VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Liebknecht » 26. Mai 2019, 17:30

ankerobst hat geschrieben:
26. Mai 2019, 14:25
Küstenkind hat geschrieben:
26. Mai 2019, 14:06
https://www.amazon.de/einhorn-Kondome-W ... uage=de_DE

Das war mir tatsächlich neu und ich will auch gar nicht wissen aus was die normalen gemacht sind. 8-)
Oh, das möchte ich auch nicht... :roll:
Wiki sagt dazu:

Kondome werden vorwiegend aus Naturkautschuk-Latex, aber auch aus Polyurethan (PUR) oder Polyisopren (PI) gefertigt, da man auf Naturkautschuk auch allergisch reagieren kann. Zudem gibt es Kondome aus spezialbehandeltem Naturdarm („Naturalamb“), die allerdings nicht zuverlässig vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen....................

Als Veganer bzw.Veganerin darf man sich aber doch den "fleischlichen"Genüssen gar nicht hingeben,oder??? :shock:


;) ;) ;)
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 27. Mai 2019, 12:50

Liebknecht hat geschrieben:
26. Mai 2019, 17:30

Wiki sagt dazu:

Kondome werden vorwiegend aus Naturkautschuk-Latex, aber auch aus Polyurethan (PUR) oder Polyisopren (PI) gefertigt, da man auf Naturkautschuk auch allergisch reagieren kann. Zudem gibt es Kondome aus spezialbehandeltem Naturdarm („Naturalamb“), die allerdings nicht zuverlässig vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen....................

Als Veganer bzw.Veganerin darf man sich aber doch den "fleischlichen"Genüssen gar nicht hingeben,oder??? :shock:


;) ;) ;)
Was die Sache Kondom sozusagen sinnfrei macht.

Vermutlich läßt sich mit dem Label VEGAN einfach nur mehr Geld machen. 8-)

Frag einen Veganer ob er sich der Fleischeslust hingibt ;) - es gibt Dinge die interessieren mich einfach nicht, eventuell weil ich mein Kopfkino nicht immer ausstellen kann. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Liebknecht » 27. Mai 2019, 17:11

Küstenkind hat geschrieben:
27. Mai 2019, 12:50
Frag einen Veganer ob er sich der Fleischeslust hingibt ;) - es gibt Dinge die interessieren mich einfach nicht, eventuell weil ich mein Kopfkino nicht immer ausstellen kann. :mrgreen:
Warum haben Veganerinnen keinen Orgasmus???????????
Sie wollen einfach nicht zugeben das ihnen ein kleines Stück Fleisch so eine Freude bereitet............ :lol: :lol: :lol: :lol:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 5. Jun 2019, 15:57

Ketogen und vegan - weiß jemand ob das funktioniert ohne diverse Nahrungsergänzungsmittel?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2891
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von bartenschlager » 5. Jun 2019, 16:54

hm, dann kannst du ja fast nix mehr essen :roll: Ich finde das klingt ungesund, bin aber keine Expertin...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2019, 10:32

bartenschlager hat geschrieben:
5. Jun 2019, 16:54
hm, dann kannst du ja fast nix mehr essen :roll: Ich finde das klingt ungesund, bin aber keine Expertin...
Ich bin noch nicht tiefer in die Materie abgetaucht, allerdings was mir bisher über den Weg gelaufen ist, ist das nicht viel anders wie das was bisher so auf den Tisch kommt.

Weißes Mehl müsste ich ersetzen oder eben weglassen und wie ich das mit süßen handhabe.

Was meinst Du was da ungesund dran ist? :o
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5667
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Liebknecht » 6. Jun 2019, 11:26

Ich musste erst einmal gucken was das sein soll:

Ketogene Ernährung: Das sollten Sie wissen

Was ist ketogene Ernährung?
Unter einer ketogenen Ernährung versteht man eine sehr kohlenhydratarme, dafür aber fettreiche Kost, die eine Umstellung des Energiestoffwechsels im Körper zur Folge hat. In der klassischen ketogenen Diät sind maximal vier Prozent Kohlenhydrate oder etwa 20 Gramm pro Tag erlaubt. Zum Vergleich: Normalerweise wird für Erwachsene empfohlen, über Kohlenhydrate circa 50 Prozent des täglichen Gesamtenergiebedarfs zu decken. Des Weiteren erlaubt die ketogene Diät etwa sechs bis acht Prozent Eiweiß und knapp 90 Prozent Fett.
Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln und Zucker sind tabu. Dafür kommen fetter Fisch, Fleisch, Wurst, Eier und kohlenhydratarmes Gemüse wie Zucchini, Gurke und Brokkoli auf den Teller. Wegen des hohen Fruchtzuckergehalts steht Obst nur sehr selten und in geringen Mengen auf dem Speiseplan.

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaeh ... 51673.html

Durch was soll denn der fette Fisch, Fleisch, Wurst, Eier bei einer zusätzlichen veganen Ernährung ersetzt werden frage ich mich da und ob das wirklich Gesund ist??

Wiki sagt:
Eine ketogene Ernährung birgt verschiedene Risiken: Durch die verhältnismäßig hohen Eiweiß- und Fettanteile steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zudem kann eine ketogene Diät auch zu einem unausgewogenen Vitamin-Haushalt führen, da Obst und Gemüse aufgrund ihres oft hohen Anteils an Kohlenhydraten nur selten konsumiert werden[5]. Damit der Patient wegen einer ketogenen Diät keine bleibenden gesundheitlichen Schäden nimmt, sollte sie daher ausschließlich unter ärztlicher Beobachtung erfolgen.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2019, 13:08

Liebknecht hat geschrieben:
6. Jun 2019, 11:26
Durch was soll denn der fette Fisch, Fleisch, Wurst, Eier bei einer zusätzlichen veganen Ernährung ersetzt werden frage ich mich da und ob das wirklich Gesund ist??
Nun ja, da wir von dem genannten nur Eier essen, leben wir ja jetzt schon ungesund, da wird uns Keto nicht gleich umhauen. :mrgreen:
Liebknecht hat geschrieben:
6. Jun 2019, 11:26
Wiki sagt:
Eine ketogene Ernährung birgt verschiedene Risiken: Durch die verhältnismäßig hohen Eiweiß- und Fettanteile steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zudem kann eine ketogene Diät auch zu einem unausgewogenen Vitamin-Haushalt führen, da Obst und Gemüse aufgrund ihres oft hohen Anteils an Kohlenhydraten nur selten konsumiert werden[5]. Damit der Patient wegen einer ketogenen Diät keine bleibenden gesundheitlichen Schäden nimmt, sollte sie daher ausschließlich unter ärztlicher Beobachtung erfolgen.
Ob Wiki auch auf die Risiken der Ernährungsweise von Omnivoren hinweist?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4192
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Velella » 6. Jun 2019, 15:16

Geht ketogen nicht nur omnivor? Oder was ersetzt die tierischen Fette und Eiweiße, die den Stoffwechsel verändern sollen?
Ich kenne es nur von 2 Sportlern im Bekanntenkreis, die ketogen leben, aber die hängen dann auch nach ihrem fetttriefenden Mammut ein paar Stunden in der Muckibude, und dann scheints zu klappen. Aber wie lange das Leber, Herz und Galle mitmachen, weiß ich natürlich auch nicht, die sind noch keine 40.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6280
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: VEGAN - Ich esse Deinem Essen das Essen weg!

Beitrag von Küstenkind » 6. Jun 2019, 15:26

Velella hat geschrieben:
6. Jun 2019, 15:16
Geht ketogen nicht nur omnivor? Oder was ersetzt die tierischen Fette und Eiweiße, die den Stoffwechsel verändern sollen?
Ich kenne es nur von 2 Sportlern im Bekanntenkreis, die ketogen leben, aber die hängen dann auch nach ihrem fetttriefenden Mammut ein paar Stunden in der Muckibude, und dann scheints zu klappen. Aber wie lange das Leber, Herz und Galle mitmachen, weiß ich natürlich auch nicht, die sind noch keine 40.
Spontan würde ich sagen pflanzliche Öle, Nüsse und fettes Gemüse. Ich weiß es nicht, deswegen ja meine Frage.

Die 40 habe ich hinter mir und zwar keine Muckibude dennoch reichlich Bewegung.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast