VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Velella » 29. Jul 2019, 20:31

Darf ich mal eben ganz dumm fragen: Warum müssen es denn solche Aufstriche sein? Ich mag auch gern mal Gemüsiges aufs Brot, und dann lege ich das einfach darauf. Ohne großes Drumherum, also Tomatenbrot besteht aus Tomatenscheiben, etwas Pfeffer (Salz muss ich jetzt nicht unbedingt haben), ein paar Tropfen Öl und Brot (Butter/Margarine mag ich auch nicht, da reicht ein wenig Olivenöl).
Aubergine mag ich auch, die Scheiben kurz in Olivenöl anbraten, und ab aufs Brot. Wahlweise ein paar Kräuter drüber - fertig.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von frettchen81 » 30. Jul 2019, 09:34

Naja, so ein Aufstrich ist halt lecker, variiert die Brote..anstelle von Margarine..

und wir essen die jeden Abend, ist also nicht nur "Mal". Mein Mann darf (verträgt) ja nur noch diverses, wir verzichten auf Wurst bzw. reduzieren die, da bleibt dann nicht mehr viel für auf Brot..und morgens gibt es schon die Marmeladen..abends das herzhafte..

Ich koch den einmal, hab den für mehrere Mahlzeiten..da jedes Mal was zu kochen/ braten..nee, dafür bin ich zu faul..deswegen ja auch die gekauften zwischendurch..

Mein Mann findet den Senfaufstrich lecker von Aldi..

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 31. Jul 2019, 13:19

Velella hat geschrieben:
29. Jul 2019, 20:31
Darf ich mal eben ganz dumm fragen: Warum müssen es denn solche Aufstriche sein?
Weil der Pflanzenfresser auch mal was auf die schnelle aufs Brot haben möchte. Übrigens kann man damit auch Hauptgerichte aufpimpen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Velella » 31. Jul 2019, 15:26

Stimmt, das "auf die schnelle" habe ich nicht bedacht, hier muss ja nix mehr schnell gehen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5695
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Liebknecht » 31. Jul 2019, 16:10

Velella hat geschrieben:
31. Jul 2019, 15:26
Stimmt, das "auf die schnelle" habe ich nicht bedacht, hier muss ja nix mehr schnell gehen.
Eben,ihr seid ja schon fast Friedhofgemüse :lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4219
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Velella » 31. Jul 2019, 16:20

Ach, noch ganz lange nicht! Wenn ich bedenke, was in das Versorgungswerk eingezahlt wurde ... wir werden aus reiner Bosheit (und damit es sich auch rechnet) mindestens 99! :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 31. Jul 2019, 16:33

Liebknecht hat geschrieben:
31. Jul 2019, 16:10
Velella hat geschrieben:
31. Jul 2019, 15:26
Stimmt, das "auf die schnelle" habe ich nicht bedacht, hier muss ja nix mehr schnell gehen.
Eben,ihr seid ja schon fast Friedhofgemüse :lol: :lol: :lol:
Wo kommt dieser Begriff eigentlich her? Wahrscheinlich beim Hempels unterm Sofa gefunden. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Kiwi » 18. Aug 2019, 08:42

Ist von euch jemand zufällig Histaminintolerant und kann mir da gute Rezepte verraten?

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von frettchen81 » 18. Aug 2019, 09:34

Kiwi hat geschrieben:
18. Aug 2019, 08:42
Ist von euch jemand zufällig Histaminintolerant und kann mir da gute Rezepte verraten?
Was willst du denn haben?
Wichtig ist ja zu wissen welches die auslösenden Nahrungsmittel sind und diese weg zu lassen. Komplett. Dann gibt es noch solche Nahrungsmittel, die man mal vereinzelt konsumieren kann. Und jede*r hat andere Toleranzschwellen, da ist viel probieren angesagt.
Wir verzichten auf Tomaten, da diese in anderen Nahrungsmitteln das Histamin verstärken. Also kochen wir Nudelsoßen ohne Tomate, dafür mit pürrierter Zucchini, mit Hafermilch, mit Mehlschwitze..
Und wir haben so gut wie keine fertig gekauften Essen mehr. Ganz selten mal eine Pizza, ein Frostaessen..ansonsten werden Aufstriche selber gemacht, zeitnah gegessen, alles frisch gekocht..

Das finde ich gut für einen Überblick.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/hi ... bensmittel

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Kiwi » 18. Aug 2019, 10:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
Hast du Rezepte für Aufstriche? Irgendwie ist alles, was wir bisher probiert haben ungenießbar :oops:
Die Nudelsoße klingt gut, werden wir ausprobieren. :)
An alles selbst kochen sind wir schon gewohnt, seit meine Tochter kein Salz mehr verträgt und das ist ja wirklich überall drin. Jetzt kam dann noch das Histamin dazu :(

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast