Sommer-Tauschrausch

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
jamon
Beiträge: 760
Registriert: 27. Nov 2019, 02:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von jamon » 4. Jul 2020, 12:11

Ich habe mich vor 2 Jahren mit Hermes gezofft, weil die eine super verpackte Teekanne in Stücken zugestellt hatten. nach xxx E-Mails mit Beweisfotos wurde der Kaufpreis + Porto, obwohl ich keinen Beleg mehr hatte, "aus Kulanzgründen" erstattet

Bei der gefälschten Unterschrift war Hermes sogar so dreist, den zunächst gezahlten Betrag wieder zurück zu fordern, weil ja eine Unterschrift existiere. Die Unterschrift war nachweislich gefälscht

Benutzeravatar
Belanna
Beiträge: 8044
Registriert: 7. Mai 2011, 15:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Belanna » 4. Jul 2020, 12:20

hm ich hatte in der letzten Zeit keinen Ärger mit Hermes. Und bei uns musst du auf dem Paket /Adressettiket unterschreiben. Der stellt es in den Hausflur und du unterschreibst auf dem Karton, das scannt er dann.
Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit der Menschen und das Universum! Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher! (Albert Einstein)

tannel17
Beiträge: 537
Registriert: 11. Nov 2016, 11:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von tannel17 » 4. Jul 2020, 19:04

Belanna hat geschrieben:
4. Jul 2020, 12:20
hm ich hatte in der letzten Zeit keinen Ärger mit Hermes. Und bei uns musst du auf dem Paket /Adressettiket unterschreiben. Der stellt es in den Hausflur und du unterschreibst auf dem Karton, das scannt er dann.
So ist das bei uns neuerdings auch...

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 4. Jul 2020, 19:04

Belanna hat geschrieben:
4. Jul 2020, 12:20
hm ich hatte in der letzten Zeit keinen Ärger mit Hermes. Und bei uns musst du auf dem Paket /Adressettiket unterschreiben. Der stellt es in den Hausflur und du unterschreibst auf dem Karton, das scannt er dann.
Wir haben keinen Hausflur. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

tannel17
Beiträge: 537
Registriert: 11. Nov 2016, 11:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von tannel17 » 4. Jul 2020, 19:15

Küstenkind hat geschrieben:
4. Jul 2020, 19:04
Belanna hat geschrieben:
4. Jul 2020, 12:20
hm ich hatte in der letzten Zeit keinen Ärger mit Hermes. Und bei uns musst du auf dem Paket /Adressettiket unterschreiben. Der stellt es in den Hausflur und du unterschreibst auf dem Karton, das scannt er dann.
Wir haben keinen Hausflur. 8-)
Wir auch nicht, aber eine Veranda. Dort wird abgestellt, ich muss unterschreiben und dann wird gescannt und schon ist er auch schon auf und davon :roll:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6302
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Küstenkind » 4. Jul 2020, 19:25

tannel17 hat geschrieben:
4. Jul 2020, 19:15
Wir auch nicht, aber eine Veranda. Dort wird abgestellt, ich muss unterschreiben und dann wird gescannt und schon ist er auch schon auf und davon :roll:
Nützt mir alles nix, wenn der Hermesfahrer uns hier meidet. Wir haben extra für alle Pakete die Box aufgestellt, unübersehbar und so groß da´2 Umzugskartons reinpassen. Zur Not wäre unser Nachbar oder jemand anderes im Dorf der es annimmt. Zurückschicken mit nem erfundenen Grund scheint einfacher zu sein. :evil:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2922
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von leander » 4. Jul 2020, 19:46

Wir haben seit Corona auch so eine Box, außen etliche Paketdiensticons draufgeklebt und oben eine laminierte Namensliste der möglichen Adressaten. Und da legen wir ab und an mal ein Dankeschön in Form von einem Schokoriegel o.ä. rein. Im Großen und Ganzen funktionieren die Lieferungen weit besser als früher, nur GLS nervt im Moment. Aber wenn man nicht mal die Straße rein fährt, dann sieht man auch die Box nicht -geschweige denn unser Haus...

Unterschreiben durfte ich seit März nichts mehr, selbst wenn ich nebendran stand. Dafür schaut die ganze Familie mehrmals täglich in die Box :mrgreen:
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

eduardine22
Beiträge: 5130
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von eduardine22 » 4. Jul 2020, 20:35

Wir dürfen auch seit Monaten nichts unterschreiben, egal, ob wir selber da sind oder die Nachbarn es annehmen

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von Tauschfee Gracie » 4. Jul 2020, 21:36

eduardine22 hat geschrieben:
4. Jul 2020, 11:45
Das Problem ist ja, daß keine Unterschriften mehr verlangt werden. Da kann ja ja gar nicht mehr nachvollziehen, ob das Paket vielleicht beim Nachbarn ist :evil: Bei Neuware hat man ja wenigstens einen Ansprechpartner und kann das Paket als Verlust melden, aber hier? Ich hab das mal versucht, aber ohne Belege kriegt man eh nichts, obwohl es versichert ist. Ganz schön blöd!
Als wir heute abend heimkamen waren ZWEI Hermes Pakete unter dem Tisch direkt an der Straße zugestellt worden! Wir kamen um 21 Uhr "heim". Hermes hat in Stuttgart auch keine Lust mehr. Wir hoffen gerade, dass es NUR 2 Pakete waren und nicht irgendwas verschütt ging. Aber eins war nicht angekündigt und das andere haben wir erst Montag erwartet.

Also Hermes hat mal kaputte Hörbücher zugestellt. Da bekam ich dann ein bisschen Ersatz, aber halt nicht viel, weil die Sachen ja gebraucht ertauscht waren. :-( Nun ja, aber Hermes war nicht wirklich schuld, sondern es war nicht richtig verpackt. Muss man zur Ehrenrettung von Hermes sagen. Bei der DHL hat nur der Versender Rechte. Als Empfänger hab ich keine Rechte.

matrikel
Beiträge: 825
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Sommer-Tauschrausch

Beitrag von matrikel » 5. Jul 2020, 08:00

oh gott Hermes, :oops:, wenn ich nicht muss meide ich die, lieber zahle ich mehr als den sau Haufen zu unterstützen, seit ein paar jahren funktioniert s bei die gar nicht mehr, da steht bei der sendungsverfolgung zugestellt, ich suche das ganze Grundstück ab und finde nix, 2 Tage später liegt es dann auf einmal in der Garage da war der Fahrer zu Faul wegen einem Paket ins Dorf raus zu fahren, und Das passiert ständig, oder ein Paket befindet sich tagelang in der Zustellung weil er einfach nicht zu uns raus fährt, und Beschwerden bringen gar nix mehr die Antworten nicht mal mehr, es gibt ab und an mal ein neuer Fahrer der als korrekt macht aber sie bleiben nie lange

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast