FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 6282
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 11. Jan 2019, 17:34

Huhu:-)
Bei uns ist ähnliches Wetter wie bei covent.
brille, ich freue mich, das Du mal reinschaust.
Ich lese gerade: Der Sinn des Todes von Val McDermid, Der Himmel zu unseren Füßen von Patricia Koelle- beide noch zu haben

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 9473
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Jule » 11. Jan 2019, 18:51

N'Abend, Lesebrille, ich freue mich auch, dass du mal wieder geschrieben hast!
Mit Schnee können wir hier bei uns nicht dienen.... 6° plus und Regen!
Habt ein schönes Wochenende!
Ich lese: Das Lied des Nordwinds (anke) dann: An der Mordseeküste (covent), Die Gewölbe des Dr. Hahnemann (S.D.), Die Hummerschwestern (engi), Su Turhan (HM)
mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 10221
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 11. Jan 2019, 21:48

Guten Abend! :D
*wink*Hallo Brille! :D
Wir haben endlich eine Diagnose und damit auch Medikamente, deren Wirksamkeit die Diagnose nochmal erhärten. Es ist jetzt viel besser, aber noch nicht gut. Bin gespannt, wie die Entwicklung weiter geht. Wir können etwas aufatmen. Wobei die Diagnose nicht schön ist und die Medikation auch nicht. :?
Mein Mann krempelt gerade sein Leben etwas um. Er will gesünder und bewusster Essen. Man sollte Einiges beherzigen, wo wir noch gar den Überblick haben. Meine Tochter ist da schon besser orientiert, ich weiss auch ein bisschen; meinem Mann war das bis jetzt ziemlich egal. Ich bin gespannt, ob man da mit 60 noch auf Dauer was ändern kann im Kopf. 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.

Ich lese gerade: Das Meer in deinem Namen - noch zu haben
Ich höre gerade: Die Bücherdiebin - Stick

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 4578
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 12. Jan 2019, 07:22

Guten Morgen :)

Anke, gut, dass ihr jetzt eine Diagnose habt und die Medikamente auch prompt anschlagen.
Ich denke, wenn der Leidensdruck groß genug ist, kann dein Mann seine Gewohnheiten auch mit 60 noch ändern ;)

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 6282
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 12. Jan 2019, 11:07

Moin ;)
Da kann ich lilli voll zustimmen.

Bei uns ist es ekelig nass, das gleiche Wetter wie bei Jule :roll: Den Schnee möchte ich jetzt aber auch nicht.
Ich lese gerade: Der Sinn des Todes von Val McDermid, Der Himmel zu unseren Füßen von Patricia Koelle- beide noch zu haben

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 7531
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 12. Jan 2019, 11:24

Guten Morgen :)
nachdem ich gestern schon klitschnass war auf dem Fahrrad, habe ich mir heute für meine Einkäufe das Auto gegönnt. War auch gut so, hier ist wieder so ekliger Nieselregen.

Anke, wenn man weiß, woran man ist, dann kann man damit auch was anfangen und dran arbeiten. Ich drück die Daumen, dass es besser wird
Ich lese: Schmetterling und Sommerflieder (Lesechallenge)
Warteschlange: Rote Lilien (KW 25), Das Lazaruskind (A-Z + 19 für 19), Einer gibt den Löffel ab (Jule), Mittsommersehnsucht (TmT)

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 9473
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Jule » 12. Jan 2019, 13:03

Moin Moin, Anke, das mußte ich auch.... aber jetzt nach 3 Jahren habe ich mich dran gewöhnt. Nur meine Umwelt reagiert leider häufig mit Unverständnis....

Ich wünsche deinem Mann alles Gute. Mit Diagnose lebt es sich besser. Das weiß ich aus leidvoll Erfahrung....
Ich lese: Das Lied des Nordwinds (anke) dann: An der Mordseeküste (covent), Die Gewölbe des Dr. Hahnemann (S.D.), Die Hummerschwestern (engi), Su Turhan (HM)
mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 10221
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 12. Jan 2019, 15:49

Mahlzeit! :D
Jule hat geschrieben:
12. Jan 2019, 13:03

Ich wünsche deinem Mann alles Gute. Mit Diagnose lebt es sich besser. Das weiß ich aus leidvoll Erfahrung....
Genau so ist das. Obwohl ich es noch nicht richtig beurteilen kann...Ist ja erst kurz... :D
Ich versuche jetzt hier, all das aufzuarbeiten, was in den letzten Wochen ein bisschen liegengeblieben ist, und gleichzeitig noch ein bisschen zu entspannen. Bin dabei aber leider ein bisschen planlos. Es regnet hier auch ein bisschen und ich muss gleich noch Reste Einkaufen... :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.

Ich lese gerade: Das Meer in deinem Namen - noch zu haben
Ich höre gerade: Die Bücherdiebin - Stick

Benutzeravatar
MelaM
Beiträge: 8786
Registriert: 13. Feb 2013, 19:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von MelaM » 12. Jan 2019, 23:14

Huhu
Planlos sein macht doch nichts Anke.
Meine Devise ist im Moment jeden tag ein bisschen ist mehr als nichts 😉
Ich bin gerade so ausgelaugt dass ich abends ja am liebsten gar nichts mehr machen würde. Aber was muss das muss.
Ich stelle mir nach der Arbeit immer nen Wecker auf 15 Minuten und da wird nur Haushalt gemacht.
Ich war am Anfang echt erstaunt wie lang 15 Minuten sind 😂
Ich lese gerade: die Erbin (abzugeben)
Ich höre: Mittagsstunde

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 10221
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 13. Jan 2019, 07:33

Guten Morgen! :D
@Mela: Das ist ein guter Tipp!
Heute mittag gehe ich wieder zum Sport! Das tut mir immer gut. Danach muss ich noch zu meinen Eltern, das ist immer ein bisschen Pflicht, ein bisschen Kür. Und zwischendurch meinen Mann bei Laune halten 8-)
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.

Ich lese gerade: Das Meer in deinem Namen - noch zu haben
Ich höre gerade: Die Bücherdiebin - Stick

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast