Bookworms United: Chat & Swap

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 7. Mai 2019, 23:48

Ich habe heute Mittag unterschrieben.

Benutzeravatar
meerlikatz
Beiträge: 585
Registriert: 13. Sep 2012, 16:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von meerlikatz » 17. Mai 2019, 09:19

Hab auch unterschrieben.
Ich habe mit dem Herrn in unserem Kiosk gesprochen und er sagte, man kann Büchersendungen und Warensendungen geschlossen senden. Vielleicht stören die Klammern irgendwie :?: wir brauchen viel mehr Klebeband :!:
ich lese/esse = ich bin

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 19. Mai 2019, 11:56

meerlikatz hat geschrieben:
17. Mai 2019, 09:19
Hab auch unterschrieben.
Ich habe mit dem Herrn in unserem Kiosk gesprochen und er sagte, man kann Büchersendungen und Warensendungen geschlossen senden. Vielleicht stören die Klammern irgendwie :?: wir brauchen viel mehr Klebeband :!:
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aus irgendeinem Grund, der mir grad nicht einfällt, dachte ich, das sei ein Vorteil. Aber eigetnlich ist es umständlicher und auch schlechter für die Umwelt.

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 19. Mai 2019, 14:17

Die Post darf dann die zugeklebten Sendungen öffnen und prüfen. Mit etwas Pech ist dann der Lupo futsch, denn die werden ihn ja aufschneiden und dann alles in so einen durchsichtigen Postbeutel einschweißen. Mit noch mehr Pech wird der Inhalt beschädigt, je nachdem, ob eine Schere oder ein Messer verwendet wird. Diese ganzen Neuerungen sind äußerst ärgerlich, aber wem sage ich das ...

Und was hab ich gestern in meiner Gier gemacht? Obwohl ich ja Bücher ausmisten wollte, bin ich zum englischen Bücherflohmarkt und habe ein halbes Dutzend erworben. :mrgreen: Die werden aber lange reichen; ich hab grad nicht so den Kopf zum Lesen.

Benutzeravatar
meerlikatz
Beiträge: 585
Registriert: 13. Sep 2012, 16:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von meerlikatz » 7. Jun 2019, 10:41

Hab heute morgen eine TP entdeckt , die aufhören will wegen der neuen Preise für Bücher- Warensendungen! Ob es noch mehr solche gibt? :o Ich werde auf jeden Fall dickere Bücher usw aus der Liste holen.
ich lese/esse = ich bin

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 7. Jun 2019, 11:00

Also ganz so schlimm, dass ich deshalb hier aufhören würde, ist es auch wieder nicht. Mal schauen, was ich mit meinen dickeren Büchern mache. So viele sind das aber auch wieder nicht. Vielleicht würde ich die dann nur im Paket anbieten oder so. Ist ja noch ein wenig hin.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44255
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von engineerwife » 7. Jun 2019, 11:01

meerlikatz hat geschrieben:
7. Jun 2019, 10:41
Hab heute morgen eine TP entdeckt , die aufhören will wegen der neuen Preise für Bücher- Warensendungen! Ob es noch mehr solche gibt? :o Ich werde auf jeden Fall dickere Bücher usw aus der Liste holen.
Bestimmt ... also ich werde nicht ganz aufhören aber auch dicke Bücher aus meinem Tauschregal nehmen ... für ein gebrauchtes Buch Päckchenporto zu bezahlen erscheint mir einfach nicht im Sinne des Erfinders ... :?
ich lese: Der Junge im Schrank
ich höre: Traum vom Leben & Die Windsor Akte
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
meerlikatz
Beiträge: 585
Registriert: 13. Sep 2012, 16:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von meerlikatz » 18. Jun 2019, 10:32

Ich sehe die Buchhandel hat sich beim Kartellamt über die Erhöhung der Büchersendung Kosten ! Ob das was bringt :?:
ich lese/esse = ich bin

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 21. Jun 2019, 14:11

Ich hole uns mal rauf, dann rutschen die Chinesen weiter runter.

Keine Ahnung, ob der Börsenverein jetzt noch was bewirken kann - schön wär‘s! Ob sie allerdings bessere Lobbyarbeit machen als ein gewisser Giganto-Onlinehändler?

Ich versuche die letzten angenehmen Tage intensiv zu genießen - ab Montag soll‘s hier heiß werden. Dann ist wieder Garten gießen angesagt ... immerhin, die erste kleine grüne Tomate ist da. :)

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 26. Jun 2019, 11:45

Hab mir heute einen langgehegten Wunsch erfüllt - einen Deckenventilator fürs Wohnzimmer. Bin begeistert!

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast