Heute waren wir mit dem Pferd zu Fuss spazieren und haben gaaanz gruselige Gewächshäuser gesehen ( gruselig für das Pferd). Manchmal fragt man sich, was Pferd so sehen...
FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!
- ankerobst
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!
Guten Abend!
Heute waren wir mit dem Pferd zu Fuss spazieren und haben gaaanz gruselige Gewächshäuser gesehen ( gruselig für das Pferd). Manchmal fragt man sich, was Pferd so sehen...
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Das Tribunal der sieben Flammen
- covent
Guten Morgen 
heute steht nichts an, ich werde mal ein paar Bücher in die Bücherei zurückbringen und schauen, was es Schönes Neues dort gibt.
Vielleicht noch ein Bummel durch die City - wobei ich beim letzten Mal festgestellt habe, dass doch wieder ein paar Geschäfte weg sind. Komischerweise bin ich dann immer am Überlegen, was da drin war - auch wenn es noch nicht lange her ist, dass ich da vorbei gekommen bin. Geht es euch auch so?
Gestern im Englischkurs sprachen wir auch über Einkaufen, Konsum etc. und dass durch das Schauen und Anprobieren vor Ort und späteres Bestellen im Internet schon viele Geschäfte den Bach runter gegangen sind. Die Dozentin erzählte von einem Land (sie wusste nicht mehr, welches), wo man für das Anprobieren eine kleine Gebühr nimmt, wenn das Teil später nicht gekauft wird. Ob solche Methoden die Käufer animieren könnten, vor Ort zu kaufen? Ich weiß nicht
heute steht nichts an, ich werde mal ein paar Bücher in die Bücherei zurückbringen und schauen, was es Schönes Neues dort gibt.
Vielleicht noch ein Bummel durch die City - wobei ich beim letzten Mal festgestellt habe, dass doch wieder ein paar Geschäfte weg sind. Komischerweise bin ich dann immer am Überlegen, was da drin war - auch wenn es noch nicht lange her ist, dass ich da vorbei gekommen bin. Geht es euch auch so?
Gestern im Englischkurs sprachen wir auch über Einkaufen, Konsum etc. und dass durch das Schauen und Anprobieren vor Ort und späteres Bestellen im Internet schon viele Geschäfte den Bach runter gegangen sind. Die Dozentin erzählte von einem Land (sie wusste nicht mehr, welches), wo man für das Anprobieren eine kleine Gebühr nimmt, wenn das Teil später nicht gekauft wird. Ob solche Methoden die Käufer animieren könnten, vor Ort zu kaufen? Ich weiß nicht
Ich lese: Die andere Tochter (Bücherei)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/
Warte:
- lesebrille
Guten Morgen,ja die Städte wie früher wird es nicht mehr geben, über sind Leerstände,da sollten besser günstige Wohnungen raus gemacht werden. Die werden dringend gebraucht. Oder Grünflächen in den stark bebauten Gebieten. Oder ein Käsekuchen Café.Das war sooo toll
Ich habe gestern direkt einen 50€ Gutschein fürs Outlet Ochtrup gewonnen. Fahre ich dann in den Weihnachtsferien mit Gg hin. Habe ich von Tochters gewonnenen Pizzaofen schon geschrieben? War auf der Arbeit eine Tombola,der 2. Preis.
Meine Erkältung Ist auch wieder da, ich bin echt genervt. Heute nach der Schule bin ich bei einer Kollegin Pralinen machen, bzw. gucken wie sie das macht.
Ich habe gestern direkt einen 50€ Gutschein fürs Outlet Ochtrup gewonnen. Fahre ich dann in den Weihnachtsferien mit Gg hin. Habe ich von Tochters gewonnenen Pizzaofen schon geschrieben? War auf der Arbeit eine Tombola,der 2. Preis.
Meine Erkältung Ist auch wieder da, ich bin echt genervt. Heute nach der Schule bin ich bei einer Kollegin Pralinen machen, bzw. gucken wie sie das macht.
lesebrille liest: ebook „ Sophie L.“, TB „ Alte Hoffnung,neue Wege, Die Köchin“ von Petra Durst Benning, ist noch zu haben.
- blackdog
Moin
Ich habe vor kurzem einen Roman gelesen, der 1946 in Hamburg spielte und habe gestaunt, wieviel Traditinbsgeschäfte, Cafes und Restaurant ich später noch kennengelernt habe und die mir im Gedächtnis geblieben sind. Und jetzt überlege ich oft wie covent, was da mal für Geschäfte drin waren.
Ich habe vor kurzem einen Roman gelesen, der 1946 in Hamburg spielte und habe gestaunt, wieviel Traditinbsgeschäfte, Cafes und Restaurant ich später noch kennengelernt habe und die mir im Gedächtnis geblieben sind. Und jetzt überlege ich oft wie covent, was da mal für Geschäfte drin waren.
ich lese gerade:
Die Farben des Bösen von Ralf H. Dornweiler - verspr.
- Lilli33
Guten Morgen 
Das Sterben der Geschäfte ist schon bedenklich.
Der Online-Handel macht ja auch den Apotheken sehr zu schaffen. Aber hol mal nachts ein Notfall-Medikament in der Online-Apotheke. Da ist dann das Geschrei groß.
Das Sterben der Geschäfte ist schon bedenklich.
Der Online-Handel macht ja auch den Apotheken sehr zu schaffen. Aber hol mal nachts ein Notfall-Medikament in der Online-Apotheke. Da ist dann das Geschrei groß.
- blackdog
Wir haben hier eine Apotheke im Nachbarort. Die Beratung ist sehr gut. Ist ein Medikament nicht am Lager, wird es kostenlos geliefert. Zum Glück ist dort immer viel Kundschaft. Ich kaufe grundsätzlich in keiner internet-Apotheke.
ich lese gerade:
- Jule
Moin, ganz genau so ist es.... es ist sehr bedenklich, was da so passiert. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet und oft erlebt, dass die Leute zum Gucken gekommen sind, Düfte ausprobiert, sich beraten lassen, fotografiert haben und dann im Internet bestellt.... das ist einfach nur..... nein, ich sage dieses böse Wort nicht!!!!!!
Ich lese: Darm (SW), Wenn die Wellen leuchten (stips), dann: wer sich in Gefahr begibt (Tina), blauer Mantel (Scholu), Giftspur (ilgud)
mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/
mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/
- blackdog
Wocheneinkauf ist auch erledigt 
ich lese gerade:
- ankerobst
Guten Abend!
Heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle, danach habe ich mich mit meinem Mann in der Stadt getroffen. Abends
haben wir mal wieder mit den Nachbarn gegrillt. 
Heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle, danach habe ich mich mit meinem Mann in der Stadt getroffen. Abends
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
- covent
Moin 
es ist feucht und trübe und ich muss gleich zur Schule - heute ist wieder Büchereidienst. Da werde ich aber mir den Luxus gönnen und mit dem Auto fahren
es ist feucht und trübe und ich muss gleich zur Schule - heute ist wieder Büchereidienst. Da werde ich aber mir den Luxus gönnen und mit dem Auto fahren
Ich lese: Die andere Tochter (Bücherei)
Warte:
Warte: