:o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 14495
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

:o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von Kiwi » 14. Feb 2013, 08:58

Da wir eine so nette Einladung bekommen haben, möchten wir gerne hier unser tolles Tauschspiel weiterführen und freuen uns natürlich über jede Menge neuer Gesichter. Die Regeln habe ich einfach von der alten Seite übernommen. ;)

**********************************************
faultierchens Speedtausch ohne Token
**********************************************


Die Regeln:

- Das Spiel läuft - wie schon der Name sagt - ohne Token.

- Es gibt eine Liste mit fortlaufender Nummer - zum besseren Überblick.

- Man kann jeweils den letzten in der Liste auslösen und sich an seine Stelle schreiben, wenn man etwas von seinen Ladenhüter-Suchis hat.

- Man trägt min. 10 Bücher ein, die mindestens 3 Mal für 1 Token im Katalog stehen oder die älter als 1 Jahr sind (hier bitte das Erscheinungsjahr und ggf. auch den Monat angeben)!

- Ausnahmen sind nicht erlaubt!

- Die Bücher mit denen man auslöst, sollen in gutem Zustand sein - es versteht wohl jeder, wie das gemeint ist, auch wenn 'gut' natürlich immer ein dehnbarer Begriff ist...;O)
Wir sind eigentlich übereingekommen, dass Leseknicke und leicht angestoßene Ecken und Kanten oder auch ein nachgedunkelter Schnitt durchaus guter Zustand sind, gewellte Seiten, Essensreste und eklige Flecken, fehlender Schutzumschlag sind es sicher nicht.
Wer sich hier unsicher ist, kann gerne dem Tauschpartner in der Liste eine PN schreiben, um nachzufragen, kann allerdings in dieser Zeit jemand regulär auch ohne PN ablösen, so hat dieser eigentlich Vorrang, weil er ja "regelkonform" ablöst ;O)

- Bitte darauf achten ob es Nichtraucherbücher sein müssen oder ob auch Raucherbücher ok sind!!!!!

- Man kann gerne auch parallel in jedem anderen Tauschspiel mitmachen, das ist kein Problem. Wenn man gleichzeitig beim anderen Ladenhüter-Tauschspiel in der Liste steht, sollte man vielleicht im eigenen Interesse jeweils unterschiedliche Bücher suchen. Aber wer hier in der Liste steht, hat ja seine Leistung schon erbracht, in dem er den Vorgänger mit einem Buch ausgelöst hat, da ist wohl jeder schon drauf bedacht auch wieder ausgelöst zu werden ;O)

- Um nicht zu lange zu "hängen", kann man sich jederzeit Ideen für die eigene Liste in den Regalen der anderen Mitspieler holen. Sehr hilfreich ist dazu unsere Faultierchen-Tauschgruppe. Alle neuen Mitspieler sind herzlich eingeladen es einfach im Spiel zu versuchen und wer möchte, schreibt sonnenblume252 eine PN und wird in die Gruppe mit aufgenommen.

Die Vorgehensweise:

- Sich selbst mit fortlaufender Nummer eintragen, wenn man ein Buch für den Vorgänger hat.
- Die eigenen 'Ladenhüter-Suchis' mit dazu schreiben.
- PN an den Abgelösten um Bescheid zu sagen, mit welchem Buch man ihn abgelöst hat und damit dieser das als Geschenk eingestellte, reservierte Buch anfordern kann.

Natürlich kann man den Vorgänger auch ablösen, wenn man was aus seinen regulären Suchis hat, nicht nur aus den Ladenhüter-Suchis...;O)


Viel Spaß in diesem Tauschspiel! :)
Zuletzt geändert von Kiwi am 24. Nov 2014, 15:11, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 14495
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von Kiwi » 14. Feb 2013, 09:01

Die aktuelle Liste kommt auch sofort: ;)

Gartenfee ist die Nr. 1 und wünscht sich folgendes (die roten sind neu, die fett gedruckten möchte ich besonders gerne haben):

Eva Almstädt:
Blaues Gift (2007)
Ostseeblut (2010)


Niccolo Ammaniti:
Ich habe keine Angst (2004)

Birgit Böckli:
Friesensturm (2011)


Thomas Brezina:
Tiger Team (es fehlen eher die höheren Nummern, einfach mal anbieten, wenn der Zustand noch gut ist)

Kevin Brooks:
Kissing the rain (2007)
Being (2009) Bitte beide Bücher möglichst in gutem Zustand, da sie für meinen Sohn sein sollen!


Sandra Brown:
Warnschuss (2010)
Ewige Treue (07/2011)

Andrea Camilleri:
Der falsche Liebreiz der Vergeltung (2006)
Die Flügel der Sphinx: (2006)

Chris Carter:
Der Kruzifixkiller (2009)
Der Vollstrecker (2007)

Anne Chaplet:
Schrei nach Stille (2009)


Alys Clare:
Sei geweiht der Hölle (2004)
Der Himmel strafe euch (2003)
Und richte mit Gerechtigkeit (2002)
Verstummen sollen alle Lügner (2007)
Wehe dem sündigen Volk (2004)
Denn Verderben leitet sie (2007)

Mary Jane Clark:
Wenn die Maske fällt (2002)
Am Morgen deines Todes (2007)
Der Sommer deiner Angst (2010)
Die Zeichen deiner Schuld (05/2011)

Harlan Coben:
In seinen Händen (2010)

Robin Cook:
Die Hand des Bösen (2008)
Obduktion (06/2011)

Deborah Crombie:
So will ich schweigen (2006)

Julia Crouch:
Angsthauch (01/2012)


Kjell Ola Dahl:
Tödliche Investitionen
Schaufenstermord
Knochengrab
Blutfeinde

Luc Deflo:
Schnitzeljagd (2010)
Todeswahn (08/2011)

James Ellroy:
Die schwarze Dahlie (2002)

Kjell Eriksson:
Der Tote im Schnee (2006)
Die grausamen Sterne der Nacht (2009)
Rot wie Schnee (2009)
Offenes Grab (01/2012)

Linda Fairstein:
Die letzte Chance (2005)
Notaufnahme (2000)
Im Saal der Toten (2007)
Blutfehde (2007)
Leichenfund (2009)
Tödliches Vermächtnis (2010)

Nicola Förg:
Schussfahrt (2008)

Karin Fossum:
Der Mord an Harriet Krohn (2004)
Wer anders liebt (2007)
Böser Wille (2009)

Kathryn Fox:
Nachts, wenn du nicht schlafen kannst (2006)
Du sollst deinen nächsten lieben (2010)

Rebecca Gablé:
Der dunkle Thron (2011)

Meg Gardiner:
Die Beichte (2008)
Die Buße (2010)

Lisa Gardner:
Der Schattenmörder (2001)
Der nächste Mord (2002)
Zum Zeitpunkt des Todes (2003)
Schrei, wenn die Nacht kommt (2007)

Ann Granger:
Messer, Gabel, Schere, Mord (2001)


Kristin Hannah:
An fernen Küsten (2005)


Elizabeth Haran:
Im Hauch des Abendwindes (08/2011)
Der Glanz des Südsterns (02/2012)


Ann-Christin Hensher:
Der tote Liebhaber (2002)

Patricia Hickman:
Engel der Wildnis (1996)
An stürmischen Ufern (1998)
Von beiden Büchern möglichst die Weltbild-Traumpfade-Edition!!!


Anne Holt:
Kammerflimmern (2011)
Gotteszahl (01/2012)


Arnaldur Indridason:
Frevelopfer (2011)


Lisa Jackson:
Dark silence: Denn deine Schuld wird nie vergehen (2010)
Deadline: Rache, wem Rache gebührt (2009)
Merci: Die Stunde der Rache ist nah (2010)
Der Skorpion (2011)
Pain: Bitter sollst du büßen (2007)
Danger: Das Gebot der Rache (2007)
Desire: Die Zeit der Rache ist gekommen (2011)


Iris Johansen:
Bei null bist du tot (2008)

Lena Johannson:
Die Bernsteinsammlerin (nur in gutem Zustand!)
Die Bernsteinheilerin (2010)


Alex Kava:
Die Rückkehr des Bösen (2006)


Kari Köster-Lösche:
Mit der Flut kommt der Tod (2005)
Die letzte Tide (2009)

Sabine Kornbichler:
Das Richterspiel (2011)


Brigit Lautenbach:
Hühnergötter (2008)

Sandra Lüpkes:
Das Hagebuttenmädchen (2004)
Die Wacholderteufel (2006)
Das Sonnentau Kind (2007)
Die Blütenfrau (2008)
Taubenkrieg (2011)

Stuart MacBride:
Die Stunde des Mörders (2006)
Blinde Zeugen (2009)
Der erste Tropfen Blut (01/2011)

Henning Mankell:
Der Feind im Schatten (2010)

Liza Marklund:
Prime Time (2005)

Manuela Martini:
Barrier Reef (2003)
Dead End (2004)

Felicitas Mayall:
Die Löwin aus Cinqueterre (bitte nur in gutem Zustand, da es zum Behalten ist!)
Nachtgefieder (07/2011)

Val McDermid:
Schleichendes Gift (2008)
Luftgärten (2009)
Skrupellos (2010)
Das Kuckucksei (2003)

Susanne Mischke:
Tod an der Leine (2009)
Todesspur (10/2011)

Nele Neuhaus:
Wer Wind sät (05/2011)


Hilary Norman:
Letzter Weg (2008)

Margie Orford:
Todestanz (2010)

James Patterson:
Die 6. Geisel (2010)
Das 8. Geständnis (2011)
Das 9. Urteil (10/2011)


Gisa Pauly:
Tod im Dünengras (2009)
Flammen im Sand (2010)

Ridley Pearson:
Über dem Abgrund (2005)

Katharina Peters:
Hafenmord (02/2012)

Jutta Profijt:
Kühlfach 4 (2009)

Lennart Ramberg:
Schmetterlinge im Eis (2009)


J. D. Robb:
Eine mörderische Hochzeit (2002)
Der Kuss des Killers (2003)
Spiel mit dem Mörder (2006)
Das Lächeln des Killers (2007)

Nora Roberts:
Die Sturm-Trilogie Bd. 2: Nächte des Sturms (2001)
Die falsche Tochter

Karen Rose:
Todesspiele (05/2011)[/b]

Sheldon Rusch:
Mordmelodie (2006)
Sündenmord (2009)
Mordtherapie (2010)

Isolde Sammer:
Die Stille nach dem Schrei (2010)


Andrea Schacht:
Der Lilienring (2004)
Der Sünde Lohn (06/2011)

Petra Schier:
Die Stadt der Heiligen (2009)
Der gläserne Schrein (2010)
Das silberne Zeichen (2011)
Die Gewürzhändlerin (2011)

Andreas Schmidt:
Tod mit Meerblick (2011)

Yrsa Sigurdardottir:
Geisterfjord (2011)

Karin Slaughter:
Tote Augen (05/2011)


Franck Thilliez:
Im Zeichen des Blutes (2008)

Ines Thorn:
Totenreich (2011)


Lisa Unger:
Das Gift der Lüge (2008)

Andrea Vanoni:
Unschuldig (2010)

Fred Vargas:
Das Zeichen des Widders (2010)

Vasas-Brown, Cathy:
Stimme der Angst (2008)
Süß schmeckt der Tod (2007)

Klaus-Peter Wolf:
Ostfriesengrab (2009)
Ostfriesensünde (2010)



Ich möchte keine Bücher mehr haben, die nach Rauch stinken! Und wenn sie arg zerlesen sind, bitte vorher anfragen, weil einige meiner Wunschbücher Behaltis sind. :oops:

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 6428
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von blancanieves » 14. Feb 2013, 09:09

Danke für die Organisation des "Umzugs", kiwi :)

Ich habe 2x SUB für später.
PNs bitte wenn möglich über die Hauptseite schicken, da ich sie dann lesen kann, ohne mich ins Forum einzuloggen. Bin viel unterwegs ;-)

Benutzeravatar
vicoli
Beiträge: 672
Registriert: 13. Feb 2013, 10:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von vicoli » 14. Feb 2013, 09:10

Morgen,

Ich habe immer noch nichts für gartenfee.

Danke für den Umzug, kiwi.

smyrill
Beiträge: 12417
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von smyrill » 14. Feb 2013, 09:11

*gefunden* :D :D :D

Kiwi, einmal steht noch Gutschein im EP ;)

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 7864
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von covent » 14. Feb 2013, 09:13

ich bin auch dabei - vielen Dank, kiwi :)
Ich lese: Für immer dein (KW 39)
Warteschlange: Der Novembermörder (A-Z), Der einzige Brief (verdi), Opfergrube (Gartenfee)

Benutzeravatar
stips
Beiträge: 5483
Registriert: 22. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Karlsruhe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von stips » 14. Feb 2013, 09:17

Oh wie schön, dass das Ladenhüterspiel jetzt auch hier ist *freu* Das war immer mein Lieblingsspiel bei TT. Da ich bei mbdb nie im Forum unterwegs war (warum eigentlich nicht *grübel*), hab ich es ewig nicht gespielt.

Leider hab ich nichts zum Ablösen, aber ich schau häufiger mal rein und vielleicht gefällt Dir ja was anderes aus meinem Regal ;)

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 5653
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von verdi » 14. Feb 2013, 09:17

Guten Morgen, ich habe euch gefunden :D

Danke für den Umzug, liebe Kiwi...
verdi liest:*


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 14495
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von Kiwi » 14. Feb 2013, 09:21

smyrill hat geschrieben:*gefunden* :D :D :D

Kiwi, einmal steht noch Gutschein im EP ;)
Danke, jetzt dürften es nur noch Token sein. ;)

Benutzeravatar
arkkar
Beiträge: 2848
Registriert: 26. Feb 2011, 16:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Ladenhütertausch ohne Token

Beitrag von arkkar » 14. Feb 2013, 09:25

Guten Morgen :)

Auch gefunden ;)
Ich lese gerade: Pamela Clare - Kalt wie der Tod

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."
(Jean Paul)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast