VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von frettchen81 » 2. Mai 2019, 08:51

Mein mann hat gestern einen Aufstrich gemacht, voll lecker
Möhren geraspelt, in den Topf (Pfanne), dazu dann Mandelblättchen..alles leicht angeröstet..dann etwas Öl dazu..alles püriert..etwas Salz..

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von bartenschlager » 2. Mai 2019, 09:59

Das klingt auch sehr lecker :lol: Ich tobe gerade in unserem Garten, da habe ich leider weinger Zeit für die Küche ... aber die Zeiten ändern sich ja auch wieder.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6293
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 2. Mai 2019, 11:10

frettchen81 hat geschrieben:
2. Mai 2019, 08:51
Mein mann hat gestern einen Aufstrich gemacht, voll lecker
Möhren geraspelt, in den Topf (Pfanne), dazu dann Mandelblättchen..alles leicht angeröstet..dann etwas Öl dazu..alles püriert..etwas Salz..
Das liest sich schon total lecker, wird später gleich ausprobiert. :D

Selten daß einer der gekauften Aufstriche mir mundet, allerdings hat PENNY einen neuen "Kürbis-Orange" der ist richtig lecker, schmeckt vorallem nicht so penetrant nach Sonnenblumenkernen wie die meisten anderen.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Limanika » 2. Mai 2019, 11:23

Die Muffins, die ich gestern gemacht habe, waren vegan und super einfach (mit Tassen statt abwiegen).

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6293
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 2. Mai 2019, 11:39

Limanika hat geschrieben:
2. Mai 2019, 11:23
Die Muffins, die ich gestern gemacht habe, waren vegan und super einfach (mit Tassen statt abwiegen).
Ich gestehe ich wiege selten was ab, zumindest was kochen und backen angeht. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von frettchen81 » 4. Mai 2019, 10:09

ich mach oft Rezepte von https://cakeinvasion.de

die funktionieren einfach und sind lecker

Ich freu mich über unsere Balkonplanzen, die kommen gut dies Jahr..
Tomate, Salate, Radieschen, Erdbeeren, diverse Kräuter, der Salbei hat schon dicke Knospen

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6293
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 4. Mai 2019, 13:08

frettchen81 hat geschrieben:
4. Mai 2019, 10:09

Ich freu mich über unsere Balkonplanzen, die kommen gut dies Jahr..
Tomate, Salate, Radieschen, Erdbeeren, diverse Kräuter, der Salbei hat schon dicke Knospen
Das hast alles schon stehen? :shock:

Wir haben noch Nachtfrost. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4212
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Velella » 4. Mai 2019, 13:47

Frost war zwar nicht mehr (letzte Nacht 4 Grad), aber es hat gerade noch kräftig gehagelt. Dem Salbei macht das nix, der ist hier schon gute 40 cm hoch, die Minzen sind auch schon ziemlich weit.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von frettchen81 » 4. Mai 2019, 15:04

Küstenkind hat geschrieben:
4. Mai 2019, 13:08
frettchen81 hat geschrieben:
4. Mai 2019, 10:09

Ich freu mich über unsere Balkonplanzen, die kommen gut dies Jahr..
Tomate, Salate, Radieschen, Erdbeeren, diverse Kräuter, der Salbei hat schon dicke Knospen
Das hast alles schon stehen? :shock:

Wir haben noch Nachtfrost. 8-)
Es soll jetzt dieses WE wieder kalt werden, aber Nachtfrost hatten wir auch im Winter selten.
Wir haben die Tomaten und ein zwei empfindlichere Sachen noch auf der Fensterbank in der Wohnung, aber Salat udn Radieschen direkt drausse.
Salbei, Thymian, Rosmarin LavendelDachwurz Currykraut usw haben draussen überwintert. Das war ja viel zu warm, da musste mal für 3 tage alles an die Hauswand gestellt und abgedeckt werden..das war es.

Wer immer noch nicht glaubt, dass es einen negativen Klimawandel gibt, dem ist nicht zu helfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6293
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 4. Mai 2019, 16:18

frettchen81 hat geschrieben:
4. Mai 2019, 15:04
Es soll jetzt dieses WE wieder kalt werden, aber Nachtfrost hatten wir auch im Winter selten.
Wir haben die Tomaten und ein zwei empfindlichere Sachen noch auf der Fensterbank in der Wohnung, aber Salat udn Radieschen direkt drausse.
Salbei, Thymian, Rosmarin LavendelDachwurz Currykraut usw haben draussen überwintert. Das war ja viel zu warm, da musste mal für 3 tage alles an die Hauswand gestellt und abgedeckt werden..das war es.
Salbei, Minze, Melisse, Thymian und Knobi haben auch draussen überwintert, allerdings auch warm eingepackt.

Goji, Moosbeere und Rosmarin traue ich mich noch nicht rauszustellen und Kürbis, Gurken und Tomaten müssen noch ordentlich wachsen, wobei die Tomaten aussehen wie alles möglich nur nicht wie Tomaten. :mrgreen:
frettchen81 hat geschrieben:
4. Mai 2019, 15:04
Wer immer noch nicht glaubt, dass es einen negativen Klimawandel gibt, dem ist nicht zu helfen. Aber das ist ein anderes Thema.
Hatten wir vergangene Nacht erst das Thema und ich laße es besser, das jagt meinen Blutdruck ordentlich hoch. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast