SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22755
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von TauschmitTaxina » 8. Nov 2018, 19:29

Annapurna hat geschrieben:
8. Nov 2018, 18:56
TauschmitTaxina hat geschrieben:
8. Nov 2018, 17:40
Hast du evtl was weihnachtliches im sub ? :?

Bei uns gab's gerade Nudelpfanne :D
Weihnachtliches , momentan glaub ich nur die Nr. 8

und ich habe Dinkelfladen mit Kürbis, Apfel , Ziegenkäse und etwas Rinderschinken gemacht,
Das hört sich lecker an, aber Ziegenkäse ist nicht so mein Geschmack :?

Die 8 sagt mir nicht zu :(
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 8. Nov 2018, 19:30

Ich mag derzeit auch weihnachtliches, ansonsten so "nette Romane" wie Apfelkuchen am Meer (ohne Familiengeheimnisse :roll: ) und Fantasy ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
arkkar
Beiträge: 3506
Registriert: 26. Feb 2011, 16:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von arkkar » 9. Nov 2018, 09:56

Leider nur Service.


Annapurna ist die Nr. 1481 und liest für euch
Lesezeit ca . 2 -3 Wochen.
einige Bücher sind nicht mehr so toll, ich schaff es grad nicht, alles einzutragen, fragt bitte nach, wenn es für euch wichtig ist, auch die ME sind nicht alle eingetragen, hole es aber nach

1.Die Antiquarin v. Sheridan Hay ,HC Leseexemplar
Rosemary Savage liebt Bücher über alles. Eines Tages entdeckt sie bei einem ihrer Streifzüge durch New York das riesige Antiquariat «Arcade». Rosemary ist völlig verzaubert und eröffnet dem Inhaber, dass sie unbedingt hier arbeiten will. Zu ihrem Erstaunen wird sie sofort eingestellt – für die junge Frau geht ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit ihrem eigenwilligen Kollegen Oscar erkundet sie bei jeder Gelegenheit den Buchladen. Durch Zufall stoßen die beiden auf ein verlorengeglaubtes Manuskript von Herman Melville, dem berühmten Autor von «Moby Dick». Ein sensationeller Fund. Doch auch andere sind diesem Schatz auf der Spur …

2. Das Geheimnis der Saphire v. Elizabeth Lowell TB Krimietwas bestoßen ,Leseknicke
Der Edelsteinkurier Lee verschwindet spurlos - mit sieben unschätzbar wertvollen Saphiren im Gepäck. Die Polizei vermutet, er sei durchgebrannt. Doch Lees Schwester, die Edelsteinschleiferin Kate Chandler, glaubt an Mord. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Damit gerät Kate selbst ins Visier einer skrupellosen Diebesbande. Und die lässt keinen Zweifel daran, dass sie über Leichen geht …

3. Tote Fische beißen nicht (Pippa Bolle ) v. Auerbach &Keller TB , Krimi bestoße, stärkere Leseknicke,Rücken eingedückt
Pippa Bolle wähnt sich im Glück: Sie soll in Südfrankreich die Renovierung eines Sommerhausesüberwachen. In einem Anglerparadies bei Toulouse bezieht Pippa eine Ferienwohnung,die Pascal, Koch der Hôtellerie au Vent Fou, ihr unentgeltlich zur Verfügung stellt – nichtohne Hintergedanken. Als dann auch noch der Berliner Anglerclub »Kiemenkerle e.V.« zumgroßen Wettangeln anreist, ist es mit der Ruhe vorbei : Denn plötzlich hängt kein Fisch amHaken, sondern eine Leiche. Und schon befindet sich Pippa, Detektiv in wider Willen, in einemneuen Fall.

4. Die Kartäuser -Affäre v. Catherine Ashley Morgan TB Krimi

Ein Fall für Inspector Anne Remington - Kaum hat Anne Remington ihre neue Stelle als Detective Chief Inspector in Nortgate angetreten, wird sie zu einem scheinbar spektakulären Fall gerufen: Lord Bromshire zeigt die Entführung von Lady Agatha an. Schnell stellt sie fest, was alle Kollegen längst wussten: Lady Agatha ist die Kartäuser-Katze des Lord. Aber der Fall hat durchaus einen ernsten Hintergrund: In einer Woche soll eine große Katzenschau stattfinden, aus der Lady Agatha bisher stets als unumstrittene Preisträgerin hervorgegangen ist. Ist die Entführung des Werk eines rachsüchtigen Katzenzüchters oder geht es doch um die Erpressung von Lösegeld? Anne nimmt die Ermittlungen auf und stößt bald auf eine ganzes Knäuel von Familiengeheimnisen ...

5.Was im Buch der Liebe steht v. Julianne Bedford TB, Roman ME
Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles,eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsameWeise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt ervon einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht dieFrau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich inSchottland befindet – im Jahr 1692. Es beginnt eine höchstungewöhnliche Liebesgeschichte.

6. Diese eine große Liebe v. Julianne Bedford TB Roman

Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann – und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...

7. Mit dir auf Düne sieben v. Tanja Janz TB Roman bestoßen Knicke
jette ist die Hochzeitsplanerin in St. Peter-Ording. Mit Begeisterung organisiert sie den perfekten schönsten Tag im Leben - für andere. Nachdem sie kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort sitzengelassen wurde, hat sie für sich den Traum von einer Hochzeit in Weiß an den Nagel gehängt. Bis ihr Ex-Verlobter Klaas bei ihr auftaucht und Jette sich erneut Hoffnung auf ein Happy End auf Düne sieben macht. Doch er will ausgerechnet sie engagieren, um seine Trauung mit einer anderen zu planen

8. Winterglanz v. Elin Hilderbrand TB Roman MEME
Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten.
Kelley Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des „Winter Street Inn“, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kindern, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im „Winter Street Inn“ zu retten …

09. Die Konfektmacherin v. Kirsten Schützhofer TB stärkere Leseknicke da ziemlich dick
Frankreich 1685: Fast täglich besucht Cathérine den alten Nougatmacher Pierre, um ihrem Traum von einem eigenen Süßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen. Als Cathérines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin macht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger ihrer Familie auf ihre Spur…

10. In meinem kleinen Land v. Jan Weiler
Neun Monate Deutschland
Tage, Wochen, Monate verbrachte Jan Weiler damit, seine Heimat zu erkunden: Von Wyk auf Föhr, über Borgholzhausen, wo die Züge bremsen, indem sie einer Kuh gegen das pralle Euter fahren, bis nach Passau, der größten Kleinstadt, reiste er in alle Ecken Deutschlands. Liebevoll und nachdenklich hat er seine Erlebnisse aufgeschrieben - und kommt zu dem Schluss: Unser kleines Land ist eine Reise wert!

12. Damals in Lissabon v. Susanna Kearsley TB

Kate Murray sitzt auf den Stufen der St.-Pauls-Kathedrale in London, als der weit gereiste Kunsthändler Andrew Deacon sie anspricht. Er will ihr eine Geschichte anvertrauen, eine Geschichte, in der ihre Großmutter eine geheimnisvolle Rolle spielt. Doch bevor Deacon reden kann, wird er Opfer eines schrecklichen Unfalls.

13. Tiefer gelegt v. Janet Evanovich TB ME
»Tiefer gelegt« ist der Beginn einer neuen, im wahrsten Sinn des Wortes rasanten Romanreihe um die ehemalige Rennfahrerin und Automechanikerin Alexandra Barnaby.
Sie hat eine Vorliebe für die Farbe Pink, einen wilden Lockenkopf und ein Mundwerk, das selbst dem härtesten Rennfahrer die Schamesröte ins Gesicht treibt: Alexandra Barnaby. Doch vor allem hat die Automechanikerin und ehemalige NASCAR-Rennfahrerin eins: ein großes Herz für ihre verrückte Familie. Zwar findet Alex es verständlich, dass der bekannte Rennfahrer Sam Hooker etwas erzürnt ist, als ihr kleiner Bruder sich ungefragt sein Boot »ausleiht«, um einer Horde kubanischer Waffenhändler zu entfliehen. Aber das ist ja noch kein Grund, sich sofort an ihre Fersen zu heften, während sie versucht, Bills Leben zu retten. Es sei denn, Sam verfolgt die gleiche unfeine, aber hervorragende Absicht wie sie: schnellen, heißen, süßen Sex …

14. Die Sternseherin v. Jeanine Krock TB ME
Nachdem die Feentochter Estelle Paris Hals über Kopf verlassen muss, wird sie von Freunden im rauhen Schottland versteckt. Aber auch dort treiben Vampire und Elfen ihr Unwesen und bald erkennt sie: Alle suchen fieberhaft nach einem alten Buch, dem Grimoire, das unglaubliche Kräfte verleihen kann.
Während sie sich an der Suche beteiligt, gerät sie in den Strudel der Leidenschaft und muss sich schließlich entscheiden: Elf oder Vampir? Aber vielleicht haben die Göttinnen des Schicksals auch etwas ganz anderes im Sinn.

15. Hastings House v. Heather Graham TB, Thriller
Wo ist Genevieve O`Brien? Spurlos ist die Sozialarbeiterin verschwunden, ebenso wie die Prostituierten, um die sie sich gekümmert hat. Privatdetektiv Joe Connolly befürchtet das Schlimmste: Wurden die Frauen Opfer eines Serienkillers? Seine Suche führt ihn zum Hastings House, einem historischen Gebäude in Manhattan, das schlimme Erinnerungen in ihm weckt. Vor einem Jahr kam hier sein Cousin ums Leben. Jetzt wohnt dort Archäologin Leslie McIntyre. Und während Joe der sensiblen Frau mit der seltsamen Gabe, Geister zu hören, näher kommt, gerät auch sie in Gefahr. Denn er ist nicht bei ihr, als sie eines Nachts einem Geräusch folgt, das aus den Tiefen des Kellers zu ihr dringt …

16. Das letzte Relikt v. Robert Masello TB Mystery Thriller
in einer Höhle am italienischen Lago d'Averno in der Nähe von Neapel wird ein in einem Fels eingeschlossenes Fossil entdeckt. Es weist Klauen, aber auch Aspekte der Menschenartigen auf - nur dass es viel zu alt ist, um zu dieser Gattung zu passen. Professor Russo lässt das Fossil nach New York transportieren, wo er gemeinsam mit Carter Cox, einem befreundeten Paläontologen, weitere Untersuchungen vornehmen will. Bei einem Unfall im Labor erwacht die im Fels eingeschlossene Kreatur zum Leben. Ein Mitarbeiter wird getötet und Russo schwer verletzt. Er schwört, dass er ein lebendes Wesen aus Licht gesehen hat. Carter Cox hat Mühe, Russos Geschichte zu glauben, versucht aber, der Wahrheit auf die Spur zu kommen - und bringt sich und seine Frau Beth, eine Kunsthistorikerin, in Gefahr. Unerwartete Hilfe erhalten sie schließlich von einem jungen Religionsforscher, Ezra Metzger, der in Israel eine der Schriftrollen vom Toten Meer gestohlen und in die USA geschmuggelt hat - Teile des verlorenen biblischen Buchs Henoch. Ezra übersetzt sie und stößt auf Antworten auf die Frage, um welche Art von Wesen es sich bei dem Fossil handelt …


17. Die Feuertänzerin (das Reich der Katzen )v. Tara K. Harper TB vergilbt, Fantasy
Die Forscheirn Tsia hat ihr Leben lang von einer telepathischen Verbindung mit anderen Lebewesen geträumt. Sie sucht nach einem Virs der seinem Träger Zugang zu nicht menschlichen Lebensformen verschaff. Als Tsia feststellt, dass sie selbst mit dem Virus infiziert ist , erwartet sie ein Schock:Ausgerechnet zur Familie der Katzen tritt ihr Körper in Verindung - der einzigen Spezies, zu der dieser Kontakt streng untersagt ist...


18. Das Limonenhaus v. Stefanie Gerstenberger TB, stärkere Leseknicke, Rücken eingedrückt Roman
Ein Haus voller Trauer und Zitronenduft birgt ein altes Geheimnis…
Nach dem Tod ihres Bruders und seiner Frau will Lella deren Tochter Matilde zu sich nach Köln holen. Doch der sizilianische Clan ihrer Schwägerin verweigert ihr das Mädchen, denn eine alte Fehde steht zwischen den beiden Familien. Verzweifelt versucht Lella, die Hintergründe dieses Streits aufzudecken, immer in der Hoffnung, ihren Anspruch auf Matilde doch noch durchsetzen zu können. Im Limonenhaus, dem Haus ihrer Mutter, findet sie in einer alten Familienbibel einige lose Tagebuchseiten. Sie ahnt zunächst nicht, dass diese der Schlüssel sind zu jenem Ereignis, das seine dunklen Schatten bis in die Gegenwart wirft…

19. Der Tibet Code v. Tom Martin , TB, Thriller
Das Böse ist unermesslich und es ist nicht aufzuhalten… Ein Kloster in Tibet wird von chinesischen Soldaten gestürmt – sie sind auf der Jagd nach einer heiligen Reliquie. Die Mönche suchen Schutz in verborgenen Höhlen. Doch ihre Flucht wird von einem verwundeten Fremden behindert, dessen Auftauchen sie alle in Angst und Schrecken versetzt. In der gleichen Gegend hat der Journalist Anton Herzog seit Jahren nach dem sagenumwobenen Königreich Shangri-La geforscht – und ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Als seine Nachfolgerin Nancy Kelly in Indien ankommt, erhält sie ein Päckchen mit einer eigenartigen Knochentrompete darin. Ist sie ein Zeichen von Herzog? Nancy begibt sicht auf eine gefährliche Reise in ein Land voller Mythen und Legenden – auf der Spur eines Geheimnisses, das älter ist als die Zeit selbst …

20. Der Leibarzt v. Ralf Günther TB historischer Krimi
In der sächsischen Residenzstadt Dresden kommt 1832 eine Hofschauspielerin auf grausame Weise zu Tode. Der König beauftragt seinen Leibarzt Carl Gustav Carus, den Fall aufzuklären und bringt ihn damit in höchste Not: Carus war in die Ereignisse verwickelt; er kann die Wahrheit nicht erzählen, ohne sich selbst ans Messer zu liefern.

21.Garou v. Leonie Swann ,ein Schaf Thriller , TB
Endlich ist es soweit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich im Wald Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens, als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter sich selbst und ihre Schäferin zu retten.
"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."
(Jean Paul)

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Annapurna » 9. Nov 2018, 21:49

Annapurna ist die Nr. 1481 und liest für euch
Lesezeit ca . 2 -3 Wochen.
einige Bücher sind nicht mehr so toll, ich schaff es grad nicht, alles einzutragen, fragt bitte nach, wenn es für euch wichtig ist, auch die ME sind nicht alle eingetragen, hole es aber nach

1.Die Antiquarin v. Sheridan Hay ,HC Leseexemplar
Rosemary Savage liebt Bücher über alles. Eines Tages entdeckt sie bei einem ihrer Streifzüge durch New York das riesige Antiquariat «Arcade». Rosemary ist völlig verzaubert und eröffnet dem Inhaber, dass sie unbedingt hier arbeiten will. Zu ihrem Erstaunen wird sie sofort eingestellt – für die junge Frau geht ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit ihrem eigenwilligen Kollegen Oscar erkundet sie bei jeder Gelegenheit den Buchladen. Durch Zufall stoßen die beiden auf ein verlorengeglaubtes Manuskript von Herman Melville, dem berühmten Autor von «Moby Dick». Ein sensationeller Fund. Doch auch andere sind diesem Schatz auf der Spur …

2. Das Geheimnis der Saphire v. Elizabeth Lowell TB Krimietwas bestoßen ,Leseknicke
Der Edelsteinkurier Lee verschwindet spurlos - mit sieben unschätzbar wertvollen Saphiren im Gepäck. Die Polizei vermutet, er sei durchgebrannt. Doch Lees Schwester, die Edelsteinschleiferin Kate Chandler, glaubt an Mord. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Damit gerät Kate selbst ins Visier einer skrupellosen Diebesbande. Und die lässt keinen Zweifel daran, dass sie über Leichen geht …

3. Tote Fische beißen nicht (Pippa Bolle ) v. Auerbach &Keller TB , Krimi bestoße, stärkere Leseknicke,Rücken eingedückt
Pippa Bolle wähnt sich im Glück: Sie soll in Südfrankreich die Renovierung eines Sommerhausesüberwachen. In einem Anglerparadies bei Toulouse bezieht Pippa eine Ferienwohnung,die Pascal, Koch der Hôtellerie au Vent Fou, ihr unentgeltlich zur Verfügung stellt – nichtohne Hintergedanken. Als dann auch noch der Berliner Anglerclub »Kiemenkerle e.V.« zumgroßen Wettangeln anreist, ist es mit der Ruhe vorbei : Denn plötzlich hängt kein Fisch amHaken, sondern eine Leiche. Und schon befindet sich Pippa, Detektiv in wider Willen, in einemneuen Fall.

4. Die Kartäuser -Affäre v. Catherine Ashley Morgan TB Krimi

Ein Fall für Inspector Anne Remington - Kaum hat Anne Remington ihre neue Stelle als Detective Chief Inspector in Nortgate angetreten, wird sie zu einem scheinbar spektakulären Fall gerufen: Lord Bromshire zeigt die Entführung von Lady Agatha an. Schnell stellt sie fest, was alle Kollegen längst wussten: Lady Agatha ist die Kartäuser-Katze des Lord. Aber der Fall hat durchaus einen ernsten Hintergrund: In einer Woche soll eine große Katzenschau stattfinden, aus der Lady Agatha bisher stets als unumstrittene Preisträgerin hervorgegangen ist. Ist die Entführung des Werk eines rachsüchtigen Katzenzüchters oder geht es doch um die Erpressung von Lösegeld? Anne nimmt die Ermittlungen auf und stößt bald auf eine ganzes Knäuel von Familiengeheimnisen ...

5.Was im Buch der Liebe steht v. Julianne Bedford TB, Roman ME
Als Nick, Geschäftsführer einer Autowerkstatt in Los Angeles,eines Tages in den Besitz eines alten Buchs gelangt, fasziniert dieses ihn vom ersten Augenblick an auf seltsameWeise. In der Nacht, die auf seine Lektüre folgt, träumt ervon einer wunderschönen Frau. Als er erwacht, findet er sich auf einer Waldlichtung wieder, und vor ihm steht dieFrau aus seinem Traum. Bald wird ihm klar, dass er sich inSchottland befindet – im Jahr 1692. Es beginnt eine höchstungewöhnliche Liebesgeschichte.

6. Diese eine große Liebe v. Julianne Bedford TB Roman

Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann – und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...

7. Mit dir auf Düne sieben v. Tanja Janz TB Roman bestoßen Knicke
jette ist die Hochzeitsplanerin in St. Peter-Ording. Mit Begeisterung organisiert sie den perfekten schönsten Tag im Leben - für andere. Nachdem sie kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort sitzengelassen wurde, hat sie für sich den Traum von einer Hochzeit in Weiß an den Nagel gehängt. Bis ihr Ex-Verlobter Klaas bei ihr auftaucht und Jette sich erneut Hoffnung auf ein Happy End auf Düne sieben macht. Doch er will ausgerechnet sie engagieren, um seine Trauung mit einer anderen zu planen

8. Winterglanz v. Elin Hilderbrand TB Roman MEME
Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten.
Kelley Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des „Winter Street Inn“, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kindern, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im „Winter Street Inn“ zu retten …

09. Die Konfektmacherin v. Kirsten Schützhofer TB stärkere Leseknicke da ziemlich dick
Frankreich 1685: Fast täglich besucht Cathérine den alten Nougatmacher Pierre, um ihrem Traum von einem eigenen Süßigkeitenstand auf dem Markt näher zu kommen. Als Cathérines Familie wegen ihres protestantischen Glaubens verhaftet wird, sie selbst aber fliehen kann, wird ihr Rezeptbuch ihr wertvollster Besitz. Als Konfektmacherin macht sie sich einen Namen. Doch der Ruhm ihres Nougats bringt auch die Verfolger ihrer Familie auf ihre Spur…

10. In meinem kleinen Land v. Jan Weiler
Neun Monate Deutschland
Tage, Wochen, Monate verbrachte Jan Weiler damit, seine Heimat zu erkunden: Von Wyk auf Föhr, über Borgholzhausen, wo die Züge bremsen, indem sie einer Kuh gegen das pralle Euter fahren, bis nach Passau, der größten Kleinstadt, reiste er in alle Ecken Deutschlands. Liebevoll und nachdenklich hat er seine Erlebnisse aufgeschrieben - und kommt zu dem Schluss: Unser kleines Land ist eine Reise wert!

12. Damals in Lissabon v. Susanna Kearsley TB

Kate Murray sitzt auf den Stufen der St.-Pauls-Kathedrale in London, als der weit gereiste Kunsthändler Andrew Deacon sie anspricht. Er will ihr eine Geschichte anvertrauen, eine Geschichte, in der ihre Großmutter eine geheimnisvolle Rolle spielt. Doch bevor Deacon reden kann, wird er Opfer eines schrecklichen Unfalls.

13. Tiefer gelegt v. Janet Evanovich TB ME
»Tiefer gelegt« ist der Beginn einer neuen, im wahrsten Sinn des Wortes rasanten Romanreihe um die ehemalige Rennfahrerin und Automechanikerin Alexandra Barnaby.
Sie hat eine Vorliebe für die Farbe Pink, einen wilden Lockenkopf und ein Mundwerk, das selbst dem härtesten Rennfahrer die Schamesröte ins Gesicht treibt: Alexandra Barnaby. Doch vor allem hat die Automechanikerin und ehemalige NASCAR-Rennfahrerin eins: ein großes Herz für ihre verrückte Familie. Zwar findet Alex es verständlich, dass der bekannte Rennfahrer Sam Hooker etwas erzürnt ist, als ihr kleiner Bruder sich ungefragt sein Boot »ausleiht«, um einer Horde kubanischer Waffenhändler zu entfliehen. Aber das ist ja noch kein Grund, sich sofort an ihre Fersen zu heften, während sie versucht, Bills Leben zu retten. Es sei denn, Sam verfolgt die gleiche unfeine, aber hervorragende Absicht wie sie: schnellen, heißen, süßen Sex …

14. Die Sternseherin v. Jeanine Krock TB ME
Nachdem die Feentochter Estelle Paris Hals über Kopf verlassen muss, wird sie von Freunden im rauhen Schottland versteckt. Aber auch dort treiben Vampire und Elfen ihr Unwesen und bald erkennt sie: Alle suchen fieberhaft nach einem alten Buch, dem Grimoire, das unglaubliche Kräfte verleihen kann.
Während sie sich an der Suche beteiligt, gerät sie in den Strudel der Leidenschaft und muss sich schließlich entscheiden: Elf oder Vampir? Aber vielleicht haben die Göttinnen des Schicksals auch etwas ganz anderes im Sinn.

15. Hastings House v. Heather Graham TB, Thriller
Wo ist Genevieve O`Brien? Spurlos ist die Sozialarbeiterin verschwunden, ebenso wie die Prostituierten, um die sie sich gekümmert hat. Privatdetektiv Joe Connolly befürchtet das Schlimmste: Wurden die Frauen Opfer eines Serienkillers? Seine Suche führt ihn zum Hastings House, einem historischen Gebäude in Manhattan, das schlimme Erinnerungen in ihm weckt. Vor einem Jahr kam hier sein Cousin ums Leben. Jetzt wohnt dort Archäologin Leslie McIntyre. Und während Joe der sensiblen Frau mit der seltsamen Gabe, Geister zu hören, näher kommt, gerät auch sie in Gefahr. Denn er ist nicht bei ihr, als sie eines Nachts einem Geräusch folgt, das aus den Tiefen des Kellers zu ihr dringt …

16. Das letzte Relikt v. Robert Masello TB Mystery Thriller
in einer Höhle am italienischen Lago d'Averno in der Nähe von Neapel wird ein in einem Fels eingeschlossenes Fossil entdeckt. Es weist Klauen, aber auch Aspekte der Menschenartigen auf - nur dass es viel zu alt ist, um zu dieser Gattung zu passen. Professor Russo lässt das Fossil nach New York transportieren, wo er gemeinsam mit Carter Cox, einem befreundeten Paläontologen, weitere Untersuchungen vornehmen will. Bei einem Unfall im Labor erwacht die im Fels eingeschlossene Kreatur zum Leben. Ein Mitarbeiter wird getötet und Russo schwer verletzt. Er schwört, dass er ein lebendes Wesen aus Licht gesehen hat. Carter Cox hat Mühe, Russos Geschichte zu glauben, versucht aber, der Wahrheit auf die Spur zu kommen - und bringt sich und seine Frau Beth, eine Kunsthistorikerin, in Gefahr. Unerwartete Hilfe erhalten sie schließlich von einem jungen Religionsforscher, Ezra Metzger, der in Israel eine der Schriftrollen vom Toten Meer gestohlen und in die USA geschmuggelt hat - Teile des verlorenen biblischen Buchs Henoch. Ezra übersetzt sie und stößt auf Antworten auf die Frage, um welche Art von Wesen es sich bei dem Fossil handelt …


17. Die Feuertänzerin (das Reich der Katzen )v. Tara K. Harper TB vergilbt, Fantasy
Die Forscheirn Tsia hat ihr Leben lang von einer telepathischen Verbindung mit anderen Lebewesen geträumt. Sie sucht nach einem Virs der seinem Träger Zugang zu nicht menschlichen Lebensformen verschaff. Als Tsia feststellt, dass sie selbst mit dem Virus infiziert ist , erwartet sie ein Schock:Ausgerechnet zur Familie der Katzen tritt ihr Körper in Verindung - der einzigen Spezies, zu der dieser Kontakt streng untersagt ist...


18. Das Limonenhaus v. Stefanie Gerstenberger TB, stärkere Leseknicke, Rücken eingedrückt Roman
Ein Haus voller Trauer und Zitronenduft birgt ein altes Geheimnis…
Nach dem Tod ihres Bruders und seiner Frau will Lella deren Tochter Matilde zu sich nach Köln holen. Doch der sizilianische Clan ihrer Schwägerin verweigert ihr das Mädchen, denn eine alte Fehde steht zwischen den beiden Familien. Verzweifelt versucht Lella, die Hintergründe dieses Streits aufzudecken, immer in der Hoffnung, ihren Anspruch auf Matilde doch noch durchsetzen zu können. Im Limonenhaus, dem Haus ihrer Mutter, findet sie in einer alten Familienbibel einige lose Tagebuchseiten. Sie ahnt zunächst nicht, dass diese der Schlüssel sind zu jenem Ereignis, das seine dunklen Schatten bis in die Gegenwart wirft…

19. Der Tibet Code v. Tom Martin , TB, Thriller
Das Böse ist unermesslich und es ist nicht aufzuhalten… Ein Kloster in Tibet wird von chinesischen Soldaten gestürmt – sie sind auf der Jagd nach einer heiligen Reliquie. Die Mönche suchen Schutz in verborgenen Höhlen. Doch ihre Flucht wird von einem verwundeten Fremden behindert, dessen Auftauchen sie alle in Angst und Schrecken versetzt. In der gleichen Gegend hat der Journalist Anton Herzog seit Jahren nach dem sagenumwobenen Königreich Shangri-La geforscht – und ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Als seine Nachfolgerin Nancy Kelly in Indien ankommt, erhält sie ein Päckchen mit einer eigenartigen Knochentrompete darin. Ist sie ein Zeichen von Herzog? Nancy begibt sicht auf eine gefährliche Reise in ein Land voller Mythen und Legenden – auf der Spur eines Geheimnisses, das älter ist als die Zeit selbst …

20. Der Leibarzt v. Ralf Günther TB historischer Krimi
In der sächsischen Residenzstadt Dresden kommt 1832 eine Hofschauspielerin auf grausame Weise zu Tode. Der König beauftragt seinen Leibarzt Carl Gustav Carus, den Fall aufzuklären und bringt ihn damit in höchste Not: Carus war in die Ereignisse verwickelt; er kann die Wahrheit nicht erzählen, ohne sich selbst ans Messer zu liefern.

21.Garou v. Leonie Swann ,ein Schaf Thriller , TB
Endlich ist es soweit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben plötzlich im Wald Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Doch spätestens, als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter sich selbst und ihre Schäferin zu retten.

22.Ruf des Dschungels v. Sabine Kuegler ,HC, Erzählung
Sie war »das Dschungelkind« – doch seit Sabine Kuegler das Paradies ihrer Kindheit verlassen musste, ließ die Sehnsucht sie nicht mehr los. Nun ist sie zurückgekehrt, um herauszufinden: Wo gehöre ich hin?
Bei den Fayu, einem vergessenen Stamm in West-Papua, war sie einst glücklich, hat gefühlt und gehandelt wie eine Eingeborene. Mit vielen der Freunde von einst feiert sie nun ein ergreifendes Wiedersehen. Doch der magische Ort von damals hat sich verändert. Als erwachsene Frau kann Sabine Kuegler die Augen nicht davor verschließen, was in West-Papua geschieht: Das abgeschiedene Leben der Fayu ist bedroht. Menschen verschwinden, Menschen sterben. Und Sabine Kuegler erkennt: Sie muss das Kind in sich zurücklassen, um das Land und die Menschen zu schützen, die ihr so viel gegeben haben.

23. Gebetsfahnen im Wind (Begegnung in Tibet) v. Catronia Bass TB,
Seit der Besetzung durch die Chinesen in den fünfziger Jahren war Tibet für den Rest der Welt das "verbotene Land". Als das politische Klima 1985 vorübergehend milder wird, ist Catronia Bass eine der ersten , die Tibet nicht nur bereist, sondern dort auch lebt und arbeitet. Ihr fesselnder Bericht über ein noch immer unendecktes Land schildert die märchenhafte Schönheit Tibets, die Tempel und die Paläste, die jahrhunderte alten Bräuche und Traditionen , aber auch den modernen Alltag und den Kampf ihrer tibetanischen Freunde um religiöse und politische Freiheit..

24. der letzte Held v. Samit Basu ,TB Fantasy
Unter mordgierigen Lampengeistern, rosa Trollen und korrupten Krähen überlebt nur, wer ein wahrer Held ist, Der unbedarfte Prinz Asvin soll den finsteren Herrscher Danh-Gem daran hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen. Unterstützt wird Asvin von der schönen Maya, dem geheimnisvollen Magier Kirin und dem Kampfkaninchen und Reiseschriftsteller Stahl-Bunz. Doch die Mission ist ebenso aberwitzig wie gefährlich....

25. Mr. Nanny v. Holly Peterson , TB
Für die Schönen und Reichen New Yorks gibt es nur eine Adresse: die Park Avenue. Dort lebt auch Jamie Whitfield seit ihrer Hochzeit mit dem Staranwalt Phillip Whitfield. Doch Jamie passt eigentlich nicht so recht in diese Welt, allein schon wegen ihrer Herkunft aus der Provinz. Und weil sie nicht bereit ist, ihren Job als Fernsehproduzentin aufzugeben, obwohl sie doch eigentlich nicht mehr arbeiten müsste. Ihre Arbeit hat aber noch einen weiteren Haken: Sie lässt Jamie viel zu wenig Zeit für ihre drei Kinder, zumal diese nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren meist abwesenden Daddy vermissen. Bekanntlich gibt es aber in New York für jedes Problem eine Lösung. In diesem Fall heißt das Zauberwort »Manny«: die männliche Nanny, der neueste Trend der Kindererziehung in der New Yorker High Society. Auch Jamie braucht dringend ein solches Familienaccessoire, und so heuert sie den äußerst attraktiven Peter Bailey an. Schon bald muss Jamie allerdings feststellen, dass Peter nicht nur mit Kindern hervorragend umgehen kann – sondern auch mit seiner attraktiven Arbeitgeberin …

26. Ein Haus in Cornwall v. Marcia Willet ,Softcover, (Einband etwas angestoßen)
Kostbare Erinnerungen an glückliche Stunden verbindet Maudie Todhunter mit ihrem Sommerhaus Moorgate in Cornwall. Dennoch sieht sich die Witwe aus finanziellen Gründen gezwungen, das malerisch gelegene Cottage zu verkaufen, das sie so gerne ihrer Stiefenkelin Posy vermachen würde. Aber Rob Abbot, der Moorgate liebevoll renoviert hat, tut alles, um den Verkauf zu verhindern. Er hat sich so in das hübsche Cottage mit Blick auf das Bodmin-Moor verliebt, dass er es am liebsten selbst erstehen würde. Doch dazu fehlt es dem jungen Architekten an Kapital. Deshalb begnügt er sich vorerst damit, potenzielle Käufer zu vergraulen und heimlich im Haus zu übernachten. Eines Tages jedoch wird er dort von einer Interessentin überrascht. Die hübsche Melissa ist aus dem hektischen London angereist, um das Anwesen für ihren alleinerziehenden Bruder zu besichtigen. Aber das ist nicht der einzige Grund, der die junge Frau aus der Stadt getrieben hat. Melissa ist sofort verzaubert von dem stillen Haus, das ihre Ängste besänftigt und ihr Frieden schenkt. Nicht minder verzaubert ist sie auch von Rob. Alle Bedenken hinter sich lassend, verbringt sie eine Nacht mit ihm in dem Haus. Als ein Schneesturm die beiden von der Außenwelt abschneidet, folgen vier wundervolle gemeinsame Tage. Tage, in denen Melissa auflebt und von einer Zukunft mit Rob zu träumen beginnt. Doch sie weiß zugleich, dass ein Leben mit ihm immer ein Traum bleiben wird. Als sie schweren Herzens nach London abreist, verschweigt sie ihm, dass sie ihn nie wiedersehen wird. Dennoch schafft sie es, Rob ihre Liebe zu zeigen. Das Geschenk, das Melissa ihm macht, wird auch Maudies und vor allem Posys Leben verändern. Voller Feingefühl erzählt Marcia Willett von Menschen unterschiedlicher Generationen, die zueinander finden, und auch dann den Mut nicht sinken lassen, wenn sie die Liebe ihres Lebens verlieren.

27. Die Sturmrose v. Corinna Bomann TB
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus.
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4271
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Annapurna » 9. Nov 2018, 21:50

Hallo zusammen, morgen gibt es mehr, ich war heute länger unterwegs als geplant :oops:
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 9. Nov 2018, 22:08

Gute Nacht ⭐😴
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13930
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 10. Nov 2018, 00:05

Von mir auch eine gute Nacht und ein herzliches Dankeschön an Annapurna für die Ablösung......sehr gerne lese ich den Glühwürmchensommer für dich......

Und deine Liste finde ich mega verhängnisvoll!!! Ich hoffe, dass da jmd ganz bald vor mir schwach wird!!! Da lacht mich so einiges an..... :roll:

Benutzeravatar
arkkar
Beiträge: 3506
Registriert: 26. Feb 2011, 16:41
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von arkkar » 10. Nov 2018, 09:59

Guten Morgen :)
"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne."
(Jean Paul)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22755
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Nov 2018, 15:41

wie ist denn der Zustand von Buch Nr. 23 ?

Zu stark bestossen Bücher mag ich nicht so gern :(
Und die Schrift darf nicht zu klein sein :oops:
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17178
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Kiwi » 10. Nov 2018, 16:14

Die Antiquarin war das erste Buch, welches ich in der Gemeinsam-lesen-Runde mitgelesen habe und fand es toll!
Das Limonenhaus und die Sturmrose haben mir auch gut gefallen :)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], krimifee, sunflower14204 und 1 Gast