SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 14. Jan 2023, 14:42

TauschmitTaxina hat geschrieben:
14. Jan 2023, 12:42
huhu SchoLu wie geht es dir ??.... schön von dir zu lesen :D

für mich ist nichts dabei :(
Ich bin voll im Lernstress. Jede Woche 1 Klausur 😱 Damit hätte ich echt nicht gerechnet :oops: Aber es macht Spaß und meine Klasse ist nett. Heute habe ich Zwangspause/Lernpause, da mein Mann gestern Geburtstag hatte und heute meine Eltern da sind. 🙈
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22742
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Jan 2023, 15:28

SchoLu hat geschrieben:
14. Jan 2023, 14:42
TauschmitTaxina hat geschrieben:
14. Jan 2023, 12:42
huhu SchoLu wie geht es dir ??.... schön von dir zu lesen :D

für mich ist nichts dabei :(
Ich bin voll im Lernstress. Jede Woche 1 Klausur 😱 Damit hätte ich echt nicht gerechnet :oops: Aber es macht Spaß und meine Klasse ist nett. Heute habe ich Zwangspause/Lernpause, da mein Mann gestern Geburtstag hatte und heute meine Eltern da sind. 🙈
ohje das ist viel, aber schön dass es dir Spass macht !! :D
Ich lese: Dian Fossey(anke) #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 774
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Leseratze » 14. Jan 2023, 15:38

SchoLu hat geschrieben:
14. Jan 2023, 14:42
TauschmitTaxina hat geschrieben:
14. Jan 2023, 12:42
huhu SchoLu wie geht es dir ??.... schön von dir zu lesen :D

für mich ist nichts dabei :(
Ich bin voll im Lernstress. Jede Woche 1 Klausur 😱 Damit hätte ich echt nicht gerechnet :oops: Aber es macht Spaß und meine Klasse ist nett. Heute habe ich Zwangspause/Lernpause, da mein Mann gestern Geburtstag hatte und heute meine Eltern da sind. 🙈
Das freut mich für dich sehr, dass du eine tolle Klasse hast, da macht das Lernen etwas mehr Spass. Ich wünsche dir weiterhin, dass es so gut klappt. Man kommt mit der Zeit auch wieder gut rein ins Lernen, oder?

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 774
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Leseratze » 14. Jan 2023, 15:39

Leseratze hat Nr. 1925

Viel Spass beim Aussuchen eines Buches.

1.  Eva Almstätt __ Grablichter (2008) Weltbild
Zustand:
Kurzinfo: Bei Probebohrungen für die geplante Umgehungsstraße stößt man auf ein Skelett ohne Kopf. Im Dorf scheint niemand den Toten zu kennen, der mehr als ein Vierteljahrhundert in seinem flachen Erdgrab ruhte. ...

2. Adam Armstrong __ Der Gesang der Wale ( 2008)
Zustand: akzeptabel/gut, Ecken und Kanten bestoßen, Buchschnitt angeschmutzt und nachgedunkelt, 1 leichte Leserille
Kurzinfo: Schauplatz dieser Liebesgeschichte ist Neuseeland, wo die Meeresbiologin Libby mit ihrer 12-jährigen Tochter auf den vom Leben gebeutelten Amerikaner John-Cody, auf Wale und Delfine, magische Landschaft, Profitgier im Gewand der Tourismusbranche und nicht zuletzt auf ihre eigenen Gefühle trifft.

3. Jean-Luc Bannalec __ Bretonische Verhältnisse (2013)
Zustand: gut, Leserillen, Buchschnitt nachgedunkelt ,
Kurzinfo: Ein Fall für Kommissar Dupin ist ein Buch des pseudonymen Autors Jean-Luc Bannalec über den Kommissar Georges Dupin, der den Mordfall am Hotelier Pierre-Louis Pennec aufklärt.

4. Elin Bengtsson __Zwischen Winter und Himmel (2014) TB,
Zustand: gut bis befriedigend, Cover vorn hat Gebrauchsspuren, einige Leserillen, Kanten leicht bestoßen,ME-Stempel auf Buchschnitt unten
Kurzinfo: Stell dir vor, du wüsstest, dass du beispielsweise in einem halben Jahr sterben musst. Würdest du dann nicht lauter wichtige Sachen machen?" Martin ist einer, der Lieder einfängt und Gitarrenakkorde in Schmetterlinge verwandelt. Die schickt er seinem Bruder Andreas. Aber was, wenn Andreas trotzdem nicht aus seinem Zimmer kommt? Wenn er die Zeit, die ihm noch bleibt, nicht nutzt? Niemand weiß, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will - bevor er für immer fort ist. 

5. Emily Bold __ Der Duft von Pinienkernen (2017)
Zustand: sehr gut, 1 Leserille, Buchschnitt nachgedunkelt , ME
Kurzinfo: Rezept für eine große Freundschaft
Was macht die Beziehung zwischen besten Freundinnen aus? Und wieviel kann eine Freundschaft aushalten? Die junge Halbitalienerin Greta ist sich dessen selbst nicht mehr so sicher, seitdem ihre beste Freundin Katrin ihr die Freundschaft gekündigt hat. Greta flüchtet daraufhin von München nach Italien. Auf einer kulinarischen Reise von Venedig bis nach Apulien beginnt sie zu verstehen, wie gutes Essen gebrochene Herzen heilen kann. 

6. Cristina Caboni __ Die Rosenfrauen (2015)
wie neu, nur Buchschnitt nachgedunkelt, Leseexemplar
Kurzinfo:Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem "perfekten Parfüm" verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll.

7. Joy Fielding __ Solange du atmest (2018)
Zustand: sehr gut
Kurzinfo: Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat.

8. Andreas Franz __Mord auf Raten
Zustand: sehr gut erhalten, Leserillen,Buchschnitt nachgedunkelt
Kurzinfo : Als der Arzt Jürgen Kaufung erstochen in seiner Praxis aufgefunden wird, hat seine Umgebung keine Erklärung für den Mord. Hauptkommissar Peter Brandt von der Offenbacher Kripo übernimmt die Ermittlungen und hat bald einen ersten Verdächtigen: Kaufungs besten Freund, den Galeriebesitzer Klaus Wedel. Doch Brandt kann ihm nichts beweisen. Da wird kurze Zeit später auch Klaus Wedel umgebracht.Für Staatsanwältin Elvira Klein scheint der Fall wieder einmal klar zu sein - im Gegensatz zu Peter Brandt, der sich erneut mit seiner Gegenspielerin anlegen muss

9. Gaby Hauptmann __ 2 Romane in einem Buch: **Nur im Paket!**
***Ich liebe dich,aber nicht heute (2013) und *** Scheidung nie- nur Mord! (2017)
Zustand: fast wie neu, Buchschnitt in einer Ecke etwas verschmutzt
Ich liebe dich,aber nicht heute (2013)
Kurzinfo: Liane und Marius sind sich ihrer Liebe sicher. Aber bei aller schönen Vertrautheit ist ihnen das Prickeln abhanden gekommen. Und deshalb verordnet Liane der eingerosteten Liebe zu Marius eine kleine Frischzellenkur: Sie will, dass sich beide noch einmal so richtig verlieben, Schmetterlinge im Bauch haben, sich ausprobieren können. Marius ist ein echtes Gewohnheitstier, findet aber überraschend schnell Geschmack an der Trennung auf Zeit – er fliegt nach Ibiza und lässt es dort richtig krachen. Liane dagegen kann sich nicht so schnell verlieben. Aber vielleicht genügt ja erst mal guter Sex. Der stellt sich auf ihrer Reise nach England verblüffend schnell ein – und ist der Auftakt zu einem Abenteuer ganz anderer Art … Ein wunderbar lebenskluger Roman über die viel beschworene Glut der Liebe und die Kraft des Lebens, diese Glut wieder zu entfachen.
Scheidung nie- nur Mord! (2017)
Kurzinfo: Tina und Friederike, zwei Frauen, die sich kaum kennen. Die eine, Friederike, leitet mit ihrem Bruder Stefan das Familienunternehmen. Die andere, Tina, ist mit Stefan verheiratet. Doch ihre Zweifel wachsen. Liebt ihr Mann sie noch? Oder steht nur noch Jimmy, ihr Hund, an ihrer Seite? Sie weiß nicht, dass Stefans Firma pleite ist. Stefan aber spielt den reichen Sonnyboy, der draußen weltmännisch einlädt und zu Hause knickrig Tinas Einkaufszettel kontrolliert. Tina will die Ehe retten, Friederike die Firma – Stefan nur sich selbst, und er hat auch schon einen teuflischen Plan. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass sich Tina und Friederike anfreunden könnten und selbst einen Plan schmieden, der besser ist als sein eigener. Und Tina entdeckt plötzlich, dass nicht nur Männer anziehend sein können ...

10. Stephen King __ Blutige Nachrichten (2021)
Zustand: Ecken und Kanten leicht bestoßen, Leserillen
Kurzinfo: Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?

11. Carmen Korn __ Zeiten des Aufbruchs **Nur im Paket!**
Zustand: Leserillen , Aufkleber"Spiegelbestseller", auf der ersten Innenseite Widmung
Kurzinfo: Vier Frauen. Hundert Jahre Deutschland.
1949: Die Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina stammen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen. Dabei sind sie im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst nicht weit voneinander entfernt aufgewachsen. Seit Jahrzehnten schon teilen sie Glück und Unglück miteinander, die kleinen Freuden genauso wie die dunkelsten Momente.
Mit den Fünfzigern beginnt das deutsche Wirtschaftswunder. Endlich geht es aufwärts: Hennys Tochter Marike wird Ärztin, Sohn Klaus bekommt eine Stelle beim Rundfunk. Ganz neue Klänge sind es, die da aus den Radios der jungen Republik schallen. Lina gründet eine Buchhandlung, und auch Ida findet endlich ihre Berufung. Aufbruch überall. Nur wohin der Krieg Käthe verschlagen hat, wissen die Freundinnen noch immer nicht.
Im zweiten Teil ihrer Jahrhundert-Trilogie erzählt Carmen Korn mitreißend von der deutschen Nachkriegszeit, den pastellfarbenen Fünfzigern und der Aufbruchsstimmung der Sechzigerjahre.

12. Ildiko von Kürthy __ Mondscheintarif und Herzsprung -- 2 Romane
Zustand: Ecken leicht bestoßen, Buchschnitt nachgedunkelt
Kurzinfo: "Mondscheintarif" Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste – und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muss: Sie wartet.
Kurzinfo: "Herzsprung" Sie übergießt seine teuren Anzüge mit Rotwein – und haut ab. Setzt sich in ihr Auto und beschließt, endlich das zu tun, womit sie sonst immer nur gedroht hat. 48 Stunden und 950 unvergessliche Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm.

13. Pauline Lambert __ Das Haus der Düfte; HC **Nur im Paket!**
Zustand: sehr gut, Schutzumschlag im Buchrücken etwas geknautscht
Kurzinfo: Eine junge Frau, die Erinnerung an einen Duft und ein altes Geheimnis
Seit ihrer Kindheit träumt Anouk davon, eigene Parfüms zu entwickeln. Doch 1950 wird das Geschäft mit Düften von wenigen mächtigen Familien dominiert. Ein Zufall bringt Anouk an den einzigen Ort, wo sie das Handwerk lernen kann. In Grasse, der alten französischen Parfümstadt, nimmt die Familie Girard sie bei sich auf. Der Geruch von wilden Kräutern und eine alte Erinnerung an einen Augenblick des Glücks inspirieren Anouk zu neuen Kompositionen. Ohne es zu wissen, folgt sie damit dem Weg der Florence Girard, die als arme Lavendelpflückerin begann und eine Duft-Dynastie begründete. Schon damals setzte eine rivalisierende Familie alles daran, den Girards zu schaden. Anouk erlebt Liebe und Verlust, Erfolge und Niederlagen. Aber an ihren Träumen hält sie immer fest.

14. Charlotte Link __ Am Ende des Schweigens(2011). TB
Zustand: sehr gut, bis auf die Leserillen. Daher leicht rundgelesen. Auf dem vorderen Cover befindet sich ein Aufkleber " Der Spiegel, Bestseller", Auf der letzten Seite ist mit Kuli oben die Zahl 2017 vermerkt.
Kurzinfo: Stanbury - ein kleines Dorf im Südwesten Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Brontë-Schwestern war. Und ein Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit vielen Jahren ihre Ferien verbringen. .

15. Zülfü Livaneli __ Serenade für Nadja (2010)
Zustand: Ecken ganz leicht besto0en, auf dem Cover ist ein Sticker" Der Erfolgsroman aus der Türkei", Leserillen
Kurzinfo: Ein 87-jähriger Mann spielt am Ufer des Schwarzen Meers bis zu seinem Zusammenbruch Geige. Er tut dies zum Gedenken an seine jüdische Geliebte Nadja, die auf der Flucht vor den Nazis dort ertrank. Maya, eine junge Türkin von heute, kommt von dem tragischen Schicksal der beiden nicht los.

16. Audrey Niffenegger _ _Die Frau des Zeitreisenden (2004), HC
Zustand: wie neu, nur Buchschnitt oben nachgedunkelt
Kurzinfo: Der Roman erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte um einen Mann mit einem seltenen genetischen Defekt, der dazu führt, dass er spontan durch die Zeit reisen muss. Bei seinen Zeitreisen lernt er ein kleines Mädchen kennen, dessen Leben er fortan begleitet und das dann auch seine Frau wird.

17. Adler Jussi Olsen __ Opfer 2117 (2020) ****Nur im Paket*****
Zustand: sehr gut
Kurzinfo: An Zyperns Küste wird eine tote Frau aus dem Nahen Osten angespült: Auf der ›Tafel der Schande‹ in Barcelona, wo die Zahl der im Meer ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie ›Opfer 2117‹. Doch sie ist nicht ertrunken, sondern ermordet worden. Kurz darauf beschließt der 22-jährige Alexander in Kopenhagen, Rache zu nehmen für ›Opfer 2117‹, dessen Foto durch die Medien ging. Bis Level 2117 spielt er sein Game ›Kill Sublime‹ − dann will er wahllos morden. Als Assad vom Sonderdezernat Q das Bild der toten Frau zu Gesicht bekommt, bricht er zusammen. Denn er kannte sie nur zu gut. Ein hochemotionaler Fall für Carl Mørcks Team, der nicht nur Assad an seine Grenzen bringt.

18. Nina Ohlandt __ Eisige Flut(2018)
Zustand: Ecken und Kanten ganz leicht bestoßen, eine Leserille, ME, die Ratscher auf dem hinteren Cover sind kaum zu tasten
Kurzinfo: An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Später erfährt Benthien, dass die Frau erschossen wurde. Warum also hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert? Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit ...

19. Katherine Pancol __Die gelben Augen der Krokodile
Zustand: Ecken angestupst, Buchschnitt nachgedunkelt, Leserillen, auf dem hinteren Cover Sticker
Kurzinfo: Katherine Pancol hat mit diesem Roman ganz Frankreich verzaubert, er hat sie zur beliebtesten Schriftstellerin des Landes gemacht. Im Mittelpunkt stehen zwei Schwestern, die eine hübsch, die andere klug. Jo schreibt einen Roman, die schöne Iris gibt sich als Autorin aus. Das Buch wird ein Riesenerfolg, und das Leben der beiden steht kopf. Und dann gibt es Geliebte, Verlassene, Suchende, Treibende. Und ein junges Mädchen, das die üblichen Probleme hat, erwachsen zu werden. Sie alle reisen mit auf dem Karussell des Lebens, fallen runter, steigen wieder auf, lachen, weinen, verlieren und finden sich. Und natürlich gibt es Krokodile.

20. Monika Peetz __Die Dienstagsfrauen (2011)
Zustand: sehr gut, nur der obere Buchschnitt ist nachgedunkelt
Kurzinfo: Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreißend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert.
Fünf Freundinnen. Seit über 15 Jahren treffen sie sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat. In ihrem Stammlokal nennt man sie die Dienstagsfrauen. Einmal im Jahr unternehmen die fünf Frauen etwas gemeinsam. Dieses Jahr haben sie etwas ganz Besonderes vor: Pilgern auf dem Jakobsweg. Am Ende dieser Reise ist nichts mehr, wie es war.
Würden sie sich heute begegnen, wären sie wohl gar nicht miteinander befreundet. Aber seit die fünf Frauen vor 15 Jahren nach ihrem Französischkurs auf einen Absacker bei Luc eingefallen sind, ist am ersten Dienstag im Monat der Kamintisch für sie reserviert. Fünf Frauen, nun dies- und jenseits der vierzig, mit sehr unterschiedlichen Temperamenten:
Da ist Caroline, die Strafverteidigerin, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder...

21. Michael Robotham __ Sag, es tut dir leid (2014)
Zustand: ME, untererBuchschnitt fleckig und ME-Stempel
Kurzinfo: Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos aus dem kleinen Ort Bingam bei Oxford verschwinden, erschüttert es das ganze Land. Trotz aller Bemühungen können sie nie gefunden werden. Isoliert von der Außenwelt werden sie von ihrem Entführer gefangen gehalten, bis Tash nach drei Jahren die Flucht gelingt. Kurz darauf entdeckt man ein brutal ermordetes Ehepaar in seinem Haus in Oxford. Der Psychologe Joe O’Loughlin, der einen Verdächtigen befragen soll, vermutet, dass dieses Verbrechen mit der Entführung der beiden Mädchen in Zusammenhang steht. Währenddessen hofft Piper verzweifelt auf Rettung durch ihre Freundin. Doch mit jeder Stunde, die sie ausbleibt, wächst ihre Angst. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.

22. Ilona Schmidt __ Flauschangriff (2014)
Zustand: sehr gut erhalten, alles ok
Kurzinfo: Lady hatte keinen einfachen Start ins Hundeleben, doch bei Jennifer findet sie alles, wovon sie geträumt hat: eine Heimat und ein Leben ohne Gitterstäbe. Aber dann muss Jennifer sie schweren Herzens abgeben, und Lady soll auf einmal bei Florian und seinem Rüden Plato leben. Lady versteht die Welt nicht mehr. Schnell wird ihr klar: Sie will zurück!

23. Angelika Schwarzhuber __ Der Weihnachtswald (2017)
Zustand: sehr gut, Buchschnitt nachgedunkelt, auf dem hinteren Cover befindet sich das Preisetikett von Hugendubel
Kurzinfo: Wie jedes Jahr an Weihnachten macht sich die alleinstehende Anwältin Eva auf den Weg zu ihrer Großmutter Anna. Das stattliche Anwesen der Familie, umringt von einem Garten mit einem Wald aus Tannenbäumen, ruft viele Erinnerungen hervor. Hier wuchs Eva auf, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Im Haus trifft sie nicht nur auf ihren Jugendfreund Philipp, sondern auch auf das Waisenkind Antonie. Während draußen ein Schneesturm tobt, verschwindet das Kind plötzlich spurlos. Auf der gefährlichen Suche nach Antonie landen Eva und Philipp unversehens in der Vergangenheit ...


24. Claire Stihle __Wie uns die Liebe fand (2020)
Zustand: sehr gut,wie neu
Kurzinfo: Bois-des-Val im Elsass: Madame Nanon, 92 Jahre alt und von allen liebevoll Madame Nan genannt, hat so manches erlebt in dem kleinen Dorf mit der guten Luft. Frankreich, Deutschland, Frankreich - schon immer ist ihre Region Spielball politischer Interessen und Machtansprüche gewesen. Dann kehrte endlich Ruhe ein - bis Madame Nans älteste Tochter Marie plötzlich mit einer Erfindung daherkommt, die nicht nur zu Ansehen und Geld führt, sondern den Dorfbewohnern auch jede Menge Liebestaumel beschert.
Das Glück scheint perfekt zu sein, gäbe es da nicht die Geschichte mit ihrem Nachbarn Monsieur Boberschram, in den sich Madame Nan verliebt. Ohne zu wissen, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die alles andere als verbindet.

25.  Cordula Stratmann __ Sie da oben, er da unten (2010)
Zustand: gut, eine Leserille, Buchschnitt angeschmutzt,
Kurzinfo: Totsein hatte sich Sabine immer ganz anders vorgestellt. Das ist ja doch etwas sehr Spezielles. Und dann der Weg dahin: Ausgerechnet Dieter, ihr Dieter, der nie in die Puschen kommt, ist ihr nach zig Jahren Ehe so mir nichts dir nichts an die Gurgel gesprungen! Da liegt sie plötzlich erwürgt im Flur – und gerät natürlich ins Grübeln … Wie ist das überhaupt geregelt da oben im Himmel, mit dem Sein, ähm Nichtsein? Und was macht Dieter da unten auf der Erde, so ganz allein?

26. Lea Streisand __ Im Sommer wieder Fahrrad (2018)
Zustand: sehr gut,wie neu
Kurzinfo: Wo die strahlende Lea ist, da ist das Leben - bis sie plötzlich, mit gerade dreißig, schwer erkrankt. Während ihre Freunde Weltreisen planen, aufregende Jobs antreten, heiraten, Kinder kriegen, kreisen ihre eigenen Gedanken um Krankheit und Tod. Als sie fast die Hoffnung verliert, muss Lea an ihre Großmutter Ellis denken. Ellis Heiden war Schauspielerin und Lebenskünstlerin, "eine Frau wie ein Gewürzregal", lustig, temperamentvoll und furchtlos. In den 1940er Jahren etwa schummelte sie ihren Bräutigam, einen "Halbjuden", in einer abenteuerlichen Aktion nach Berlin und rettete ihm damit das Leben. Auch die Nachkriegswirren, Mauerfall und Wendezeit meisterte sie mit einer umwerfend unkonventionellen Haltung zum Leben. Die Erinnerung an diese besondere Frau stärkt Lea in einer schweren Zeit den Rücken. 

27. ValerieTrierweiler __ Die Dame in Gold
Zustand: sehr gut
Kurzinfo: „Die Geschichte einer großen Liebe!“ Elle. Wien, 1903: Adele ist jung, unangepasst und neugierig. In ihrem Salon treffen sich die Künstler der Avantgarde, und hier begegnet sie zum ersten Mal Gustav Klimt. Sofort ist sie fasziniert von seinem Genie, aber auch seinem unkonventionellen Lebensstil. In den unzähligen Stunden, in denen Adele ihm in seinem Atelier Modell sitzt, entwickelt sich zwischen ihnen eine innige Liebe. Mit ihm empfindet Adele wieder Glück und Hoffnung, nachdem sie zuvor den wohl schwersten Schicksalsschlag erleben musste, den es für eine Mutter geben kann … Die berührende Geschichte von Adele Bloch-Bauer – der Frau, die Gustav Klimts Kunst wie keine andere geprägt hat

28. Rosie Walsh __ Ohne ein einziges Wort (2018)
Zustand: sehr gut, ein paar leichte Leserillen
Kurzinfo: Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

29. Henry Wermuth __Atme mein Sohn, atme tief ,HC
Zustand; sehr gut
Kurzinfo: Als Fünfzehnjähriger wird der aus Frankfurt stammende Jude Henry Wermuth mit seiner Familie nach Polen deportiert, 1942 beginnt für ihn eine Odyssee durch verschiedene Konzentrationslager: Sein Leben verdankt Henry allein seinem unerschütterlichen Vertrauen in das eigene Überleben. Als er 1945 schließlich in Mauthausen befreit wird, ist sein Vater kurz zuvor gestorben, Mutter und Schwester sind ermordet worden. Erst jetzt, fünfzig Jahre nach dem Holocaust, fand der Autor die Kraft, seine Erinnerungen aufzuschreiben.

30. Claudia Winter __ Das Honigmädchen(2019)
Zustand: sehr gut erhalten, leichte Leserillen
Kurzinfo: Die alleinerziehende Camilla kämpft an allen Fronten: Täglich muss sie sich im väterlichen Delikatessenhandel beweisen, während ihre fünfzehnjährige Tochter Marie gegen sie rebelliert. Und dann wird sie auch noch nach Südfrankreich geschickt, um mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln – im Gepäck das tobende Mädchen und ihren nervtötenden Nachbarn, der sich ihnen spontan angeschlossen hat. Kein Wunder, dass sich das pittoreske Bergdorf Loursacq zunächst als wenig heilsam für die angespannten Gemüter erweist. Doch Camilla krempelt die Ärmel hoch – und lernt zwischen Tomatenstauden, Rebstöcken und Olivenbäumen, dass die guten Dinge im Leben erst dann auf zarten Flügeln herbeifliegen, wenn man bereit für sie ist …
Zuletzt geändert von Leseratze am 18. Jan 2023, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6987
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von LeseLaune » 17. Jan 2023, 23:37

Ich finde die 17 ja interessant.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 18. Jan 2023, 09:05

Ich kann die Nr. 14, 19 und 27 sehr empfehlen :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 774
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Leseratze » 18. Jan 2023, 10:52

ich danke euch beiden für die Empfehlungen.
LeseLaune hat geschrieben:
17. Jan 2023, 23:37
Ich finde die 17 ja interessant.
Ist mein erstes Buch von Adler Ohlsen
engineerwife hat geschrieben:
18. Jan 2023, 09:05
Ich kann die Nr. 14, 19 und 27 sehr empfehlen :)
Katherine Pancrol liest sich interessant, da hab ich schon mal reingelesen.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 18. Jan 2023, 11:04

Leseratze hat geschrieben:
18. Jan 2023, 10:52
ich danke euch beiden für die Empfehlungen.
engineerwife hat geschrieben:
18. Jan 2023, 09:05
Ich kann die Nr. 14, 19 und 27 sehr empfehlen :)
Katherine Pancrol liest sich interessant, da hab ich schon mal reingelesen.
Ist der erste Teil einer Trilogie ... ich habe noch Teil 3 auf dem SUB :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Leseratze
Beiträge: 774
Registriert: 27. Apr 2022, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Leseratze » 19. Jan 2023, 01:19

Das ist gut zu wissen, engi. Ich lese demnächst "Die gelben Augen der Krokodile" ( mir kommen hoffentlich nicht zu viele andere Bücher dazwischen :? .... :? und dann werde ich wissen, ob ich die Fortsetzungen lesen möchte. ;)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44291
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 19. Jan 2023, 08:37

Na, wenn dir das Buch gefällt, dann treffen wir uns irgendwann zum dritten Teil ;)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast