Multiple Sklerose

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Conny1960
Beiträge: 100
Registriert: 29. Mai 2011, 14:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von Conny1960 » 24. Jul 2016, 13:38

Ich habe die MS schon 34 Jahre. :roll:

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von HomerSimpson1975 » 27. Jul 2016, 12:05

Und lebst du einigermaßen damit?

Ich fühle mich gerade bei Stress immer total gerädert und im Augenblick ist viel Mama weg im Altenheim und Papa muss ich auch irgendwie versorgen.

Obwohl Essen auf Räder täglich kommt und auch die Damen vom Caritas!

Perle26
Beiträge: 818
Registriert: 10. Jan 2011, 19:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von Perle26 » 27. Jul 2016, 23:09

Na da will ich mich mal outen, auch ich habe leider diesen Kram und dies wohl seit 2/97, richtig diagnostiziert jedoch erst in 2007, wo ich dann erst mal in ein tiefes Loch fiel. Doch nach einiger zeit hab ich mich wieder aufgerappelt und das Thema in die Abstellkammer geschoben und muss sagen, dadurch geht es mir besser, habe Schübe gsd nur sehr selten und hatte letztens etwas interessantes zum Thema Kortison im Netz gefunden. Da schrieb ein Neurologe, dass er seine MS-Patienten im Schubfalle mit Bromelain behandele, da dies schonender als Korti wäre. Nun hab ich selbst keine Erfahrungen damit, da ich Korti beim ersten Mal ans Auge gespritzt bekam und viele Jahre später sollte ich das auch mal als Infusion bekommen, bin aber hochgradig allergisch auf Prenisolon, so dass dies nicht ging, wäre nur in der Klinik möglich gewesen mit Dexa... allerdings leide ich seit meiner Kindheit unter einem Krankenhaustrauma, so dass die Neuro abgewartet hat und der Schub sich recht rasch allein zurückgebildet hat. Das einzige Handycap was ich im Moment habe, ist diese Fatigue oder wie das heisst... Nehme zwar im Moment auch Bromelain, jedoch wegen Morbus Basedow und da hilft es sehr gut.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von HomerSimpson1975 » 31. Jul 2016, 12:56

Na tiefes Loch war bei mir nicht!

Mir schwante das ja schon als ich nur noch mit ach und krach Radfahren konnte vor einem halben Jahr :(

Als mich meine Neurologin dann am Telefon! nach meiner Gehirn MRT informiert hat und ins Krankenhaus steckte war es nur eine Art Bestätigung mehr nicht.

Scheiss drauf dachte ich kommste auch wieder auf die Beine :)

Aber im Augenblick geht wirklich wenig bei mir :(

Benutzeravatar
Conny1960
Beiträge: 100
Registriert: 29. Mai 2011, 14:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von Conny1960 » 8. Aug 2016, 00:51

HomerSimpson1975 hat geschrieben:Und lebst du einigermaßen damit?

Ich fühle mich gerade bei Stress immer total gerädert und im Augenblick ist viel Mama weg im Altenheim und Papa muss ich auch irgendwie versorgen.

Obwohl Essen auf Räder täglich kommt und auch die Damen vom Caritas!
Mir sieht man die MS nicht an. In der Wohnung gehe ich ohne alles, draussen kurze Strecken mit Rollator. Längere mit Rollstuhl.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von HomerSimpson1975 » 13. Aug 2016, 12:54

Ja bei mir genau gleich!

Man sieht es mir nicht an auch ich gehe in der Wohnung ohne alles!

Draußen dann mit Krücken oder Rollator einen Rollstuhl habe ich noch nicht.

Nur mein Arzt sah das ich total abgemagert war. Von 85 kg auf 70 kg. Ultraschall ergab aber nichts!

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von HomerSimpson1975 » 2. Sep 2016, 13:53

War gestern beim Gespräch mit meinem zuständigen Arzt im Krankenhaus in Hiltrup. Alles soweit bereit für die Lemptrada Behandlung am Montag geht es 5 Tage stationär ins Krankenhaus.

Alles geregelt Kopf MRT auch noch gemacht Endzündungen sind zurück gegangen bin aber immer noch nicht richtig fit leider hoffe das es mit der Behandlung dann besser wird :)

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von teddyfan juhui » 12. Sep 2016, 13:10

Juhuu
Ich hab mich mal gemeldet auch Autoimmunkrankheit :( derzeit ist sicher wieder was glaube neuro.
Ich bin ins Spital gefahren aber ich hatte die falsche Überweisung mit und deswegen hat mich keiner dran genommen. :(
Ihr habt alle einen Arzt??? Bei mir kommt immer ne Horde zum Einsatz und am Schluss weiss ich immer noch nicht was die Zukunft bringt :(
Liebe Grüsse teddyfan
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von HomerSimpson1975 » 14. Sep 2016, 18:42

Bin wieder da seit Samstag.

Impfosionen an 5 Tagen erhalten. Limptrada ist drin. Das dauerte 5 Stunden je Tag. Echt der HAMMER sowas wünsche ich keinem.
Obwohl die Leute total nett waren wie bisher immer.

Bin immer noch wackelig vielleicht liegt es aber auch an der Hitze im Moment.

Und ja wir haben immer einen Arzt welcher uns betreut. Eine Horde Ärzte kommt nie.

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Multiple Sklerose

Beitrag von teddyfan juhui » 14. Sep 2016, 20:00

Alles gute Homer
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast