SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 20. Nov 2021, 12:39

Ich glaube übrigens, dass astra beim nächsten Paket eh nicht dabei ist ;)

Übrigens könnte ich dich ja auch schon wieder ... mehrmals ... *stöhn*
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 20. Nov 2021, 12:47

engineerwife hat geschrieben:
20. Nov 2021, 12:39
Ich glaube übrigens, dass astra beim nächsten Paket eh nicht dabei ist ;)

Übrigens könnte ich dich ja auch schon wieder ... mehrmals ... *stöhn*
:mrgreen:
Nur zu, engilein

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 20. Nov 2021, 12:54

Ich warte mal auf astra ... ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 20. Nov 2021, 13:13

engineerwife hat geschrieben:
20. Nov 2021, 12:54
Ich warte mal auf astra ... ;)
Dann warten wir gemeinsam.....

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 20. Nov 2021, 13:27

Dann hat euer Warten jetzt ein Ende. ;)

Tina, ich muss mich noch entscheiden, welches Buch du für mich lesen darfst. Ich bin aber erst wieder beim Sommerpaket dabei, also keinen Stress.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 20. Nov 2021, 13:31

astra hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:27
Dann hat euer Warten jetzt ein Ende. ;)

Tina, ich muss mich noch entscheiden, welches Buch du für mich lesen darfst. Ich bin aber erst wieder beim Sommerpaket dabei, also keinen Stress.
Das ist natürlich sehr cool!!! Da habe ich ja tatsächlich alle Zeit der Welt :D

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 20. Nov 2021, 13:37

astra ist die 1815.

ACHTUNG: Ich mache erst wieder beim Sommerpaket mit! Bitte bei dicken Büchern beachten.

Die 8. ist neu und ab Nummer 16.

1. Peter Prange: Ich, Maximilian, Kaiser der Welt TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken und Kanten etwas angestoßenBitte nur für das Tauschpaket!
Er wird einmal über halb Europa herrschen – doch als er seiner Lebensliebe Rosina von Krain begegnet, ist er noch ein „Bettelprinz“, der sich am verarmten Wiener Kaiserhof nach Ruhm und Ehre sehnt. Angetrieben von seiner Idee, das alte römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Maria, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Kalkül und Gefühl. Als Herrscher stößt er in seinem Reich das Tor zur Neuzeit auf – aber um welchen Preis?

2. Marina Lewycka: Die Werte der modernen Welt unter Berücksichtigung diverser Kleintiere TB, Ecken leicht angestoßen, auf dem oberen Buchschnitt sind mehrere blaue Flecken und ein lila Strich
Niemand würde Serge und Clara für Geschwister halten. Aber die gemeinsame Kindheit in einer Hippiekommune hat sie für immer zusammengeschweißt. Die Nachricht ihrer Eltern, nach 35 Jahren doch noch heiraten zu wollen, trifft sie wie ein Schock. Denn Dinge könnten herauskommen, die sie ihren Erzeugern bisher tunlichst verschwiegen haben. Vor allem Serge steckt in der Bredouille. Schon seit Längerem dient er als Investmentbanker dem elterlichen Feindbild schlechthin: dem Kapitalismus. Sein glorioses Lügengebäude gerät ins Wanken, zeitgleich mit der Welt der Hochfinanz.

3. Akram El-Bahay: Bücherstadt (Die Bibliothek der flüsternden Schatten 1) TB, Buchschnitt nachgedunkelt, auf dem seitlichen Buchschnitt ein kleiner Fleck
Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen ...

4. Colson Whitehead: Underground Railroad HC, der Schutzumschlag ist an den Ecken und Kanten ziemlich angestoßen und hat oben zwei Risse. Das Buch selbst ist in gutem Zustand
Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben und Kopfgeldjägern, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit?

5. Leonardo Padura: Der Mann, der Hunde liebteTB, Leseknicke im Buchrücken, Buchrücken leicht rundgelesen. Bitte nur für Tauschpaket.
»Tötet ihn nicht! Dieser Mann muss reden«, rief der schwer verwundete Trotzki seinen Leibwächtern zu, als sie sich auf den Mann stürzten, der ihn mit einem Eispickel niedergeschlagen hatte. Leonardo Padura bringt ihn zum Sprechen. Ein rätselhafter Mann, der mit seinen beiden Windhunden am Strand spazieren geht, erzählt dem kubanischen Schriftsteller Iván die Geschichte des Trotzki-Mörders Ramón Mercader. Doch woher kennt dieser Unbekannte all die Facetten aus Mercaders Leben?
Leonardo Paduras vielschichtiger Roman führt uns an verschiedenste Schauplätze der Weltrevolution: ins Bürgerkriegsspanien, nach Moskau während der stalinistischen Schauprozesse, ins Mexiko Frida Kahlos und Diego Riveras, ins Prag von 1968, nach Kuba. In atemberaubender Prosa erweckt er die Protagonisten zu neuem Leben, zeigt sie in ihrer Bereitschaft zur völligen Selbstaufgabe zugunsten einer Ideologie – und zieht die Bilanz der gescheiterten Utopien eines Jahrhunderts.

6. Ben Ryder Howe: Begrabt mein Herz im Tiefkühlfach TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken leicht angestoßen Bitte nur für das Paket!
Ben Ryder Howe hat ein Problem: Trotz seines Jobs als Redakteur bei einer New Yorker Literaturzeitschrift herrscht Ebbe in der Kasse. Geld muss her, aber wie? Am besten, indem man einen Gemischtwarenladen eröffnet – meinen zumindest seine koreanische Ehefrau und deren Mutter. Der Not und den geschäftstüchtigen Verwandten gehorchend, begibt sich Howe in die Niederungen des Kleingewerbes. Er wird Betreiber eines „Delis“ in Brooklyn und muss fortan mit diversen Widrigkeiten kämpfen: einer rustikalen Stammkundschaft mit abstrusen Wünschen, halbseriösen Lieferanten – und der allgegenwärtigen Schwiegermutter.

7. Anthony Doerr: Der Muschelsammler TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken und Kanten leicht angestoßen
Ein blinder Muschelsammler an der Küste Kenias entdeckt die wunderbaren Heilkräfte einer hochgiftigen Meeresschnecke. Touristen fangen einen Karpfen, der so groß ist, dass man ihn nicht fotografieren kann. Die Frau eines Jägers kann die Traumbilder der Tiere nacherleben, wenn sie sie berührt. Doerr nimmt seine Leser mit auf eine Reise von der afrikanischen Küste bis zu den Nadelwäldern Montanas und den Mooren von Lappland.

8. Annelie Wendebderg: Teufelsgrinsen (Anna Kronberg 1) TB, LE, Leseknick im Buchrücken
London, Ende des 19. Jahrhunderts, eine Stadt, die regelmäßig von Seuchen heimgesucht wird; Zehntausende leben in bitterster Armut. In dieser Zeit, in der nur Männer an Universitäten zugelassen sind, schneidet sich Anna Kronberg die Haare ab und zieht Hosen an. Als angesehener Arzt und Epidemiologe Dr. Anton Kronberg gerät sie in das Zentrum einer Verschwörung, die so monströs ist, dass sie die Taten von Jack the Ripper in den Schatten stellt – und sich selbst in tödliche Gefahr bringt, der sie nur mithilfe ihres scharfen Verstandes und des Beistands von Sherlock Holmes entkommen kann.

9. Mirna Funk: Winternähe TB, Leseknick im Buchrücken
Wer bestimmt darüber, wer wir sind?
Lola ist Deutsche, und sie ist Jüdin. Sie fragt sich: Wie viel von mir selbst steckt in meiner eigenen Biographie? Wie lässt sich die Gegenwart mit meiner Vergangenheit in Einklang bringen?
Lola macht sich auf eine Reise, die sie von Berlin nach Tel Aviv und Bangkok führt. Sie stellt unbequeme Fragen und sucht gefährliche Orte auf. Sie konfrontiert uns mit Antisemitismus in Deutschland, dem Krieg in Israel im Sommer 2014 und der Frage nach Identität in einer globalisierten Welt.

10. Paul Harding: Das Haus des roten Schlächters TB, Ecken etwas angestoßen
Eine Reihe geheimnisvoller Morde zwingt den trinkfreudigen Coroner Sir John und seinen frommen, scharfsinnigen Schreiber Bruder Athelstan, sich mit einem Jahre zurückliegenden Kreuzzug zu beschäftigen. Ihre Recherchen führen die beiden zum geraubten Schatz des Kalifen, in Seeschlachten, an geöffnete Gräber, zu satanischen Kulten und mitten in die Leiden vergeblicher Liebe.

11. Franz-Olivier Giesbert: Ein Diktator zum Dessert SC, LE, Leseknicke im Buchrücken, Ecken und Kanten etwas angestoßen
Rose ist eine begnadete Köchin und betreibt ein kleines Restaurant in Marseille. Sie ist 105 Jahre alt und hat das 20. Jahrhundert mit all seinen Abgründen hautnah erlebt. Deshalb hat sie vor nichts und niemandem mehr Angst. Sie glaubt an die Kraft der Liebe, des Lachens und der Vergeltung. Für den Fall, dass ihr einer blöd kommt, trägt sie deshalb immer einen Colt in der Tasche. Sie lässt sich von ihrem jugendlichen Gehilfen auf dem Motorrad durch die Stadt kutschieren, hört Patti Smith, treibt sich auf Singlebörsen im Internet herum und fühlt sich nun endlich alt genug, ihre Memoiren zu schreiben …

12. Soname Yangchen: Wolkenkind TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt nachgedunkelt, Ecken und Kanten leicht bestoßen
Ihr Vater ist ein Mönch, ihre Mutter stammt aus einer alten tibetischen Familie – für die chinesischen Machthaber Grund genug, Soname und ihre Familie zu verfolgen. Im Alter von sechs Jahren wird sie nach Lhasa geschickt, wo sie in einem Haushalt Sklavendienste leisten muss. Zehn Jahre lang wird das kleine Mädchen wie eine Gefangene gehalten. Doch ihren Willen kann niemand brechen. Eines Tages ergreift sie die Gelegenheit zur Flucht über den Himalaya ...

13. Stefanie Gerstenberger: Das Limonenhaus TB, Buchschnitt nachgedunkelt
Nach dem Tod ihres Bruders und seiner Frau will Lella deren Tochter Matilde zu sich nach Köln holen. Doch der sizilianische Clan ihrer Schwägerin verweigert ihr das Mädchen, denn eine alte Fehde steht zwischen den beiden Familien. Verzweifelt versucht Lella, die Hintergründe dieses Streits aufzudecken, immer in der Hoffnung, ihren Anspruch auf Matilde doch noch durchsetzen zu können. Im Limonenhaus, dem Haus ihrer Mutter, findet sie in einer alten Familienbibel einige lose Tagebuchseiten. Sie ahnt zunächst nicht, dass diese der Schlüssel sind zu jenem Ereignis, das seine dunklen Schatten bis in die Gegenwart wirft…

14. Beatrice Colin: Die Treppe zum Himmel SC, Buchschnitt nachgedunkelt, das Buch ist in eine Schutzhülle eingepackt, die auf Wunsch entfernt werden kann
Zwei Wege führen in den Himmel von Paris: der Eiffelturm und die Liebe
Paris 1887: Mitten in der Stadt soll das höchste Bauwerk der Welt entstehen - der Eiffelturm. Obwohl der Turm den Spott der Pariser Gesellschaft auf sich zieht, arbeitet der Ingenieur Émile Nouguier unermüdlich daran. Er ist überzeugt, dass der Bau gelingen wird, denn er hat alles genau berechnet. Seine Gefühle dagegen lassen sich nicht berechnen, und so verliebt sich der angesehene Ingenieur ausgerechnet in die verarmte Witwe Caitriona Wallace. Während der Turm unaufhaltsam in die Höhe wächst, scheint die Liebe zwischen Émile und Caitriona zum Scheitern verurteilt ...

15. Wofgang Schorlau: Das München-Komplott (Denglers 5. Fall) TB, Buchschnitschnitt nachgedunkelt, Ecken und Kanten etwas angestoßen, auf der ersten Seite steht mit Kuli ein Name.
Das Bundeskriminalamt bittet seinen früheren Zielfahnder und heutigen Privatermittler Georg Dengler um Mithilfe: Er soll die Akten der damaligen Sonderkommission Theresienwiese über den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 prüfen. Dengler denkt, es sei ein leichter Auftrag, doch schon bald entdeckt er die ersten Widersprüche. Warum wurde in dem Abschlussbericht der Sonderkommission behauptet, es handele sich bei dem Attentäter um einen Einzelgänger, während glaubhafte Zeugenaussagen ihn unmittelbar vor der Tat mit weiteren Personen gesehen haben? Dengler ermittelt und steht plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen.

16. Arundhati Roy: Das Ministerium des Äussersten Glücks HC, Guter Zustand, Bitte nur für das Paket!!!
Auf einem Friedhof in der Altstadt von Delhi wird ein handgeknüpfter Teppich ausgerollt. Auf einem Bürgersteig taucht unverhofft ein Baby auf. In einem verschneiten Tal schreibt ein Vater einen Brief an seine dreijährige Tochter über die vielen Menschen, die zu ihrer Beerdigung kamen. In einem Zimmer im ersten Stock liest eine einsame Frau die Notizbücher ihres Geliebten. Im Jannat Guest House umarmen sich im Schlaf fest zwei Menschen, als hätten sie sich eben erst getroffen – dabei kennen sie einander schon ein Leben lang.
Voller Inspiration, Gefühl und Überraschungen beweist der Roman auf jeder Seite Arundhati Roys Kunst. Erzählt mit einem Flüstern, einem Schrei, mit Freudentränen und manchmal mit einem bitteren Lachen ist dieser Roman zugleich Liebeserklärung wie Provokation: eine Hymne auf das Leben.

17. Rona Jaffe: Die Welt war so groß TB, Ecken und Kanten etwas angestoßen Bitte nur für das Paket!!!
Sie waren völlig verschieden, aber das Abenteuer Erwachsenwerden schweißte sie auf dem College zusammen: die bildhübsche Daphne, die schüchterne Emily, die selbstbewusste Chris und die lebenslustige Annabel. Es ist das Jahr 1957, als ihre Reise ins richtige Leben beginnt, und zwanzig Jahre später, zum Klassentreffen 1977, ist die Welt eine andere. Und auch im Kleinen, Persönlichen hat sich viel geändert, Ehen wurden geschlossen und geschieden, Kinder geboren, Träume gelebt und Alpträume durchlitten. Das Wiedersehen weckt bittersüße Erinnerungen an die Wünsche von einst. Und die Frage, ob man nicht noch einmal ganz von vorne anfangen soll…

18. Roswitha Haring: Ein Bett aus Schnee TB, Buchrücken schief gelesen mit Leseknicken, Buchschnitt etwas nachgedunkelt
Eine Woche Ferien beim Onkel im Gebirge, eine Woche nur mit Witzen, zartem Herzragout und möglichst wenig Bewegung. Eine Woche weg aus der Stadt und von zu Hause, wo es viel zu laut und hektisch und manchmal auch bedrückend still und dunkel ist. Der Bus bringt das Mädchen mit den ausgeliehenen Holzskiern und der viel zu schweren Reisetasche in eine blendend weiße Winterlandschaft. Die Reise beginnt an einem Sonntag und führt in die Vergangenheit. Damals roch es nach gemütlichen Stunden im Bett, und die Sommer waren lang und warm. Damals haben sich die Eltern noch Geschichten erzählt. Dann kam der Tag, an dem sich alles änderte. Schweigen setzte ein, und vor allem, es wurde kalt.

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 20. Nov 2021, 13:38

dieleistens hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:31
astra hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:27
Dann hat euer Warten jetzt ein Ende. ;)

Tina, ich muss mich noch entscheiden, welches Buch du für mich lesen darfst. Ich bin aber erst wieder beim Sommerpaket dabei, also keinen Stress.
Das ist natürlich sehr cool!!! Da habe ich ja tatsächlich alle Zeit der Welt :D
Ich habe mich jetzt entschieden. Liest du bitte 10. Der Gesang der Berge von Nguyen Phan Que Mai für mich. Das war echt schwer...

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13773
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von dieleistens » 20. Nov 2021, 13:56

astra hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:38
dieleistens hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:31
astra hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:27
Dann hat euer Warten jetzt ein Ende. ;)

Tina, ich muss mich noch entscheiden, welches Buch du für mich lesen darfst. Ich bin aber erst wieder beim Sommerpaket dabei, also keinen Stress.
Das ist natürlich sehr cool!!! Da habe ich ja tatsächlich alle Zeit der Welt :D
Ich habe mich jetzt entschieden. Liest du bitte 10. Der Gesang der Berge von Nguyen Phan Que Mai für mich. Das war echt schwer...
Das mache ich sehr sehr gerne, liebe astra!!!! Danke für die schnelle Ablösung! Aus deiner Liste kann ich das Buch von Rona Jaffe wärmstens empfehlen!!!

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44034
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 20. Nov 2021, 14:09

astra hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:38
dieleistens hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:31
astra hat geschrieben:
20. Nov 2021, 13:27
Dann hat euer Warten jetzt ein Ende. ;)

Tina, ich muss mich noch entscheiden, welches Buch du für mich lesen darfst. Ich bin aber erst wieder beim Sommerpaket dabei, also keinen Stress.
Das ist natürlich sehr cool!!! Da habe ich ja tatsächlich alle Zeit der Welt :D
Ich habe mich jetzt entschieden. Liest du bitte 10. Der Gesang der Berge von Nguyen Phan Que Mai für mich. Das war echt schwer...
Ah, das war auch in meiner engeren Wahl ... aber es kommt ja vielleicht wieder in den Umlauf ;)
ich lese: Luise-Königin aus Liebe & Mord hinterm Stefansdom
ich höre: Senfblütensaga & Traum vom Leben
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee, TauschmitTaxina und 1 Gast