:o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12798
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von covent » 14. Feb 2020, 13:01

Ja, die hab ich im Internet bestellt - bei Vepos.de
Da hab ich immer schon die LuPos, Klebeband etc. bestellt und war immer zufrieden.

In örtlichen Schreibwarengeschäften hab ich nichts gefunden, Staples haben wir hier nicht - keine Ahnung, ob die sowas haben
Ich lese: Sturm über Sylt (ILGUD)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von kodiak » 14. Feb 2020, 13:05

Kiwi hat geschrieben:
14. Feb 2020, 12:46
kodiak hat geschrieben:
14. Feb 2020, 12:38
SchoLu hat geschrieben:
14. Feb 2020, 11:59
Das mit dem "im Paket an dich" ist ziemlich doof (für dich), weil wir ja das Rückporto selbst zahlen. Dann müsstest du ja jetzt auch noch für Bücher an dich bezahlen... Oder man müsste kompliziert auseinander klamüsern, wer zu wie viel am Porto an dich beteiligt ist ... :?
OK - jetzt bin ich vollends verwirrt. :lol:
Da ich bisher nicht am Pakettausch teilgenommen habe, habe ich noch keine Erfahrung mit dem Rückporto.
Heißt das: Man schickt ein Buch an eine TP, die die Päckchen packt. Diese schickt dann das Päckchen an die abgelöste TP weiter (wenn das Päckchen voll ist). Und die Päckchen-Bekommerin zahlt das Päckchen-Porto?
nicht ganz...du sammelst die Bücher mit denen du abgelöst hast und schickst die dann nicht einzeln, sonder alle zusammen an (im aktuellen Paket ist es) sonnenblume....sie klamüstert alles auseinander und packt Pakete für alle die mitmachen mit den Büchern, mit denen abgelöst wurde. Daher hast du dann in dem Fall nicht das viele einzelne Porto, sondern eins für das Paket zu Sonnenblume und dann nochmal eins für dein Rückpaket. Also jeder zahlt nur Porto für zwei Pakete und nicht mehr für jede einzelne Sendung.
AHA - endlich verstanden! :D Danke, liebe Kiwi!!!

Na dann schätze ich mal, dass ich nicht am Pakettausch teilnehme.
Einfach weil ich nur alle paar Wochen mal ablöse, wenn überhaupt. Sooo viel Einzelporto hätte ich auch nicht. Und bis ich ein Päckchen zusammen hätte, vergingen ja mehrere Monate oder gar ein Jahr.

Und wenn ihr keine Probleme damit habt, auch direkt an mich zu schicken (wie es einige geschrieben haben), dann würde ich das gerne so handhaben.

Außerdem habe ich gedacht, dass einige (aktuell SchoLu, LeseLaune und Engi - habe ich jemanden vergessen?) bei denen ich mir mehrere Bücher ausgesucht/reserviert lassen habe, diese die Bücher stapeln und mir - nach mehreren Monaten, wenn alle IN RUHE gelesen wurden - direkt als Päckchen schicken? Macht ihr das so? Falls nicht und wenn hier Rückporto anfallen sollte, dann übernehme ich diese selbstverständlich. :!:
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von engineerwife » 14. Feb 2020, 13:16

Also ich schicke auch individuell oder im Paket ... im Moment schulde ich dir ja nichts mehr, Kodiak (anhand meiner Liste) oder habe ich etwas übersehen? :?
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von LeseLaune » 14. Feb 2020, 13:35

Liebe Kodiak, bei mir hat Du ja mehrere Bücher gefunden und ich konnte Dich noch nicht mit allen ablösen, finde es aber gut, dass ich Dir die Bücher gesammelt senden darf. In einem Paket nur für Dich.

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von kodiak » 14. Feb 2020, 13:44

LeseLaune hat geschrieben:
14. Feb 2020, 13:35
Liebe Kodiak, bei mir hat Du ja mehrere Bücher gefunden und ich konnte Dich noch nicht mit allen ablösen, finde es aber gut, dass ich Dir die Bücher gesammelt senden darf. In einem Paket nur für Dich.
Liebe LeseLaune, ja natürlich, darfst du das!!!!! Und richtig, du konntest mich noch nicht mit allen Büchern ablösen, weil ich auch nicht sehr oft dran bin. Schon allein deshalb weiß ich, dass es dauern kann, bis ich dein Päckchen bekomme. Also alles gut. :D
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von kodiak » 14. Feb 2020, 13:46

engineerwife hat geschrieben:
14. Feb 2020, 13:16
Also ich schicke auch individuell oder im Paket ... im Moment schulde ich dir ja nichts mehr, Kodiak (anhand meiner Liste) oder habe ich etwas übersehen? :?
Anhand meiner Fußnote haben wir nichts offen. Aber ins meiner Wunschliste stehen noch drei Bücher, die ich in deinem Regal gefunden habe. Wenn du mich irgendwann mal mit denen ablösen willst, kannst du sie auch gerne stapeln. ;)
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von kodiak » 14. Feb 2020, 13:50

@all

Vielen Dank für Eure Feedbacks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Ich finde es super, dass ich auch ohne Pakettausch weiter mitmachen kann. :D
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von engineerwife » 14. Feb 2020, 13:53

kodiak hat geschrieben:
14. Feb 2020, 13:46
engineerwife hat geschrieben:
14. Feb 2020, 13:16
Also ich schicke auch individuell oder im Paket ... im Moment schulde ich dir ja nichts mehr, Kodiak (anhand meiner Liste) oder habe ich etwas übersehen? :?
Anhand meiner Fußnote haben wir nichts offen. Aber ins meiner Wunschliste stehen noch drei Bücher, die ich in deinem Regal gefunden habe. Wenn du mich irgendwann mal mit denen ablösen willst, kannst du sie auch gerne stapeln. ;)
Oh, ja, ja, ja ... sehr gerne :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
kodiak
Beiträge: 3887
Registriert: 4. Jan 2011, 11:38
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von kodiak » 14. Feb 2020, 14:06

Na dann schreib ich jetzt mal eine PN an Saltoki... ;)
Lese

Bekomme
StaatX+StadtBlinden+LoveStar/Raupe; (DasLos/Tina?); BetäubterWille/Engi

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: :o) Faultierchens Speedtausch ohne Token -Mitspieler gesucht

Beitrag von borgi » 14. Feb 2020, 14:15

kodiak hat geschrieben:
14. Feb 2020, 13:05
Na dann schätze ich mal, dass ich nicht am Pakettausch teilnehme.
Einfach weil ich nur alle paar Wochen mal ablöse, wenn überhaupt. Sooo viel Einzelporto hätte ich auch nicht. Und bis ich ein Päckchen zusammen hätte, vergingen ja mehrere Monate oder gar ein Jahr.

Und wenn ihr keine Probleme damit habt, auch direkt an mich zu schicken (wie es einige geschrieben haben), dann würde ich das gerne so handhaben.

Außerdem habe ich gedacht, dass einige (aktuell SchoLu, LeseLaune und Engi - habe ich jemanden vergessen?) bei denen ich mir mehrere Bücher ausgesucht/reserviert lassen habe, diese die Bücher stapeln und mir - nach mehreren Monaten, wenn alle IN RUHE gelesen wurden - direkt als Päckchen schicken? Macht ihr das so? Falls nicht und wenn hier Rückporto anfallen sollte, dann übernehme ich diese selbstverständlich. :!:
siehst du, das sind in etwa die gleichen Überlegungen, die ich mir gemacht habe.
Bei meinen 2-4 Ablösungen im Quartal rechnet sich der Paketversand auch nicht. Wir müssen halt damit leben, dass unsere Ablösung mal etwas schwieriger wird. Aber ich schreibs extra dazu, damit nicht jemand versehentlich mit einem Buch über 5cm ablöst. Und 2 Bücher zusammenzufassen ist ja auch eine Möglichkeit.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast