Tauschgnom - Wander-Token

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Steinböckchen
Beiträge: 431
Registriert: 7. Jan 2011, 10:13
zum Regal zu den Gesuchen

Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von Steinböckchen » 1. Feb 2011, 17:03

ich finde die Idee von einer anderen Tauschbörse sehr gut
und wollte mal fragen, ob hier auch so was möglich ist?

Spende auch gerne den ersten Wander-Token :P


ab hier zitieren
=========================================================


Regeln:

1) im Thread ist eine nummerierte Liste angelegt, in der die vorhandenen Buchwandertoken aufgelistet sind,
hinter der Nummer steht jeweils der Name des aktuellen Inhabers / der aktuellen Inhaberin

2) im Thread ist dann noch eine alphabetische Liste angelegt für alle, die einen Wander-Token möchten. Wer gerade keinen möchte, muss sich aus der Liste austragen. Es gibt keine Extraliste für die, die keinen wollen. Die Weitergabe ist nur möglich an
Tauschgnommitglieder, die in der Liste 2 eingetragen sind.

3) wer einen Wandertoken hat, muss ihn möglichst innerhalb von 3 Tagen an jemanden weitergeben, der sich in
die Liste 2 eingetragen hat.

4) wer seinen Wandertoken weitergegeben hat, der muss

A) den neuen Inhaber per PN informieren, dass er ein Wander-Token hat,
B) die Weitergabe im Thread bekannt geben, indem man alles zitiert.

Zu Beginn des Eintrags schreibt man an wen (aus Liste 2) man welchen Wandertoken (Nummer aus Liste 1) weitergegeben hat
dann ersetzt man seinen Namen in den des neuen Wander-Token Besitzers.

Wenn Interesse besteht kann man die Regeln auch gerne ändern.
Ist auch nur ein Vorschlag von mir!


==================================

Liste 1:
Wander-Token Besitzer


1. Steinböckchen




Ich möchte einen Wander-Token haben


Steinböckchen Mein Regal


==============================================================

aus gegebenen Anlaß wird die Tauschfrist auf 1 Woche verlängert-

deswegen hier mal die neuen richtigen Regeln für die Teilnahme am Tauschtokenspiel
geändert am 11.09.2011


Regeln:

1) im Thread ist eine nummerierte Liste angelegt, in der die vorhandenen Buchwandertoken aufgelistet sind,
hinter der Nummer steht jeweils der Name des aktuellen Inhabers / der aktuellen Inhaberin

2) im Thread ist dann noch eine alphabetische Liste angelegt für alle, die einen Wander-Token möchten. Wer gerade keinen möchte, muss sich aus der Liste austragen. Es gibt eine Extraliste für die, die im Moment Urlaub haben oder z.Zt. keinen wollen. Die Weitergabe ist nur möglich an Tauschgnommitglieder, die in der Liste 2 eingetragen sind.

3) wer einen Wandertoken hat, muss ihn möglichst innerhalb von 1 Woche an jemanden weitergeben. (Es kann bei Bedarf später wieder auf 3 Tage ) geändert werden)

4) wer seinen Wandertoken weitergegeben hat, der muss

A) den neuen Inhaber per PN informieren, dass er ein Wander-Token hat, am besten vielleicht über das Forum und als Kommentar bei der Anfrage
B) die Weitergabe im Thread bekannt geben, indem man alles zitiert.

Zu Beginn des Eintrags schreibt man an wen (aus Liste 2) man welchen Wandertoken (Nummer aus Liste 1) weitergegeben hat
dann ersetzt man seinen Namen in den des neuen Wander-Token Besitzers.

Wenn Interesse besteht kann man die Regeln auch gerne ändern.
Ist auch nur ein Vorschlag von mir!

- Die Liste bitte nicht kopieren, sondern auf (unten rechts) klicken, damit die LINKS erhalten bleiben.
- Dabei das "[ quote ]" und "[ /quote ]" und alles unnötige weglöschen DANKE

- Regal einfügen:

Wenn ihr euer Regal verlinken wollt kopiert einfach folgende Zeile und löscht das * und ersetzt Mustermann durch euren Nicknamen
[*url=http://www.tauschgnom.de/publicprofil?u ... Mustermann]Mein Regal[/url]
Zuletzt geändert von Steinböckchen am 11. Sep 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von dat_urmeli » 1. Feb 2011, 17:09

Stand:18.03

Regal-Link Hilfe wenn ihr euch in die aktuelle ich will haben Liste" eintragen wollt, aber nicht so "firm" oder auch faul seid :mrgreen:

einfach auf zitieren gehen, euren Link kopieren, dann abbrechen, und den Link ins Spiel eintragen

Achtung, das ist eine Ansammlung von Regal-Links, keine aktuelle Spiel-liste, dafür immer in die letzte aktuelle liste kucken

#########################################################
00wirsindhier00-) Mein Regal max 1 WT nur Bücher!
55barbara Mein Regal max. 1 WT, regalübergreifend
Aleshanee Mein Regal nur Bücher - max 1 WT
Annapurna - Mein Regal regalübergreifend, max 2 WT, bei mehr bitte nachfragen
Anne Mein riesiges Regal bitte lieber vorher fragen, dann guck ich schnell, ob ich gerade was finde ;-)
arabesque Mein Regal
arkkar Mein Regal auch regalübergreifend, Mehrtoken-Artikel nur auf Anfrage, bitte nur 1 WT
astra Mein Regal Bei regalübergreifend bitte vorher fragen.
bartenschlager Mein Regal auch regalübergreifend und mein TT-Regal gilt auch
Bernhardina Mein Regal regalübergreifend, x : 1 gilt
berni29 Mein Regal
Birgit3 Mein Regal
Black_Shado Mein Regal regalübergreifend
BlaineMono Blaines dickes Regal erstmal nur 1 WT oder kurz anfragen
BorderSanna - Mein Regal - bitte nur 1 WT
bummeline Mein Regal 1 WT
calgaeum Mein Regal
chilli81 Mein Regal - max. 1 WT
Chillkroete Mein Regal max. 1 WT, auch X:1 Artikel, regalübergreifend
dat_urmeli Mein Regal auch regalübergreifend, 2:1 gilt, keine Reservierung max. 1 WT
dieschmitt Mein Regal auch regalübergreifend, wenn ihr was bei tauschbillet oder balu bei mir findet, gerne auch
donnaduck Mein Regal
duesti Mein Regal sehr gerne.
elfenbluemchen Mein Regal auf jeden Fall regalübergreifend - nicht mehr als 2 WT gleichzeitig!
felizitaz Mein Regal
FionaFamos Mein Regal regalübergreifend und natürlich gelten auch 2:1 und 3:1 Angebote, nur 1WT
fliederlila lila Regal Nur Bücher!
fliedertigerMein Regal natürlich regalübergreifend Mehrtokenartikel verhandelbar
fossie94 Mein Regal natürlich regalübergreifend, nur 1 WT und NUR nach Rücksprache!
Gartenfee Mein Regal regalübergreifend, erstmal nur 1 WT (2. WT nur auf Anfrage!)
gizmo80 Mein Regal
gschnell Mein Regal max 2 WT
guybrush Mein Regal nur 1 WT
Helene Mein Regal regalübergreifend
Herkuline Mein Regal nur 1WT
hondalady Mein Regal - max. 1 WT Nur Bücher
hoppiechen Mein Regal
Jule Mein Regal
katha72 Mein Regal auch regalübergreifend
ksbdu Mein Regal urlaub bis 10.03.14
kleineMaus71 Mein Regal
kuestenlotse Mein Regal
Leseratte612 Mein Regal-, auch regalübergreifend & bitte nur max. 1 WT
Liseron Mein Regal
Light Mein Regal auch regalübergreifend MAXIMAL 1WT
lola78 Mein Regal regalübergreifend
luna_83 Mein Regal max. 2 Token, regalübergreifend
Maxie Mein Regal auch regalübergreifend
melisandra57 Mein Regal bitte nur 1 WT
Mina Mein Regal---- bitte max. 1 WT bei Mehrtoken-Artikeln nehme ich einen WT an- den Rest freie Token
mirza53 Mein Regal auch regalübergreifend
Miss_Amy Mein Regal
Mondkatze Mein Regal Gerne mehr als einen; bitte bei Mehrtokenartikeln vorher anfragen.
Moreena Mein Regal
Muffi24 Mein Regal - regalübergreifend (bitte vorher anfragen, max. 2 WT)
MundM-Mama Mein Regal regalübergreifend, aber bitte vorher anfragen!
Ninamaus Mein Regal, Regalübergreifend und mit 2:1 Artikeln, max. 1 Wandertoken
nirak47 Mein Regal
Nox Mein Regal Mehrtoken Artikel auf Anfrage, gerne auch die x:1 Artikel regalübergreifend, - nur 1WT
organicum Mein Regal Bitte vorher fragen!
Perle26 Mein Regal
Pfirsichbluete Pfirsichs Regal(wand)
Proserpina Mein Regal 2:1 gilt auch hier; gern auch regalübergreifend
Pudelmuetze Mein Regal gern auch regalübergreifend
ranguna Mein Regal alle Regale
Ringelhut Mein Regal regalübergreifend. 2:1 usw. gilt auch hier, bitte nur einen Wandertoken, bei mehr vorher fragen
Rinochka Mein Regal alle Regale
rocky75 Mein Regal auch regalübergreifend
samea Mein Regal Regalübergreifender Tausch möglich. 2:1 gilt natürlich auch hier. Max. 1 Wandertoken
sanna Mein Regal
schal1 Mein Regal auch regalübergreifend. Max. 1 WT
schnuff Mein Regal 1 WT, bei Mehrtoken nehme ich einen WT an, den Rest freie Token, gilt für mein Buch und Spieleregal
schoko_banane Mein Regal
schnupsi Mein Regal regalübergreifend, auch hier gilt 2:1, max. 1 WT
smaragdly Mein Regal regalübergreifend 1 WT
smyrill Mein Regal ihr dürft gerne anfragen...
Snape Mein Regal regalübergreifend
Steinböckchen Mein Regal auch regalübergreifend, bitte NUR 1 WT
stips Mein Regal regalübergreifend, Mehrtokenartikel auf Anfrage
Tauschfee Gracie Mein Regal regalübergreifend, bitte vorher anfragen,
Tauschgengel Mein Regal regalübergreifend 1WT alles ausser Schmuck
TauschmitElli Mein Regal 1 WT
TauschmitTaxina Mein Regal auch regalübergreifend
summergirl197 Mein Regal 1 WT (regelübergreifend und auch Sachen von nebenan)
sunbow Mein Regal regalübergreifend, bitte max. 2 Wandertoken gleichzeitig, bei mehr vorher fragen
sylvestermaus Mein Regal regalübergreifend
Tintenelfe Mein Regal regalübergreifend, auch 2:1, bitte nur 1 WT
tweek1976 Mein Regal bis zu 2 WT
verdi Mein Regal 1 WT
wirbelstormy Mein Regal 1 WT
Wutzelsau Mein Regal auch regalübergreifend, 2:1 gilt natürlich max. 2 WT gleichzeitig
xlittlegirlx Mein Regal 1 WT

########################################################
Zuletzt geändert von dat_urmeli am 18. Mär 2014, 21:02, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von 55barbara » 2. Feb 2011, 10:55

Generell würde ich gern mitmachen, doch ich muss dann erst alle anderen Bücher einstellen, die noch bei mbdb im Regal schlummern und die anderen aus den ganzen Kisten, denn bis jetzt sind ja nur Liros bei mir zu finden. Außerdem müsste ich mich mit meinen Kindern absprechen, welche Bücher gesucht werden.
Ich melde mich nach dem nächsten Wochenende an, wenn ich mit allen gesprochen habe.
Außerdem dürften dann nicht so viele Token unterwegs sein.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18264
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von schal1 » 2. Feb 2011, 16:56

Huhu,da bin ich doch auch gern dabei ;) Auch spende ich gern einen Token
Eine Frage aber noch... per PN dann sicher besser hier übers Forum,über Tauschgnom gehen die evtl verloren da man die PNs dort ja nur übers EMail Fach sieht.


ab hier zitieren
=========================================================


Regeln:

1) im Thread ist eine nummerierte Liste angelegt, in der die vorhandenen Buchwandertoken aufgelistet sind,
hinter der Nummer steht jeweils der Name des aktuellen Inhabers / der aktuellen Inhaberin

2) im Thread ist dann noch eine alphabetische Liste angelegt für alle, die einen Wander-Token möchten. Wer gerade keinen möchte, muss sich aus der Liste austragen. Es gibt keine Extraliste für die, die keinen wollen. Die Weitergabe ist nur möglich an
Tauschgnommitglieder, die in der Liste 2 eingetragen sind.

3) wer einen Wandertoken hat, muss ihn möglichst innerhalb von 3 Tagen an jemanden weitergeben, der sich in
die Liste 2 eingetragen hat.

4) wer seinen Wandertoken weitergegeben hat, der muss

A) den neuen Inhaber per PN informieren, dass er ein Wander-Token hat,
B) die Weitergabe im Thread bekannt geben, indem man alles zitiert.

Zu Beginn des Eintrags schreibt man an wen (aus Liste 2) man welchen Wandertoken (Nummer aus Liste 1) weitergegeben hat
dann ersetzt man seinen Namen in den des neuen Wander-Token Besitzers.

Wenn Interesse besteht kann man die Regeln auch gerne ändern.
Ist auch nur ein Vorschlag von mir!


==================================

Liste 1:
Wander-Token Besitzer


1. Steinböckchen
2. schal1




Ich möchte einen Wander-Token haben


dat_urmeli Mein Regal auch regalübergreifend, mehrtoken-artikel nur auf anfrage
Steinböckchen Mein Regal
schal1

==============================================================[/quote]

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18264
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von schal1 » 2. Feb 2011, 16:56

Ahhh,wie geht das denn mit "meinem Regal" ????????????

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von dat_urmeli » 2. Feb 2011, 17:29

mal von den 1:1 spieler was klaue ;)

ab hier zitieren
=========================================================


Regeln:

1) im Thread ist eine nummerierte Liste angelegt, in der die vorhandenen Buchwandertoken aufgelistet sind,
hinter der Nummer steht jeweils der Name des aktuellen Inhabers / der aktuellen Inhaberin

2) im Thread ist dann noch eine alphabetische Liste angelegt für alle, die einen Wander-Token möchten. Wer gerade keinen möchte, muss sich aus der Liste austragen. Es gibt keine Extraliste für die, die keinen wollen. Die Weitergabe ist nur möglich an
Tauschgnommitglieder, die in der Liste 2 eingetragen sind.

3) wer einen Wandertoken hat, muss ihn möglichst innerhalb von 3 Tagen an jemanden weitergeben, der sich in
die Liste 2 eingetragen hat.

4) wer seinen Wandertoken weitergegeben hat, der muss

A) den neuen Inhaber per PN informieren, dass er ein Wander-Token hat, am besten vielleicht über das Forum und als Kommentar bei der Anfrage
B) die Weitergabe im Thread bekannt geben, indem man alles zitiert.

Zu Beginn des Eintrags schreibt man an wen (aus Liste 2) man welchen Wandertoken (Nummer aus Liste 1) weitergegeben hat
dann ersetzt man seinen Namen in den des neuen Wander-Token Besitzers.

Wenn Interesse besteht kann man die Regeln auch gerne ändern.
Ist auch nur ein Vorschlag von mir!


- Die Liste bitte nicht kopieren, sondern auf Bild (unten rechts) klicken, damit die LINKS erhalten bleiben.
- Dabei das "[ quote ]" und "[ /quote ]" und alles unnötige weglöschen DANKE

- Regal einfügen:

Wenn ihr euer Regal verlinken wollt kopiert einfach folgende Zeile und löscht das * und ersetzt Mustermann durch euren Nicknamen

[*url=http://www.tauschgnom.de/publicprofil?u ... Mustermann]Mein Regal[/url]

==================================

Liste 1:
Wander-Token Besitzer


1. Steinböckchen
2. schal1




Ich möchte einen Wander-Token haben


dat_urmeli Mein Regal auch regalübergreifend, mehrtoken-artikel nur auf anfrage
Steinböckchen Mein Regal
schal1 Mein Regal

==============================================================
Zuletzt geändert von dat_urmeli am 2. Feb 2011, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von dat_urmeli » 2. Feb 2011, 17:42

ups hatte ich eben nicht rissa gesehen *kopfkratz*

noch könnte ich auch einen token spenden

vielleicht sollten wir mal dahinterschreiben Start spendertroken oder so was ähnliches?

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von dat_urmeli » 2. Feb 2011, 17:46

das mit der PN hab ich mal erfaßt, kann man ja vielleicht hier und bei der anfrage als Kommentar machen

Benutzeravatar
Rissa
Beiträge: 50
Registriert: 5. Nov 2010, 21:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von Rissa » 2. Feb 2011, 18:01

Ja, ich hatte mich eingetragen, mich dann aber erstmal wieder rausgenommen :oops:

Ich hab nämlich bei euch reingeschaut, aber erstmal nichts gefunden, und da ich den Rest meiner Familie bis zum Wochenende nicht bitten kann, mal zu schauen, falls ne Anfrage kommt, will ich lieber erstmal warten. Oder ihr stellt einfach noch ein paar historische Romane ein, dann bin ich auch dabei ;)

Aber meine Mutter und ich sind dann sicher auch bald dabei.

Benutzeravatar
Steinböckchen
Beiträge: 431
Registriert: 7. Jan 2011, 10:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschgnom - Wander-Token

Beitrag von Steinböckchen » 2. Feb 2011, 18:39

Danke an dat_urmeli, das ist bestimmt hilfreich.

Wir können ja auch noch warten bis sich mehrere eingetragen haben.
Außerdem schreibe ich mal Startspender-Token dabei

ab hier zitieren
=========================================================


Regeln:

1) im Thread ist eine nummerierte Liste angelegt, in der die vorhandenen Buchwandertoken aufgelistet sind,
hinter der Nummer steht jeweils der Name des aktuellen Inhabers / der aktuellen Inhaberin

2) im Thread ist dann noch eine alphabetische Liste angelegt für alle, die einen Wander-Token möchten. Wer gerade keinen möchte, muss sich aus der Liste austragen. Es gibt keine Extraliste für die, die keinen wollen. Die Weitergabe ist nur möglich an
Tauschgnommitglieder, die in der Liste 2 eingetragen sind.

3) wer einen Wandertoken hat, muss ihn möglichst innerhalb von 3 Tagen an jemanden weitergeben, der sich in
die Liste 2 eingetragen hat.

4) wer seinen Wandertoken weitergegeben hat, der muss

A) den neuen Inhaber per PN informieren, dass er ein Wander-Token hat, am besten vielleicht über das Forum und als Kommentar bei der Anfrage
B) die Weitergabe im Thread bekannt geben, indem man alles zitiert.

Zu Beginn des Eintrags schreibt man an wen (aus Liste 2) man welchen Wandertoken (Nummer aus Liste 1) weitergegeben hat
dann ersetzt man seinen Namen in den des neuen Wander-Token Besitzers.

Wenn Interesse besteht kann man die Regeln auch gerne ändern.
Ist auch nur ein Vorschlag von mir!


- Die Liste bitte nicht kopieren, sondern auf Bild (unten rechts) klicken, damit die LINKS erhalten bleiben.
- Dabei das "[ quote ]" und "[ /quote ]" und alles unnötige weglöschen DANKE

- Regal einfügen:

Wenn ihr euer Regal verlinken wollt kopiert einfach folgende Zeile und löscht das * und ersetzt Mustermann durch euren Nicknamen

[*url=http://www.tauschgnom.de/publicprofil?u ... Mustermann]Mein Regal[/url]

==================================

Liste 1:
Wander-Token Besitzer


1. Steinböckchen (Startspender -Token)
2. schal1 (Startspender - Token)




Ich möchte einen Wander-Token haben


dat_urmeli Mein Regal auch regalübergreifend, mehrtoken-artikel nur auf anfrage
Steinböckchen Mein Regal
schal1 Mein Regal

==============================================================

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast