Bookworms United: Chat & Swap

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44263
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von engineerwife » 7. Nov 2018, 08:30

Alles klar ... dachte ich mir schon aber danke für die Rückmeldungen ... werde sie wohl einstellen, wird sich ein Liebhaber finden ;)

@ich liebe Portland, OR ... Freunde von uns leben dort und mein Exmann aber immer noch guter Freund wohnt in Ashland, OR ... the Shakesperean Town ... war schon oft dort und finde es inzwischen leider etwas zu touristisch und teuer aber immer noch schön :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 7. Nov 2018, 15:32

Bei deinem Angebot schließe ich mich den anderen an, engi. ;) Den Francke-Verlag musste ich erst googeln, mir war nur der gleichnamige Wissenschaftsverlag bekannt. Wieder was gelernt. ;)

Ich hab grad bisschen viel um die Ohren und hab mein Regal vorübergehend stillgelegt. Kräfte sparen. Ich melde mich aber gerne ab und zu hier, da ich es sehr schade fände, wenn der Thread einschläft.

Seit einiger Zeit ziehe ich nach Laune was früher Gelesenes aus dem Regal und lese rein, manches darf dann dorthin zurück, anderes wandert auf den Stapel zum Einstellen.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 14. Nov 2018, 15:18

Ich lese grad viel aus der Stadtbib. Möchte bei meinen Reihen auf dem laufenden bleiben. Und ich höre wieder viel Hörbücher. Die Handarbeitssaison hat begonnen :D

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 7. Dez 2018, 20:31

Strickst du wieder was Schönes, Red?

Euch allen ein schönes und hoffentlich nicht zu stürmisches 2.-Advent-Wochenende!

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 9. Dez 2018, 10:52

calgaeum hat geschrieben:
7. Dez 2018, 20:31
Strickst du wieder was Schönes, Red?

Euch allen ein schönes und hoffentlich nicht zu stürmisches 2.-Advent-Wochenende!
Ich plane einen Pullover, trau mich aber nicht so recht ran, weil man die Wolle nicht so gut aufdröseln kann, wenn dann doch mal was schiefgeht. Und die war teuer. 100 % Alpaka.

Also stricke ich grad viel Socken und so :roll:

Habe mir außerdem ein Makramee-Buch aus der Stadtbib ausgeliehen. Da sind zwei schöne Modelle für Taschen drin. Mal sehen, ob ich mich dranwage. Hab ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht :D

Und du? Handarbeitest du auch wieder?

Benutzeravatar
meerlikatz
Beiträge: 585
Registriert: 13. Sep 2012, 16:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von meerlikatz » 10. Dez 2018, 10:58

ich habe auch wieder angefangen zu stricken aber wegen Arthrose im Daumen kann ich nicht so lange stricken.

Und ich habe auch bei uns in der Stadtbib gutes zu lesen gefunden :) . Wegen des Wetters sind wir nicht so viel mit den Fahrrädern unterwegs und Weihnachten ist vor der Tür. Muss Karten schreiben Geschenke suchen :?
ich lese/esse = ich bin

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 10. Dez 2018, 15:00

Red hat geschrieben:
9. Dez 2018, 10:52
Ich plane einen Pullover, trau mich aber nicht so recht ran, weil man die Wolle nicht so gut aufdröseln kann, wenn dann doch mal was schiefgeht. Und die war teuer. 100 % Alpaka.
Da kann ich mitfühlen! Einen meiner ersten Loops hatte ich aus wunderbar haariger Wolle gestrickt. Als es am Ende dann ans Maschenfallenlassen ging, wollten die partout nicht fallen und ich musste gelegentlich mit einer Nagelschere nachhelfen. Ergebnis: ein durchgeschnittener Faden und - weil's ewig gedauert hat - ein genervtes calgaeum. Der nächste Loop war dann aus maschenfallfreundlicher Sockenwolle. ;)

Seit bald einem Jahr sitze ich an einem ganz einfachen Poncho, zwei gerade Bahnen, die am Ende rechtwinklig aneinandergenäht werden. Mir fehlt leider grad ein bisschen die Ruhe zum Stricken. Lieber mache ich Schmuck; das sind dann kleine übersichtliche Projekte, die sich auch ohne größere Probleme wieder aufdröseln lassen. ;)
Red hat geschrieben:
9. Dez 2018, 10:52
Habe mir außerdem ein Makramee-Buch aus der Stadtbib ausgeliehen. Da sind zwei schöne Modelle für Taschen drin. Mal sehen, ob ich mich dranwage. Hab ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht :D
Makramee hab ich noch nie gemacht; das hatten wir in der Schule nicht. :( Mit verschiedenen Farben gleichzeitig zu arbeiten stelle ich mir reizvoll vor.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 10. Dez 2018, 21:44

meerlikatz hat geschrieben:
10. Dez 2018, 10:58
ich habe auch wieder angefangen zu stricken aber wegen Arthrose im Daumen kann ich nicht so lange stricken.

Und ich habe auch bei uns in der Stadtbib gutes zu lesen gefunden :) . Wegen des Wetters sind wir nicht so viel mit den Fahrrädern unterwegs und Weihnachten ist vor der Tür. Muss Karten schreiben Geschenke suchen :?
Oje, du Arme. Arthrose ist fies. Wird wohl leider auch auf mich zukommen. Ich hoffe aber, noch eine Weile davon verschont zu bleiben.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 10. Dez 2018, 21:50

calgaeum hat geschrieben:
10. Dez 2018, 15:00
Red hat geschrieben:
9. Dez 2018, 10:52
Ich plane einen Pullover, trau mich aber nicht so recht ran, weil man die Wolle nicht so gut aufdröseln kann, wenn dann doch mal was schiefgeht. Und die war teuer. 100 % Alpaka.
Da kann ich mitfühlen! Einen meiner ersten Loops hatte ich aus wunderbar haariger Wolle gestrickt. Als es am Ende dann ans Maschenfallenlassen ging, wollten die partout nicht fallen und ich musste gelegentlich mit einer Nagelschere nachhelfen. Ergebnis: ein durchgeschnittener Faden und - weil's ewig gedauert hat - ein genervtes calgaeum. Der nächste Loop war dann aus maschenfallfreundlicher Sockenwolle. ;)
Oje, ja, da kann ich wiederum mitfühlen! Ich war beim Wolladen meines Vertrauens. Ich mache nun eine Probe und bring die da hin und wir rechnen zusammen aus, wieviel Maschen ich wohl brauche und so. Ich bin so dankbar, dass diese Frau einen Laden eröffnet hat!
calgaeum hat geschrieben:
10. Dez 2018, 15:00
Seit bald einem Jahr sitze ich an einem ganz einfachen Poncho, zwei gerade Bahnen, die am Ende rechtwinklig aneinandergenäht werden. Mir fehlt leider grad ein bisschen die Ruhe zum Stricken. Lieber mache ich Schmuck; das sind dann kleine übersichtliche Projekte, die sich auch ohne größere Probleme wieder aufdröseln lassen. ;)
Oh, einen Poncho hab ich auch mal gemacht (übrigens auch drei Versuche bis es gepasst hat). Aber es hat sich gelohnt. Den habe ich oft an und werde bewundert :)
calgaeum hat geschrieben:
10. Dez 2018, 15:00
Red hat geschrieben:
9. Dez 2018, 10:52
Habe mir außerdem ein Makramee-Buch aus der Stadtbib ausgeliehen. Da sind zwei schöne Modelle für Taschen drin. Mal sehen, ob ich mich dranwage. Hab ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht :D
Makramee hab ich noch nie gemacht; das hatten wir in der Schule nicht. :( Mit verschiedenen Farben gleichzeitig zu arbeiten stelle ich mir reizvoll vor.
Ich habe das Buch hier ausgeliehen: https://www.amazon.de/Makramee-Taschen- ... 3772441041

Ob ich wirklich dazu komme, weiß ich noch nicht. Bin grad auf Jobsuche, hab nun ein Ehrenamt und eine neue Wohnung brauch ich auch. Ich glaub, da war der Wunsch Vater des Gedanken, aber die Realität wird wohl beim Sockenstricken bleiben und peu à peu Pulli stricken ;)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 16. Dez 2018, 12:24

Wünsche euch einen schönen weißen dritten Advent :)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast