Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13917
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von dieleistens » 5. Sep 2019, 21:05

Ich hoffe, ich hab's jetzt auch endlich geschafft......mir erschließt sich das ganze Procedere bisher nicht wirklich :oops:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44277
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von engineerwife » 7. Sep 2019, 08:08

Liebe Tina, du kannst dir "Der Duft des Waldes" aus meinem Regal fürs Paket abholen :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

cosima
Beiträge: 1910
Registriert: 28. Aug 2012, 22:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von cosima » 8. Sep 2019, 20:45

Ähm, ich habe verbummelt meine reservierten Bücher für verdi auf 0 zu ändern. :oops:
Jetzt sind sie angefordert und die Token stehen in der Liste, spielt das irgendeine Rolle?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von SchoLu » 8. Sep 2019, 22:14

cosima hat geschrieben:
8. Sep 2019, 20:45
Ähm, ich habe verbummelt meine reservierten Bücher für verdi auf 0 zu ändern. :oops:
Jetzt sind sie angefordert und die Token stehen in der Liste, spielt das irgendeine Rolle?
Ich meine, die Token müssen ausgeglichen sein, bevor das Paket geschlossen werden kann. Dann muss Verdi dir einfach "Luft" einstellen für die Anzahl Token, die du nun zuviel hast, du forderst an, und ihr beide seid wieder auf Null (Verdi ist ja nun im Minus) ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

cosima
Beiträge: 1910
Registriert: 28. Aug 2012, 22:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von cosima » 8. Sep 2019, 22:19

Wäre auch zu schön gewesen, irgendwie war mir klar, dass ich Chaos anrichte, aber das kriegen wir dann auch noch hin.
Danke, dann weiß ich Bescheid und werde das mit verdi regeln ,-)

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von regenprinz » 9. Sep 2019, 08:05

Nein, die Orga kann am Ende auch die "Abstimmung" (dass jeder einverstanden ist) einleiten, ohne dass die Token ausgeglichen sind. Also, es dürfte im Prinzip nichts ausmachen, ob da irgendwo -7 oder + 7 steht.

Andererseits irritiert es vielleicht. Entweder ihr gleich es so aus, wie SchoLu es beschrieben hat, oder du machst das Ganze einfach rückgängig, indem du die Reservierungen bei dir löschst bzw. ablehnst und danach die Bücher auf 0 setzt und verdi sie eben nochmal anfordert.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von SchoLu » 9. Sep 2019, 08:17

regenprinz hat geschrieben:
9. Sep 2019, 08:05
Nein, die Orga kann am Ende auch die "Abstimmung" (dass jeder einverstanden ist) einleiten, ohne dass die Token ausgeglichen sind. Also, es dürfte im Prinzip nichts ausmachen, ob da irgendwo -7 oder + 7 steht.

Andererseits irritiert es vielleicht. Entweder ihr gleich es so aus, wie SchoLu es beschrieben hat, oder du machst das Ganze einfach rückgängig, indem du die Reservierungen bei dir löschst bzw. ablehnst und danach die Bücher auf 0 setzt und verdi sie eben nochmal anfordert.
Reservierungen werden automatisch bestätigt, da kann man nix ablehnen ;)
Ich würde einfach "Luft" einstellen, anstatt 7 Bücher zu löschen und neu anfordern zu lassen 🙈😊
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3945
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von regenprinz » 9. Sep 2019, 08:29

SchoLu hat geschrieben:
9. Sep 2019, 08:17
Reservierungen werden automatisch bestätigt, da kann man nix ablehnen ;)
Du klickst in der Tauschgruppe auf dich selbst, dann erscheint die Liste "Ich wünsche mir", dann "Ich gebe ab" und dort hast du unter jedem Artikel einen Button "Entfernen". Wenn du da drauf klickst, ist der Tausch quasi abgelehnt und der Artikel wieder in deinem Regal (evt. unter den inaktiven Artikeln aufgeführt, sodass man ihn wieder per Klick aktivieren muss, daran erinnere ich mich nicht genau. Aber es macht definitiv keine Mühe mit erneut Einstellen o.ä.)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44277
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von engineerwife » 9. Sep 2019, 11:23

Liebe covent, du kannst dir "Morgen ist der Tag nach gestern" aus meinem Regal fürs Paket abholen :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Pakettausch für Faultierchen- und SUB-TS-Mitspieler

Beitrag von SchoLu » 9. Sep 2019, 12:32

regenprinz hat geschrieben:
9. Sep 2019, 08:29
SchoLu hat geschrieben:
9. Sep 2019, 08:17
Reservierungen werden automatisch bestätigt, da kann man nix ablehnen ;)
Du klickst in der Tauschgruppe auf dich selbst, dann erscheint die Liste "Ich wünsche mir", dann "Ich gebe ab" und dort hast du unter jedem Artikel einen Button "Entfernen". Wenn du da drauf klickst, ist der Tausch quasi abgelehnt und der Artikel wieder in deinem Regal (evt. unter den inaktiven Artikeln aufgeführt, sodass man ihn wieder per Klick aktivieren muss, daran erinnere ich mich nicht genau. Aber es macht definitiv keine Mühe mit erneut Einstellen o.ä.)
Ok :oops: ist schon Jahre her, dass ich mal beim Pakettausch mitgemacht habe ... :oops: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast