SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Rinah75 » 10. Mai 2019, 15:56

Rinah75 ist die Nr. 1554 und würde gern für euch lesen:

1) Dmitrij Kapitelman: Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters (HC, guter Zustand)
Leonid Kapitelman hat den ersten Teil seines Lebens in Kiew verbracht, den zweiten auf einem klapprigen Bürostuhl in einem Leipziger Russische-Spezialitäten-Laden, aber zu Hause war er in seinen fast sechzig Jahren noch nirgendwo. Bis sein Sohn wissen will, wohin sein meist griesgrämiger, dann wieder die ganze Welt umarmender Erzeuger eigentlich gehört. Zusammen machen sie sich auf eine Reise in eine unbekannte Heimat. ›Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters‹ ist ein sehnsuchtsvoll-komischer Spaziergang auf einem Minenfeld der Paradoxien – ein Buch über Zugehörigkeit und Freiheit, über Deutschland und Israel.

2) Yossi Ghinsberg: Dem Dschungel entkommen (TB, guter Zustand)
Auf der Suche nach der unberührten Wildnis entschließen sich die jungen Backpacker Yossi, Marcus und Kevin zu einer Expedition in den Dschungel Boliviens. Doch durch einen dramatischen Floßunfall am Oberlauf des Amazonas werden die Freunde auseinandergerissen. Ganz auf sich allein gestellt, ohne Messer und mit spärlichem Proviant irrt Yossi drei Wochen durch die grüne Hölle, in quälender Ungewissheit, ob er und seine Freunde überleben werden.

3) Per Olov Enquist: Kapitän Nemos Bibliothek (TB, ordentlicher Zustand)
In einem kleinen nordschwedischen Dorf werden zwei Jungen bei der Geburt vertauscht. Lange hält man für eine Laune der Natur, was allen auffällt: Sie sind der Mutter des jeweils anderen wie aus dem Gesicht geschnitten. Schließlich befindet ein Gericht, dass die beiden „zurückgetauscht“ werden müssen, und damit beginnt eine Tragödie. Ein abgründiger, ergreifender Roman, den kein Leser mehr vergisst.

4) Jessica Gregson: Die Engelsfrauen (TB, ordentlicher Zustand)
Ein abgeschiedenes ungarisches Dorf am Vorabend des 1. Weltkriegs: Die junge Sari steht in dem Ruf, eine Hexe zu sein, und wird von allen gemieden. Als aber die Männer in den Krieg ziehen, findet an den Frauen des Ortes eine wundersame Verwandlung statt: Ein offenerer Geist hält Einzug, und selbst Saris Gesellschaft wird mit einem Mal geschätzt. Die Kriegsjahre bringen Entbehrungen und Not; doch für die Frauen von Falucska ist es auch eine Zeit des Erwachens zu einem neuen, freieren Leben. Nach Kriegsende kehren die Männer zurück, doch kaum eine Frau ist bereit, ihre Eigenständigkeit wieder aufzugeben. Die Lage im Dorf spitzt sich zu – und Sari trifft eine schreckliche Entscheidung...

5) Karen Duve: Anständig essen - ein Sebstversuch (HC, ordentlicher Zustand)
„Manchmal wünschte ich, ein Hackbraten wäre wieder ein Hackbraten, ein Grillfest ein großes Vergnügen und ich könnte in eine Bratwurst beißen, ohne dass dafür an finsteren Orten wochen- und monatelang gelitten wird.“ Bestsellerautorin Karen Duve wollte herausfinden, ob man sich heutzutage noch irgendwie moralisch korrekt ernähren kann. Und so wurde sie probeweise zur Bio-Käuferin, zur Vegetarierin, Veganerin und Frutarierin und schrieb ein ebenso augenöffnendes wie eindringliches Buch darüber. Ohne Moralpredigt, dafür mit dem ganz speziellen, knochentrockenen Duve-Humor.

6) Brigitte Kronauer: Die Frau in den Kissen (TB, guter Zustand)
Zwei Frauen. Durch eine Großstadt und ihren Zoo flanierend die eine, süchtig nach Momenten klarster Gegenwärtigkeit. Auf ihrem Kissenthron in ihrer Wohnung die andere, eine Alte, die sich im Alltag eingerichtet hat.
Ein erotischer Roman, in seinen Motiven und in seinem Blick auf die Welt. Seinen Materialreichtum zu ekstatischen Anblicken, leuchtenden Ewigkeitssignalen verdichtend, ist er eine Schule der Wahrnehmung. Kaum ein ganzer Tag vergeht in den fünf großen, einander immer stärker durchwirkenden Kapiteln dieses Romans - doch hat er am Ende den Erdkreis durchlaufen.

7) T. C. Boyle: Drop City (HC, ordentlicher Zustand)
Boyles grandiose Geschichte einer Hippie-Kommune, die von Kalifornien nach Alaska zieht, mit allen berechenbaren und unberechenbaren Folgen. "Drop City" ist der Roman einer naiven und idealistischen Generation, die das Lebensgefühl von vielen von Grund auf verändert und bis auf den heutigen Tag geprägt hat. Satirisch, realistisch, skurril.

8) T. C. Boyle: Die Frauen (HC, ordentlicher Zustand)
Er ist genial, exzentrisch und der berühmteste Architekt der USA – wenn nicht gar der Welt: Mit der überlebensgroßen Figur Frank Lloyd Wright porträtiert T.C. Boyle einen mythischen Amerikaner. Mitten in der Prärie hat Wright sich einen Traum verwirklicht: das Anwesen Taliesin. Hier lebt und arbeitet er mit seinen treuen Schülern und seinen geliebten Frauen, die erbitterte Kämpfe gegen ihre Nebenbuhlerinnen und gegen die bigotte US-amerikanische Gesellschaft führen: die aparte Tänzerin aus Montenegro, die exaltierte Morphinistin und – natürlich – Mrs Wright. Boyles Geschichte des großartigen Egomanen ist zugleich eine Kritik an der Prüderie der Amerikaner in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

9) Inge und Walter Jens: Frau Thomas Mann (HC, guter Zustand)
Wer war Katharina Pringsheim? Die Antwort auf diese Frage scheint einfach: Katia, wer denn sonst? Katia, die so bekannt ist wie Heinrich oder Golo, Erika oder Klaus. Eine Figur im Reich des Zauberers, seine engste Vertraute. «K.», die in Thomas Manns Tagebüchern als Mutter seiner Kinder, seine Begleiterin und Ratgeberin, aber auch als Managerin eines ebenso erfolgreichen wie bedrohten Betriebs erscheint.
Doch wer war sie wirklich? Dieses Buch versucht eine Antwort. Es ist die erste umfassende Biographie Katia Manns – spannend erzählt und mit zahlreichen bisher unbekannten Dokumenten und Fotos. Inge und Walter Jens schildern das Leben einer ungewöhnlichen Frau und geben zugleich überraschende Einblicke in das Leben der Familie Mann.

10) Sara Gran: Komm näher (TB, ME, ordentlicher Zustand)
Noch einen Wimpernschlag zuvor schien Amandas Leben völlig in Ordnung: ein verlässlicher Ehemann, ein interessanter Job in einem Architekturbüro und ein schönes Loft in New York. Doch dann passieren seltsame Dinge. In ihren Entwürfen tauchen obszöne Schmierereien auf. In der Wohnung hört sie ein unerklärliches Pochen und Knarren. Und ihr Mann Ed entfernt sich immer mehr von ihr. Amandas Leben läuft auf unheimliche Weise aus dem Ruder – ein Schwindel erregender Albtraum beginnt... Ein Psycho-Roman, der an den Grundfesten unserer Überzeugungen rüttelt: Was, wenn das Böse in uns eindringt, ohne dass wir es merken?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 10. Mai 2019, 16:41

Rinah75 hat geschrieben:
10. Mai 2019, 15:55
SchoLu hat geschrieben:
10. Mai 2019, 15:03
Rinah75 hat geschrieben:
10. Mai 2019, 14:47
Ich löse jetzt mal ab! Ich entscheide mich aber doch nicht für die 1, sondern für die 13 :)
Du hast gesehen, dass ich die zwischenzeitlich ausgetauscht habe?
Ja genau. Gayle Forman hätte ich gerne :)
Ok, alles klar! Sehr gerne! :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 10. Mai 2019, 16:42

cosima hat geschrieben:
10. Mai 2019, 15:37
Ich will mein Glück hier nicht überstrapezieren und hoffe Karen Rose bleibt noch länger im Angebot.

Frau Gerstenberger kann übrigens abgeholt werden. :)
Klar bleibt das in der Liste! ;)

Ok, dann hol ich mal mein Buch ab, danke sehr! =)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Rinah75 » 11. Mai 2019, 09:41

Schönen guten Morgen! :mrgreen:
Ich war gestern auf einem guten Konzert, aber es wurde recht spät und ich fühle mich altersgemäß etwas zerschlagen 8-)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 11. Mai 2019, 12:12

Bild


Zum Muttertag gibt's bei Thalia ein Gratis-HB:

Petra Hülsmann: Hummeln im Herzen

https://www.thalia.de/suche?filterPATHR ... +im+herzen



Es gibt grad einen "Reisebericht" bei Amazon und den anderen Händlern (Thalia, hugendubel, ...) kostenlos

https://www.amazon.de/dp/B00LP44P24/

Vll ist das ja was für einige von euch?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Rinah75 » 12. Mai 2019, 12:44

Einen schönen Sonntag (und ggfs Muttertag) wünsche ich euch! :D

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5902
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Rinah75 » 13. Mai 2019, 09:05

Guten Morgen! Gebt doch mal irgendeine Rückmeldung zu meiner Liste. Wenn ihr alle aus "Lesestress" (au weia) sowieso nicht ablöst, brauche ich mir immerhin nicht so sehr den Kopf zu zerbrechen über mögliche Erweiterungen ;)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 13. Mai 2019, 09:25

Guten Morgen,

für mich ist nichts dabei :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44255
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 13. Mai 2019, 09:44

Für mich ist auch nichts dabei ... :)
ich lese: Der Junge im Schrank
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3944
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von regenprinz » 13. Mai 2019, 10:22

Die 4 und die 7 kenne ich schon, und von den anderen lockt mich gerade keins so richtig.
Kann aber daran liegen, dass mir der Post-Thread gerade die Laune vermiest hat ... :cry:

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast