Aber wir haben hier am Ort die Einkaufsmöglichkeiten, so das die Box eher Faulheit war und halt mal sowas ausprobieren wollten.

Ausprobieren kann nicht schaden.

nicht_verzagen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eure Erfahrungen mit Food-Boxen oder -Abos?

Beitrag von nicht_verzagen » 3. Feb 2019, 21:31

Danke für Euer Feedback.

Mir ging es darum, zu erfahren, wie es ist, regelmäßig Lebensmittel zugeschickt zu bekommen anstatt einmal gezielt zu kaufen, was ich jetzt gerade brauche. Wieviele verschiedene Boxen und Abos es gibt, war mir gar nicht klar, bis ich nochmal gezielter gesucht habe. Und daß man relativ blind kauft, auch nicht. Ich hatte irgendwie die Vorstellung, das das ähnlich wäre wie meinetwegen ein Abo bei Amazon, wo Du dann z.B. regelmäßig die Kartuschen für Deinen Wasserfilter bekommst. Etwas naiv, wie ich inzwischen weiß :lol:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast